das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Dresden 07.08.2004 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dresden 07.08.2004
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

falls Bravopunks überhaupt kam, wohl eher Punkbabies mal wieder...

und Laut Set2 nach Deine schuld...
09.08.2004 13:21 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
irgendwie irgendwie ist weiblich


Dabei seit: 05.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne ne am 7.8 war des scho bravopunks dafür würd ich mei hand ins feuer legen

und mir kams halt so vor als ob des nach Deiner Schuld gekommen wäre aber soooooooo sicher bin ich mir da auch net...
09.08.2004 14:30 irgendwie ist offline Beiträge von irgendwie suchen Nehmen Sie irgendwie in Ihre Freundesliste auf
PunkerBraut PunkerBraut ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14927.jpeg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also am 6.8 war es punkbabies
und am 7.8 bravopunks.

__________________
Goldene Zügel machen ein Pferd nicht besser.
09.08.2004 14:45 PunkerBraut ist offline Beiträge von PunkerBraut suchen Nehmen Sie PunkerBraut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkerBraut in Ihre Kontaktliste ein
pUnKbabie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also dresden 2 war echt fein, meine Stimme war zwar so gut wie nicht mehr vorhanden und ich hab keinen Tee bekommen, aber irgendwie war's einfach toll....obwohl ich wahrscheinlich in 10Jahren noch von fu in diesem Kleid und den Zöpfen träumen werde *zitter* Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen...es wird schlimmer...
09.08.2004 16:34
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
...obwohl ich wahrscheinlich in 10Jahren noch von fu in diesem Kleid und den Zöpfen träumen werde *zitter* Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen...es wird schlimmer...


Ich muss auch dran denken...diese Beine *schauder* Und so tuntig irgendwie....

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
09.08.2004 16:40 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pUnKbabie
Also dresden 2 war echt fein, meine Stimme war zwar so gut wie nicht mehr vorhanden und ich hab keinen Tee bekommen, aber irgendwie war's einfach toll....obwohl ich wahrscheinlich in 10Jahren noch von fu in diesem Kleid und den Zöpfen träumen werde *zitter* Ich hab den Mund nicht mehr zubekommen...es wird schlimmer...


Ich fand das eigentlich ziemlich lustig ich hab mich weggehauen großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


09.08.2004 16:40 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
rötli rötli ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10210.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mich auch großes Grinsen aber Bela mit dem Zylinder war auch nicht schlecht
war auf jeden Fall auch eines meiner besten DÄ-Konzerte!

Hat sich denn jemand ein DÄ dankt Dresden Plakat geholt und vielleicht noch eins übrig?
09.08.2004 16:59 rötli ist offline Beiträge von rötli suchen Nehmen Sie rötli in Ihre Freundesliste auf
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör immer nur Farin im Kleid mit Zöpfen...und dabei dacht ich das Clownskostüm vom Freitag war schon der Abschuss.

Hat da vielleicht einer ein Foto von Farin im KLeid, dass er hier ma posten könnte? Wär nett! Es kommt auch bald ein Bild von den beiden Clowns!

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de
09.08.2004 17:29 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
MARCOFU
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dresden fand ich richtig gut!!eines der besten konzerte der tour würde ich schon fast sagen!man hat's dä richtig angesehn das sie spaß hatten großes Grinsen
09.08.2004 18:14 MARCOFU ist offline E-Mail an MARCOFU senden Beiträge von MARCOFU suchen Nehmen Sie MARCOFU in Ihre Freundesliste auf
irgendwie irgendwie ist weiblich


Dabei seit: 05.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch keine richtigen negativen dinge von dresden aber dafür Berlin ich hatte die wahl zwischen berlin und dresden (beides ging leider nich) und bin im nachhinnein echt TOTAL froh nach Dresden gegangen zu sein...schon allein wegen der setlist

aber bei den Zöpfen von FU hab ich mich auch nich mehr halten können vor lachen.
Ich war leider zu weit weg aber jemand hat ihm doch die Gitarre um gelegt und da waren seine Zöpfe doch eingeklemmt und da hat ihn die selbe Person die Zöpfe da weg gemacht und da hat der Farin "ihm" doch ein schmatzer auf die backe gegeben habt ihr des gesehen? Man da hab ich auch gelacht..

Aber Bela sah auch echt gut aus..

Ich weiß nich ich war so fasziniert von den beiden das ich nich drauf geachtet habe was Rod als textänderung bei Dinge von denen gesungen hat weiß das jemand von euch? (und das als rodarmist *schäm*)
09.08.2004 19:45 irgendwie ist offline Beiträge von irgendwie suchen Nehmen Sie irgendwie in Ihre Freundesliste auf
goergie


Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat mal eina'n bild von farin mit roten zöpfen????... ich fand das so herrlich, wir lagen vor lachn fast am boden...
09.08.2004 19:53 goergie ist offline Beiträge von goergie suchen Nehmen Sie goergie in Ihre Freundesliste auf
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das Foto von Farinb als Clown könnt ihr in meinem Threat von Dresden vom Freitag anguggn *gg*

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de
09.08.2004 20:04 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dresden I war ja schon super, aber Dresden II war einfach perfekt! Das hätte ich nie im Leben verpassen wollen! FU mit Zöpfchen, Röckchen und voll den fetten Lippenstift im Gesicht. Genial. Aber einer der schönsten Momente für mich war, als sie tatsächlich Geschwisterliebe gespielt haben. Das hätte das Abschlusskonzert sein müssen. Dagegen ist Berlin total abgestunken...

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

09.08.2004 20:38 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
AlexH AlexH ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10112.jpg

Dabei seit: 05.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
Dresden I war ja schon super, aber Dresden II war einfach perfekt! Das hätte ich nie im Leben verpassen wollen! FU mit Zöpfchen, Röckchen und voll den fetten Lippenstift im Gesicht. Genial.



Fotos, Fotos, Fotos, biiiiiiiiiitttttttttttttteeeeeeeeeeee

__________________
Summ summ summ, das Bienchen summt herum

Und ich kämpf' mich durch die Nacht, bin unter Tränen wieder aufgewacht, ich krieg' dich nicht aus meinem Kopf, und dabei muss ich doch....
09.08.2004 20:46 AlexH ist offline Homepage von AlexH Beiträge von AlexH suchen Nehmen Sie AlexH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AlexH in Ihre Kontaktliste ein
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch! Büddö davon echt ma Fotos posten!

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de
09.08.2004 20:49 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
dreamdancer-w dreamdancer-w ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10215.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoi, war zwar nicht auf dem Konzi, habe aber heute einen Artikel vom Freund meiner Schwester bekommen, wo vom Konzi berichtet wird. HAbe ihn mal abgeschrieben. So stand er original in der "Sächsischen Zeitung". (Geschrieben von Malte Henk) Für Rechtschreibfehler übernehme ich keine Haftung ; )

"In Würde alt werden
Bei zwei Dresdner Konzerten präsentieren sich "Die Ärzte" als Erben des Punk

Vor dreißig Jahren entstand die Idee, dass man ohne musikalisches Können Popstar sein kann. Diese Idee hieß Punk. Vor zwanzig JAhren veröffentlichte die Berliner BandDie Ärzte ihr erstes Album. Darauf war ein Lied namens "Teenager Liebe" - ein schmachtender Heuler über die Sehnsucht auf dem Pausenhof. Das sei das Ende des Punk, geiferten die Verteidiger der reinen LAhre. Dem Punk geth es inzwischen nicht mehr gut. Den Ärzten geht es glänzend: Entspannt spielten sie am Sonnabend auf dem Dresdner Elbufer ihren alten Hit. Und wurden dafür von 14 000 hüpfenden Fans gefeiert.

Verkaufsschau für den handgefertigten Sarg

Zwei Konzerte, jedes drei Stunden lang, dazu zahlreiche launige Ansagen - die Ärzte präsentierten sich den Dresdnern sonnengebräunt im Geiste. Als am Sonnabend alles vorber war, schienen sie gar nicht von der Bühne zu wollen. Es waren janoch neun Minuten bis 23 Uhr. Andererseits war "Zu spät" schon gespielt, traditionell der letzte Song auf einem Ärzte-Konzert. Also quatschten Bela B., Farin Urlaub und Rod Gonzales einfach noch ein bisschen. Bestellten sich ihren Applaus, ein letztes Mal. Und zogen dann langsam von dannen.
Für ihr Bühnentheater sind die Ärzte berühmt. Da scheinen sie noch der dilettanischen Punk-Tradition zu entsprechen. Vieles davon ist tatsächlich spontan; anderes ist Teil der Inszinierung und darf nicht fehlen. Als ein Klavier auf die Bühne geschoben wurde, machten die Ärzte daraus eine Präsentationsschau: am Freitag für den neuen Peugot 604, am Sonnabend für einen handgefertigten Einwegsarg. Bei beiden Konzerten lieferte an dieser Stelle Farin Urlaub, ganz in Weiß, die hinreißende Parodie eines Liedermachers. Der fordert, wie John Lennon in "Imagine", das Publikum auf, sich eine bessere Welt vorzustellen. Die bessere Welt der Ärzte sieht so aus, dass es keinen Fußball gibt und kein Gedränge auf der Autobahn. "Wenn alles Männer Mädchen wär´n" heißt der Song. Kleiner Zusatz zum Refrain: "Ich mein´ natürlich alle außer mir."
Musikalisch war in den ersten zwei dritteln der Show wenig Platz für Variation. Überpünktlich um 19.58 Uhr betraten die Ärzte an beiden Tagen die Bühne. Sie spielten neuere Songs, von denen ziemlich viele hart und schnell rummsten, als sei der Punk noch am Leben. Der Spannungsbogen war wohlkalkuliert: bei "Hurra" und dem aktuellen Hit "Deine Schuld" der erste Kollektivrausch. Zwischendurch etwas Gefühliges, dann mit "Sweet Sweet Gwendoline" ein Lied über Fesselspiele. Als mit der Dunkelheit die wahre Rockzeit gekommen war, verließ die Band schon zum ersten Mal die Bühne.
Der Zugabenteil zeigt Vielfalt und Souveränität der Ärzte ´04, die zurückblicken auf 18 Alben, mehr als 700 Konzerte und acht Millionen Platten. In Interviews nennen sie Buena Vista Social Club und Jonny Cash als Vorbilder - das lässt auf den Wunsch schließen, in Würde zu altern. Also boten sie, im roten Jakett und brav sitzend, eine Ukulele-Akustikeinlage. am Sonnabend säuselte gar, zu Bela B.s "Der Graf", eine Elektro-Violine. Früher hätte es das auf der Bühne nicht gegeben. Früher gab es nur das Einheits-Kawumm der Äezte aus Schlagzeug, E-Gitarre, Bass.

Drei Schüler umzingelt von den Klügeren

Ein Satz an beiden Tagen: "Ich höre gerade, wir haben noch 20 Minuten." Will sagen: Plansoll erfüllt, jetzt sind wir mal spontan. Am freitag rasteten die 15 000 in der ausverkauften Filmnächte-Bühne zu den Ärzte-Klassikern "Du willst mich küssen", "Ist das alles?" und "Elke" aus. Der Sonnabend war härter. "Elke? Nee, det ham wa jestern schon jespielt", sagte Farin Urlaub. Also etwa anderes! Die Ärzte boten, fast schon sentimental, die Instrumentalfassung von "Geschwisterliebe" dar - der dazugehörige Text wurde 1987 als jugendgefährdend verboten. Die Fans mussten selbst singen.
Am Sonnabend spielten sie noch einen Uralt-Song - zum ersten MAl seit 15 Jahren, wie sie bekundeten. Darin geht es um drei Shcüler, die sich von Klügeren und Stärkeren umzingelt sehen. Mach aber nichts: "Mit uns kommt sowieso keiner mit. Denn wir sind die Ärzte und wir sind zu dritt." Ganz ohne Aufschneiderei geht es nicht. Ohne musikalische Fertigkeiten auch nicht. Die Ärzte sind würdige Erben des Punk."

__________________
The Wohlstandskinder: R.I.P. unglücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dreamdancer-w: 09.08.2004 22:10.

09.08.2004 22:09 dreamdancer-w ist offline Beiträge von dreamdancer-w suchen Nehmen Sie dreamdancer-w in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dreamdancer-w in Ihre Kontaktliste ein
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte glaub ich ein Foto von gemacht, aber der Film ist noch nicht entwickelt sorry. Außerdem stand ich ziemlich weit weg

__________________


"I wanna be a sponge"


09.08.2004 22:49 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
MaraJade1 MaraJade1 ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-9972.jpg

Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ejal, in dem Fall bin ich tatsächlich mal net soo anspruchsvoll *g*

Werd auch brav warten, bis Film entwickelt is, hehe!

__________________
--- "Ich bin nur ein Opfer des Kapitalismus!" ---

ach ja, und: www.pseudospacken.de
09.08.2004 23:24 MaraJade1 ist offline E-Mail an MaraJade1 senden Homepage von MaraJade1 Beiträge von MaraJade1 suchen Nehmen Sie MaraJade1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MaraJade1 in Ihre Kontaktliste ein
Pander Pander ist männlich


Dabei seit: 23.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich das bild einfügen ich hab eins da vom farin... wenn auc hsehr verschwommen
10.08.2004 00:51 Pander ist offline Beiträge von Pander suchen Nehmen Sie Pander in Ihre Freundesliste auf
GwenLori GwenLori ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10984.gif

Dabei seit: 30.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von corazón
und voll den fetten Lippenstift im Gesicht. Genial. Aber einer der schönsten Momente für mich war, als sie tatsächlich Geschwisterliebe gespielt haben.


hö??? *lippenstift gar nicht gesehen hab*

ja, hab mir auch schon gedacht, dass ich jetzt eigentlich gar nicht mehr hingehen brauch ... Augenzwinkern ne, aber fands toll .... vorallem das drumherum mit den leuten und so Freude

__________________
*immernoch anprangerisch tanz* ne, dinihasiluipuischatzimausi?großes Grinsen

ulrich?großes Grinsen

Du gehst mir durch und durch, durch meine Beine, durch meinen Bauch, direkt ins Herzgroßes Grinsen
10.08.2004 01:03 GwenLori ist offline Beiträge von GwenLori suchen Nehmen Sie GwenLori in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » AUF TOUR » Dresden 07.08.2004


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH