das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HeavyMetalWarlord HeavyMetalWarlord ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-2807.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den Scheibenwelt-Romanen ist das ja so eine Sache...
Irgendwie erscheinen die bei 2 Verlagen (Goldmann und Heyne) und dann auch noch total durcheinander.....

Wer kann mal eine chronologisch richtige Reihenfolge aller Romane posten oder verlinken?
Danke schön!

__________________
Farin: "5 Leute die reicher sind als wir, wer soll das sein?"
Bela: "Zum Beispiel Campino!"

am 23.05.08 in Karlsruhe
29.09.2003 16:09 HeavyMetalWarlord ist offline Beiträge von HeavyMetalWarlord suchen Nehmen Sie HeavyMetalWarlord in Ihre Freundesliste auf
Zweiblum
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.die-scheibenwelt.de/pratchett-werke-1.html
Ansonsten wenn Du des Englisch mächtig bist, ist www.lspace.org immer einen besuch Wert.

__________________
Wenn Du von allen gehasst wirst - Musst Du nicht mehr die Zeit aufbringen Freunde zu suchen.
29.09.2003 16:19 Zweiblum ist offline E-Mail an Zweiblum senden Beiträge von Zweiblum suchen Nehmen Sie Zweiblum in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, dankeschön!
ich bin auch immer total daneben gewesen... smile

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

29.09.2003 18:26 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir dabei sind?
was sind eure lieblings-schreibenweltromane?

- rollende steine
- sämtliche folgewerke, in denen es um tod, mort (ja, mit T! für die nicht-kennerAugenzwinkern ) und so geht
- Die volle Wahrheit (oder hieß es doch die ganze Wahrheit? Bin da abgeschreckt wegen eines anderen Buches)

__________________

29.09.2003 22:12 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, mein allererstes Buch von Pratchett las ich 1991, seitdem lässt mich die Scheibenwelt nicht mehr los.
'Die volle Wahrheit' fand ich eher schwach, was aber auch daran liegt, daß ein Teil meiner Lieblingsprotagonisten darin eher lapidar agieren.
Irgendwie ist das aber auch das einzige Buch, welches ich nicht sooo prickelnd finde, ansonsten besitze ich ausnahmslos alle und es vergeht eigentlich keine Woche, ohne daß ich mal Urlaub auf der Scheibenwelt mache.
Den 'Gelehrten der Scheibenwelt' verdanke ich die Tendenz, im betrunkenen Zustand die Tautologie der Quantenphysik in Bezug auf handelsübliche Philosophie zu erörtern. großes Grinsen

Außer den Discworld Romanen finde ich noch die Nomen-Triologie klasse und mein absoluter Favorit ist ganz sicher 'Ein gutes Omen'.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
29.09.2003 22:31 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist die faszination der Scheibenwelt bisher verborgen geblieben, um ehrlich zu sein - ich hab bisher drei Storys gelesen (aber ich weiss grad nicht mehr wie sie hiessen) - war zwar nett zu lesen, aber nichts das mich vom Hocker haut...vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an einem Buch Augenzwinkern

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
29.09.2003 22:34 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Hm, mein allererstes Buch von Pratchett las ich 1991, seitdem lässt mich die Scheibenwelt nicht mehr los.
'Die volle Wahrheit' fand ich eher schwach, was aber auch daran liegt, daß ein Teil meiner Lieblingsprotagonisten darin eher lapidar agieren.
Irgendwie ist das aber auch das einzige Buch, welches ich nicht sooo prickelnd finde, ansonsten besitze ich ausnahmslos alle und es vergeht eigentlich keine Woche, ohne daß ich mal Urlaub auf der Scheibenwelt mache.
Den 'Gelehrten der Scheibenwelt' verdanke ich die Tendenz, im betrunkenen Zustand die Tautologie der Quantenphysik in Bezug auf handelsübliche Philosophie zu erörtern. großes Grinsen

Außer den Discworld Romanen finde ich noch die Nomen-Triologie klasse und mein absoluter Favorit ist ganz sicher 'Ein gutes Omen'.


Und sowas erzählst Du Leuten, die noch nichtmal 18 sind smile ?
Welches ist denn Dein Lieblingsprotagonist? Ich finde ja Tod am allercoolsten, so stellt sich den wohl keiner vor, wie er in den Geschichten beschrieben wird (vor allem geil im letzten Teil, wo der neue Tod auf seinem knöcherigen Ross angeritten kommt und der alte Tod sich an den Kopf fasst, weil diese Pferde doch so leicht auseinanderfallen - göttlich!)...

Gibt es (ausser in dieser Serie, müssten 3 oder 4 Bücher sein) noch weitere Romane, in denen Tod (als Person) eine größere Rolle spielt?
Und ich sag' nur 2 Fickende Hunde hätten sich lieber ein-Mann-Kübel nennen sollen *g*

€dit :
Zitat:
Original von El Chefe
Mir ist die faszination der Scheibenwelt bisher verborgen geblieben, um ehrlich zu sein - ich hab bisher drei Storys gelesen (aber ich weiss grad nicht mehr wie sie hiessen) - war zwar nett zu lesen, aber nichts das mich vom Hocker haut...vielleicht versuche ich mich irgendwann nochmal an einem Buch Augenzwinkern


Banause!!! smile )

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evilkillingrecords: 29.09.2003 22:43.

29.09.2003 22:41 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
Zweiblum
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz klar Karotte, hat auch die beste Frau Augenzwinkern

__________________
Wenn Du von allen gehasst wirst - Musst Du nicht mehr die Zeit aufbringen Freunde zu suchen.
29.09.2003 23:20 Zweiblum ist offline E-Mail an Zweiblum senden Beiträge von Zweiblum suchen Nehmen Sie Zweiblum in Ihre Freundesliste auf
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nichts für mein Alter. großes Grinsen

2 fickende Hunde war doch der ältere Zwillingsbruder von Ein-Mann-Kübel... (voller Name: Ein Mann schüttet einen Kübel Wasser über zwei fickende Hunde (o.s.ä.))


Tod kommt eigentlich in fast jedem Buch mindestens einmal vor.. in Schweinsgalopp und Der Zeitdieb ist seine Rolle doch zumindest ein bißchen ausgebaut.

Lieblingsprotagonist in dem Sinne habe ich keinen... es ist vielmehr eine ganze Horde... ich zähl mal auf... *g*

Kommandeur Mumm und seine Frau Lady Sybill Käsedick - fasziniert mich immer wieder, wie die Figur von Samuel Mumm von Buch zu Buch mehr Substanz erhält ohne in Klischees abzugleiten.

Hauptmann Karotte und Delfine Angua von Überwald - ein Mann in der Stadt ('Polizist'), der eigentlich König ist, sich für einen Zwerg hält und einen vegetarischen Werwolf liebt. 'Wölfe schauen nicht zurück...' (Zitat aus Der fünfte Elefant)
(außerdem beflügelt Angua sicherlich die männliche Libido ebenso, wie Nanny Oggs Kater Greebo, wenn sein morphogenetisches Feld sich an eine humanoide Form erinnert)

Mustrum Ridcully - alle Erzkanzler vor ihm verblassen angesichts dieses brachialen Archetypus eines Zauberers mit Jagdleidenschaft. Von seiner Jugendliebe Esmeralda Wetterwachs mal ganz abgesehen. 'Man kann den selben Fluss nicht zweimal überqueren' (Zitat aus Lords und Ladies)

Rincewind, Zaubberer - gequält von Zaubersprüchen aus dem Oktav, Überlebender diverser Köstlichkeiten aus dem Bauchladen TmsidR-Schnappers und sämtlicher Äquivalente desselben, Rufname 'Haltet ihn fest!' später sah er in weiblichen Wesen nur Assoziationen mit Kartoffel, aber Cohens Tochter Conina weckte sogar seine Libido soweit, daß sie kurz zu Wort kam.

Esmeralda Wetterwachs - da kann noch einiges auf uns zukommen, wenn im Alter die Gene der schwarzen Aliss bei ihr durchschlagen... interessant, wie auch diese Figur sich entwickelt hat. In Das Erbe des Zauberers beweist sie zwar schon erstaunliche Fähigkeiten, aber ihr Charakter wirkt noch sehr unausgereift, ist eher auf das 'schrullige, alte Vettel' Klischee reduziert und sie verkauft sogar Liebestränke ('Löhse ainen Tropfen in ain Glas Wasser und sieh zu, daß du laicht bekleidet bist und keinen Besuch erwarthest'), wenigstens kommt sie da zu ihrem zickigen Besen.

Nanny Ogg - die Figur spielt eigentlich nur selten ihr Potential aus, Esme ist ja doch recht massiv. Gewissermassen bildet sie das Äquivalent von Esme, die eine wäre ohne die andere nicht möglich. Und natürlich das Igel-Lied... *g*

Havelock Vetinari - zunächst wirkt der Patrizier sehr diffus, ein Regent mit Abneigung gegen Pantomimen halt, sein wahres Genie kommt aber nach und nach zum Vorschein... Wer käme sonst auf die Idee, einen Mann wie Leonard da Quirm mit freier Kost und Logis unter Kontrolle zu bringen?

Die fünf Reiter der Apokalypse (Hunger, Tod, Pestilenz, Krieg und natürlich Kaos) - speziell Tod aka Bill Tür. Nicht nur, daß er Katzen mag, sein subtiler Sinn für Humor und das Endgültige nimmt einem letztendlich die Angst vorm Sterben. Außerdem ist seine Enkeltochter bemerkenswert.

Cohen der Barbar - da seh ich immer Schwarzenegger mit 90 vor mir... ohne Diamantgebiss natürlich.

Truhe ist auch legendär... besonders interessant ist, daß im Zauberhut noch erzählt wird, sie wäre das Produkt eines Schreiners mit schwarzem Humor, in Hung-Hung hingegen (müsste 'Echt Zauberhaft' sein) trifft sie auf mehrere ihrer Art und zeugt sogar Nachkommen.

der Quästor mit seinen getrockneten Froschpillen ist auch immer herrlich abstrus... und Ponder Stibbons natürlich auch, hat er doch HEX entwickelt... Hab ich den Bibliothekar schon erwähnt? Und Grinsi Kleinpo? Detrius? Frau Kuchen? Dorfl?

Es ist einfach eine unglaublich bunte Welt, bevölkert von Gestalten, die einem die kompliziertesten Dinge leicht verständlich machen und unheimlich die eigene Phantasie anregen. Ich kann mich nicht entscheiden, wer wirklich mein Favorit ist (merkt man kaum, ich weiß *g*), denn sie alle ergeben in Summe die großartige Magie der Scheibenwelt.
Mir gefällt Pratchetts Art zu denken und wie er immer wieder sehr soziale Aspekte einfließen lässt, auf subtile Art und Weise seine Botschaft anbringt, ohne den Zeigefinger zu erheben und dennoch herrlich ironisch bleibt.

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
30.09.2003 00:32 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
Ich kann nichts für mein Alter. großes Grinsen


Nee, schon klar Augenzwinkern ...

Zitat:
2 fickende Hunde war doch der ältere Zwillingsbruder von Ein-Mann-Kübel... (voller Name: Ein Mann schüttet einen Kübel Wasser über zwei fickende Hunde (o.s.ä.))


Jepp, das meinte ich... Von wegen spontane, witzige Namen... Achtanablah heißt warscheinlich auch irgend eine Tankstelle in Ankh-Mopork oder so :D


Zitat:
Tod kommt eigentlich in fast jedem Buch mindestens einmal vor.. in Schweinsgalopp und Der Zeitdieb ist seine Rolle doch zumindest ein bißchen ausgebaut.


Hmmmmm... Schweinsgalopp habe ich angefangen, fand es aber recht unspektakulär und habe lieber ein anderes Buch weitergelesen *g*. Ja stimmt, manchmal taucht er da auf, aber er sollte schon etwas mehr Protagonist sein smile .



Zitat:
Mustrum Ridcully - [...]


Ja, der rockt auf jedem Fall Augenzwinkern .




Zitat:
Die fünf Reiter der Apokalypse (Hunger, Tod, Pestilenz, Krieg und natürlich Kaos) - speziell Tod aka Bill Tür. Nicht nur, daß er Katzen mag, sein subtiler Sinn für Humor und das Endgültige nimmt einem letztendlich die Angst vorm Sterben. Außerdem ist seine Enkeltochter bemerkenswert.


Stimmt! v.A. Bill Tür war recht cool... Irgendwie etwas verplant aber lustig Augenzwinkern .





Zitat:
Es ist einfach eine unglaublich bunte Welt, bevölkert von Gestalten, die einem die kompliziertesten Dinge leicht verständlich machen und unheimlich die eigene Phantasie anregen. Ich kann mich nicht entscheiden, wer wirklich mein Favorit ist (merkt man kaum, ich weiß *g*), denn sie alle ergeben in Summe die großartige Magie der Scheibenwelt.
Mir gefällt Pratchetts Art zu denken und wie er immer wieder sehr soziale Aspekte einfließen lässt, auf subtile Art und Weise seine Botschaft anbringt, ohne den Zeigefinger zu erheben und dennoch herrlich ironisch bleibt.


Was kriegst Du denn so für eine Online-Rezension vom Verlag :D?
Nee, stimmt schon...

__________________

30.09.2003 10:32 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liest die ausser mir noch jemand auf Englisch? Ich find die auf Englisch um Längen besser als auf deutsch, in der Übersetzung geht so einiges verloren.
Im Moment les ich grad Night Watch, überhaupt find ich die Bücher mit/über der/die Wache mit am besten.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
30.09.2003 12:03 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch nie eins auf englisch in die Finger bekommen Augenzwinkern .
Ich glaube aber, dass ich das nicht machen würde... Zu viele Fachbegriffe (bzw. halt nicht alltägliche Wörter), die man nicht kennt, und wenn ich pro Kapital 10 mal nachschlagen müsste... Nee... Augenzwinkern

__________________

30.09.2003 12:09 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, so schwer sind die gar nicht zu lesen. Dürfte aber auch Übungssache sein, anfangs ist das sicher gewöhnungsbedürftig. Aber mit durchschnittlichen Schulenglischkenntnissen kommt ganz gut klar, schätz ich.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
30.09.2003 19:23 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, englisch war eins meiner stärksten fächer...
warum auch immer... die lehrerin habe ich total gehasst Augenzwinkern

__________________

30.09.2003 20:29 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von evilkillingrecords
die lehrerin habe ich total gehasst Augenzwinkern


Das ist auch ein ungeschriebenes Gesetz, scheint mir. JEDER hasst seine Englischlehrerin, bzw. hat sie gehasst. Wahrscheinlich gibt es irgendwo im unbewohnten Steppengebiet in den USA ein Genlabor, daß unsympathische, didaktisch unzulängliche Englischlehrerinnen aus ehemaligen unsympathischen, didaktisch unzulänglichen Englischlehrerinnen zusammenmatscht. Der ganze Aufwand wird betrieben, um andere, niedere Völker wie uns am "vernünftigen" Erlernern der von den Amerikanern erfundenen Sprache zu hindern.
Die ganze Maßnahme ist eher von begrenztem Erfolg. Die Briten und die paar anderen Englisch sprechenden Leutchen passen auch noch nicht ins Bild, aber meine Theorie ist auch noch nicht komplett zu Ende geführt.

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
30.09.2003 23:23 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh? aber obwohl ich die gehasst habe, war ich zusammen mit 2 anderen einer der wenigen, der ganz knapp an einer 1 im abschlusszeugnis vorbegesaust ist Augenzwinkern ...
in EK war das so, dass der lehrer dachte, er könnte alleine nach sympathie bewerten und das war nicht so gut, wenn er lehrer sich in jeder stunde zum deppen gemacht hat und merkte, dass man das gemerkt hat :D

__________________

01.10.2003 10:19 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
unamale
Rechthabewoman

images/avatars/avatar-2.jpg

Dabei seit: 25.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soul Music (Rollende Steine) und Maskerade (Mummenschanz) hab ich auf Englisch gelesen, allerdings erst nachdem ich die deutsche Fassung durch hatte- bin einfach viel zu neugierig, was weiter passiert und in Deutsch lese ich einfach schneller.
An der Übersetzung kann man m.E. aber nicht meckern, im Vergleich zu den deutschen Fassungen von Douglas Adams geht nicht wirklich viel verloren.

Gibt es noch jemanden, der von der Umschlaggestaltung Josh Kirby's ähnlich begeistert ist wie ich?

__________________
Alt, böse... ab 18 - www.unamale.at
01.10.2003 10:58 unamale ist offline Homepage von unamale Beiträge von unamale suchen Nehmen Sie unamale in Ihre Freundesliste auf
tricklebowski tricklebowski ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-63.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von unamale
in Deutsch lese ich einfach schneller.


Geht mir genauso. Genaugenommen war das der Grund, warum ich angefangen hab, Bücher auf Englisch zu lesen. auf Deutsch ist mir das zu teuer geworden, weil ich die Bücher immer so schnell durchhatte und dann neue brauchte. Auf Englisch brauch ich länger, jetzt muss ich nicht mehr so oft Bücher kaufen.

Zitat:
Gibt es noch jemanden, der von der Umschlaggestaltung Josh Kirby's ähnlich begeistert ist wie ich?

Jau, auf jeden Fall, passt verdammt gut zum Schreibstil von Terry.
Wobei ich aber auch die Sachen von Paul Kidby sehr gut und passen finde, allem voran das coole "Wahre Helden".

__________________
"No, I meant that you doctors aren't supposed to hurt people, are you?" - "Only in the course of normal incompetence."
01.10.2003 11:36 tricklebowski ist offline Beiträge von tricklebowski suchen Nehmen Sie tricklebowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tricklebowski in Ihre Kontaktliste ein
Zweiblum
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-52.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar Josh Kirby (ruhe in Frieden) Zeichnungen sind genial... deshalb ab ich in meinen früheren Jahren auch den ersten Scheibenwelt Roman gekauft. Ne gewisse Wirkung hats dazumals schon gehabt.
Aber wen es um Charakter Bilder geht ist Paul Kidby sicher so gut und spricht sicher auch jeden Franz & Klaus an.


@Paul Kidby

__________________
Wenn Du von allen gehasst wirst - Musst Du nicht mehr die Zeit aufbringen Freunde zu suchen.
01.10.2003 16:45 Zweiblum ist offline E-Mail an Zweiblum senden Beiträge von Zweiblum suchen Nehmen Sie Zweiblum in Ihre Freundesliste auf
evilkillingrecords evilkillingrecords ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18089.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das design rockt auf jedem fall!
aber ich kaufe das wegen der geschichten und würde mir das auch im s/w umschlag kaufen (wenn ich es scon kenne - ein buch soll mich beim ersten kauf schon ansprechen *G*).

aber sowas wie kalender oder strassenkarten von ankh-mopork würde ich mir nie kufen (ausser eben diese staassenkarte, die ich gekauft habe, weil ich bei amazon zu voreilig war :D)

€dit : Am niedlichsten ist eh der Rattentod.. Das wäre eins der wenigen Motive, die ich mir irgendwo hintattoowieren würde :D)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von evilkillingrecords: 01.10.2003 22:22.

01.10.2003 22:21 evilkillingrecords ist offline Beiträge von evilkillingrecords suchen Nehmen Sie evilkillingrecords in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von evilkillingrecords: officenotfound
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH