das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ratten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ratten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

ratten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, also cih will mir demnächst 2 ratten-weibchen zulegen. hier hat ja bestümmt jemand ratten, erzählt mri mal bitte, was ich da so alles brauch und beachten muss, bzw. wie viel ich jeden monat so an futter etc. ausgeben muss! danke

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

24.07.2004 18:18 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry tut mir leid nein ich habe keine ratte aber der Satz" hier hat ja bestümmt jemand ratten" ist einfach zu geil.Ich schmeiß mich weg
*lol* großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

24.07.2004 18:35 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hey, so lustig find ich des jetz net *g* naja gut, eigentl. scho. natürlich nur n bisschen, versteht sich, aber das darf ich ja jetzt nicht sagen, und wenn ihr mir nicht folgen könnt, dann seid ihr nicht die einzigen. ich kann das selber manchmal nicht.

naja gut, aber nun zurück zum king, äh zum thema:

HAT HIER JEMAND RATTEN?! *g* großes Grinsen

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

24.07.2004 18:38 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchst nen käfig,ein häuschen,was zum klettern,trinkflasche,futternapf,einstreu.
ich würd unter das einsteru noch zeitung legen,dann stinken sie nich ganz so schlimm.
im monat kommts vielleicht auf 5 euro...
wichtig is das de se gaaanz gaaanz viel laufen lässt.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KillerBarbie: 24.07.2004 18:40.

24.07.2004 18:39 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wichtig ist auch, dass Du am besten Geschwister nimmst - und vor allem gleichgeschlechtlich - sonst gibt's hier bald 'nen Thread "Möchte jemand Ratten?" großes Grinsen

Groß genug muss der Käfig auch sein - und trotzdem musst Du sie, wie schon oben erwähnt irgendwo, gaaaaaanz viel laufen lassen (natürlich unter Aufsicht!) und Dich mit ihnen beschäftigen. Ratten langweilen sich furchtbar schnell uind werden dann neurotisch...

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

24.07.2004 18:48 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
omagirl omagirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11274.gif

Dabei seit: 11.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn du sie laufen lässt musst du aufpassen das deine ganzen kabel(kabel wo strom drauf ist) weg reumst sonst knabern sie die an
und wichtig ist halt das du dich ganz ganz viel mit denen beschäftigst sonst langweilen die sich ganz schnell und hengen nur noch in einer ecke

__________________
BELA B.:"Der wohl übelste Pommer-Esser südlich des Mississippi:Rodrigo Gonzalez!"
24.07.2004 21:33 omagirl ist offline E-Mail an omagirl senden Beiträge von omagirl suchen Nehmen Sie omagirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omagirl in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jepp, Ratten brauchen viel, viel Spielzeug. am besten sind riesige Käfigkonstruktionen mit langen Verbindungsrohren dazwischen, viele Häuschen, Bretter, Zeitungsschnippsel zum Nestbauen, Laufrädern (die mögen nicht alle Ratten *g*), erkletterbaren Gestellen und so - dann kann man sie auch 'ne Weile alleine lassen.
Das Zubehör lässt sich eigentlich aus recht billig auf jedem Flohmarkt kaufbaren Krams selber bauen, wenn man sich Zeit dazu nimmt (und das sollte man). Man muss ja nicht unbedingt Nagetier-Käfige nehmen, auch alte Vogelkäfige und Co tun es, hauptsache, man lässt ein bisschen Phantasie walten und die Tierchen haben Platz zum sich austoben. Deprimierte, neurotische Ratten sind echt nicht schön anzusehen - da sollte man sich lieber keine Tiere holen.
Dass man immer mindestens zwei - aber bitte gleichen Geschlechts, möglichst Weibchen! - haben sollte, versteht sich von selbst.

Übrigens sind Ratten recht intelligent, sobald sie dich nicht mögen, bleibt das auch so, sieh also zu, dass du nett zu ihnen bist. Augenzwinkern
Dann kannst du sie auch auf Schultern und in Taschen mit dir rumtragen, das finden sie interessant und weglaufen tun sie nach 'ner Weile (naja, ein paar Wochen sollte man ihnen schon geben *g*) dann auch nicht mehr so richtig. Vorsichtig sollte man natürlich trotzdem bleiben, schnell rennen und auch mal zubeißen können sie nämlich.

Was noch erwähnenswert ist (der einzige Grund, warum ich keine Ratten mehr habe, seufz): die in Tierhandlungen gekauften Ratten stammen aus Tierversuchsbeständen, sprich: Inzest und Erbkrankheiten sind die Regel. 95% aller dort gekauften Ratten sterben ziemlich früh an Krebs. Und glaub mir, diese Tumore an den trübselig in einer Ecke sitzenden, oft erblindeten, einst so lebhaften und lieben Tierchen sind wirklich nicht schön mitzuerleben. Zwar ließe sich das meistens operieren, das ist aber relativ teuer und schiebt das unvermeidliche eher nur raus (nicht, dass wir es nicht trotzdem versucht hätten). =(
Das ist echt skandalös, besonders da Ratten eigentlich ideale Haustiere sind: aufmerksam, intelligent, lieb, kuschelig, schön und süß. Und da sie so schnell sterben, machen die Tierhandlungen einen Heidenreibach mit diesen armen, völlig verzüchteten Tierchen.
Das wollte ich nur erwähnt haben - da mich das bei meinen vier Ratten (natürlich nicht alle gleichzeitig) doch recht viele Tränen gekostet hat, vor ein paar Jahren - und ich das vor dem Kauf eben nicht wusste...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 24.07.2004 23:37.

24.07.2004 23:36 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Was noch erwähnenswert ist (der einzige Grund, warum ich keine Ratten mehr habe, seufz): die in Tierhandlungen gekauften Ratten stammen aus Tierversuchsbeständen, sprich: Inzest und Erbkrankheiten sind die Regel.


nicht nur die in tierhandlungen gekauften ratten stammen von labortieren ab, sondern so ziemlich alle heimratten.


hier wurd erwähnt, dass du zeitung unter die streu legen sollst, des geruchs wegen... mein tipp wäre eher katzenstreu. das bindet und hemmt geruch. hat auch den vorteil, dass sich die kloecke der tiere relativ einfach jeden tag säubern lässt.
regelmäßige käfigsäuberung ist oberstes gebot, da ratten super reinliche tiere sind und sich so noch viel wohler fühlen.

was das futter angeht: zu einer ordentlichen portion protein sagen die tierchen auch nicht nein, also zwischendurch mal nen mehlwurm anbieten!
weitere leckereien: gekochte nudeln (dafür wären meine gestorben *g*), eigelb, ungezuckerter speisequark, verschiedene sorten obst und gemüse...
die leckereien für zwischendurch hab ich meinen aber nie einfach so gegeben. sie mussten schon etwas dafür tun. ohne fleiß kein preis. ratten wollen, wie bereits hier erwähnt wurde, beschäftigt werden. sie lernen ziemlich schnell und mit hilfe ihres lieblingsleckerchens lassen sie sich so manches kunststück beibringen.
meine hörten am ende auf ihre namen - den nudeln sei gedankt *g*

am besten legst du dir, BEVOR du dir die ratten ins haus holst, einen ratgeber zu. die von GU sind, meiner meinung nach, ziemlich gut.
da stehn viele nützliche tipps zur haltung und pflege der nager drin. auch tipps zur gestaltung des käfigs finden sich dort.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
25.07.2004 01:18 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
[ana nym]
Biergourmet


images/avatars/avatar-14292.jpg

Dabei seit: 27.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
ich würd unter das einsteru noch zeitung legen,dann stinken sie nich ganz so schlimm.


nimm besser so ne küchenrolle oder sowas.. die druckerschwärze vom zeitungspapier is net so schön.

__________________
and I’m mostly very tired

25.07.2004 01:37 [ana nym] ist offline Beiträge von [ana nym] suchen Nehmen Sie [ana nym] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [ana nym] in Ihre Kontaktliste ein
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rottie
nicht nur die in tierhandlungen gekauften ratten stammen von labortieren ab, sondern so ziemlich alle heimratten.


jo, stimmt. Das wollte ich damit auch sagen. Die einzige wirklich gesunde Ratte die ich erlebt habe, gehörte 'ner Freundin, die die als Baby draußen gefunden und aufgezogen hat (die hätte noch nichtmal 'ne Fliege verrecken lassen können *g*). Dafür war die aber auch echt "wild" - hat jeden bis auf genannte Freundin gebissen und brauchte noch viel mehr Aufmerksamkeit als "Heimratten".
Außerdem können Ratten von "draußen" bekanntermaßen auch einiges an Krankheiten übertragen. Also ist das auch nicht wirklich eine empfehlenswerte Methode. Augenzwinkern

Und: Ratten lieber nicht im Tierhandel besorgen, erstmal nach Aushängen und im Tierheim schauen. Augenzwinkern
Edit: der VDRD-Suchdienst wäre auch noch 'ne Möglichkeit...

Und: http://www.rattenmania.de ist ein ganz netter Link zum Einstieg fröhlich

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Line: 25.07.2004 02:56.

25.07.2004 02:27 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Themenstarter Thema begonnen von Legolas
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huiuiui, danke für eure antworeten, ihr habt mir echt viel geholfen!

ich hab da noch ne seite gfunden die auch net schlecht ist.. www.rattenparadies.com glaub ich..

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

25.07.2004 08:43 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will ooch ne ratte. meine freundin hatte zwei und die eine kletterte immer zielstrebig auf meine schulter, wenn ich sie rausgenommen hab. dann hat´se sich in meine kaputze eigerollt und hat gepennt.
meine eltern haben mir nie eine erlaubt und jetzt hätte ich keine zeit mehr dafür. bin mit meinem hund ganz zu frieden.
koonte meine mutter nie überzeugen, dass ratten harmlos sind. unglücklich

__________________
Rod Army member #661

11.08.2004 15:43 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab zwei Ratten (beides Männchen) großes Grinsen Hier mal zwei Bildchen:





Ich find die süß - und wenn jemand Ratten nicht mag, dann sag ich einfach, dass ich Großmäuse hab - ist nämlich auch richtig Augenzwinkern

Achja, was du brauchst:

- Käfig: möglichst groß und wenns geht mit mehreren Ebenen, damit die Ratten klettern können
- Häuschen
- Futternapf (mit Futter natürlich -> frisches Gemüse ist sehr zu empfehlen)
- Trinkflasche
- Einstreu
- Klo (d.h. ein Gefäss mit Sand, in dem die Viecher ihre Notdurft verrichten können)
- Irgendwelche "Höhlen" (d.h. ein gewölbtes Stück Rinde oder ne große( Plastik-)Röhre, etc.)
- ne kleine Hängematte (nicht unbedingt notwendig, aber wie man auf dem einen Foto sieht - die Ratten lieben sie!)
- viel Zeit (wenn sie zutraulich werden sollen)
- die Ratten sollten auch mal im Haus frei rumlaufen können (in geschlossenen Räumen)
- mehr fällt mir grad nicht ein... großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Punkverraeter: 11.08.2004 17:54.

11.08.2004 16:06 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
Kisu Kisu ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8106.jpg

Dabei seit: 07.05.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch 2 Ratten.. sind zwei Männchen (gab keine Weibchen in dem Geschäft).. die heißen Kurt und Pukey.
aber meine ratten haben noch NIE an nem kabel genagt.. die interessieren sich kein stück für die Teile smile nochma glück gehabt
12.08.2004 14:14 Kisu ist offline Beiträge von Kisu suchen Nehmen Sie Kisu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kisu in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Ich hab zwei Ratten (beides Männchen) großes Grinsen Hier mal zwei Bildchen:
Ich find die süß - und wenn jemand Ratten nicht mag, dann sag ich einfach, dass ich Großmäuse hab - ist nämlich auch richtig Augenzwinkern


wenn man vorher wenigstens gefragt wird...
ich war mit meinen zweien mal im park,
un lag nichts ahnend auf der wiese
,als so ne oma kam und meinte:"oh,wie süß...hundebabys",
un als ich sie aufklärte,fing sie an zu schreien:"oh mein gott,ratten...die müsst ihr umbringen,die übertragen die pest,die elenden mistviecher!"
tja,so kanns gehn....

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

12.08.2004 15:47 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Punkverraeter
Achja, was du brauchst:
[...]
- Häuschen
[...]
- Irgendwelche "Höhlen" (d.h. ein gewölbtes Stück Rinde oder ne große( Plastik-)Röhre, etc.)


das häuschen sollte aber aus holz sein. ratten sind nager und nagen in der regel so ziemlich fast alles an, auch ihr eigenes häuschen. eins aus plastik wäre demnach gesundsheitsschädlich!

zu den höhlen und rohren: leere klopapierrollen sind n tolles spielzeug!
meine mochten auch einfach zusammengeknülltes papier. das raschelte so toll und es war ja so spannend das dann zu zerreißen *g*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
12.08.2004 23:45 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
sweeeet_gwendoline sweeeet_gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11035.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ne ratte.. meine sieht genauso aus wie die schawrz-weiße von punkverraeter...
aber da ich nur eine ratte hab muss ich mich viiiiieel mit ihr beschäftigen,damits ihr auch nicht langweilig wird... großes Grinsen
also sind 2 ratten schon besser wenn man nicht so viel zeit hat ! Augenzwinkern

__________________
5.6. - Dortmund wurde gerockt!!!
11.11. - FURT Düsseldorf!!!! *freu*
DU BIST NICHT ALLEIN!!!
13.08.2004 11:32 sweeeet_gwendoline ist offline Beiträge von sweeeet_gwendoline suchen Nehmen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sweeeet_gwendoline
also sind 2 ratten schon besser wenn man nicht so viel zeit hat ! Augenzwinkern

Allgemein sind zwei Ratten besser(wenn nicht sogar notwendig),
da Ratten nun mal Rudeltiere sind und du deiner Ratte NIE einen Aretgenossen ersetzen kannst!

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

13.08.2004 13:37 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
sweeeet_gwendoline sweeeet_gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11035.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja haste schon recht... aber ich glaube schon dass es ihr nicht unbedingt SCHLECHT geht..ich hab mir aber auch mal überlegt mir noch eine zu holen... nochn weibchen, weil ich es eben für das tier besser finde...

__________________
5.6. - Dortmund wurde gerockt!!!
11.11. - FURT Düsseldorf!!!! *freu*
DU BIST NICHT ALLEIN!!!
13.08.2004 13:52 sweeeet_gwendoline ist offline Beiträge von sweeeet_gwendoline suchen Nehmen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Kontaktliste ein
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bezweifel auch das sie es dir sagen wird,wenn es ihr schlecht geht
und dazu glaube ich auch nicht,das du dich so gut mit Ratten auskennst,dass es dir auffallen würde,wenn sie ein psychisches Problem hätte.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

13.08.2004 13:59 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ratten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH