das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (79): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SVV (Selbstverletzung)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja geht mir auch so. ich kann ratschläge verteilen, weil ich denke es is sinnvoll. mittlerweile gehts bei mir auch wieder. ich denk auch nicht mehr bei jeder gelegenheit dran und wenn man die anderen foren durchliest, verfolgt einem das so, dass man dran denken muss und dann bin ich auch immer voll am boden, weils mir dann so komisch geht.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

23.07.2004 18:29 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in den richtigen svv-foren hat man irgendwie zu viel mit diesem thema zu tun, immer nur diese thema, irgendwann denkt man dann echt zu viel daran, macht daraus ein größeres thema als es ist (womit ich nicht svv verharmlosen will, aber es bringt nichts sich da reinzusteigern)
23.07.2004 18:31
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau. man kommt mi der zeit auf sehr viele dumme gedanken und kriegt auch lösungen für probleme, die einen bisher abgehalten haben. es wird dadurch schon wieder zu normal, weil jeder so redet, als gäbs nichts besseres. is schon arg, deshalb bin ich echt gerne hier.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

23.07.2004 18:49 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
*~*sWeEtGwEnDoLiNe*~*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machs auch aber nur ganz selten....und auch nich so doll.
bei mir hat das vor ca 2 jahren angefangen dahab ich das einmal gemacht weil ich sop wütend auf meine eltern war. aber nur einmal. danach nie wieder. erst wieder als mein letzter freund vor ca zwei monaten mit mir schluss gemacht hat :-( das tut so weh. aber es is nich so schlimm das ich professionelle hilfe bräuchte oderso
24.07.2004 15:15
Zitroneneis
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hach toll, das hab ich am anfang auch gedacht "is ja nicht so schlimm das ich hilfe brauch" Und weißt du was? Eigentlich belügt man sich selbst. Versuch mal wirklich das nie mehr zu machen, entweder du schaffsts, dann is ja alles gut oder du schaffsts nich dann merkst du das du dich halt echt selbst belogen hast und hilfe brauchst. Wenn du wirklich keine hilfe brauchen würdest würdest du es doch nicht mehr tun, oder? Und außerdem wird es ohne das mans am anfang richtig merkt immer schlimmer
24.07.2004 18:41
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das seh ich genauso. ich denk allerdings auch, dass ich es schaffen kann alleine. ich bin auch auf dem besten weg im moment. aber den eindruck, dass man sich in gewissen situationen einfach selbst belügt hab ich auch als, aber man sollte es auch net gleich so dramatisieren, auch wenn es schlimm is.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

25.07.2004 10:44 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hier ging es mal ne zeitlang darum narben wegzu bekommen, naja hab jetzt pflaster gegen wunden ( also für nach dem ritzen) und die angeblich die narben besser heilen lassen sollen...
keine ahnung ob das wirklich was hilft aber ich werds versuchen... Augenzwinkern

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

11.08.2004 23:16 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok ich habs auch schon ma gemacht aber nur ein paar mal is auch schon länger her, aber ich hab es jetzt nicht als schlimm empfunden... man sieht die narben sogar noch. das erste mal hab ich mir ein Ä in den unterarm geritzt...leider ham das meine freunde und familie mitbekommen. Meine Freunde ham sich voll die gedanken gemacht und meine eltern ham nur gemeint ob is sie denn noch alle hätte und das ich damit aifhören solle. Ich habs dann noch paar mal gemacht weil ich meine eltern provozieren wollte aber seit dem auch nicht mehr...und ich hab auch keine drang dazu das wieder zutun. es war eine erfahrung und mehr nicht

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

11.08.2004 23:25 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

totaler schwachsinn mit sowas seine eltern zu "ärgern" damit schadet am meisten sich selbst...

Zitat:
es war eine erfahrung und mehr nicht


das hört sich an.... Augen rollen

ädit: komisch oder.... Augen rollen

Zitat:
hat man grad keine schmerzen.....ritzt man sich einfach das schöne wort "fuck" auf die hand weil man gerade in der stimmung ist seine eltern zu provozieren! so siehts aus!


__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Herzilein: 12.08.2004 01:12.

11.08.2004 23:33 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja ich bin halt zum provozieren geboren..nee jetzt ma ernsthaft. Das is wie wenn leute einmal kiffen um zu wissen wie das ist. Genauso ist das bei mir. Ich weiß jetzt wie das ist und hab nicht vor das weiterzumachen und hab mich bis jetzt daran gehalten.

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

11.08.2004 23:44 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi...
Ich hätte mal eine Frage...
und zwar hab ich mich zwar noch nie geritzt aber ich kratze mich sehr oft an den Unterarmen und habe jetzt schon 2 mal 10Minuten lang auf meinen Oberarm eingeschlagen (also so dass es am nächsten tag einen "schönen" blauen Fleck gab...)
Ich glaube dass ich das ganze aus reinem Selbsthass getan habe (was eben an diesem Tag besonders schlimm war, weil ich wieder irgendnen Müll gebaut hatte, in der Schule Probs hatte oder einfach nur wieder nix zustande gebracht...) .
Nun hab ich mir einen Teil des Threads durchgelesen und bin mir jetzt aber nicht sicher ob meine Art des Abreagierens zu SVV zählt? Weil ganz so schlimm wie ritzen ist es doch nicht oder? Aber trotzdem ging es mir danach ein wenig besser (auch weil ich eben etwas erschöpft war und dachte, ich wäre genug bestraft worden).
Außerdem hab ich auf ein paar Seiten nachgelesen und da stand nie, dass "SVV-Leute" sich irgendwo schlagen, bzw sich verletzen um sich zu bestrafen(oder?*erinner nich mehr so gut*), sondern weil das ganze eine befreiende Wirkung hat...(außer gegen den kopf aber wie gesagt hab ich ja nicht.).

Kann mir jmd helfen zu sagen ob das denn nun schon wirklich in die Richtung SVV geht oder nicht wirklich?

Danke.


mir fällt es relativ schwer das hier reinzuschreiben also bitte lacht mich nicht aus oder sowas

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
12.08.2004 01:43 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Maryloub@ also, ich finde es geht schon in die richtig von SVV vieleicht nicht so krass aber schon schlimm genung bei vielen fängt es so an, will dir keine angst machen vieleicht war es nur ein ausrutschen oder so, hoff mal das es nicht mehr vorkommt oder machst du das öfters ?
also, seitdem ich nicht mehr regelmässig ritze trett ich manchmal mit den fuss gegen die wand oder hau mir was gegens knie und das würde ich auch zu SVV einordnen, weiss nicht vieleicht sehen das auch welche anders hier....?!


Zitat:
mir fällt es relativ schwer das hier reinzuschreiben also bitte lacht mich nicht aus oder sowas


ausgelacht wird hier niemand....

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

12.08.2004 01:49 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würd des auch zu svv einordnen, es is ja selbstverletzend, weil man was rauslassen will.
@NafNaf: dann bist du hier irgendwie falsch, denn die leute hier, sehen das nicht als spaß, sondern als problem...

ich hab schon länger nicht mehr geritzt und ich hab auch schon länger nicht mehr dran gedacht. ich bi schon froh darüber. ich hab mich wieder ziemlich gefangen und auch sonst gehts mir besser. ich hoffe nur, dass das so bleibt, wenn ich wieder zur schule muss, weil jetzt ja ferien sind und es ne zeitlang gedauert hat, bis ich das gefühl hatte, dass ich es nicht brauche. irgendwie denke ich wirklich es hängt daran, dass der ganze stress jetzt weg ist und das deshalb besser is. jetzt muss es nur so bleiben.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.08.2004 11:24 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer SVV als provokation missbraucht, schadet denen die wirklich ein problem damit haben
12.08.2004 12:38
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeonRatte
wer SVV als provokation missbraucht, schadet denen die wirklich ein problem damit haben


genau so ist es. schön ausgedrückt.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

12.08.2004 13:16 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Das Ding Das Ding ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18040.jpg

Dabei seit: 03.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts ein Maß ab wann man ein SVVler ist? in sachen ritzen mein ich, kommts drauf wie tief und massiv bzw häufig man sich ritzt? oder aus welchem grund?
ist es, egal was man macht, dann SVV?

__________________

12.08.2004 19:08 Das Ding ist offline Homepage von Das Ding Beiträge von Das Ding suchen Nehmen Sie Das Ding in Ihre Freundesliste auf
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@maryloub:
ich denke auch, dass es mit zu svv zu zählen ist, allerdings ist es meiner meinung nach nicht auf der gleichen "ebene" wie zB ritzen zu sehen.
du hast geschrieben, du hättest danach das gefühl gehabt, "genug bestraft" zu sein. das kenne ich, mir geht/ging es manchmal ähnlich.
ich hab tlw einfach das gefühl, dass alle andern um mich rum das was sie machen, richtig und ordentlich machen und vernünftig und ehrlich ihre "aufgaben" erledigen und dass ich irgendwie nie wirklich bei der sache bin und im grunde genommen nur scheiße mache, weil ich mich nich selber zusammenreißen kann und zu "blöd" bin, meine sachen unter einen hut zu bekommen. (kann sein, das du was anderes meintest,ich hab jetzt nur geschrieben, was ich damit assoziiere/wie sich das bei mir äußert).

auch ich rate dir dringend, eine andere lösung zu finden, um deinen selbsthass "rauszulassen" bzw. um dich abzureagieren.
du hast gesagt, dass du dir auf den arm geschlagen hast. ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann vllt hilft, wenn du "beim nächsten mal" einfach auf etwas anderes "einprügelst", wie zum beispiel ein großes kissen oder einen boxsack, oder auch ein größeres kuschltier oder eine sofalehne. so kannst du durch sehr ähnliches verhalten die gleichen gefühle abbauen, ohne dabei dir selber zu schaden.
wenn du merkst, dass dir das nicht hilft oder wenn du dennoch das bedürfnis hast, dich wieder zu schlagen, dann sprich mit jemandem darüber. du musst ja auch nicht über das bedürfnis selbst sprechen, geh einfach zu jemandem, dem du vertraust (wie zB deinem freund oder deiner besten freundin) und rede mit der person über das, was dich so aufregt (wie zB deine schulischem probleme). reg dich einfach im beisein dieser person darüber auf, lass dich auch von ihr in den arm nehmen, wenn du das brauchst. und dann mach(t) einfach irgendwas zusammen, geht eis essen, ins kino, karten spielen: irgendwas, was dich ablenkt, damit du auf andere gendanken kommst, bevor du wieder "alleine" bist.

das ist einfach nur meine art von "hilfe", ich bin keine therapeutin und gar nichts(und wil mich auch sicher nicht als solche aufspielen), aber ich denke es ist wichtig, dass man einen weg zu alternativen findet, solange es noch nicht "zu spät" ist.
gerade bei einem solchen thema, wo es oftmals schwer ist, mit jemamdem darüber zu reden, der qualifieziert ist, einem zu helfen (wie eben einem thrapeuten oder psychologen)

__________________
Something About Us

12.08.2004 19:29 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Maryloub Maryloub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10806.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke erstmal für die Antworten... smile Auch wenn sie etwas bestürzend waren (wenn auch nicht unerwartet :/ )

@lillie
Doch so ähnlich wars bei mir auch. Hab mich die ganze Zeit mit anderen leuten verglichen *grml* Und mcih faul gefühlt weil ich nie gelernt hab etc... son scheiß halt (bei andern Leuten predige ich sie sollen sich nicht zu große gedanken um Schule machen und was mach ich selbst? *hmpf*)

Ja die Idee mit dem Boxsack hatte ich auch schon und hab mir nu auch einen gewünscht... ich hoffe das hilft ein bissle... sonst wars bei mir halt auch immer so, dass ich 2mal in der Woche Training hatte aber seit dem 2.Halbjahr ging das nur noch einmal (wegen Stundenplan) und da Sport bei mir ne relativ große Rolle spielt, was das Gesambefinden betrifft, könnt ich mir vorstellen dass das auch etwas damit zu tun hat.

Reden ist irgendwie schlecht... ich hab nicht wirklich jemand, der mit so nahe steht, dass ich mit ihm darüber reden könnt... höchstens jmd aus dem Internet...


Ich danke dir für die ausführliche Antwort smile Hat mir glaub ich schon ein bisschen geholfen smile

Mary

__________________
Unpluggbar
Rockbar-5.6.Dortmund-Laola-City
http://silverleaf.piranho.com
I amar prestar aen. Die Welt ist im Wandel
13.08.2004 01:50 Maryloub ist offline Beiträge von Maryloub suchen Nehmen Sie Maryloub in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Ding
gibts ein Maß ab wann man ein SVVler ist? in sachen ritzen mein ich, kommts drauf wie tief und massiv bzw häufig man sich ritzt? oder aus welchem grund?
ist es, egal was man macht, dann SVV?


wenn du ritzt, dann ist es egal wie tief oder oft. tatsache ist du machst es aus bestimmten gründen, die verschieden sein können. manche machen es aus selbsthass andere machen es um ihre probleme zu vergessen usw. daher gibt es da kein maß. die ursachen zählen und nicht das ritzen. das is ja nur das ergebnis.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

13.08.2004 13:23 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
MariaMagdalena* MariaMagdalena* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11048.gif

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs auch gemacht. Als ich 15 war hats angefangen und ich hab etwa 2 Jahre gebraucht, um es einigermaßen in den Griff zu bekommen.
Es hat niemand verstanden und versteht es auch jetzt noch nicht.
Bin in eine Selbsthilfegruppe gegangen. Das war das einzige, was geholfen hat.
Da hat niemand gesagt, dass er es krank findet oder "total unnötig".
Ich mein was ist denn das für eine Aussage?
Am schlimmsten war es zu verstecken.
Ich hab manchmal ganz schön geblutet und im Sommer war es am schlimmsten, wenn ich keine T-Shirts oder kurze Hosen tragen konnte oder nie baden gehen konnte.
Mach es heute noch manchmal. Es hilft immer noch am meisten, wenn ich in einem Tief bin.
Ich weiß schon, dass es keine Lösung ist, aber es ist nun mal so.
13.08.2004 13:52 MariaMagdalena* ist offline E-Mail an MariaMagdalena* senden Beiträge von MariaMagdalena* suchen Nehmen Sie MariaMagdalena* in Ihre Freundesliste auf
Seiten (79): « erste ... « vorherige 37 38 [39] 40 41 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » SVV (Selbstverletzung)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH