das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ratten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen ratten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sweeeet_gwendoline sweeeet_gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11035.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von KillerBarbie
Ich bezweifel auch das sie es dir sagen wird,wenn es ihr schlecht geht
und dazu glaube ich auch nicht,das du dich so gut mit Ratten auskennst,dass es dir auffallen würde,wenn sie ein psychisches Problem hätte.


Augen rollen jaja.. komm is gut...
ich habe das auch nie behauptet,dass ich ihren psychischen zustand deuten kann.. aber wie du weist kann man tieren schon ansehen,ob es ihnen wirklich SCHLECHT geht.... aber ich hab auch echt keinen bock zu diskutieren...

__________________
5.6. - Dortmund wurde gerockt!!!
11.11. - FURT Düsseldorf!!!! *freu*
DU BIST NICHT ALLEIN!!!
13.08.2004 14:11 sweeeet_gwendoline ist offline Beiträge von sweeeet_gwendoline suchen Nehmen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Kontaktliste ein
~*miep*~ ~*miep*~ ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16491.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wo wir doch grad schon beim thema ratten sind:
wie würdet ihr euere ratte nennen?

also ich find STA-SI großes Grinsen oder Spike ganz ok

__________________
it's a wounded heart
it breaks in two
and in it's pain
it sings for you

worldfuckof(f)

13.08.2004 14:17 ~*miep*~ ist offline Homepage von ~*miep*~ Beiträge von ~*miep*~ suchen Nehmen Sie ~*miep*~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~*miep*~ in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von ~*miep*~: nö YIM-Name von ~*miep*~: nee MSN Passport-Profil von ~*miep*~ anzeigen
ReyiAyanami ReyiAyanami ist weiblich
Frau


Dabei seit: 10.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich dwenk auch drüber nach mir 2 zu kaufen



aber werden die auch zu zweit zu traulich?

sry wen ik frage net haun unglücklich


ich würde eine calima nennen (längere geschichte *gg*9 und eine fürst gam (nach meenem letzten verrstorbenen vogel)
13.08.2004 14:29 ReyiAyanami ist offline Beiträge von ReyiAyanami suchen Nehmen Sie ReyiAyanami in Ihre Freundesliste auf
KillerBarbie KillerBarbie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15261.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ReyiAyanami
aber werden die auch zu zweit zu traulicch?


Nich weniger zutraulich,als wenn du eine allein hast.

__________________
you cannot hide
there's someone sitting right there
you have to feel the pain
but you smile
stop it now
faking things
there's no beauty none at all
you have to free your soul
why does love always have to hurt

13.08.2004 14:31 KillerBarbie ist offline E-Mail an KillerBarbie senden Beiträge von KillerBarbie suchen Nehmen Sie KillerBarbie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KillerBarbie in Ihre Kontaktliste ein
sweeeet_gwendoline sweeeet_gwendoline ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11035.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ~*miep*~
wo wir doch grad schon beim thema ratten sind:
wie würdet ihr euere ratte nennen?

also ich find STA-SI großes Grinsen oder Spike ganz ok


meine ratte heißt campari.. meine erste ratte hieß yogurette..
aber so spike und sowas finde ich auch schön

__________________
5.6. - Dortmund wurde gerockt!!!
11.11. - FURT Düsseldorf!!!! *freu*
DU BIST NICHT ALLEIN!!!
13.08.2004 14:55 sweeeet_gwendoline ist offline Beiträge von sweeeet_gwendoline suchen Nehmen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sweeeet_gwendoline in Ihre Kontaktliste ein
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beiden Ratten hießen Kasimir und Lolle und waren Brüder.
Ich habe sie vom Deutschen-Ratten-Bundverein (oder ähnlich) übernommen, als sie schon ein Jahr alt waren. Keine Ahnung was sie vorher alles erlebt hatten, aber sie sind leider nie richtig handzahm geworden. Und irgendwann hatte ich, was ich irgendwie nicht gerne zugebe, Respekt vor Kasimir. Er war der Dominantere und hat gerne mal zugebissen. Sie liefen praktisch den ganzen Tag in meinem Zimmer rum, spielten mit ihrem Zeug herum und wenn zum Geschäft, haben sie sich artig in ihren Käfig zum "Klo" begeben. Haben bloß leider markiert. (Möbel waren sowieso alt und wurden danach rausgeschmissen)

Nachdem beide eingeschläfert waren, habe ich sie total vermisst. Das Gekneife in den dicken Zeh, wenn sie was spielen wollten und besonders das Geraschel in der Nacht. unglücklich

Zitat:
das häuschen sollte aber aus holz sein. ratten sind nager und nagen in der regel so ziemlich fast alles an, auch ihr eigenes häuschen. eins aus plastik wäre demnach gesundsheitsschädlich!


Ich weiß nicht, meine Ratten haben in einem Plastiktaubenhaus gelebt, es aber kein bisschen angerührt. Genauso wenig wie Kabel. Solange sie genug anderen Kram zum Knabbern haben, sollte das eigentlich gehen. In Holzhäuschen zieht den Urin derbe ein, bei Plastik kann mans abwaschen.
Ich denke man sollte es anfangs mit einem Plastikhäuschen probieren. Sobald man merkt, dass sie knabbern, doch Holzhaus nehmen.

Holzleitern würde ich übrigens vorher lackieren und lang genug lüften lassen (wegen der Dämpfe). Die kann man dann auch einfach unter Wasser abspülen.

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

13.08.2004 15:14 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von köpsch
Holzleitern würde ich übrigens vorher lackieren und lang genug lüften lassen (wegen der Dämpfe). Die kann man dann auch einfach unter Wasser abspülen.


gilt aber auch nur, wenn man tiere hat, die ihre leitern nicht anknabbern.
denn lackiertes holz ist alles andere als gesund Augenzwinkern

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
13.08.2004 23:56 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
TRoe TRoe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3953.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will mir schon lange 2 ratten zulegen, kann meine eltern aber einfach nicht überzeugen -.-
liegt wohl daran, dass die ratte von meiner älteren schwester leicht verkorkst war +hust+

wie habt ihr eure eltern überzeugt, hat vll jemand nen tipp?

__________________
keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also habt ihr mir verdammt nochmal nicht zu sagen, wie ich zu leben habe!
20.03.2005 16:04 TRoe ist offline Homepage von TRoe Beiträge von TRoe suchen Nehmen Sie TRoe in Ihre Freundesliste auf
Vollmilch Vollmilch ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17217.jpg

Dabei seit: 13.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte mal ne Ratte ausm Tierheim geholt, die war schon etwas älter, und lebte nicht mehr lang.
Morle hieß sie, war echt zutraulich, so wie'n hund.
bin manchmal mit ihr in den park gegangen, dann is sie mir immer nachgelaufen. ^^

jedenfalls mochte meine mutter Morle nicht und so hab ich sie dann zu meiner Oma gegeben, die konnte sie auch nicht behalten, weil es nicht gut is Ratten und Meerschweinchen in einer Wohnung zu halten, angeblich.
und so war sie für 2 monate in etwa bei meiner oma, ich fuhr oft zu ihr, meine freundin nahm sie dann, nach den sommerferien weil meine oma sie wirklich nicht mehr länger haben konnte...und irgendwann, nach 1em monat glaub ich is sie gestorben, weil sie schon alt war.
meine mum erlaubt mir aber keine haustiere mehr, haben einen hund und sie meint, es reicht vollkommen....
naja, egal...wenn ich ne wohnung hab, hab ich dann eh so viele Tiere wie ich nur haben will.


ich finds nur so schade, dass Ratten so nen schlechten Ruf haben.
es ekeln sich wirklich viele menschen vor den tieren, weil sie denken dass sie so wie die kanalratten sind, ungepflegt und krankheitsübertragend, was ja gar nicht der fall ist, weil die hausratten ja zuchtratten sind...aber naja...was solls.

__________________
And we'll walk in circles around this whole block
Walk on the cracks on the same old sidewalks
And we'll talk about leaving town
Yeah we'll talk about leaving...

20.03.2005 17:02 Vollmilch ist offline Homepage von Vollmilch Beiträge von Vollmilch suchen Nehmen Sie Vollmilch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vollmilch in Ihre Kontaktliste ein
RockRöhrchen RockRöhrchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19726.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TRoe
ich will mir schon lange 2 ratten zulegen, kann meine eltern aber einfach nicht überzeugen -.-
liegt wohl daran, dass die ratte von meiner älteren schwester leicht verkorkst war +hust+

wie habt ihr eure eltern überzeugt, hat vll jemand nen tipp?


du brauchst einfach genügend argumente! meine eltern wollten es mir auch nich erlauben. aber ich hab mich vorher weitgehend informiert un konnte dann gut gegen meine eltern ankommen großes Grinsen
un jez bekomme ich endlich im sommer 2 rattis Freude

__________________
02.07.2004 Die Ärzte - Minden
24.06.2005 Farin Urlaub Racing Team - Hamm
10.09.2006 Bela B. y los Helmstedt - Hannover
31.12.2006 Die Ärzte statt Böller - Köln
03.06.2007 Die Ärzte - Rock am Ring
11.12.2007 Die Ärzte - Hannover
20.03.2005 17:04 RockRöhrchen ist offline E-Mail an RockRöhrchen senden Beiträge von RockRöhrchen suchen Nehmen Sie RockRöhrchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RockRöhrchen in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundin von mir hatte mal 3 Gerbils (keine Ahnung, wie man die schreibt). Okay, sind keine Ratten, aber auch Nagetiere. Augenzwinkern Jetzt sind 2 bereits gestorben und "Purzel" ist jetzt ganz alleine. Bis jetzt ist er noch nicht vereinsamt, weil sie oft mit ihm spielt.
Meine Eltern erlauben mir keine anderen Haustiere außer Fische (dafür haben die dann auch fast alle einen Name). unglücklich

Ein Mädchen aus der Grundschule hatte mal eine Ratte. Die hieß Moritz (glaube ich). Also, so viel zu den Namen. Augenzwinkern
20.03.2005 17:32
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vollmilch
Hatte mal ne Ratte ausm Tierheim geholt, die war schon etwas älter, und lebte nicht mehr lang.
Morle hieß sie, war echt zutraulich, so wie'n hund.
bin manchmal mit ihr in den park gegangen, dann is sie mir immer nachgelaufen. ^^

Toll!!! Soweit habe ich meine beiden "Alten" (noch) nich gekriegt, aber mein Baby Frieda kann ich ja noch zur Genüge dressieren. Freude
Ich glaube, Maja hatte nen Schlaganfall oder sowas, muss ersma zum Tierarzt.unglücklich

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
20.03.2005 18:02 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
TRoe TRoe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3953.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was kann ich schon großartig für argumente gegen "ich mag keine ratten, die sind mir unheimlich" bringen? +sfz+

__________________
keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also habt ihr mir verdammt nochmal nicht zu sagen, wie ich zu leben habe!
20.03.2005 18:25 TRoe ist offline Homepage von TRoe Beiträge von TRoe suchen Nehmen Sie TRoe in Ihre Freundesliste auf
Rockergirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätt och gern eine, aber ich glaub, meine Mum würd nen Anfall kriegen! Augen rollen
20.03.2005 18:51
cogi cogi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12195.gif

Dabei seit: 23.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte auch ratten und hab ihnen aus nem bücherregal und relativ feinem maschendrahtzaun nen käfig gebastelt... einfach so löcher in die regalbretter gemacht und leitern oder seile zum rauf/runter klettern angebracht... meine ratten haben sich auch immer über ton-blumentöpfe mit aufgeschlagenem boden gefreut zum drin verstecken... und wenn ich im wald nen schönen verzweigten ast oder n großes stück baumrinde gefunden hab hab ichs ihnen auch immer reingetan - davor natürlich gewaschen...

ausserdem ahb ich aus maschendrahtzaun noch so nen käfig ohne boden gebastelt, und auf die wiese gestellt (bei gutem wetter) dass die ratten auch mal bisschen draussen sein konnten...

Zitat:
Original von ~*miep*~
wo wir doch grad schon beim thema ratten sind:
wie würdet ihr euere ratte nennen?

also ich find STA-SI oder Spike ganz ok


also meine hiessen: lea, champagner, butterfly, nivea, namastée (ist indisch oder so und heisst irgendwei sowas wie "ich sehe die schönheit des göttlichen in dir" *lol*), moskito, tequila

aber die hatte ich nicht alle auf ein mal Augenzwinkern

__________________
Das Leben ist wie eine Pampelmuse. Aussen orangefarben und geriffelt und innen saftig mit Kernen drin. Und ab und zu isst jemand eine Hälfte zum Frühstück.
20.03.2005 18:56 cogi ist offline Beiträge von cogi suchen Nehmen Sie cogi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cogi in Ihre Kontaktliste ein
TRoe TRoe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3953.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ENDLICH!
Ich hab's echt geschafft! ^^
nach 2 Jahren Betteln und Flehen hab ich gestern endlich mein OK für 2 Ratten bekommen smile
Tipp für alle die ihre Eltern nicht rumbekommen:
nicht locker lassen!!!
meine Eltern waren strikt dagegen, aber ich hab sie so lange belagert und ständig neue Argumente gebracht, dass sie schließlich so genervt waren, dass sie ja gesagt haben Augenzwinkern

viel Glück noch an alle Mitkämper smile )

__________________
keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also habt ihr mir verdammt nochmal nicht zu sagen, wie ich zu leben habe!
07.04.2005 07:48 TRoe ist offline Homepage von TRoe Beiträge von TRoe suchen Nehmen Sie TRoe in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TRoe
ENDLICH!
Ich hab's echt geschafft! ^^
nach 2 Jahren Betteln und Flehen hab ich gestern endlich mein OK für 2 Ratten bekommen smile


Glückwunsch - Ratten sind wirklich mit die zutraulichsten und intelligentesten Haustiere die man sich vorstellen kann - sogar mein Vater mochte sie irgendwann, weil sie von nahmen betrachtet gar nicht eklig und ziemlich charakterstark sind Augenzwinkern

Nur ein kleiner Tipp am Rande: auf GAR keinen Fall ein Prächen oder zwei Männchen nehmen, bei ersterem hast du schneller und häufiger Nachwuchs als du "herrje" schreien kannst, bei zweiterem kann's nur zu gut sein, dass die sich auf Dauer nicht verstehen und sich gegenseitig verletzen.

Auch würde ich Ratten nicht in der Tierhandlung kaufen, sondern im Tierheim oder über den VdRD.

Und: ja, es stimmt tatsächlich, dass fast alle Haustier-Ratten qualvoll an Krebs und Tumoren sterben, weil sie leider so völlig verzüchtet sind. Das sollte man wissen, bevor man sie sich zulegt...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
07.04.2005 16:44 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
farina urlaub farina urlaub ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-4709.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie habt ihr eure eltern überzeugt, hat vll jemand nen tipp
Irgendwann war sie einfach da... so war's bei mir. großes Grinsen

__________________
Liebe und Frieden und so..
07.04.2005 17:10 farina urlaub ist offline Beiträge von farina urlaub suchen Nehmen Sie farina urlaub in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von farina urlaub: FarinaUrlaub
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TRoe
Tipp für alle die ihre Eltern nicht rumbekommen:
nicht locker lassen!!!
meine Eltern waren strikt dagegen, aber ich hab sie so lange belagert und ständig neue Argumente gebracht, dass sie schließlich so genervt waren, dass sie ja gesagt haben Augenzwinkern

viel Glück noch an alle Mitkämper smile )


Das wird "etwas" schwieriger, wenn die Mutter eine Rattenphobie hat... Augenzwinkern

__________________

09.04.2005 22:43 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
TRoe TRoe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3953.jpg

Dabei seit: 16.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pro_zombie
Zitat:
Original von TRoe
Tipp für alle die ihre Eltern nicht rumbekommen:
nicht locker lassen!!!
meine Eltern waren strikt dagegen, aber ich hab sie so lange belagert und ständig neue Argumente gebracht, dass sie schließlich so genervt waren, dass sie ja gesagt haben Augenzwinkern

viel Glück noch an alle Mitkämper smile )


Das wird "etwas" schwieriger, wenn die Mutter eine Rattenphobie hat... Augenzwinkern


sagen wir es mal so: mein vater hat mir angekündigt, dass er dann keinen schritt mehr in mein zimmer setzt Augenzwinkern
und meine mutter wird auch nie eine von ihnen anfassen (sagt sie jetzt +g+)

__________________
keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also habt ihr mir verdammt nochmal nicht zu sagen, wie ich zu leben habe!
09.04.2005 23:33 TRoe ist offline Homepage von TRoe Beiträge von TRoe suchen Nehmen Sie TRoe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » ratten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH