das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gecoverte Songs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe nicht, daß man generell gegen Coverversionen sein kann.

Es gibt so geile Coversongs -

The man who sold the world - Nirvana (orig. Bowie)

I will survive - Cake (orig. Gaynor)

Hotel California - Ska Daddyz (orig. Eagles)

...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

07.08.2004 20:00 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@schnickschnack:

Die Bowie version von Man who sold the World ist weitaus besser als die Nirvana Version, und die ist auch noch schlecht gecoverd, im prinzip gar nicht weil sie exakt gleich ist.
07.08.2004 20:14 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein Buch über Nirvana wo nur Zitate der Band selbst aber auch von anderen Show-Größen drin sind die etwas übr Nirvana gesagt haben.
Bowie hat wenn ich mich richtig erinnere gesagt dass er begeistert war von der Nirvana Version.....wenn ich das Buch wiederfinde werde ich das originalZitat noch mal raussuchen.



Ich persönlich finde die meisten CoverVErsionen eigentlich schlecht vor allem die billig mit einem TechnoBEat hinterlegten Songs aus den späten 70er und dann 80ern damit soll nur das schnelle Geld gemacht werde.
Gut gemacht sind diese Cover meistens auch nicht

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
07.08.2004 20:24 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Bowie version von Man who sold the World ist weitaus besser als die Nirvana Version, und die ist auch noch schlecht gecoverd, im prinzip gar nicht weil sie exakt gleich ist


Ja, ich finde die Originalversion auch besser, aber mag halt auch das Cover. Kurt gibt dem Song eine ganz andere Dimension und exakt gleich sind die Versionen auch nicht. Naja, ist Geschmackssache smile

Zitat:
Bowie hat wenn ich mich richtig erinnere gesagt dass er begeistert war von der Nirvana Version...


Danke für die Info. Wollt schon immer mal wissen, was der große Meister von der Version hält smile

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

07.08.2004 20:29 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

och , manche cover sind schon ganz gut...
obwohl ich meistens das original bevorzuge...
aber wenn ich von Novaspace - Beds are burning höre, kireg ich einen anfall...
das hat nichts mehr mit dem original (midnight oil) zu tun und is einfach nur... *aufreg*

aber von nirvana das cover lake of fire find ich recht gut (das original ist glaub ich von den meat puppets... Augen rollen )

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

07.08.2004 20:30 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo stimmt Meat Puppets warens. Mir gehts ähnich wie dir. Beds are burning ist furchtbar. Das schlimmste ist die ganzen popperteenies wissen gar nicht, dass das n Cover ist.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
07.08.2004 21:26 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coverversionen find ich ok, viele klingen ja richtig gut wie Anneliese Schmidt von Wizo oder La Isla bonita von Bitume. Augenzwinkern

__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

13.08.2004 01:01 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich mag die Coverversionen von Groove Coverage großes Grinsen
13.08.2004 01:33 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der "Aggropop Now!"-CD sind ein paar geile Cover-Versionen drauf, v.a. "Solitary Man" von Rantanplan und "Ausgebombt" von Donots.

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
13.08.2004 11:34 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
fozzy fozzy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14415.gif

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nachtschatten
aber wenn ich von Novaspace - Beds are burning höre, kireg ich einen anfall...


Echt, das ist so ein geiles Lied und die Techno-Heinzis haben das erstmal schön versaut.

__________________
VERDAMMTE SITZRIESEN!!!
13.08.2004 11:39 fozzy ist offline Beiträge von fozzy suchen Nehmen Sie fozzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fozzy in Ihre Kontaktliste ein
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt immer drauf an, mit welcher Intention und wo man ein Lied covert, z.B. covern ja ziemlich viele Künstler andere Lieder auf Konzerten einfach aus Spaß oder weil sie das Lied selber mögen; da find ich's dann immer klasse.
Gerechtfertigt finde ich Coverversionen, die als Hommage an das Original gedacht sind, oder mit denen der Künstler versucht, dem jeweiligen Song seine eigen Note zu verpassen. Heute aber werden Songs - so weit ich das beurteilen kann - einfach mit einem beliebigen Dance-/Techno-/was-auch-immer-für-einem Rhythmus unterlegt und neu aufgenommen, um einen Hit in den Charts zu erlangen und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz schlimm ist es dann immer noch, wenn "die Jugend von heute " ( Augenzwinkern ) diese lieblos zusammengeschusterten Songs für das Original hält. *heul*

Ganz schlimm im Moment finde ich übrigens die Coverversion von "So Lonely" von Novaspace(?).

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

13.08.2004 19:57 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Es kommt immer drauf an, mit welcher Intention und wo man ein Lied covert, z.B. covern ja ziemlich viele Künstler andere Lieder auf Konzerten einfach aus Spaß oder weil sie das Lied selber mögen; da find ich's dann immer klasse.
Gerechtfertigt finde ich Coverversionen, die als Hommage an das Original gedacht sind, oder mit denen der Künstler versucht, dem jeweiligen Song seine eigen Note zu verpassen. Heute aber werden Songs - so weit ich das beurteilen kann - einfach mit einem beliebigen Dance-/Techno-/was-auch-immer-für-einem Rhythmus unterlegt und neu aufgenommen, um einen Hit in den Charts zu erlangen und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz schlimm ist es dann immer noch, wenn "die Jugend von heute " ( Augenzwinkern ) diese lieblos zusammengeschusterten Songs für das Original hält. *heul*

Ganz schlimm im Moment finde ich übrigens die Coverversion von "So Lonely" von Novaspace(?).



boah.
muss ich mal keinen langen text tippen
*voll zustimm*

großes Grinsen
13.08.2004 19:59 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Nachtschatten Nachtschatten ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13404.jpg

Dabei seit: 20.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Ganz schlimm ist es dann immer noch, wenn "die Jugend von heute " ( Augenzwinkern ) diese lieblos zusammengeschusterten Songs für das Original hält. *heul*

Ganz schlimm im Moment finde ich übrigens die Coverversion von "So Lonely" von Novaspace(?).


Ha! Wobei wir dann wieder bei Novaspace wären...
Also Beds are burning und do lonely sind schlimm, ich mein es ist wirklich total schlecht gecovert und dann denken alle das wär neu und dabei hat das nüscht mehr mit dem original und seiner geschichte zu tun...

ich kann novaspace kein bissl leiden und ich toleriere diese band auch nich... böse

__________________
Where do bad folks go when they die?
They don't go to heaven where the angels fly
They go down to the lake of fire and fry
Won't see them again till the fourth of July

13.08.2004 20:33 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Homepage von Nachtschatten Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nachtschatten in Ihre Kontaktliste ein
fozzy fozzy ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14415.gif

Dabei seit: 28.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das schlimmste Cover bisher ist, Losing My Religion(R.E.M.) von den Preluders(was´n saublöder Name).

Allerdings die Techno-Version von Elvis´"Little Less Conversation" war cool.

__________________
VERDAMMTE SITZRIESEN!!!
13.08.2004 21:07 fozzy ist offline Beiträge von fozzy suchen Nehmen Sie fozzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie fozzy in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find das schlimm, wenn einer covert. Da sieht man mal wieder, dass die nix können. OK, dÄ haben auch mal was gecovert, aber die haben seit 20 Jahren sooo geile Musik gemacht, dass die sich das erlauben können, zu covern.
13.08.2004 21:27
FAndaRINe FAndaRINe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-1297.jpg

Dabei seit: 09.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von padraig5150
Es kommt immer drauf an, mit welcher Intention und wo man ein Lied covert, z.B. covern ja ziemlich viele Künstler andere Lieder auf Konzerten einfach aus Spaß oder weil sie das Lied selber mögen; da find ich's dann immer klasse.
Gerechtfertigt finde ich Coverversionen, die als Hommage an das Original gedacht sind, oder mit denen der Künstler versucht, dem jeweiligen Song seine eigen Note zu verpassen. Heute aber werden Songs - so weit ich das beurteilen kann - einfach mit einem beliebigen Dance-/Techno-/was-auch-immer-für-einem Rhythmus unterlegt und neu aufgenommen, um einen Hit in den Charts zu erlangen und den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ganz schlimm ist es dann immer noch, wenn "die Jugend von heute " ( Augenzwinkern ) diese lieblos zusammengeschusterten Songs für das Original hält. *heul*

Ganz schlimm im Moment finde ich übrigens die Coverversion von "So Lonely" von Novaspace(?).


Das hatte ich ja eine Seite vorher schon festgestellt (aber interessiert ja keinen unglücklich )

Von wem war noch diese grausame Version des Alice Cooper Songs "Poison"? Das ist ein Ohrenkrebskandidat und Verschandelung von Kulturgut.

__________________
Teufel Gerüchte tötet man indem man sie bestätigt Teufel

14.08.2004 07:37 FAndaRINe ist offline Beiträge von FAndaRINe suchen Nehmen Sie FAndaRINe in Ihre Freundesliste auf
matraze matraze ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19237.jpg

Dabei seit: 23.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FAndaRINe
Von wem war noch diese grausame Version des Alice Cooper Songs "Poison"? Das ist ein Ohrenkrebskandidat und Verschandelung von Kulturgut.


Groove Coverage großes Grinsen

An sich hab ich nix gegen Coverversionen, solang sie nicht ein schlichter Abklatsch des alten Liedes sind. Ich finde, man sollte merken, dass sich der Künstler irgendwie "was dabei gedacht hat" und nicht einfach irgendwelche alten Kamellen aufgewärmt hat. Aber ansonsten guck ich, ehrlich gesagt, auch nur, ob´s mir gefällt oder nicht. Augenzwinkern

__________________
Something borrowed
Something blue
Every me
and every you

Supercalifragilisticexpialigetisch!
14.08.2004 09:20 matraze ist offline Beiträge von matraze suchen Nehmen Sie matraze in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie matraze in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefallen die wenigsten Coverversionen. Tainted Love von Marylin Manson ist ziemlich gut, sonst ist da kaum was für mich dabei. Am besten find ich's immer, wenn irgendwelche Bravokinder nur die Coverversion kennen und wenn sie dann mal das Original sehen, behaupten, die hätten das von der jetzigen Version geklaut... Augen rollen

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

14.08.2004 16:45 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tolle coverversionen:

alles was jemals von

pennywise + me first and the gimme gimmes

gecovert wurde!!!!!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

14.08.2004 18:37 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid²
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die beste Coverversion die ich kenne ist von Goldfinger"99 red balloons"

sowie von Bilk 182 jenie in a Bottle und hit me baby one more time.
20.12.2004 16:24
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Gecoverte Songs


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH