das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einfach nachzuspielendes Lied » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen einfach nachzuspielendes Lied
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

einfach nachzuspielendes Lied Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, hab auf den ersten 10 Seiten keinen passenden Thread gefunden, deswegen hier meine Frage: kann mir einer ein DÄ Lied sagen, dass man einfach nachspielen kann, also wo die Akkorde einfach zu greifen sind und dass auch ansonsten nich zu schwer ist? hab seit gestern hier eine E-Gitarre rumliegen und bräucht ma für den Anfang irgendwas zum Üben, damit ich ein kleines Erfolgserlebnis hab Augenzwinkern . Einfache Songs von anderen Bands wären auch nit verkehrt smile .
dankö

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.08.2004 12:22 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub Westernland und 1/2 Lovesong sollen ganz gut gehen...achja und Claudia 95 Augenzwinkern
14.08.2004 12:26 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
CrazyCunt CrazyCunt ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24035.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find' "Zu spät" und "Nichts in der Welt" rellativ einfach.
14.08.2004 13:02 CrazyCunt ist offline Beiträge von CrazyCunt suchen Nehmen Sie CrazyCunt in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von den Ärschen gibts eigentlich kaum Lieder die superschwer sind.
Aber für den Anfang sind schon z.B.1/2 Lovesong,Westerland,Geschwisterliebe,Nichts in der Welt recht einfach.

Wenn es nicht von die Ärzte sein soll gibts dann solche "3-Akkorde für ein Halleluja" Nummern wie "Territorial Pissings" von Nirvana oder "Song 2" von Blur.

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

14.08.2004 13:04 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von hape
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von CrazyCunt
Ich find' "Zu spät" und "Nichts in der Welt" rellativ einfach.


jopp bin gerad dabei, das Intro zu probiern, hab aber atm noch ziemlich probs, halbwegs sauber zu greifen (hab die Gitarre aber auch erst seit gester hier *g*), obwohl dat Intro wesentlich simpler is, als ich mir das vorgestellt hab.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
14.08.2004 14:32 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Westerland ist auch nicht schwer.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

14.08.2004 17:31 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allgemein betrachtet versuch Ramones zu spielen,die ham nur um den Daumen gepeilt 4 oder 5 Akkorde in ihren Lieder,z.B. Blitzkrieg Bop is einfach.

Von den Ärzten könntest dus für dehn Anfang mir Westerland,Nichts in der Welt oder Hurra Unplugged versuchen.

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
17.08.2004 23:10 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Langsam komm ich mir mit meiner Gitarre richtig doof vor. Ich find Westerland scheiße schwierig, und krieg's einfach nicht hin...

Ich probier immer die Anfänge aus (is ja auch schlau irgendwie...) und da fiel mir bis jetzt "Mit dem Schwert nach Polen, warum René?" ziemlich leicht...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.08.2004 23:40 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Ich find Westerland scheiße schwierig

Geht mir genauso, ich krieg nicht mal das Intro hin wegen der Flagolet-Töne.
Zu spät is für den anfang ein sehr einfacher Song, von allen Songs kann ich den am besten spielen. Claudia I is auch ziemlich einfach. Sonst noch 1/2 Lovesong, Nichts in der Welt und Tittenmaus (is so ziemlich das einfachste Lied von DÄ was ich kenne Augenzwinkern )
18.08.2004 00:10 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Der Optimist] und [Für immer] sind auch recht leicht ^_~
18.08.2004 00:12 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
Redcliff
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find Quark einfach brauchte noch nicht einmal dafür denken ;-)
18.08.2004 13:25
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wärs mit "A-Moll" ? großes Grinsen
18.08.2004 18:59 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find alle Ärzte songs sehr einfach, aber warum mit DÄ anfangen?

lern doch erstmal nen paar akkorde und die Grundlagen...
18.08.2004 21:56 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Also ich find alle Ärzte songs sehr einfach, aber warum mit DÄ anfangen?

lern doch erstmal nen paar akkorde und die Grundlagen...


Sehe ich eigentlich auch so.Wobei auch nicht alles einfach ist.(Friedenspanzer,Baby,...)

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

18.08.2004 22:03 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ist eine gute Idee, mit Liedern anzufangen, die einem selber auch gefallen. dann freut man sich viel mehr über erfolge

ich find z.B. Sweet, sweet Gwendoline nich soo schwer, und damit kann man prima angeben, weils schwer aussieht und sich kuhl anhört cool

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

18.08.2004 22:40 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alle Ärzte-Lieder sind einfach? Sicher, wenn man schon ein Jahr oder so spielt sagt sich das leicht... Für jemanden, der gerade so ziemlich zum ersten mal ne Gitarre in der Hand hat sind Ärzte-Songs alles andere als einfach... Für den Anfang hilft nur ganz viel Grund-Akkorde lernen und vor allem Umgreifen üben, das ist wohl mit am schwierigsten Augenzwinkern

Wenn man dann G, D, e und C kann, kann man anfangen Westerland zu probieren *g* natürlich ohne die Flagolett Töne im Intro...

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 18.08.2004 22:49.

18.08.2004 22:47 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor keine ahnung so ca. 4 wochn oda so angefangen zu spät zu lerne
also tele davon udn ich muss sagen garnich so schwer

aber da hat benjamin b. schon ganz recht ersma muss man die standart akkorde könne und umgreifen

sonst bringt das alles nichts
da übste dann jahre (oda so ähnlich)

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

19.08.2004 02:00 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ich finde Grundlagen sollten schon erstmal sein.

Macht am ende dann doch alles Einfacher wenn man weiss wo man z.B. h noch greifen kann, was dann schneller mit F oder A oder so umzugreifen ist...

Sowas sollte man schon wissen bevor man sich an schnelle Lieder wagen möchte (es sei denn natürlich man möchte die im Schneckentempo spielen aber wer will das schon...)
19.08.2004 02:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jack Sparrow Jack Sparrow ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10893.jpg

Dabei seit: 06.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jednefalls is Westerland wegn den Riffs totalschwer,die Begleitgitarre für n Background is easy,dauernd nur G D e DC kann ich auch

__________________
Klar Soweit
19.08.2004 13:05 Jack Sparrow ist offline Homepage von Jack Sparrow Beiträge von Jack Sparrow suchen Nehmen Sie Jack Sparrow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack Sparrow in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Jack Sparrow anzeigen
Bülla Bü Dumpfheimer Bülla Bü Dumpfheimer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15206.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Redcliff
Ich find Quark einfach brauchte noch nicht einmal dafür denken ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen. Quark hat 21 Akkorde wo von einige mit nem Fill verbunden sind.
19.08.2004 16:53 Bülla Bü Dumpfheimer ist offline E-Mail an Bülla Bü Dumpfheimer senden Beiträge von Bülla Bü Dumpfheimer suchen Nehmen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bülla Bü Dumpfheimer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » DISKOGRAFIE » einfach nachzuspielendes Lied


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH