das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sexualverbrecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sexualverbrecher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich+BELA+Fan Ich+BELA+Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17245.jpg

Dabei seit: 20.08.2004

Hast ja recht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich halt reingesteigert, warum ist ja jetzt auch egal, dass hat einen privaten Grund.
Klar habt schon recht, aber es kam halt so beim schreiben ziemlicher Hass hoch.
Die sollten aber mindestens lebenslänglig ins Gefängniss.
Ich bin eigentlich total gegen Todesstrafe,Gaskammer,Elek, Stuhl usw.

Mfg

__________________
großes Grinsen Bela-Lippen-Fetischistin Nr.1 großes Grinsen

Meine Homepage:
Icke_bin_es
22.08.2004 20:44 Ich+BELA+Fan ist offline Homepage von Ich+BELA+Fan Beiträge von Ich+BELA+Fan suchen Nehmen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ich+BELA+Fan in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan YIM-Name von Ich+BELA+Fan: Ich+BELA+Fan MSN Passport-Profil von Ich+BELA+Fan anzeigen
krönchen
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11194.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern hat sich ein Irrer über mein Pferd hergemacht. Mit einem stumpfen Gegenstand hat er versucht, in sie einzudringen und nun hat sie ein riesiges Hämatom genau da, wo man es nicht braucht. Was für ein mieses Schwein!! GsD ist nix passiert, was zu bleibenden Schäden führen kann und ich bin ja auch heilfroh,
dass es kein Kind getroffen hat,aber es ist doch wirklich schrecklich, dass jemand sich an Tieren vergreift!!!

__________________
Wer für Alles offen ist, ist nicht ganz dicht.
24.08.2004 09:38 krönchen ist offline Beiträge von krönchen suchen Nehmen Sie krönchen in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Sexualverbrecher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Wenn Du den Fall am Vatertag letztes Jahr in der Stadt Heide meinst, kann ich Dir sehr genau sagen, warum da niemand etwas unternommen hat.


hmmm? Ich weiß net ob ich den Fall nun meine...
Jedenfalls war da mal sowas..

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

24.08.2004 16:16 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
weißt du überhaupt, was ironie ist? das, was du da angewandt hast, wars jedenfalls nicht! das war ein klein wenig übertrieben, wenn überhaupt! in dt. is es nun mal leider so, dass eben keiner hinschaut und hilft, wenn leute belästigt werden...


cih habs erstmal vorsichtig ausgedrückt. letztendlich meinte ich keiner hilft. aber das ist ja nicht immer so. aber fast immer. ich wollte keinen beleidigen oder verletzten.

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



24.08.2004 20:41 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://onnachrichten.t-online.de/c/00/00/25/252.html

Ich hoffe mal, dass die Typen ihre höchstmögliche Strafe bekommen. böse
Wenn hier zu Selbstjustiz gegriffen wird, hätte ich mit den Tätern kein Mitleid.

Ich musste selbst mal erfahren, dass eine mir sehr nahestehende Person vergewaltigt wurde und die Tatsache, dass sie 50 km von mir entfernt wohnte und ich nichts für sie tun konnte, hat mich tagelang gelähmt.
Das Allerschlimmste war, dass sie von zwei Typen nacheinander zum Sex gezwungen wurde. Sie hat mir später dann erzählt, dass sie deswegen auch kurz vor dem Selbstmord stand. unglücklich
Was dieses Thema angeht, verstehe ich mittlerweile auch keinerlei Spaß mehr und dass sich manche Leute darüber lustig machen ist einfach nur zum Kotzen.Teufel

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Neophytikum: 20.05.2005 14:45.

19.05.2005 19:42 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Fall meinst Du denn ? Den der Ayla ?

Wenn ich den Link anklicke, kommt nur eine Übersichtsseite heraus.
20.05.2005 11:23 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Mind
Biergourmet


images/avatars/avatar-17348.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Er meint den Fall mit dem dreizehnjährigen Mädchen, das von sechs anderen Jugendliche mehrfach vergewaltigt wurde. Für solche Leute fordere ich echt Höchststrafen. Teufel

__________________
Ein Leben nach dem Tod?
Ich glaube nicht einmal an ein Leben vor dem Tod.

'Cause you're just damage control
for a walking corpse like me - like you

20.05.2005 11:41 Mind ist offline Homepage von Mind Beiträge von Mind suchen Nehmen Sie Mind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mind in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mind anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mind
Er meint den Fall mit dem dreizehnjährigen Mädchen, das von sechs anderen Jugendliche mehrfach vergewaltigt wurde. Für solche Leute fordere ich echt Höchststrafen. Teufel


Den Fall dazu finde ich auf der Seite nicht.
Ich glaube aber ich weiß was ihr meint.

Hast Du da vielleicht mal`nen Link ?
20.05.2005 11:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Neophytikum Neophytikum ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-15618.jpg

Dabei seit: 20.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier

__________________
Well, I could always find a way
To hide these bitter tears

20.05.2005 14:26 Neophytikum ist offline Beiträge von Neophytikum suchen Nehmen Sie Neophytikum in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Neophytikum in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Neophytikum
Hier

Als ich davon heute morgen in der Zeitung gelesen habe war ich erstmal geschockt. Es scheint in letzter Zeit immer häufiger vorzukommen, dass sich Jugendliche zusammen tun und sich an Schwächeren sexuell vergreifen und ich glaube sogar, dass sowas noch viel verbreiteter auftritt als bisher angenommen. Aus Angst und Scham wird natürlich geschwiegen. Es sollte von allen Mitmenschen viel mehr Aufmerksamkeit auf evtl. Anzeichen einer solchen Tat gerichtet werden, um es gar nicht erst soweit kommen zu lassen unglücklich .
Ich wette, dass die Täter, gerade auch weil es sich ja "nur" um Jugendliche handelt, wieder mal viel zu lasche Strafen bekommen werden.
20.05.2005 14:40
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiss nich mehr wer das geschrieben hat aber hab hier irgentwo gelsen solche leute sollte man hinrichten dürfen.... das würd ich nciht so sagen.... ich bin nicht dafür oder so ( nicht dass ihr das nun denkt) ich hasse solche leute die sowas machen auch,nur ich finde wenn man einen menschen hinrichtet ist man auch nichts besseres!!! man sollte sie lieber lebenslänglich einsperrn udn damit mein ich nciht die 25 jahre oder wieviel es sidn sondern wirklich bis sie sterben----
02.06.2005 15:04 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seelensnot
weiss nich mehr wer das geschrieben hat aber hab hier irgentwo gelsen solche leute sollte man hinrichten dürfen.... das würd ich nciht so sagen.... ich bin nicht dafür oder so ( nicht dass ihr das nun denkt) ich hasse solche leute die sowas machen auch,nur ich finde wenn man einen menschen hinrichtet ist man auch nichts besseres!!! man sollte sie lieber lebenslänglich einsperrn udn damit mein ich nciht die 25 jahre oder wieviel es sidn sondern wirklich bis sie sterben----


das wurde ungefähr schon 875765875675476 gesagt - danke trotzdem und nun back²topic!
02.06.2005 15:10 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Seelensnot Seelensnot ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-21057.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wurde ungefähr schon 875765875675476 gesagt - danke trotzdem und nun back²topic![/quote]

echt so oft?? wow! *schock* *gelangweilt die augen roll*
02.06.2005 15:19 Seelensnot ist offline Homepage von Seelensnot Beiträge von Seelensnot suchen Nehmen Sie Seelensnot in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Seelensnot: Tarjaturunen86
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Seelensnot
Man sollte sie lieber lebenslänglich einsperrn udn damit mein ich nciht die 25 jahre oder wieviel es sidn sondern wirklich bis sie sterben----



Lebenslänglich für `ne Vergewaltigung ( womöglich noch tatsächlich bis ans Ende des Lebens ) halte ich für völlig überzogen, unangemessen und utopisch.

Als angemessen empfinde ich ein paar Jahre, vielleicht so 3 - 8 Jahre, je nach Schwere der Ausführung. Sechs Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit im Knast.
06.06.2005 11:54 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Fundevogel
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15495.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Seelensnot
Man sollte sie lieber lebenslänglich einsperrn udn damit mein ich nciht die 25 jahre oder wieviel es sidn sondern wirklich bis sie sterben----



Lebenslänglich für `ne Vergewaltigung ( womöglich noch tatsächlich bis ans Ende des Lebens ) halte ich für völlig überzogen, unangemessen und utopisch.

Als angemessen empfinde ich ein paar Jahre, vielleicht so 3 - 8 Jahre, je nach Schwere der Ausführung. Sechs Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit im Knast.


man darf aber nicht vergessen, dass das vergewaltigungsopfer möglicherweise auch lebenslänglich mit den folgen zu kämpfen hat.
außerdem, wer garantiert denn, dass der kerl es nach den paar jahren nicht gleich nochmal tut? also ich weiß nicht. ich kenn mich da ja nicht so gut aus, aber wenn man für steuerhinterziehung oder sowas in der art schon mehr kriegt als für ne vergewaltigung, dann find ich das doch sehr unangemessen. eben weil das opfer noch ewig mit den folgen zu tun hat.
06.06.2005 12:04 Fundevogel ist offline Beiträge von Fundevogel suchen Nehmen Sie Fundevogel in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Lebenslänglich für `ne Vergewaltigung ( womöglich noch tatsächlich bis ans Ende des Lebens ) halte ich für völlig überzogen, unangemessen und utopisch.


welche legitimation gibt es denn für diese täter weiterhin ein "freies" leben führen zu dürfen?
wie mein vorredner sagte: die opfer sind weit aus schlimmer bestraft, indem sie ihr lebenlang damit zu kämpfen haben!
06.06.2005 12:15 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fundevogel
man darf aber nicht vergessen, dass das vergewaltigungsopfer möglicherweise auch lebenslänglich mit den folgen zu kämpfen hat.


Daß das möglicherweise so ist, würde sicherlich auch abstreiten wollen.
Nur ist es so, daß die persönliche Aufbereitung des Geschehenen durch das Opfer nicht mit in die Strafzumessung einfließt. Das halte ich auch für richtig, weil man einen Täter schwerlich dafür bestrafen kann, ob bzw. wie und in welchen Dimensionen sein Opfer die Tat verarbeiten kann. Deswegen müssen die möglichen psychischen Folgen bei der Bewertung sozusagen pauschalisiert werden.

Eine Vergewaltigung ist i.d.R. ein Verbrechen gegen die persönliche Selbstbestimmung, d.h. es wird etwas unternommen, was das Opfer nicht möchte, wobei es kaum zu (nachhaltigen) physischen Schäden kommt. Diese werden ( können es in vielen Fällen leider auch nicht ) vom Strafgesetzbuch kaum real erfaßt. Den Tätern wird ja auch zeitnah nach ihrer Tat der Prozess gemacht und wie will ein Richter zu diesem Zeitpunkt schon eventuelle psychische Schädigungen feststellen ?
Manch eine kommt damit verhältnismäßig gut klar, eine andere wiederum überhaupt nicht. Man weiß es eben nicht, wie es sich entwickelt. Ein Grundsatz der Gerichtsbarkeit ist der Umstand, daß man Täter für etwas das man nicht weiß nicht (zusätzlich) verurteilen kann.

Zitat:
Außerdem, wer garantiert denn, dass der kerl es nach den paar jahren nicht gleich nochmal tut?


Das weiß niemand und kann meiner Meinung nach auch niemand wirklich vorhersagen. Diese Vorhersage kann aber auch niemand bei Menschen treffen, die noch nicht auffällig geworden sind.
Man kann Menschen in den wenigsten Fällen für etwas wegsperren, was sie evtl. in Zukunft ausführen könnten. Wenn dem so wäre, müßte man einen Großteil der deutschen Bevölkerung inhaftieren.
06.06.2005 12:37 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(Das bezieht sich jetzt auf einen Beitrag im Todesstrafe-Thread, ich dachte aber, die Diskussion passt hier eher rein)

Das Stichwort „Therapie“ ist jetzt schon mehrmals gefallen. Ich glaube, dahinter steht der Denkfehler, dass Menschen, die Kinder missbrauchen, grundsätzlich Verhaltensstörungen und Psychosen haben und ganz anders ticken als „normale“ Menschen. Man therapiert sie, das Problem ist gelöst.

Ich glaube, dass die Wahrheit anders aussieht. Kinder werden aus verschiedensten Gründen Opfer sexueller Gewalt. Sie sind viel leichter manipulierbar als Erwachsene, es besteht ein großer Machtunterschied zwischen Täter und Opfer, sie können sich nicht wie ein selbstbestimmter Sexualpartner verhalten, vielleicht reicht es oft schon aus, dass sie „einfach verfügbar“ sind. Ein Täter muss weder psychisch krank noch pädophil sein, um sich an Kindern zu vergreifen, es reicht schon aus, wenn er die Macht des Stärkeren auf Kosten des Opfers ausnutzt, und dazu sind unter gewissen Umständen sehr viele Menschen in der Lage.

Damit will ich darauf hinaus, dass die Forderung nach härterer Bestrafung für Sexualstraftäter (die ich menschlich nachvollziehen kann) das Problem nicht bessert, weil sie zu spät ansetzt. Es gibt nicht einen kleinen Kreis an Tätern, die man zur Sicherheit der Kinder in ein Loch werfen und nicht mehr rauslassen kann, sondern es gibt, auch wenn das vielleicht eine unangenehme Wahrheit ist, unglaublich viele nette, sozial integrierte, liebenswert erscheinende und „ganz normale“ Menschen, die zu Tätern werden können.
Es fehlt aber schon an konsequenter Aufklärungsarbeit an Schulen. Kinder, die aus Feigheit oder falschen heile-Welt-Motiven nicht über das Problem informiert und darauf vorbereitet werden, haben gegen einen geschickten Täter keine Chance. Zusätzlich fehlt das Bewusstsein in den Köpfen der Erwachsenen, dass Sexualverbrecher keine kranken Unmenschen aus dem Wald sind, sondern in den allermeisten Fällen aus der Familie und dem Bekanntenkreis kommen und sich in ein Missbrauchsverhältnis oft über Monate oder Jahre hinzieht. Wenn sich betroffene Kinder auf verschiedenste Art mitteilen wollen, werden sie nicht gehört, selbst wenn Jugendliche sich an die Polizei wenden, wird ihnen oftmals kaum Hilfe entgegengebracht. Statistisch betrachtet können wir davon ausgehen, dass viele von uns irgendwo in ihrem Umfeld Kinder haben, die missbraucht werden oder missbraucht worden sind.

Denn trotz aller bitteren Genugtuung, die die „rechtschaffenden Bürger“ bei einer harten Bestrafung der Täter manchmal empfinden, sollte man nicht aus den Augen lassen: Es geht hier nicht darum, uns selbst durch „gerechte Strafen“ (was immer das sein mag) zu beruhigen, es geht darum, Kinder besser zu schützen.
25.01.2007 00:53 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
jini131287
FDJ Punk


images/avatars/avatar-20347.jpg

Dabei seit: 31.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elton
Zitat:
Original von Seelensnot
Man sollte sie lieber lebenslänglich einsperrn udn damit mein ich nciht die 25 jahre oder wieviel es sidn sondern wirklich bis sie sterben----



Lebenslänglich für `ne Vergewaltigung ( womöglich noch tatsächlich bis ans Ende des Lebens ) halte ich für völlig überzogen, unangemessen und utopisch.

Als angemessen empfinde ich ein paar Jahre, vielleicht so 3 - 8 Jahre, je nach Schwere der Ausführung. Sechs Jahre sind schon eine verdammt lange Zeit im Knast.


wie willst du die leute denn dann bestrafen die lachen sich doch einen wenn se 3 jahre abwandern können se nach einem wegen guter führung wieder gehen !
die opfer werden immer , jeden tag mit diesem erlebnis konfrontiert die angehörigen gehen durch die hölle das kind oder der erwachsene je nach dem wird vllt. magsüchtig, will dich das leben nehmen... kann keine beziehung aufbauen ... es gibt massig folgeschäden bei dem opfer die auftreten können die sind also ihr ganzes leben lang gestraft und der täter hat nachn paar jahren wieder ein normales leben !!! das is also gerechtigkeit ???
hier werden opfer wie täter behandelt, die opfer müssen dem täter die schuld beweisen, gutachten erstellen lassen und tests machen der täter brauch davon nix über sich ergehen lassen, frag ma ein 4. jähriges kind wie es sich auf dem stuhl beim frauenarzt fühlt !
das opfer ist nicht der täter aber warum wirds dann so behandelt ?
*grml*

__________________
silvester 06 in köln

ick war dabei smile
25.01.2007 12:47 jini131287 ist offline E-Mail an jini131287 senden Homepage von jini131287 Beiträge von jini131287 suchen Nehmen Sie jini131287 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jini131287 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jini131287 anzeigen
eylou
Banane


Dabei seit: 04.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Elton nicht mehr im Board aktiv ist, wird er darauf nicht antworten. Ich will es mal so versuchen:

Zitat:

hier werden opfer wie täter behandelt, die opfer müssen dem täter die schuld beweisen, gutachten erstellen lassen und tests machen der täter brauch davon nix über sich ergehen lassen, frag ma ein 4. jähriges kind wie es sich auf dem stuhl beim frauenarzt fühlt !
das opfer ist nicht der täter aber warum wirds dann so behandelt ?


Du weißt ganz genau, warum diese Untersuchungen notwendig sind. Wenn du irgend einen Vorschlag hast, wie man diese Prozedur umgehen könnte, nur zu. Erwartest du, dass Gott im Himmel persönlich auf die Erde hinabsteigt und im Gerichtssaal eine Vergewaltigung bezeugt? Es gibt keine Möglichkeit, etwas zu beweisen, ohne es zu beweisen, das hat nichts mit juristischer Willkür oder unfairer Behandlung zu tun.

Und zum Thema Gerechtigkeit - gerecht ist es, wenn zwei Leute einen Kuchen backen und jeder die Hälfte davon essen darf. Wenn ich dagegen jemanden zusammenschlage und als Reaktion darauf selbst zusammengeschlagen werde, ist das zumindest nach meiner Auffassung NICHT gerecht, sondern einfach nur für zwei Leute sehr schmerzhaft.

Ich will damit sagen: Manchmal geschehen Dinge, bei denen man hinterher keine Gerechtigkeit erreichen kann, und eine Vergewaltigung zählt dazu. Man kann den Täter völlig straffrei ausgehen lassen, für ein paar Jahre wegsperren oder nach monatelanger Folter am höchsten Ast aufhängen, nichts davon wäre "gerecht". Also bleibt nur noch die Option, eine möglichst sinnvolle, angemessen harte aber gleichzeitig verhältnismäßige und menschenwürdige Strafe zu finden, um mit der Situation umzugehen.

Dabei solltest du nicht einfach ignorieren, dass nicht nur eine Vergewaltigung, sondern genauso auch eine lange Gefängnisstrafe lebenslange Spätfolgen auslösen kann und in jedem Fall eines ist: Eine sehr harte Bestrafung. Damit will ich davor warnen, "ein paar Jahre" Gefängnis abzutun, als wäre das eigentlich gar nichts. Ich kann jedenfalls sagen, dass das für mich die Hölle wäre und dass ich mir nicht vorstellen kann, eine, sagen wir, Haftstrafe von 8 oder 10 Jahren zu überstehen.
Ich bin absolut dafür, Sexualverbrecher und Vergewaltiger ins Gefängnis zu stecken, aber dabei muss die schwere der Taten genau abgewogen werden und statt den Schlüssel wegzuwerfen, müssen auch diese Menschen eine Chance bekommen, in ihr Leben zurückzukehren, auch wenn das für Betroffene schwer zu akzeptieren ist. Menschen bleiben nach unserer Rechtsauffassung immer Menschen, ganz egal was sie selbst tun, und müssen auch wie Menschen behandelt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von eylou: 25.01.2007 14:17.

25.01.2007 14:09 eylou ist offline Beiträge von eylou suchen Nehmen Sie eylou in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Sexualverbrecher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH