das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » was soll ich wählen... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was soll ich wählen...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

was soll ich wählen... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt es dir


was haltet ihr von dieser Seite??? und macht sie wirklich Sinn???

danach müsste ick FDP wählen Augen rollen Augen rollen

__________________

25.08.2004 21:46 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde sie total sinnlos...so ein schwachsinn...
der seite nach zu urteilen müsste ich entweder die pds oder die cdu wählen. nie im leben würde ich die cdu wählen, echt nich großes Grinsen

edit: im saarand trifft das da oben zu.. in sachsen wärens bei mir dann die grünen

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 25.08.2004 22:09.

25.08.2004 22:05 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lawyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
ich finde sie total sinnlos...so ein schwachsinn...
der seite nach zu urteilen müsste ich entweder die pds oder die cdu wählen. nie im leben würde ich die cdu wählen, echt nich großes Grinsen

edit: im saarand trifft das da oben zu.. in sachsen wärens bei mir dann die grünen


ist aber ne offizielle Seite der BpB (Bundeszentrale für pol. Bildung)

Sachsen die Grünen... das kannst du meinem Sachsen net antuen, die Grünen haben auf Bundesebene schon bei uns genug angerichtet... aber ich wähle och net die FDP.. bin ja kein Grossbürgertum...

__________________

25.08.2004 22:12 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liegt daran, dass die themen landesspezifisch isnd... und die sagen dir ja auch nich, was du wählen sollst, sondern, was mit deiner meinung am meisten übereinstimmt... bei mir (sachse) wäre da die SPD vor der PDS, dann die FDP, Grüne und als letzte die CDU... würd aber, wenn ich könnte, SPD oder Grüne wählen...
25.08.2004 22:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hümm. Ich hab die SPD bekommen. Wäre zumindest keine Partei, die ich auch dann nicht wählen würde, wenn es die einzige wäre. Was für ein Satz. großes Grinsen

Hätte das Programm frei im Raum gestanden, hätte ich das mit "Schwachsinn" abgehandelt. Aber auf der Seite werden Möglichkeiten geboten, sich weitergehend zu informieren. Wenn es Leute gibt, die Knöpfchen drücken und dann tatsächlich das wählen, was der Wahlomat sagt, nur weil er es gesagt hat, tun die mir leid, aber auf die Tour bekommt man mal einen Überblick über die Themen, um die es aktuell geht, und die Chance, nachzusehen, was es damit auf sich hat. Insofern ist das Teil sicher eine Spielerei, aber könnte auch Interesse wecken, wofür es vermutlich auch gedacht ist, wenn man sich den Teil für Schulen mal ansieht. *achselzuck*

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

25.08.2004 22:16 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Soran Soran ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anstatt auf solche Sachen zu vertrauen würde ich mir lieber ein eigenes Bild von den Parteiprogrammen machen und dann entscheiden.
Aber zumindest in Punkto CDU hat das Teil bei mir recht, das ist voll im Roten Bereich. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Soran: 25.08.2004 22:18.

25.08.2004 22:16 Soran ist offline Homepage von Soran Beiträge von Soran suchen Nehmen Sie Soran in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Soran
Ansoatt auf solche Sachen zu vertrauen würde ich mir lieber ein eigenes Bild von den Parteiprogrammen machen und dann entscheiden.


das ist der punkt.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

25.08.2004 22:18 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mmmh ich find so nen wahl-o-mat teil an sich ganz lustig, dneke aber man kann nicht danach gehen... ich sollte nach dem teil am besten die grünen oder die FDP wählen,... naja hab ja noch 2 jährchen bis denn auch mal wählen gehen darf,... achja ich soll auf keinen fall die cdu/csu wählen nach dem dingen und das würd ich auch echt net tuen, von daher kommt das sogar ein bisschen hin mit dem wahl-o-mat ergebnis Augenzwinkern

__________________
My Problem is YOU ... :-P
25.08.2004 22:18 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schon gar nciht schlecht, der Wahlomat.
Es nimmt einem die entscheidung sicherlich nicht ab, aber es kann anregung schaffen. Es bringt einen vielleicht dazu, sich über eine bisher für einen persönlich uninteressante Partei näher zu informieren. Es erweitert vielleicht den Horizont und zeigt einm noch andere Möglichkeiten auf

€dit: bei mir liegt der gar nicht mal so falsch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pittie_Platsch: 25.08.2004 22:33.

25.08.2004 22:33 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
Volker1976 Volker1976 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Soran
Ansoatt auf solche Sachen zu vertrauen würde ich mir lieber ein eigenes Bild von den Parteiprogrammen machen und dann entscheiden.


das ist der punkt.


Nun exakt das macht der Wahl O Mat ja. Zumindest grundlegend.

Er vergleicht deine Aussagen, mit den Parteiprogrammen der Parteien und zeigt dir dann danach was "deine Partei" währe.

Ein Wahlhilfe ist er jedoch nicht in meinen Augen, eher zeigt er einem ob man wirklich das Parteiprogramm kennt. Ist also mehr ein Denkanstoss.

Für mehr taugt es aber nicht, weil nicht spezifisch genug, geht ja auch nicht

__________________
FantaVier.net
25.08.2004 22:49 Volker1976 ist offline Homepage von Volker1976 Beiträge von Volker1976 suchen Nehmen Sie Volker1976 in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Volker1976
Zitat:
Original von SchalkeGirl
Zitat:
Original von Soran
Ansoatt auf solche Sachen zu vertrauen würde ich mir lieber ein eigenes Bild von den Parteiprogrammen machen und dann entscheiden.


das ist der punkt.


Nun exakt das macht der Wahl O Mat ja. Zumindest grundlegend.

Er vergleicht deine Aussagen, mit den Parteiprogrammen der Parteien und zeigt dir dann danach was "deine Partei" währe.

Ein Wahlhilfe ist er jedoch nicht in meinen Augen, eher zeigt er einem ob man wirklich das Parteiprogramm kennt. Ist also mehr ein Denkanstoss.

Für mehr taugt es aber nicht, weil nicht spezifisch genug, geht ja auch nicht


er zeigt zwar welches "deine partei" wäre, aber auch nur nach den paar thesen da. und ein parteiprogramm besteht aus mehr, als irgendwelchen thesen.
und menschen, die keine eigene meinung haben und auch nicht wirklich viel ahnung von politik, die klicken sich da durch, denken sich zu jeder these mal eben "au ja,das is toll" oder "nee, das wär blöd", ohne über die auswirkungen und folgen nachzudenken und wählen dann hinterher wirklich die partei, die bei der damelei rausgekommen ist. und das halte ich für wenig sinnvoll.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

25.08.2004 23:15 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oha, ich solle demnach im saarland auch die cdu wählen...naja gut...*räusper*

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

25.08.2004 23:39 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
angstkind angstkind ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8735.jpg

Dabei seit: 17.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kam spd raus....
und ganz am schluss csu...
aber ich darf ja eh nich wählen Baby

__________________
aus freien stücken mag ich dich, das macht das ganze komplett
25.08.2004 23:48 angstkind ist offline Beiträge von angstkind suchen Nehmen Sie angstkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie angstkind in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von angstkind: Julinator2001
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwas habe ich falsch gemacht Augenzwinkern Augen rollen ... bei mir kommt eine Partei heraus die ich bestimmt NICHT wählen werde. Die Partei, die ich wahrscheinlich wählen werde, liegt bei dem Test auf dem letzten Platz ... also irgendwie hat mir der Wahl - O - Mat überhaupt nicht gehofen ...

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

25.08.2004 23:55 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:39.

26.08.2004 08:10 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kenn ich schon lang....
aber ich denke man sollte doch lieber selbst entscheiden Augenzwinkern
26.08.2004 12:19
schleimschnecken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeonRatte
kenn ich schon lang....
aber ich denke man sollte doch lieber selbst entscheiden Augenzwinkern


ebenT. frag uns doch net was DU wählen sollst. das is doch echt deine entscheidung, das musst du schon für dich selber ausmachen. ich hab auch lange gebraucht ne entscheidung zu treffen, aber.. hey, ich hab mich selbst entschieden.. Augenzwinkern
26.08.2004 12:23
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, weil ich ja nexte woche wählen gehe(im saarland) hab ich mal den test gemacht.
das ergebnis(spd) überrascht mich nit wirklich, auch wenn ich bei den europawahlen die grünen hätte wählen sollen.
aber im endeffekt würde ich meine tatsächliche wahlentscheidung nicht von sopwas abmachen, höchstens meine absicht, wen zu wählen, ein wenig bestätigen lassen.
26.08.2004 12:27 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
MariaMagdalena* MariaMagdalena* ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11048.gif

Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Test war wirklich lustig.
Ich soll die PDS wählen (na ja). Aber auf keinen Fall passen CDU oder FDP zu mir. Dieser Test is ja wirklich schlau!!!
Aber ich wusste das schon vorher, dass ich nicht die CDU wählen sollte!
Ansonsten finde ich das nicht sehr sinnvoll.
Is ja eigentlich nur etwas für Menschen, die sich nicht so über die Parteien informieren wollen.
Obwohl das ja auch nicht viel bringt, da sie nie das halten was sie versprechen.
26.08.2004 14:15 MariaMagdalena* ist offline E-Mail an MariaMagdalena* senden Beiträge von MariaMagdalena* suchen Nehmen Sie MariaMagdalena* in Ihre Freundesliste auf
Lawyer Lawyer ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19960.gif

Dabei seit: 03.04.2004

Themenstarter Thema begonnen von Lawyer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NeonRatte
kenn ich schon lang....
aber ich denke man sollte doch lieber selbst entscheiden Augenzwinkern


das ist schon klar... ist aber trotzdem witztig...

__________________

26.08.2004 15:09 Lawyer ist offline E-Mail an Lawyer senden Homepage von Lawyer Beiträge von Lawyer suchen Nehmen Sie Lawyer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lawyer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » was soll ich wählen...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH