das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Australien?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Australien?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Australien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War schonmal einer von euch in Australien?Ich flieg Ende September als Backpacker dahin,aber aber wenn ich ehrlich bin doch n bisschen Schiss.Kann mir hier irgendwer sagen was mich da so erwartet?

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
23.08.2004 11:07 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Giftige Spinnen und Schlangen, biersaufende Machos, Sportarten die kein Mensch verstehen kann, umgekehrte Jahreszeiten, Busse in denen im Winter die Heizung und im Sommer die Klimaanlage ausfällt, Englisch mit einem Akzent bei dem man nen Ohrenkrampf kriegt und und und großes Grinsen Ich liebe es smile ) Ich vermisse es traurig Ich hab drei Jahre dort gelebt Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.08.2004 11:17 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne mich zwar mit dem Land nicht so aus, aber an deiner Stelle würde ich, wenn möglich, ein Konzert von The Living End anschauen.. Augenzwinkern

Ansonsten solltest du uns vielleicht noch verraten, welchen Teil des Landes du dir anschauen willst, damit man dir auch besser antworten kann Augenzwinkern

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass dort (*einbisschenbeneid*)! smile

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
23.08.2004 11:20 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von sonne2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will hauptsächlich nach Queensland,Ostküste=> great barrier reef. Ich freu mich so fröhlich Aber ich hab auch schiss =(
@Natollie: Wo hast du denn dort gelebt?Und wie kams?und warum lebst du nicht mehr dort?

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
23.08.2004 11:56 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne2412
Ich will hauptsächlich nach Queensland,Ostküste=> great barrier reef. Ich freu mich so fröhlich Aber ich hab auch schiss =(

Ach, Queensland ist okay, bisschen feuchttropisch und die Leute reden komisch, aber sonst ist es sehr nett dort Augenzwinkern
Zitat:
Wo hast du denn dort gelebt?

In einem Vorort von Adelaide Augenzwinkern Der langweiligsten Stadt Australiens großes Grinsen
Zitat:
Und wie kams?

Ich war im Rahmen meines Anglistikstudiums sechs Monate dort, hab mich nach zwei Wochen unsterblich verliebt, beschloss dort zu studieren, wurde prompt abserviert und hab dann trotzdem dort studiert großes Grinsen
Zitat:
und warum lebst du nicht mehr dort?

Ich hatte mein Studium abgeschlossen und festgestellt, dass mir Europa doch zu sehr fehlte Augenzwinkern Auch wenn mich mein schwuler bester Freund durchaus geheiratet hätte um mir eine Aufenthaltserlaubnis zu beschaffen großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.08.2004 12:10 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war vor einigen Jahren auch zweimal in Australien im Urlaub. Das erste Mal an der Ostküste (Mietwagentour von Cairns nach Sydney) und das zweite Mal an der Südküste (mit dem Mietwagen entlang der Great Ocean Road und ins Umland unterwegs). Ist ein sehr beeindruckendes Land mit toller Natur.
Das einzige was mich gestört hat war der permanente Fast-Food-Fritten-Geruch in den Städten entlang der Ostküste und die tellergroßen Spinnen (teilweise auch in meinem Regenwald-Hotelzimmer) *g*. Sonst kann ich Natollie nur zustimmen. Irgendwann werde ich (hoffentlich) auch nochmal dort hinkommen.

Die Ostküste ist mehr der "touristische" Teil mit recht angenehmen Klima im Sommer. Ich war im australischen Winter dort und es waren damals -0° Grad in den Blue Mountains *bibber*. Der Kontrast ist schon sehr faszinierend. Dann noch der Regenwald und die wunderschöne Unterwasserwelt. Die Südküste mit der Great Ocean Road ist ebenfalls eine Reise wert.

Auch andere Familienmitglieder sind sehr angetan von dem Land Augenzwinkern :
Meine Schwester hat einige Semester in Canberra studiert und berichtet auch nur positiv über dieses Land. Sie hat vor mal nach Australien auszuwandern.
Meine Eltern haben vorletztes Jahr eine Tour mit dem "Indian Pacific" von Sydney nach Perth, also einmal quer durch Australien inkl. das Outback, gemacht und sind begeistert.

Australien ist auf jeden Fall sehr interessant und garantiert noch vielseitiger und symphatischer als z.B. die USA. Ich wünsche dir dort ganz viel Spaß! smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 23.08.2004 18:55.

23.08.2004 18:53
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

RE: Australien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne2412
War schonmal einer von euch in Australien?Ich flieg Ende September als Backpacker dahin,aber aber wenn ich ehrlich bin doch n bisschen Schiss.Kann mir hier irgendwer sagen was mich da so erwartet?


Was isn in Backpacker?

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
23.08.2004 19:29 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
RE: Australien?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GwenK
Was isn in Backpacker?


Ein Rucksackreisender Augenzwinkern .
23.08.2004 19:34
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann in Australien aber auch eine Art Jugendherberge sein - d.h. eine gute Alternative zur Jugendherberge. Backpacker sind auch registriert, d.h. man kauft sich ne Backpacker Card für 20 Dollar und darf dafür in Backpacker Hostels übernachten (also nicht gratis, man zahlt dann schon für die Übernachtung, aber mit der Karte darf man da überhaupt hin). Backpacker sind halt lockerer als Jugendherbergen - gemischte Zimmer, meist junges Personal usw. Augenzwinkern Ich kann die also nur empfehlen, auch wenn man immer wieder auf 'schwarze Schafe' stösst.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

23.08.2004 19:37 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von sonne2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ma schwarze Schafe findet man überall.Von daher...
War auch jemand mal in Neuseeland?Da bin ich auch 3 wochen.Bestimmt auch saugeil.

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
23.08.2004 22:30 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne2412
War auch jemand mal in Neuseeland?Da bin ich auch 3 wochen.Bestimmt auch saugeil.


Leider nicht selber aber meine Eltern und meine Schwester waren schon mal da. Fanden es dort ebenfalls toll, sogar, vor allem von der Natur her, noch eine Spur schöner als in Australien. Würde da auch gerne mal hin....ach ja irgendwann cool Freude Augenzwinkern .

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 24.08.2004 12:09.

24.08.2004 12:06
sommernachtstraum sommernachtstraum ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12540.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war da campen(so durchs ganze land), wir waren im winter(also da der absolute sommer) dort und haben dort weihnachten gefeiert großes Grinsen , es war hammer geil.
25.08.2004 19:59 sommernachtstraum ist offline Beiträge von sommernachtstraum suchen Nehmen Sie sommernachtstraum in Ihre Freundesliste auf
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von sonne2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ja auch im australischen Sommer da...Habt ihr nur gecampt oder wart ihr auch arbeiten um euch das alles zu leisten(man muss ja auch was essen und so)?!

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
25.08.2004 23:23 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Backpacker ne Arbeit zu finden die dich nicht völlig fertig macht ist gar nicht so einfach, meistens bleibt einem da nur Früchte oder Gemüse ernten übrig, und das ist schlecht bezahlt und sehr anstrengend - am besten fragst du in dem Backpacker in dem du pennst ob die gerade was wissen. Ich persönlich empfehle allerdings, dass man genug Geld mitnimmt, um ohne Arbeit durchzukommen, ist einfach stressfreier. Und mit einer 40-Stück-Packung Fischstäbchen und nem Stapel Two-Minute-Noodles kann man sehr gut billig zu zweit ne Woche überleben großes Grinsen

Übrigens ist der Hochsommer in Australien mehr so im Januar-Februar Augenzwinkern Und die Jahreszeiten spielen in Queensland eh keine so grosse Rolle, ist sowieso feuchtwarm großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

26.08.2004 06:41 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manche Leute haben echt Glück im Leben! Wie gern würd ich auch mal auswandern!!
Und Australien ist bestimmt genial!

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

26.08.2004 06:58 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von sonne2412
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wander ja nicht aus,ich komm ja wieder...denk ich ma!Aber länger als ein Jahr darf ich ja eh net da bleiben es sei denn ich heirate nen Australier,was ich aber eher weniger vorhabe!

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
26.08.2004 11:52 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sonne2412
Aber länger als ein Jahr darf ich ja eh net da bleiben es sei denn ich heirate nen Australier,was ich aber eher weniger vorhabe!


soweit ich weiß, zählt das nicht mehr als auswanderungsgrund. zumindest hat mir das vor 2 jahren mal ein freund erzählt, der australier ist - genau das war nämlich mal mein plan großes Grinsen

ich hoff ja, dass ich es irgendwann mal nach australien schaffe *seufz*

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
26.08.2004 12:49 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Australien?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH