das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
Mir ist beim Schauen der DVD aufgefallen, dass bei Schrei nach Liebe ewig das Hakenkreuz auf diesem Lichterteil gezeigt wird.
Ich weiss, dass die Ärzte keine Nazis sind, aber was soll das?
Ich find, dass das keineswegs notwendig oder passend ist.
Wo steckt der Sinn dabei?

__________________
2.7. Minden
25.08.2004 23:28 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
goldene zitrone goldene zitrone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17600.gif

Dabei seit: 04.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die hakenkreuze werden doch bei dieser "animation" auch zerschlagen. farin äusserst sich in der kommentarspur auf der DVD sehr ausführlich zu den Hakenkreuzen.

__________________
die zweite hälfte des himmels könnt ihr haben
doch das hier und das jetzt das behalte ich
25.08.2004 23:30 goldene zitrone ist offline Beiträge von goldene zitrone suchen Nehmen Sie goldene zitrone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldene zitrone in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen
Hallo!
Mir ist beim Schauen der DVD aufgefallen, dass bei Schrei nach Liebe ewig das Hakenkreuz auf diesem Lichterteil gezeigt wird.
Ich weiss, dass die Ärzte keine Nazis sind, aber was soll das?
Ich find, dass das keineswegs notwendig oder passend ist.
Wo steckt der Sinn dabei?

Blind? Eigentlich ist es nun wirklich ziemlich eindeutig zu erkennen, dass das da zerstampft wird
(und im Kontext des Liedes eigentlich auch irgendwie logisch o_O)

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benjamin Buxbaum: 25.08.2004 23:34.

25.08.2004 23:34 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das keines Wegs "rechts" oder gescmacklos oder was auch immer.

Was sagt ihr denn zu punks aus den 80igern die hakenkreuze um den arm hatten


und die sex pistols sind auch rechts, denn die haben hakenkreuzfahnen auf konzi gehisst!!!



@benjamin buxbaum

dito

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

25.08.2004 23:44 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

RE: Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Napfkuchen

Ich find, dass das keineswegs notwendig oder passend ist.
Wo steckt der Sinn dabei?

mein got,, vielleicht sollte man es mal fertig gucken, bevor man sich drüber äußert.
ich geh mal davon aus, daß du dä fan bist und als solcher solltest du eigentlich wissen, dass das nicht zu den 3 passt und sie sich bestimmt nicht mit tollen leuchtenden hakenkreuzen im hintergrund auf die bühne stellen, wenn sie nciht damit was bezwecken....und sie bezwecken hiermit das ZERSCHLAGEN der kreuze.
Augen rollen

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

25.08.2004 23:49 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
Pittie_Platsch Pittie_Platsch ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17362.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ FU:Sex and Rock'n'Roll

Das Hakenkreuz hat unsprünglich eine ganz andere Bedeutung. Das Zeichen wurde missbraucht. Die Punks damals trugen das nicht, weil sie doch rechts waren, sondern um zu provozieren. es kam erst mit der Zeit, dass das Hakenkreuz reines Zeichen für Nationalsozialismus wurde.

wenn ich morgen Zeit habe, such ich raus, wann das Hakenkreuz dann verboten wurde udn als rein nationalsozialistisches Zeichen abgestempelt wurde. Und wenn cih ganz viel Zeit habe, such ich auch die ursprüngliche Bedeutung raus. Es sei denn (wie schreibt man das nun wieder?) jemand anderes macht das vormir Augenzwinkern
26.08.2004 00:04 Pittie_Platsch ist offline E-Mail an Pittie_Platsch senden Homepage von Pittie_Platsch Beiträge von Pittie_Platsch suchen Nehmen Sie Pittie_Platsch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pittie_Platsch in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich wollt ich damit sagen das die damit provozieren wollten!!!


Zitat:
und die sex pistols sind auch rechts, denn die haben hakenkreuzfahnen auf konzi gehisst!!!


das ist eine PROVOKATION von mir, ichweiß das die links bzw. waren!!!

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

26.08.2004 00:08 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
zoani-z zoani-z ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den thread hab ich schon lange gewartet Augen rollen

__________________
-- ELEVATOR --

Do you wanna ride with us?
26.08.2004 00:11 zoani-z ist offline E-Mail an zoani-z senden Beiträge von zoani-z suchen Nehmen Sie zoani-z in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie zoani-z in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von zoani-z anzeigen
MCAZT
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß auf jeden Fall das es eigentlich ein Zeichen der Maja`s
war / ist,...

Von dem Standpunkt her aussgesehen das es heutzutage nunmal fast auschließlich mit Nationalsozialismus verbunden wird find ich das total geil das die Hakenkreuze zerschlagen werden,..

Die wissen halt, was die braune Scheiße gebrauchen kann und verdient ( obwohl kann man(n) Dummheit rausprügeln ), ein Schlag in die Fresse
26.08.2004 00:12
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.sabon.org/swastika/

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.08.2004 00:23 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
HtB HtB ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11374.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pittie_Platsch

Aaalsooo ... Dass irgendwelche Faschistoidischen Randgruppen (Nazis etc.) das Hakenkreuz missbrauche ist doch nichts neues. aber dass das hakenkreuz erst völlig den rechten zuzuordnen nach dem sich die ersten punx entwickelt haben bezweifle ich. Addi Hitler war wohl vor den ersten punkern im geschäft. klar wollten die sexpistols provozieren, aber selbst wenn es ums nackte überleben gegangen wäre hätte ich mir nach 1945 weder ein HK umgehängt aufgemalt oder auftätowiert.
26.08.2004 08:33 HtB ist offline Homepage von HtB Beiträge von HtB suchen Nehmen Sie HtB in Ihre Freundesliste auf
schleimschnecken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds endgeil.. vor allem .. es wird danach ja wieder zerstört.. also es sind ja keine herzchen und sternchen drum herum, also.. einfach geil
26.08.2004 11:17
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Napfkuchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Leute, kein Grund sich aufzuregen.
Hab das mit dem Zerschlagen wohl übersehen, ich gucke nachher lieber nochmal.

__________________
2.7. Minden
26.08.2004 13:06 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk301 Besserpunk301 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Benjamin Buxbaum
http://www.sabon.org/swastika/

Und meine Geschichtslehrerin hat uns beigebracht das das Hakenkreuz von Anfang an für Antisemitismus steht, unfähig diese Lehrer böse

__________________
"Ich bin so unfassbar reich, ich weiß gar nicht, wohin mit dem ganzen Geld." Farin U.

The KKK took my Baby away unglücklich böse
26.08.2004 14:05 Besserpunk301 ist offline Beiträge von Besserpunk301 suchen Nehmen Sie Besserpunk301 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Besserpunk301: Bessapunk301
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pittie_Platsch
wenn ich morgen Zeit habe, such ich raus, wann das Hakenkreuz dann verboten wurde udn als rein nationalsozialistisches Zeichen abgestempelt wurde.

1945? Jedenfalls wurde es da von den Alliierten verboten..

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.08.2004 15:31 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das Hakenkreuz in Amerika und Groß Britanien eigentlich verboten?

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

26.08.2004 16:19 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schaltet auf der DVD bei dem Lied einfach die Kommentarspur ein, da wird doch alles dazu gesagt Augenzwinkern

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
26.08.2004 17:03 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss sagen, dass mich das auch erst irritiert hat, als ich das auf der DVD gesehen habe, aber als ich dann gesehen habe wie das hässliche Ding kaputt gemacht wird, war ja alles klar. smile

Find's trotzdem irgendwie n bisschen problematisch, weiß nich. Wenn ich die Ärzte wäre, hätt ich mir das nich getraut.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
26.08.2004 17:53 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich ahbe bei mtv schrei nach liebe gesehen, da war es etwas ungünstig geschnitte...da sah man an einer stelle nur da shackenkreuz, und das mit den armen oder wasauchimmer nicht mehr


das harkenkrauz ist im übrigen auch ein zeichen der hindus...ind eutshcland haben die damit nur ein wenig probleme

__________________

26.08.2004 18:48 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Benjamin Buxbaum
Banane


images/avatars/avatar-24438.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
ist das Hakenkreuz in Amerika und Groß Britanien eigentlich verboten?

Nein, nur in Deutschland soweit ich weiß

__________________
I fart in your general direction! Your mother was a hamster and your father smelt of elderberries!
26.08.2004 19:48 Benjamin Buxbaum ist offline Homepage von Benjamin Buxbaum Beiträge von Benjamin Buxbaum suchen Nehmen Sie Benjamin Buxbaum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Hakenkreuz bei Schrei nach Liebe!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH