das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Anne Frank » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anne Frank
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Anne Frank Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern (1.Teil) und heute (2.Teil) kam auf VOX die Verfilmung vom "tagebuch der Anne Frank".

hat den ebenfalls wer gesehen? Grade eben is der Zweiteiler zu Ende gegangen. Ich fand ihn einfach nur beeindruckend und zugleich einfach brutal. vorallem jetzt am Ende wo nochmal ein paar Fakten als Text eingeblendet wurden. Klar kennt die wohl so gut wie jeder (das buch hat bestimmt schon mehr als die hälfte gelesen, nehm ich doch mal an), doch irgendwie komm ich jedes mal nicht davon los..

Sagt mal was ihr von der Verfilmung haltet, etc.

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
28.08.2004 22:09 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erster Film wobei ich richtig mit leiden musste und geweint habe.
Der Vater tat mir sowas von Leid. unglücklich
Der Film war sehr gut dargestellt, jetzt sieht man mal wie gut es uns geht.

Ich freue mich aber das einige überlebt haben, und jetzt Kinder und Enkelkinder haben smile
28.08.2004 22:26 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Lauranna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gings fei genauso..
am ende is mir ziemlich komisch geworden(mehr als das). grad des mit den texteinblendungen wie ichs schon beschrieben hab.
und wenn man mal gesehen hat wie dünn die waren,!!! und ich beschwer mich, ich sei zu dick (bin ich nich, is aber diese dumme mädchenhafte einstellung, ihr wisst schon)...

dieses "da sieht man mal wie guts uns geht" triffts einfach aufn punkt..

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
28.08.2004 22:45 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Sumpfbiene Sumpfbiene ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13424.jpg

Dabei seit: 13.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, vor allem beim zweiten Teil geweint. Wie konnten die Menschen damals nur so etwas tun?
Mir ging es genauso wie luxi, ich habe auch mitgelitten. Wenn ich mir nur vorstelle, was die Nazis mit den Juden, Behinderten, Widerständlern, u.s.w. gemacht haben krieg ich so eine Wut im Bauch.

__________________
Wie lange dauert überhaupt das Glück?
28.08.2004 23:35 Sumpfbiene ist offline Beiträge von Sumpfbiene suchen Nehmen Sie Sumpfbiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sumpfbiene in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sumpfbiene anzeigen
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab die beiden teile auch gesehen. naja, bei dem zweiten hab ich den anfang nicht ganz mitbekommen.
ich fand den total heftig. am schlimmstens fand ich die szenen aus den konzentrationlagern (die anne war ja echt nur noch haut und knochen) mir kamen auch die tränen und der vater tat mir dann auch total leid, weil er dann ja so gut wie niemanden hatte. und als die schwester gestorben ist.
da ist man doch echt froh, dass man das nicht selbst erleben musste.
die texteinblendungen waren auch sehr eindrucksvoll.
interessier mich total für anne frank seitdem ich in diesem hinterhaus in amsterdam war. und wenn man sich so vorstellt, dass die da alle lebten und dauernd mit der angst entdeckt zu werden.
durch die szenen aus den konzentrationslagern bekam ich persönlich immer mehr hass auf die menschen, die den juden das früher alles angetan haben.

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

28.08.2004 23:38 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen
interessier mich total für anne frank seitdem ich in diesem hinterhaus in amsterdam war.

Ich fand das dort ziemlich bes*** als ich vor ein paar Jahren dort war.

Hab den Film leider verpasst. Den hätte ich mir gerne angeguckt (das kommt halt davon, wenn man nie in die TV-Zeitung guckt...).

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

29.08.2004 00:12 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von Lauranna
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kiwelchen
durch die szenen aus den konzentrationslagern bekam ich persönlich immer mehr hass auf die menschen, die den juden das früher alles angetan haben.


oh ja.. da kann ich nur zustimmen.
was ich aber au hart fand, war des wo diese hannah der anne des "überlebenspaket" (wolln wirs mal so nennen) rübergworfen hat und sofort eine gekommen is und des der anne weggenommen hat oder wie se die leichen immer entkleidet haben.. oder generell diese zustände.
des is so brutal, wenn man sich mal vorstellt, dass das die wirklichkeit ist/war (die wahrscheinlich sehr viel schlimmer war) und das noch nicht einmal so lange zurückliegt und überhaupt. diese vorstellung is für mich manchmal fast unmöglich...

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
29.08.2004 11:00 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
maxi maxi ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-16184.jpg

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war am anfang skeptisch. ich hab das buch gelesen und hatte n bisschen bammel, dass der film vielleicht total beschissen wäre, aber er war absolut genial.
was in den konzentrationslagern damals abging dürfte vielen von uns bekannt sein, das allerdings nochmal so zu sehen war extrem...wie soll ich sagen..na ja, beängstigend. ich hab gestern nach dem zweiten teil noch die doku angekuckt und ziemlich zum schluss haben sie gezeigt, wie man die lager befreit hat, unter anderem wurde da auch ein toter jude gezeigt, der bis auf die knochen abgemagert war...einfach nur schrecklich!

die schlimmste szene (wo ich dann auch heulen musste) war, als die helferin (wie hieß sie denn nochmal??) dem vater das tagebuch gegeben hat. voll traurig! unglücklich

__________________
-Do you know what it's like to care too much about someone that you'll never gonna get to touch? Hey man, now you're really livin'!-
(eels - Hey man now you're really livin')
29.08.2004 14:47 maxi ist offline E-Mail an maxi senden Beiträge von maxi suchen Nehmen Sie maxi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie maxi in Ihre Kontaktliste ein
Biene_Maja
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Scheiße, dass ich das jetzt erst sehe. Habe diese Jahr eine Facharbeit über das Leben der Anne Frank geschrieben. Weiß einer, ob das wiederholt wird?

€dit: Ich habe da auch die letzten Monate von Anne behandelt und als ich dazu Textzitate gefunden habe, wurde mir auch ganz anders.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Biene_Maja: 29.08.2004 15:14.

29.08.2004 15:12
Aki
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1263.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film echt gut, so fern man dazu gut sagen kann. Es ist einfach nur scheiße, was da los war.... Und was ich besonders gut fand, war dass am Ende gesagt wurde, das das nur eine von vielen Geschichten war....
Und das war ein Film, wo ich fast nur geheult hab...
Die KZ Szenen fand ich aber irgendwie komisch, weil ich erst vor kurzem in Dachau war, und - ich kanns nicht richtig beschreiben.... einfach nur schlimm

__________________
........UND IHR WERDET MEINE STIMME NOCH MAL IN EUREN OHREN HÖREN
SOLLTE ICH MICH BEIM VERSUCH, MICH VOR EUCH ZU WEHREN, SELBER ZERSTÖREN....

29.08.2004 18:27 Aki ist offline Beiträge von Aki suchen Nehmen Sie Aki in Ihre Freundesliste auf
schleimschnecken
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat jemand von euch die reportage danach gesehen?? Spiegel TV?? das war noch schlimmer als der ganze film..
29.08.2004 18:33
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs buch gelesen und fand den film _schlecht_
viel zu sehr wurde auf die tränendrüse gedrückt kA... gibt bessere filme die zeigen wie schrecklich der 2. wk war ohne dabei so auf gefühle anzuspielen wie der film

mein tipp der film die brücke
29.08.2004 18:43 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der alte Film in S/W is mit Sicherheit die bessere Version.
29.08.2004 21:25
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Der alte Film in S/W is mit Sicherheit die bessere Version.

ja, das ist auf jeden fall so! und besser als der film ist das buch allemal!

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

29.08.2004 21:28 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kannte den schon aber beim zweiten Teil hab ich auch geweint wie sonstwas. ich frage mich immer wie menschen zu sowas in der Lage waren. ich denke diese darstellung war noch "harmlos" dagegen wie es wirklich war. Und dann am Ende die Texteinblendung "Anne Franks Geschichte ist nur eine von vielen..." Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht gestern, wirklich schlimm.
Ich fand der Film war gut gemacht, habe auch das Buch mehrfach schon gelesen.

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
29.08.2004 22:22 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Frauenarzt Dr. Dose
ich habs buch gelesen und fand den film _schlecht_
viel zu sehr wurde auf die tränendrüse gedrückt kA... gibt bessere filme die zeigen wie schrecklich der 2. wk war ohne dabei so auf gefühle anzuspielen wie der film

mein tipp der film die brücke


war halt sehr veramerikanisiert!!!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
30.08.2004 18:59 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fand den film nicht schlecht
aber es gibt ja noc nen anderen film und den fand ich viel besser
in dem 2. teil war das alles ganz anders. ich dachte eigentlich die wurden von einem dieb verraten und nicht von der ehefrau des was auch immer.........komisch
30.08.2004 19:55 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
RiMiSaK
FDJ Punk


images/avatars/avatar-15366.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film extrem bewegend, und soweit es überhaupt noch möglich war ist mein Hass auf Hitler damit noch gestiegen.

Allerdings fand ich manche Sachen sehr...amerikanisch. Zum Beispiel die Soldatentruhe des Vaters, deren Inschrift englisch war...sicherlich, alle deutschen Soldaten haben englische Truhen...und da gabs halt mehrere kleine Fehler, auch rechtschreibfehler etc. Aber gut, insgesamt fand ich den Film sowie die Schauspieler toll.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
[Gillt ebenso für grammatikalische Unwahrheiten]

Und wir schicken jetzt den Barkeeper heim. Und mixen uns selber was. Ohne schalen Nachgeschmack.
30.08.2004 20:08 RiMiSaK ist offline Beiträge von RiMiSaK suchen Nehmen Sie RiMiSaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RiMiSaK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RiMiSaK anzeigen
Spackenleserin Spackenleserin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20224.gif

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von schleimschnecken
hat jemand von euch die reportage danach gesehen?? Spiegel TV?? das war noch schlimmer als der ganze film..


Ich finde Reportagen auch bewegender als Filme..außer Schindlers Liste, der is wirklich klasse gemacht.

Den Film fand ich ok, aber ein zweites mal würd ich mir den nich angucken..dafür fand ich ihn einfach zu, pfff, kA, mir fällt dafür kein passendes wort ein.

__________________
ich krieche vor dir auf dem Gehweeech

don't say motherfucker, motherfucker

Würstchen to go

30.08.2004 20:16 Spackenleserin ist offline Homepage von Spackenleserin Beiträge von Spackenleserin suchen Nehmen Sie Spackenleserin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spackenleserin in Ihre Kontaktliste ein
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Film hab ich so schlimm geweint, dass mir hinterher der ganze Brustkorb wehtat (kein Witz!). Und bevor ich bei einem Film weine, gehört schon was dazu. Ich hab noch nie bei einem Film geweint (außer bei "Cap & Capper", da war ich aber 6 oder 7).

Aber der war echt heftig, und das war ja wirklich so... die schlimmste Szene war, wo Anne und ihr Vater im KZ getrennt wurden,... das war echt Horror...
31.08.2004 15:19
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Anne Frank


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH