das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Darklady Darklady ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-14693.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundschule: in der 3. oder 4. Klasse ein kurzes Buch von irgendeinem Hasen (ich glaub es war ein Hase) der Abenteuer erlebt
6: 13. Prophezeiung
7: Krabat

Die 13. Prophezeiung war wirklich schrecklich! Ich fand das Buch so öder das ich kurz vorm Ende aufgehört hab zu lesen. In der KA dazu aber trotzdem ne 2 großes Grinsen
Krabat is eigentlichn schönes Buch aber wir mussten dazu ein Lesetagebuch schreiben (bei mir gings über ca. 30 Seiten) und das war ziemlich viel arbeit. (Gabs übrigens 3 Noten Ich hab: Inhalt: 3, Gestaltung: 2 ,Inhaltsangaben: 1

__________________
...fülln die Lücken zum Luft holen mit ausatmen...

Ende Gelände, Baby!
31.08.2004 19:01 Darklady ist offline Beiträge von Darklady suchen Nehmen Sie Darklady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darklady in Ihre Kontaktliste ein
rote-zora rote-zora ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12312.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die letzte lektüre (inner höha) war "das muschelessen"von birgit vanderbeke...(falls das jemand kennt)...ich fands absolut schrecklich.ich hab den inhalt erst verstanden als wir mit der ganzen klasse drüber gesprochen haben...und dann hat das auch noch n offenes ende!...wir mussten dann in gruppenarbeit ein mögliches ende ausdenken und das dann vorspielen...naja....in der 9.(?)klasse hatten wir als lektüre"schöne neue welt"von aldous huxley...ist eigentlich nicht so mein geschmack aber wenn man bedenkt wann es geschrieben wurde und es mit der gegenwart vergleicht ist es schon teilweise erschreckend...und irgendwann in der o.s. oder so hatten wir "die welle"...meine absolute lieblings-schullektüre...kann ich wirklich nur empfehlen...

__________________
BE(LA)KLOPPTE!#29
17.06.2005 FURT/DRESDEN: we´re gonna rock´em
18.03.2005 LEIPZIG/KLO: we´re gonna f**k HIM

31.08.2004 19:24 rote-zora ist offline E-Mail an rote-zora senden Beiträge von rote-zora suchen Nehmen Sie rote-zora in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie rote-zora in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von rote-zora anzeigen
Darla Darla ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oweia... was ich schon so alles in der Schule gelesen hab...

"Ein Inspektor kommt", John B. Priestley
"Die Verwandlung", Franz Kafka
"Aus dem Leben eines Taugenichts", Joseph von Eichendorf
"Die Buddenbrooks", Thomas Mann (Das Buch hab ich erst eine Woche vorm Abi in Deutsch gelesen. Und dann kams nicht drann unglücklich )
"Emilia Galotti", Lessing
"Faust I" J.W. v Goethe (und die Arbeit über Faust II geschrieben *grrr*)
"Don Carlos" Schiller
"Die verlorene Ehre der Katharina Blum", Heinrich Böll
"Sansibar oder der letzte Grund", Alfred Andersch
"The Pigman", Paul Zindel (auf englisch)
"Dash führ Zoe", Robert Swindells (sehr gut!!!)
"Education Rita", Willi Russel (auf englisch)
"Die Judenbuche", Marie von Ebner Eschenbach
"Das Parfüm", Patrick Süsskind

Und das alles nur in 9 Jahren Schule (Realschule und Gymi)... Wie soll man das alles nur behalten???

__________________
Rettet die Bäume - Eßt mehr Biber!
31.08.2004 22:08 Darla ist offline Beiträge von Darla suchen Nehmen Sie Darla in Ihre Freundesliste auf
Vüggü Vüggü ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 31.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag nur Faust I und II, Antigone, Die Verwandlung etc etc -.-' Schullektüren sind meistens scheiße...

__________________
~...Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt: nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...~

Was ist rot und schwimmt unter Wasser? Ne Tomate im U-Boot großes Grinsen ~Wassa anstubs~
01.09.2004 17:11 Vüggü ist offline Homepage von Vüggü Beiträge von Vüggü suchen Nehmen Sie Vüggü in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh bei uns war das immer ziemlich locker. wir durften uns das buch (als klasse) selbst aussuchen, also hab ich die ganzen "klassiker" die normalerweise zwangsweise durchgenommen werden, von mir aus ganz in ruhe gelesen. Also sammelwerke von Kafka (ja auch verwandlung), das parfüm oder schlimmereiter und sowas...

da macht das auch viel mehr spaß Augenzwinkern

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

01.09.2004 17:31 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
OstfriesenPunkQueen OstfriesenPunkQueen ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21123.jpg

Dabei seit: 23.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade Antigone.. Naja.. ist besser als der Schimmelreiter großes Grinsen
01.09.2004 19:45 OstfriesenPunkQueen ist offline E-Mail an OstfriesenPunkQueen senden Beiträge von OstfriesenPunkQueen suchen Nehmen Sie OstfriesenPunkQueen in Ihre Freundesliste auf
NafNaf NafNaf ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14234.jpeg

Dabei seit: 29.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham "trip" von H.G. noak gelesen.... verkraftbar

__________________
He was a Partyboy!!!

...died every day a littel bit more...

01.09.2004 20:59 NafNaf ist offline Beiträge von NafNaf suchen Nehmen Sie NafNaf in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NafNaf in Ihre Kontaktliste ein
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen gerade "Maria Stuart" von Schiller. Das finde ich nicht so gut. Es ist recht langweilig. Der einzige Vorteil ist, dass es leicht zu verstehen ist.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

02.09.2004 21:01 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
KleenerPunk KleenerPunk ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11379.jpg

Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der 6. ham wa mit ner Referendarin Krabat gelesen, war zeimlcih langweilig, ham auch noch andre sehr langweilige Bücher gelesen....
und dann in der 7. das Gold von Caxamalca, ham dann drüber ne Arbeit geschrieben, hatte glaub ich ne 2+ und hab das Buch nichmal gelesen, weil ichs todeslangweilig fand, habs mir nur erzählen lassen.... naja, ich glaub das Buch is nich unbedingt soooo intressant und aussadem geht man da ja schon mit so na scheiss einstellung ran.... is ja was von der schule.....

__________________
"Es is nich wie im Film, man kann nich einfach gehn, man kann auch nich zurückspuln um das Ende nich zu sehn"
"Das Lebn is wie eine Plastiktüte, obn offn un untn zu"

02.09.2004 21:28 KleenerPunk ist offline E-Mail an KleenerPunk senden Homepage von KleenerPunk Beiträge von KleenerPunk suchen Nehmen Sie KleenerPunk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleenerPunk in Ihre Kontaktliste ein
Ria Ria ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10045.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muss meine liste mal wieder ergänzen:

os:
ben liebt annatagebuch der anne frank
und noch eins dessen namen ich nicht mehr weiß...

sek1:
damals war es friedrich
die letzten kinder von schewenborn
stern ohne himmel
die welle
die physiker
biedermann und die brandstifter

sek2:
das spiel ist aus
homo faber
haben oder sein
geschichten vom herrn keuner
das leben des galilei (lesen wir gerade)
about a boy (in englisch)
death of a salesman (englisch)
high fidelity (jetzt grad in englisch)

dann werden wir noch lesen:

educating rita (englisch)
nathan der weise
und dann entweder faust, antigone oder ein stück von faust (ich sage nur reclam... *grr*)

__________________
protect me from what I want

08.08.04 Die Ärzte
19.08.04 Sportfreunde Stiller + Wir sind Helden
10.12.04 Toten Hosen
21.01.05 Green Day
09.04.05 The Hives
22.06.05 Farin Urlaub

03.09.2004 12:42 Ria ist offline Beiträge von Ria suchen Nehmen Sie Ria in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ria in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben gelesen
Mit jeans in die steinzweit (im 4ten schuljahr, mein gott ist das lang eher)
hau ab du flasche
damals war es hannes oder heinrich?
ich weiß es nicht mwehr *grummel*
engel&joe
und
herr der fliegen
und
die welle

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

05.09.2004 10:35 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
angeliqua angeliqua ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 10.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damals war es friedrich
unterm rad
andorra
der richter und sein henker
frühlings erwachen..das ist so ein geiles buch!°!!!! normaler weise lass ich mich nicht so hinreissen, aber das war echt toll!!!!ich hab mir sogar paar zitate rausgeschrieben und sie in meine mappe geklebt, weil die einfach super sind!!!! kann ich nur empfehlen! es geht um die liebe, den tod..um 2unterschiedliche freunde, der eine super intelligent, der andere kämpft um seine versetzung....tragisches buch...sau geil
wir haben natürlich noch viel mehr bücher gelesen,aber die fallen mir jetzt nicht ein! großes Grinsen

__________________
dibidibidibidi(happy tree friends)
05.09.2004 12:32 angeliqua ist offline Beiträge von angeliqua suchen Nehmen Sie angeliqua in Ihre Freundesliste auf
Melita Melita ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11684.jpg

Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Glen:
damals war es hannes oder heinrich?

Du meinst wahrscheinlich "Damals war es Friedrich". Das musste ich in der 7.ten lesen und fand es ganz ok. Nur das Lesetagebuch, was wir dazu anfertigen mussten, war ätzend.

__________________
inter deum et diabolum semper musica est
Schaut mal rein
die Sterne lügen nicht, sie schweigen

05.09.2004 12:33 Melita ist offline E-Mail an Melita senden Beiträge von Melita suchen Nehmen Sie Melita in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Melita in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An euren Leselisten sehe ich, dass sich zwischen der Zeit, als ich Mittel- und Ofenstufe war (lockere 10 Jährchen) nicht sehr viel getan hat... das ist schade, weil es gerade in der modernen Literatur viele gute neue Bücher gibt.....

Ich liebte Die Schwarze Spinne von Jeremiah Gotthelf - cooles Buch, Die Pest von Camus hab ich nicht ganz zu Ende gelesen (wie im übrigen auch Felix Krull von Th. Mann (meine Ma hat mir den Schluss erzählt) oder Picture of Dorian Grey (Film gesehen)....

Manchmal fand ich es ganz schrecklich, was die einem für einen Schmarren auf's Auge gedrückt haben.... Unterhaltungswert gegen Null, dafür ewig dick.....
07.09.2004 14:47 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vüggü
Wir hier in Leipzig sind echt dauergeschädigt.. Kennt jem. "Die Vorstadtkrokodile" - grausames Buch ~narf~

Uhh,ich kenn nur den Film und den hab ich früher immer geliebt.

Lesen gerade in Englisch "Angelas ashes" (Die Asche meiner Mutter) und das finde ich mal richtig interessant, weil das wenigstens mal was aktuelles und sogar ein Bestseller ist.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

09.09.2004 17:08 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Jaze`-muH Jaze`-muH ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grade Der Richter und sein Henker von Friedrich Dürrenmatt in der 10. Klasse. Also ich fin d das buch einfach nur geil, gut geschrieben und interessant, zwar nicht allzuspannend aber der Herr Dürrenmatt schreibt schön verschlüsselt und will den Leser 'verarschen', find ich gut fröhlich

__________________
Lord Jazz hat gesprochen!
-Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät-
09.09.2004 20:22 Jaze`-muH ist offline Homepage von Jaze`-muH Beiträge von Jaze`-muH suchen Nehmen Sie Jaze`-muH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaze`-muH in Ihre Kontaktliste ein
SexyRatte SexyRatte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11000.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben shcon gelesen:

5.Klasse: "rennschwein Rudi Rüssel"
6.Klasse "Mit Jeans in die Steinzeit"
7.Klasse: "Harry Potter 1"
8.Klasse: "Salto abwärts"
9.Klasse: "Schimmelreiter" und "Misery"(in engelisch)
10.Klasse: "Andorra", "Der Besuch der alten Dame" und Bend it like Beckham"(in englisch)

was dieses jahr kommt, keine ahnung...warscheinlich aber "homo faber"

__________________
29.05.04 Alsfeld
16.07.04 Darmstadt
11.09.2004 17:13 SexyRatte ist offline Beiträge von SexyRatte suchen Nehmen Sie SexyRatte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyRatte in Ihre Kontaktliste ein
Ärzte-Girl100 Ärzte-Girl100 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19307.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6. Klasse: "Nibelungen"
7. Klasse: "Kleider machen Leute"
8. Klasse: "das Schiff Esperanza"
9. klasse: "Einbahnstarße"
10. Klasse: nix
11. Klasse: werden wir jetzt bald "Biedermann und die Brandstifter" lesen

__________________
Lieber Dritter als Petze!!!


mal mir was...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ärzte-Girl100: 11.09.2004 19:14.

11.09.2004 19:06 Ärzte-Girl100 ist offline E-Mail an Ärzte-Girl100 senden Homepage von Ärzte-Girl100 Beiträge von Ärzte-Girl100 suchen Nehmen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ärzte-Girl100 in Ihre Kontaktliste ein
Armien Armien ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 25.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich persönlich hasse ja Schulbücher zu dem wir auch immer so spannende sachen lesen wie "Es geshah im Nachbarhaus"
da bleib ich lieber bei meinen privaten Stephan King büchern (wenn überhaupt)
12.09.2004 09:37 Armien ist offline Homepage von Armien Beiträge von Armien suchen Nehmen Sie Armien in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Armien in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Armien anzeigen
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SexyRatte
Wir haben shcon gelesen:

5.Klasse: "rennschwein Rudi Rüssel"
6.Klasse "Mit Jeans in die Steinzeit"
7.Klasse: "Harry Potter 1"
8.Klasse: "Salto abwärts"
9.Klasse: "Schimmelreiter" und "Misery"(in engelisch)
10.Klasse: "Andorra", "Der Besuch der alten Dame" und Bend it like Beckham"(in englisch)

was dieses jahr kommt, keine ahnung...warscheinlich aber "homo faber"


Ihr habt Harry Potter 1 und Rennschwein Rudi Rüssel gelesen..?!Cool.. *lol*

Also was wir in der 6. Klasse gelesen haben,weiß ich gerade nicht.. Irgendwie "Der Sonne entgegen" oder so..

Aber:
7. Klasse: "Kleider machen Leute"
8. Klasse: "Das Gold von Casamalca","Die schwarze Galere"(bei beiden bin ich mir nicht 100 % sicher,ob die so heißen großes Grinsen )
8. Klasse: "Die Insel in der Vogelstraße","Das kurze Leben der Sophie Scholl"
9. Klasse: "Damals war es Friedrich","Andorra"

Fand die letzten 4,die wir gelesen haben,recht spannend..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von P!oppi: 27.11.2004 11:50.

12.09.2004 10:44 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (47): « erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH