das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (31): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gott oder nicht Gott
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Haschkeks Haschkeks ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-10170.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
[...] Wobei ohne die Kirche wohl kaum so viele, gute soziale Projekte entstanden wären. In die Kirche geh ich alle 2 Monate. Weil ich im Chor singe und auch ansonsten kath. Kinder- und Jugendarbeit leiste. Dass man für so eine Arbeit nicht gläubig sein muss, vertritt sogar unser Pfarrer.


das is 'ne gute Einstellung (sowohl deine als auch die des Pfarrers). smile

Zitat:
Original von amélie
ich glaube wie die meisten hier schon an irgendwas, an eine höhere macht - und um sie zu betiteln würde ich wahrscheinlich die natur sagen. dass alles so ineinander greift, dass nichts und niemand umsonst da ist, die ganze evolution usw. , das muss ja schon irgendwo her kommen. daher ist für mich diese macht erstmal die natur.


An 'ne "höhere Macht" glaub ich zwar nich, aber ich hab mir natürlich schon oft Gedanken darüber gemacht, dass es in gewisser Hinsicht schon irgendwie ein Wunder is, dass Flora und Fauna sich so entwickelt haben bzw. es immer noch tun. Ziemlich beeindruckend. Aber da ich, wie gesagt, nich an solche Sachen glaub, hab ich das mit dem "Wunder" schnell wieder verworfen und beschlossen, dass das eben alles auf einen Zufall zurückzuführen is. Es is halt irgendwann bei einer ganz zufälligen Explosion Materie entstanden usw.; Urknall-Theorie eben. Und das mit der Evolution klang bei Darwin schon ganz gut, wie ich finde. großes Grinsen ...und das alles ohne 'ne "höhere Macht"... Augenzwinkern

__________________
'
I look just like Buddy Holly.

19.07.2004 21:02 Haschkeks ist offline Beiträge von Haschkeks suchen Nehmen Sie Haschkeks in Ihre Freundesliste auf
sahnie sahnie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10226.jpg

Dabei seit: 22.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

denk ma, dass es schon irgendwat gibt. aber hallo, es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten WAS es denn nu sein könnte und wer sagt mir, dass ausgerechnet das, was meine eltern für mich ausgesucht haben jetz richtig is. ich geh wohl in die kirche ab und an und ich denk ma, wenn ich kinder habe werd ich die da auch mit hinschleppen, aber letztendlich is es mir eigentlich schnurz...

__________________
Liebe muss sich entwickeln
...
Ich hab keine Zeit!!!
by schwennie

20.07.2004 14:29 sahnie ist offline Beiträge von sahnie suchen Nehmen Sie sahnie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sahnie in Ihre Kontaktliste ein
Läidy Läidy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10478.gif

Dabei seit: 08.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin mir irgendwie nicht sicher, ob ich an etwas glaube. um ehrlich zu sein, habe ich allerdings viel zu viel angst vor dem glauben.
ich meine, mal angenommen: ich bin fromme, katholische christin, ich gehe jeden sonntag in die kirche, ich habe erst sex wenn ich verheiratet bin, ich verhüte nich etc. und dann sterbe ich irgendwann und muss feststellen: ich liege falsch! es gibt keinen gott, mein ganzes leben, alles woran ich geglaubt habe, war vollkommen umsonst!! oder es gibt irgendeinen anderen gott und ich hätte eigentlich ein kopftuch tragen und zu allah beten müssen.
wie kann ich also mein ganzes leben lang auf ein ziel hinleben (z.B. in den "himmel" zu kommen) wenn ich nie wirklich sicher bin ob es das auch wirklich gibt??

und gott als antwort auf alle fragen zu benutzen, kann ich irgendwie auch nicht wirklich gelten lassen. im gegenteil, wenn jemand an gott glaubt, dann müsste er sich doch irgendwann fragen: warum hat gott mich bzw. uns denn überhaupt erschaffen. aus langeweile??!!!
okay, punkverräters theorie, dass man gottes beweggründe mit dem menschlichen verstand nicht begreifen kann, wäre eine möglichkeit, aber ich habe eben nach wie vor grosse schwierigkeiten damit, mich irgendeiner höheren macht zu unterwerfen, die ich nicht nachvollziehen kann. (meine klassenlehrerin in der grundschule hat mal gesagt, ich hätte ein authoritätsproblem, vielleicht hängt das damit zusammen...)

__________________
RETTET DEM DATIV!!
20.07.2004 19:57 Läidy ist offline Beiträge von Läidy suchen Nehmen Sie Läidy in Ihre Freundesliste auf
Lauranna Lauranna ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13063.jpg

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jab, ich glaube an.rod Augenzwinkern

spaß,.. nein, ok. also ich glaub scho dass es etwas geben tut. weil ich glaub ed dass mir alleine auf der erde sind. obs den gott so wie wir ihn uns vorstellen gibt weis ich ned, weis keiner. aber naja..
gläubig bin ich trtozdem ned direkt. ich denk zwar wie schon gesagt dass es viell. was geben tut, aber mehr kann ich damit ned anfangen weil ich irgendwie gar ned so "gläubsich" aufgewachsen bin. bin zwar katholisch, aber nur aufm papier..

greetz

__________________
die welt ist gemein - doch ich bin gemeiner
24.07.2004 00:34 Lauranna ist offline Homepage von Lauranna Beiträge von Lauranna suchen Nehmen Sie Lauranna in Ihre Freundesliste auf
Wasser Topflappe Wasser Topflappe ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-9149.jpg

Dabei seit: 28.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Freundinn von mir meinte,sie hätte "gläser-rücken" gespielt und sie haben den Toten gefragt ob es Gott gibt.Naja der Tote sagte "ja es gibt Gott aber auch einen Teufel" Naja ich hab selbst noch nie das Spiel gespielt aber man hört immer darüber das es gehen soll.
21.08.2004 19:13 Wasser Topflappe ist offline Beiträge von Wasser Topflappe suchen Nehmen Sie Wasser Topflappe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasser Topflappe in Ihre Kontaktliste ein
Rebekka Rebekka ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19868.jpg

Dabei seit: 11.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm.. also ich glaube nicht an gott... also so gar nicht! ich kann mir nicht vorstellen,dass da irgendwer/irgendwas ist und auf uns aufpasst oder so. Einererseits soll Gott ja allmächtig sein,ok,wieso tut er dann nichts oder tat nichts? ZB jetzt mit Ausschwitz?! Entweder wollte er es nicht,dann ist Gott nicht barmherzig oder er konnte es nicht,dann ist er nicht allmächtig. Ich kann damit nicht so viel anfangen,da ich einfach nicht dran glaube. Aber das ist Jedem selbs überlassen.

__________________
Someone call the ambulance..There's gonna be an accident.

Tomte <3
21.08.2004 19:21 Rebekka ist offline Beiträge von Rebekka suchen Nehmen Sie Rebekka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rebekka in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Rebekka: RebekkaR87
Jaaaaan Jaaaaan ist männlich
Mann


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohne viel diskussion:
nicht gott.
wer meint er brauchts, soll beten (usw), ich tus nicht. (hab aber auch nix gegen gläubige, außer leute, die permanent auf missionieren aus sind...)

__________________
Religion - bedeutet Unterdrückung!
Religion - ist Opium für das Volk!
Religion - hat Millionen von Menschen getötet!
Religion - doch die Kirchen sind immernoch voll!
21.08.2004 19:27 Jaaaaan ist offline Beiträge von Jaaaaan suchen Nehmen Sie Jaaaaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaaaaan in Ihre Kontaktliste ein
Tajunah Tajunah ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10960.jpg

Dabei seit: 20.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rebekka
hmm.. also ich glaube nicht an gott... also so gar nicht! ich kann mir nicht vorstellen,dass da irgendwer/irgendwas ist und auf uns aufpasst oder so. Einererseits soll Gott ja allmächtig sein,ok,wieso tut er dann nichts oder tat nichts? ZB jetzt mit Ausschwitz?! Entweder wollte er es nicht,dann ist Gott nicht barmherzig oder er konnte es nicht,dann ist er nicht allmächtig. Ich kann damit nicht so viel anfangen,da ich einfach nicht dran glaube. Aber das ist Jedem selbs überlassen.


Man kann keinen Gott dafür verantwortlich machen, was Menschen verbocken (hab ich mal gehört *gg*)
Aber ich glaube auch nicht an Gott, vor allem nicht an die Götter der "Weltreligionen", da in deren Namen einfach zu viel Mist gebaut wurde (Ja gut, ok ... Dafür sind sie ja auch nicht verantwortlich, aber trotzdem. Ich kann dann einfach nicht mehr an diese Götter glauben)

__________________
... Unsere Zunge ist wie ein Schwamm ...
21.08.2004 19:39 Tajunah ist offline E-Mail an Tajunah senden Beiträge von Tajunah suchen Nehmen Sie Tajunah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tajunah in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tajunah anzeigen
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also: Ich kann mir einen Gott, wie er aus dem christlichen Glauben hervorgeht bzw. wie er auch in anderen Religionen vorkommt, nicht vorstellen. Hingegen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es ein übermenschliches Wesen irgendwo im Weltraum gibt, was vielleicht soetwas wie ein Gott ist. Dieses Wesen weiß meiner Meinung nach aber nicht von uns (und wir ja auch nicht von ihm). Aber wie gesagt: Ich kann es mir vorstellen und das ist etwas anderes als glauben. Ich hab mich ziemlich intensiv mit dem Glauben (in meinem Fall mit dem jüdischen und dem christlichen) auseinandergesetzt und vorallem seiner Entstehungsgeschichte. Und es gibt für mich einfach zu viele Stellen in der Entwicklung, die einfach darauf hindeuten, dass die Menschen Gott "erfunden" haben. Schließlich ist die Religion ja an und für sich auch erstmal nützlich für den Menschen und nicht für andere Lebewesen.

Ich kann aber gut verstehen, wenn man an Gott glaubt. Ich glaube wiederum, dass das etwas mit dem "nicht allein" Gefühl oder "ich will beschützt sein" Gefühl oder "Ich kann mir nicht alles erklären" oder sowas in der Art zu tun hat.

Zitat:
Das ist so ziemlich das dümmste woran man glauben kann... Es gibt eine höhere macht, muss es geben, anders gehts gar net.


Ich möcht noch was zu dem "anders gehts gar net" sagen: Vielleicht gehts nicht anders, weil viele Menschen ohne die Vorstellung einer schützende Hand nicht klar kommen. Mit anderen: Vielleicht muss es den Glauben an Gott geben. Glauben hilft ja unter Umständen auch an etwas, was es gar nicht gibt.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
21.08.2004 19:55 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
BlackPerson BlackPerson ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17892.jpeg

Dabei seit: 31.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bis ich ca. 12 war auch an Gott geglaubt...ich war sogar mal Messdiener! Nach und nach ist der Glaube aber verschwunden...es ist nun mal einiges passiert in meinem Leben, nicht nur Positives, ich habe mich stark verändert und in meinem "neuen" Leben ist für einen Gott kein Platz mehr. Und mir geht's gut. großes Grinsen
Ich muss sagen dass ich Satanismus hochinteressant finde, aber nur von einem neutralen Standpunkt aus gesehen. Satanistin bin ich auf keinen Fall, auch wenn ich mich zeitweilig damit beschäftigt habe.

Ich bin aber auch allen gläubigen Leuten gegenüber offen. Aber ich selbst stelle mich von jedem Glauben frei.

__________________
I'll leave again 'cause I've been waiting in vain..
If I say my heart is sore
Sounds like a cheap metaphor
So I won't repeat it no more
21.08.2004 20:05 BlackPerson ist offline Beiträge von BlackPerson suchen Nehmen Sie BlackPerson in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackPerson in Ihre Kontaktliste ein
Lex27 Lex27 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der festen überzeugung dass Gott als Person bzw Wesen nicht existiert und wenn ers doch tut, ist er nen ziemliches Arschloch wie ich finde! Ich könnt mir aber auch ne "höhere Macht" vorstellen wobei ich auch glaube, dass unser gesamtes Leben sozusagen vorbestimmt ist, denn all unsere Handlungen beruhen auf erfahrungen, die wir gemacht haben und unsere (so doof es klingt) erziehung. nun haben zb unsere eltern uns so erzogen, weil sie gar nicht anders konnten, aufgrund ihrer erfahrungen und erziehung. Kurz angebunden: Das leben wäre im wartsen sinne des wortes berechenbar, wenn es nicht so furchtbar komplex wäre

__________________
imagination is more important than knolege. knowlege is limited, imagination encircles the world! albert einstein
22.08.2004 00:08 Lex27 ist offline Beiträge von Lex27 suchen Nehmen Sie Lex27 in Ihre Freundesliste auf
Lex27 Lex27 ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein lob an black person wollt ich auch noch aussprechen. offen sein für alles, das ist meienr meinung nach eine der größten tugenden und eine der wenigen eigenschaften, die ich an mir gut finde

__________________
imagination is more important than knolege. knowlege is limited, imagination encircles the world! albert einstein
22.08.2004 00:13 Lex27 ist offline Beiträge von Lex27 suchen Nehmen Sie Lex27 in Ihre Freundesliste auf
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott,ne ich denke gott wurde erfunden damit sich menschen nicht eingestehn müssen,ich hab scheiße gebaut.nein dafür sagen sie dann es war gottes wille,halt um jemanden zu finden wo sie denken,ja es hätte so sein solln,auch wenns scheiße is,es ist ja nicht meine schuld sondern gottes und blablabla.................

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
22.08.2004 15:17 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
mööp mööp ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-17590.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mist hab was vergessen......also wer unbedingt jemand sucht an den man glauben will dann glaubt an euch selbst........ach ja und wenn man an satan glaubt muss man ja auch an gott glauben,denk ich weil ohne gott gibts ja auch kein satan..............weil das wär ja so als würd man nur die erste hälfte lieben obwohl die andre noch dazu gehört.(scheiße erklärt ich weiß großes Grinsen )

__________________
wenn ich etwas sinnvolles zu sagen hätte, würde ich es hier hineinschreiben!doch was ist schon sinnvoll für alle??
22.08.2004 15:20 mööp ist offline Homepage von mööp Beiträge von mööp suchen Nehmen Sie mööp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mööp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von mööp anzeigen
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz so würde ich es nun nicht sehen...
^^ ich glaube ebenfalls nicht an Gott .. Ich bin einfach nicht mit sowas aufgewachsen.
Aber ich denke wenn jemand an etwas glaubt. Wie z.B. Gott dann kann das auch was ganz positives sein. Manchen Leuten gibt es halt kraft.

^^ naja und über die Kirche denke ich wieder ganz anders.^^

Also ich finde es schwachsinn. Für mich gibts sowas net.
Manchmal denk ich das die Leute selber durcheinander kommen..
von da her: Wenn Gott alles verzeiht, warum gibts dann Himmel und Hölle?
Wenn ich nen Autoufall habe weil mir einer ins Auto gefahrn is, weil er besoffn war und ich nun im Rollstuhl stitzen muss. Dann is das die Schuld von diesen Typen der mich gerammt hat, aber nicht Gottes wille.
Denn wenn Gott so super is, und nur das beste will... warum sollte er sowas wollen?^^ also merkwürdig sind diese Thesen schon

^^
ich habe keine Abneigung gegen Leutn die an sowas glauben.
Hat schließlich auch gute Seiten.
Aber ich selber steh mittn im Leben und ich brauch sowas nicht wirklich.

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

22.08.2004 15:29 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Glenn Glenn ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm nein es gibt ihn nicht
und ich denke auch, das wir nach dem tod weiter leben werden
wenn es einen gott geben würde, dann hätte nie den 1 und 2 weltkrieg zugelassen

__________________
Rock and Roll
01.09.2004 13:30 Glenn ist offline Beiträge von Glenn suchen Nehmen Sie Glenn in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat doch damit nichts zu tun! Was bitte hätte ein "Gott" denn deiner Meinung nach tun sollen? Aus einem brennenden Dornenbusch schreien: "Nein, tuts nicht!" ? Für beinah alles Übel in dieser Welt ist die Menschheit ganz allein verantwortlich. Die Nicht-Existenz eines "Gottes" daran festzumachen, dass er die Dummheiten der Menschen nicht verhindert, ist meiner Meinung nach totaler Schwachsinn. Ich glaube daran, dass es irgend etwas gibt, was irgendwo über uns wacht. So blöde es auch klingen mag. Ob das nun "Gott" heißt oder "Allah" oder was weiß ich noch, ist mir eigentlich egal. Mir selbst hätten schon einige schlimme Sachen passieren können, aber ich bin bis jetzt immer heil davon gekommen. Das kann ich mir teilweise wirklich nur so erklären, dass da wirklich jemand auf mich aufgepasst hat. Leider funktioniert sowas nicht immer.

Für mich steckt "Gott", wenn man es so nennen will, ind vielen kleinen Dingen:
- wenn in einer blöden Situation plötzlich jemand da ist, den ich nicht mal kenne, aber der mir trotzdem hilft
- wenn zunächst alles aussichtslos scheint, aber plötzlich der berühmte Silberstreif am Horizont auftaucht
- dass es sowas wie "Liebe" noch gibt

Naja eben sowas. Klingt sehr schmalzig, ich weiß. Ich glaube auch daran, dass alles was ich tue, zu mir zurück kommt. Wenn ich heute jemandem helfe, hilft mir irgendwann auch jemand. Und irgendwann bekommt jeder Mensch, was er/sie verdient.

Zitat:
Original von Kleinstadt_Punkerin
Wenn Gott alles verzeiht, warum gibts dann Himmel und Hölle?


Das hängt davon ab, ob du die Taten bereust, die du begangen hast, oder nicht. Es kann nur jemandem verziehen werden, der kapiert hat, dass er etwas falsch gemacht hat und dies auch bereut.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

01.09.2004 13:52 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
sebe sebe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11622.jpg

Dabei seit: 18.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wasser Topflappe
Eine Freundinn von mir meinte,sie hätte "gläser-rücken" gespielt und sie haben den Toten gefragt ob es Gott gibt.Naja der Tote sagte "ja es gibt Gott aber auch einen Teufel" Naja ich hab selbst noch nie das Spiel gespielt aber man hört immer darüber das es gehen soll.


tuts auch (öhm irgendwie weiß auch nich) aber bei uns hat es geantwortet dasses kein gott gibt.. verwirrt

__________________
das im avatar is mh irgendso ne zeichnung die ich ma gefunden hab *g*

Karlsruhe 25.6.04 farin du hast dich verspielt ich habs gesehn großes Grinsen
01.09.2004 22:25 sebe ist offline E-Mail an sebe senden Beiträge von sebe suchen Nehmen Sie sebe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von sebe: partysebe
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube nicht an gott und ich habe vor, aus der kirche auszutreten, sobald ich kirchensteuer bezahlen müsste. wenn andere leute an solchen - in meinen augen - schwachsinn glauben, dann sollen die das tun.

edit: ich muss in der schule am religionsunterricht teilnehmen, weil wir keinen philosophielehrer haben, der in der oberstufe unterrichten dürfte - so viel zu religionsfreiheit und trennung staat/kirche

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SchalkeGirl: 02.09.2004 15:32.

02.09.2004 15:31 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
bluub! bluub! ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13663.jpg

Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube an Gott...
(ksj-hannover)


Gott ist kein typ der im himmel rum sitzt und auf uns guckt er ist überall er ist das leben dass um uns rum ist!
und er kann die welt nicht mehr großartig verändern, wir sind am zug wir sollten versuchen die welt ´zu verbessern

__________________
Wenn die Welt mich nicht versteht-Pfeiff ich auf die Welt
02.09.2004 16:15 bluub! ist offline Homepage von bluub! Beiträge von bluub! suchen Nehmen Sie bluub! in Ihre Freundesliste auf
Seiten (31): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Gott oder nicht Gott


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH