das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Phillip Pullman » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Phillip Pullman
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Phillip Pullman Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja schinmal nen Thread zum Goldenen Kompass eröffnet, wo aber niemand was geschrieben hatte. Jetzt frag ich mal allgemein: Kennt ihr Bücher von Phillp Pullman, falls ja: Wie findet ihr sie und welche habt ihr gelesen? Ich hab Die Sally Lockhardt-Trilogie und die Der Goldene Kompass-Trilogie gelesen und fand beide Trilogien einfach nur Spitze. Sehr fantsievoll und ich stehe im allgemeinen soweiso auf Bücher über verschiedene Welten. Sally Lockhardt war ja mehr ein Krimi hatte aber auch was mystisches (glaub ich- ist schon etwas länger her, dass ich das gelesen habe)

__________________


"I wanna be a sponge"


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Urlauberin: 04.01.2006 12:30.

29.03.2004 16:54 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Kischa Kischa ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10020.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die bücher

Der Goldene Kompass
Das Magische Messer
Das bernstein Teleskop

ein paar mal gelesen und finde sie gut.
ansonsten kenn ich nichts von ihm...

__________________
I hate myself and I want to die. by: Kurt Cobain

Liebe ist nur ein Traum, eine Idee und nicht mehr, tief im Inneren bleibt jeder einsam und leer...
17.07.2004 12:18 Kischa ist offline Beiträge von Kischa suchen Nehmen Sie Kischa in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kischa anzeigen
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab die ersten beiden Bücher der Kompass-Trilogie gelesen. Das erste fand ich richtig gut, das zweite hab ich nie ganz gelesen, weil es mich einfach extrem gelangweilt hat. Bin aber eigenlich ohnehin nich so der Fantasy-Leser. (Soweit man die beiden Bücher als Fantasy bezeichnen kann)

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
25.07.2004 18:47 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern "der Goldene Kompass" zu Ende gelesen (sagt man das so??)
Zuerst (auf den ersten paar hundert Seiten oder so) fand ich's noch nicht viel mehr als ganz unterhaltsam, und mir hab (komischerweise) dauernd Gedanken drüber gemacht, wie der Autor wohl auf die Namen gekommen ist usw...
...dann konnte ich plötzlich gar nicht mehr aufhören zu lesen und als ich um halb eins morgens das Buch durch hatte, hab ich mich verflucht, dass ich nur den 1. Band der Triologie gakauft habe, obwohl ich genug Geld für alle 3 gehabt hätte...!! traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 02.08.2004 19:38.

02.08.2004 19:37 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil fand ich auch noch super, aber beim zweiten bin ich hängengeblieben, fand ich irgendwie langweilig!

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
03.08.2004 19:02 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' die "His Dark Materials"-Reihe auch gelesen. Die ist durchaus gut zu lesen, auch wenn ich die enthaltene Liebesgeschichte zwischen Lyra und... (wie hieß er gleich?) völlig überflüssig fand...
Am coolsten fand ich diese Parallelwelt mit diesen Rüsselviechern auf Rädern (wie hießen die nochmal? *g*) - Ideen muss man haben! Augenzwinkern

Die Sally Lockhart-Bücher habe ich auch gelesen. Band 1 war noch ganz amüsant, der 2. Teil hat mich ohne Ende genervt (schon wieder so eine unnötige Liebesgeschichte *g*) und der dritte Teil... hmm... naja, ging so.

Ansonsten habe ich noch "Clockwork" von ihm. Erneut eine Kinder-Liebesgeschichte - aber sehr süß geschrieben. Ein nettes Märchen auch für Kinder, auch und gerade weil es zeitweise relativ düster ist, würde ich sagen. Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
04.08.2004 16:04 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Die_Palme Die_Palme ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11247.jpeg

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab Der Goldene Kompass, Das Magische Messer, Das Bernstein-Teleskop. Meine drei lieblingsbücher. der 3. teil ist meiner meinung nach der beste. als ich ihn fertig gelesen hatte, habe ich überlegt ob das mit gott nicht wirklich so sein könnte. vielleicht ist er wirklich nur ein tyrannischer herrscher...

__________________
Immer mitten in die Fresse rein!
21.08.2004 16:15 Die_Palme ist offline Beiträge von Die_Palme suchen Nehmen Sie Die_Palme in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Urlauberin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Ich hab' die "His Dark Materials"-Reihe auch gelesen. Die ist durchaus gut zu lesen, auch wenn ich die enthaltene Liebesgeschichte zwischen Lyra und... (wie hieß er gleich?) völlig überflüssig fand...


Will wenn ich mich nich irre großes Grinsen

__________________


"I wanna be a sponge"


22.08.2004 16:13 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Die_Palme Die_Palme ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11247.jpeg

Dabei seit: 21.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urlauberin
Zitat:
Original von Line
Ich hab' die "His Dark Materials"-Reihe auch gelesen. Die ist durchaus gut zu lesen, auch wenn ich die enthaltene Liebesgeschichte zwischen Lyra und... (wie hieß er gleich?) völlig überflüssig fand...


Will wenn ich mich nich irre großes Grinsen



ja der heißt will, ganz sicher

__________________
Immer mitten in die Fresse rein!
23.08.2004 13:03 Die_Palme ist offline Beiträge von Die_Palme suchen Nehmen Sie Die_Palme in Ihre Freundesliste auf
Äule Äule ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-22926.jpg

Dabei seit: 26.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kenn leider nur den "Goldenen Kompass". Hab den Rest irgendwie nie geschenkt bekommen. Vielleicht sollt ich mir die anderen beiden Teile mal irgendwann selber kaufen.

Den goldenen Kompass fand ich eigentlich nicht schlecht. Fand nur den anfang etwas lang.

__________________
Romantik ist ein schöner Sonnenuntergang
und zwei tote Tauben fliegen durchs Bild.

25.08.2004 15:07 Äule ist offline Beiträge von Äule suchen Nehmen Sie Äule in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Äule in Ihre Kontaktliste ein
Bullabü-Ali Bullabü-Ali ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11362.gif

Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die trilogie mim goldenen kompass
allerdings nich diese komischen gekürzten teile da Oo
ich find sie klasse
ich finde pullman is ein wirklich genialer schriftsteller Freude

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Wenns nach mir geht tut sie's...
NICHT

25.08.2004 15:14 Bullabü-Ali ist offline E-Mail an Bullabü-Ali senden Beiträge von Bullabü-Ali suchen Nehmen Sie Bullabü-Ali in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bullabü-Ali in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Bullabü-Ali: kleinstadtstute14 MSN Passport-Profil von Bullabü-Ali anzeigen
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die auch alle mit Begeisterung gelesen, sowas muß man sich ja erstmal einfallen lassen. Allerdings fand ich des einbißchen blöd, dass man damals so lange auf das Berstein teleskop warten mußte. Der hat sich ja echt ewig zeit gelassen und dann kam dieser fette klopper auch nur in der gebundenen ausgabe raus!!!

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
31.08.2004 19:27 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Themenstarter Thema begonnen von Urlauberin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PunkBabe
Ich hab die auch alle mit Begeisterung gelesen, sowas muß man sich ja erstmal einfallen lassen. Allerdings fand ich des einbißchen blöd, dass man damals so lange auf das Berstein teleskop warten mußte. Der hat sich ja echt ewig zeit gelassen und dann kam dieser fette klopper auch nur in der gebundenen ausgabe raus!!!


Ja hatte mich auch angekotzt, ich hatte die ersten beiden Teile von meiner Cousine ausgeliehen bekommen und verschlungen und dann kam der der dritte Band ne halbe Ewigkeit nicht

__________________


"I wanna be a sponge"


31.08.2004 19:58 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PunkBabe
Ich hab die auch alle mit Begeisterung gelesen, sowas muß man sich ja erstmal einfallen lassen. Allerdings fand ich des einbißchen blöd, dass man damals so lange auf das Berstein teleskop warten mußte. Der hat sich ja echt ewig zeit gelassen und dann kam dieser fette klopper auch nur in der gebundenen ausgabe raus!!!


Bücher kommen eigentlich immer zuerst in der gebundenen Ausgabe raus. Alternativ hätte man sich ja auch die englische Taschebuch-Ausgabe holen oder in die Bücherei gehen können Augenzwinkern

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
31.08.2004 21:21 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auf den Thread ihr gestoßen und hab mich entscheiden mal wieder den goldenen Kompas lese. Welches ich absolut geil finde und wenn ich fertig bin mir die nachfolgerbände aus der Bücherei ausleihe werd. Wenn die genauso gut sind bin ich glücklich.

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

01.09.2004 21:45 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
sonne2412 sonne2412 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10211.gif

Dabei seit: 04.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe die Kompass Triologie gelesen und finde sie super.Andere Bücher kenne ich nicht von Pullmann!

__________________
03.06.04 Düsseldorf
06.08.04 Dresden

Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!
02.09.2004 10:39 sonne2412 ist offline E-Mail an sonne2412 senden Beiträge von sonne2412 suchen Nehmen Sie sonne2412 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sonne2412 in Ihre Kontaktliste ein
PunkBabe PunkBabe ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11429.jpeg

Dabei seit: 12.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Line
Zitat:
Original von PunkBabe
Ich hab die auch alle mit Begeisterung gelesen, sowas muß man sich ja erstmal einfallen lassen. Allerdings fand ich des einbißchen blöd, dass man damals so lange auf das Berstein teleskop warten mußte. Der hat sich ja echt ewig zeit gelassen und dann kam dieser fette klopper auch nur in der gebundenen ausgabe raus!!!


Bücher kommen eigentlich immer zuerst in der gebundenen Ausgabe raus. Alternativ hätte man sich ja auch die englische Taschebuch-Ausgabe holen oder in die Bücherei gehen können Augenzwinkern



Zu der Zeit als das Buch gerade neu erschienen is, und das passiert ja wie du gesagt hast immer erst im gebundenen format, gab es das wahrscheinlich auch inner Bücherei noch nich als Taschenbuch, wenn es das Buch da überhaupt schon gegeben hat Augenzwinkern
Außerdem hab ich auch schon von Büchern gehört, die nur im Taschenbuchformat sind und eben solche waren die ersten beiden teile

__________________
Das Buch:
gewissermaßen der Anarchist unter den heutigen Massenmedien cool


UnausRODbar
UnBELAngbar
UnFARINahbar


Be(la)klopte Nr 44+Tourchronist 19.06
02.09.2004 17:00 PunkBabe ist offline E-Mail an PunkBabe senden Homepage von PunkBabe Beiträge von PunkBabe suchen Nehmen Sie PunkBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PunkBabe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von PunkBabe: Juliallmaechtig YIM-Name von PunkBabe: - MSN Passport-Profil von PunkBabe anzeigen
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von PunkBabe
Zu der Zeit als das Buch gerade neu erschienen is, und das passiert ja wie du gesagt hast immer erst im gebundenen format, gab es das wahrscheinlich auch inner Bücherei noch nich als Taschenbuch, wenn es das Buch da überhaupt schon gegeben hat Augenzwinkern
Außerdem hab ich auch schon von Büchern gehört, die nur im Taschenbuchformat sind und eben solche waren die ersten beiden teile


upps... ich dachte, es ginge dir um den höheren Preis, nicht um das größere Format der gebundenen Ausgaben. Mea culpa! Augenzwinkern
Dass die beiden ersten Teile nur als Taschenbücher erschienen sind, stimmt übrigens nicht, mein Mitbewohner hat sie jeweils auf deutsch und auf englisch als Hardcover (blöde Sammelwut....) Augenzwinkern

Zurück zum Inhalt: jo, die vertretene Sicht auf Religion und Welten ist sicherlich sehr interessant.
Besonders die Idee mit den Daemonen fand ich sehr genial. Ganz von den anderen interessanten Kreaturen abgesehen, die (teils auch nur so nebenbei) erwähnt werden: sprechende Bären, Minispione und ihre Reit-Insekten, Viecher auf Rädern, etc. Augenzwinkern

Auch erwähnenswert: obwohl es anfangs so scheint, ist keine vorkommende Person/Figur komplett schlecht oder komplett gut. Das hat mich ziemlich positiv überrascht, da Kinderbücher ja doch gerne dazu neigen, schwarzweißmalerisch zu sein (Harry Potter anyone? *fg*).

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
02.09.2004 19:41 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
Nacktelfe Nacktelfe ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12556.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab die Goldene Kompass- Trilogie 2 mal gelesen und finde sie einfach spitze!!!!!11eins allerdings hab ich die Bücher beim ersten Lesen noch nicht verstanden also hab ich sie nochmal gelesen Freude
02.09.2004 23:13 Nacktelfe ist offline Beiträge von Nacktelfe suchen Nehmen Sie Nacktelfe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nacktelfe in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Phillip Pullman


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH