das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD Einzug in den landtag knapp verpasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen NPD Einzug in den landtag knapp verpasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

NPD Einzug in den landtag knapp verpasst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich glaub ich spinne hätte es diese scheiss nazi partei doch beinahe in den landtag geschafft so hohe wahlbeteiligung bei der NPD gab es noch nie. Was haltet ihr davon??

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
06.09.2004 23:00 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
Soran Soran ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein eindeutiges Zeichen das in Deutschland was verkehrt läuft.
Das Problem ist wohl, das darunter viele Protestwähler sein dürften. Da frag ich mich, was die in der Birne haben! Protest ist ja okay, aber dann wähle ich sicher nicht Rechts!
Ich denke die 4 % der NPD gehen voll auf die Kappe der SPD, irgendwas müssen sie jedenfalls falsch gemacht haben, sonst würden wohl kaum so viele NPD wählen. unglücklich
06.09.2004 23:25 Soran ist offline Homepage von Soran Beiträge von Soran suchen Nehmen Sie Soran in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lag ja wohl in erster Linie an der geringen Wahlbeteiligung.
Das sieht man mal wieder wie wichtig es ist, wählen zu gehen!!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

06.09.2004 23:36 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Das lag ja wohl in erster Linie an der geringen Wahlbeteiligung.
Das sieht man mal wieder wie wichtig es ist, wählen zu gehen!!


Meine Rede! 55% Wahlbeteiligung - echt lächerlich! Und was haben die meiner Meinung nach 45% Nichtwähler erreicht????? So etwas! Ich meine, rod sei es gedankt, haben die den Einzug verpasst!
Leute geht wählen, es darf keine rechtsextremistische Partei oder Vereinigung jemals in der Welt an irgendeiner Stelle das Recht auf Regieren bekommen! Pfui, Teufel!
Pfui Teufel, auch auf die hirnlosen Nicht- bzw. Protestwähler! Schämt euch! Augen rollen

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

07.09.2004 06:27 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
Kollege Tofuwurst
FDJ Punk


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veil erschreckender finde ich, dass die NPD bei den Erstwählern einen Anteil von 11% hatte!!!!

__________________

07.09.2004 13:23 Kollege Tofuwurst ist offline Beiträge von Kollege Tofuwurst suchen Nehmen Sie Kollege Tofuwurst in Ihre Freundesliste auf
Urin Urin ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das größte Problem is doch das die nicht vorhandende Intiligenz der scheiß Faschos sie dazu bewegt wählen zu gehen!!

Ich glaub wir sollten das Naziverseuchte Saarland an die Franzosen zurück geben! Oder es einfach in die Luft jagen!
Vielleicht übernimmt das ja die Rod-Army!

0814 rulz!
07.09.2004 13:59 Urin ist offline Beiträge von Urin suchen Nehmen Sie Urin in Ihre Freundesliste auf
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute sind unzufrieden, deswegen wählen sie "kleinparteien"
viele wählen NPD weil sie net wissen was sonst...
andere wollen wieder eine starke "führungsposition"
07.09.2004 14:22
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Urin
Das größte Problem is doch das die nicht vorhandende Intiligenz der scheiß Faschos sie dazu bewegt wählen zu gehen!!

Ich glaub wir sollten das Naziverseuchte Saarland an die Franzosen zurück geben! Oder es einfach in die Luft jagen!
Vielleicht übernimmt das ja die Rod-Army!

0814 rulz!



alter..naziverseucht?
dann können wir sachsen auch grad wieder an russland zurückschicken, wenn du aus der vorhandenen situation argumentierst(oder zumindest die sächsische schweiz..)...

an frankreich zurück? Augen rollen
zu den dummen wackesen(*klischeesbedien*)

und die RA is eh schon da(jawoll, wir ra-saarland sind sooo gudd^^)


so, ansonsten:

ich denke auch, dass die geringe wahlbeteligung schuld an dem guten abschneiden der npd hat.
und die 11% bei den erstwählern überraschen auchnicht wirklich. die meisten erstwähler, die wirklich zur wahl gegangen sind(es waren glaub ich etwa 35%)sind JUler und die haben cdu gewählt...dann gab es noch diejenigen, die pds gewählt habn(weil di spd ja sooo scheiße ist) und natürlich die 11% npd...achja, soll auch einige gegebn haben, die die spd trotzdem gewählt haben, weil landespolitik hier verhältnismäßig wenig mit bundespolitik zu tun hat.
07.09.2004 15:05 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das war wie vor ein paar Jahren in Frankreich. Alle Rechtsextremen sind Wählen gegangen und das Ergebnis war, dass die Franzosen nurnoch zwischen diesem Mann, dessen Name mir entfallen ist und Chirac zu wählen. Wer zu doof ist wählen zu gehen...

Und viel Rechtsextremismus gibts im Saarland echt nicht (und ich will sicher NICHT Franzose werden Augenzwinkern Die eben in der Bahn haben mir wieder mal gereicht [Waggesse halt]großes Grinsen )

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

07.09.2004 19:16 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima
Das war wie vor ein paar Jahren in Frankreich. Alle Rechtsextremen sind Wählen gegangen und das Ergebnis war, dass die Franzosen nurnoch zwischen diesem Mann, dessen Name mir entfallen ist und Chirac zu wählen. Wer zu doof ist wählen zu gehen...

Und viel Rechtsextremismus gibts im Saarland echt nicht (und ich will sicher NICHT Franzose werden Augenzwinkern Die eben in der Bahn haben mir wieder mal gereicht [Waggesse halt]großes Grinsen )


Le Pén heißt der.....
07.09.2004 20:10 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war das nich so, dass alle nationalistische parteien nach dem 2. weltkrieg verboten wurden? genauso wie hakenkreuze und so weiter.
07.09.2004 20:43 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
war das nich so, dass alle nationalistische parteien nach dem 2. weltkrieg verboten wurden? genauso wie hakenkreuze und so weiter.

nein, 1956 wurde dei nsdap nachfolgepartei verboten.
die npd,dvu und co können nicht verboten werden,da damals die richter des bvg in ihrem urteil die regeln festgelegt haben, wann parteien in unserem rechtsstaat verboten werden können.
und da die npd die vorraussetzungen für ein verbot nicht erfüllt, bleibt sie weiterhin erlaubt.
07.09.2004 21:02 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
nein, 1956 wurde dei nsdap nachfolgepartei verboten.
die npd,dvu und co können nicht verboten werden,da damals die richter des bvg in ihrem urteil die regeln festgelegt haben, wann parteien in unserem rechtsstaat verboten werden können.
und da die npd die vorraussetzungen für ein verbot nicht erfüllt, bleibt sie weiterhin erlaubt.


kennst nen link oder sowas, wo die vorraussetzungen dafür stehen?

das finde ich wirklich echt toll, die eine nazi-partei is verboten: nachfolger der nsdap, die warn nämlich ganz böse. die anderen nazi-parteien sind aber erlaubt, die ja nich so schlimm, gar nich, nur dass paar nicht informierte oder "protestierende" oder einfach faschos sie wählen können und auch gewählt haben.

einfach fantastisch. was kommt als nächstes?
07.09.2004 21:21 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bundestag.de/parlament/gesetze/pg/

nuja,ganz so isses nun auch nicht.
bislang wurden in der brd zirka 1800(!) meist rechtsextreme vereine,gruppierungen und parteien verboten.
07.09.2004 21:23 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jonny
http://www.bundestag.de/parlament/gesetze/pg/

nuja,ganz so isses nun auch nicht.
bislang wurden in der brd zirka 1800(!) meist rechtsextreme vereine,gruppierungen und parteien verboten.


aha. alles klar. dann is wohl die npd nicht rechtsextreme genug für die. mit deren behauptungen. oder auch plakaten. oder....auch toll.
07.09.2004 21:32 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist noch nicht so lang her, dass die große diskussion war, obse verboten werden kann...
http://www.taz.de/pt/2002/01/23/a0012.nf/text

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

07.09.2004 21:40 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der npd konnte im endeffekt in ihren zielen keine verfassungsfeindlichkeit durch das bvg nachgewiesen werden(sie wollen ihre ziele, im gegensatz zur nsdap und deren direkten nachfolgern) im rahmen des politischen systems der brd durchsetzen(wie z.b. die pds).
die SRP,KPD und co wollten, ihrem parteiprogramm nach, auf das bei dem eventuellenverbot u.a.bezug genommen wird, das system gänzlich abschaffen,a´damit auch das GG(die verfassung)>verfassungsfeindlich...
07.09.2004 21:48 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es ist auch immer problematisch (wie bei kleinkindern) etwas zu verbieten

oftmals wird es dadurch interessanter
und wenn im parteiprogramm nix steht, ist nichts zu machen

__________________
live is geil
07.09.2004 21:53 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das is die scheisse, wenn es gegen den staat gerichtet ist, ist es schlecht und böse. aber wenn es gegen die menschen gerichtet is und damit bestimmt auch gegen die menschenrechte verstösst, wird es trotzdem angenommen.
07.09.2004 21:55 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der statt dient zum schutz der menschen. wenn etwas gegen den statt gerichtet ist, dann auich gegen die menschen, die in ihm schutz suchen.
und die npd hat doch garnix gegen menschen. sie sind bloß FÜRdie RICHTIGEN und wollen, dass alle anderen sonstwohin gehen....
07.09.2004 22:11 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » NPD Einzug in den landtag knapp verpasst


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH