das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Village - Das Dorf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen The Village - Das Dorf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
padraig5150 padraig5150 ist männlich
René


images/avatars/avatar-20129.gif

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt genau! Denn jedes kleinste Detail hat bei Shyamalan eine Bedeutung, die einem dann erst am Ende bzw. beim zweiten Mal Schauen auffällt, genauso wie jede Kameraeinstellung ihren Sinn hat.

Ein paar Freunde von mir fanden z.B. "Unbreakable" langweilig, weil sie mit der Erwartung reingegangen sind Bruce Willis=Action. Dementsprechend schlecht fanden sie den Film dann natürlich auch. Nicht bemerkt haben sie dabei allerdings, daß die gesamte Ästhetik an Comics angelehnt ist, was sich z.B. in der unterschiedlichen Darstellung der Hauptdarsteller Willis/Jackson in Sachen Farbgebung/Auftreten/Aussehen/Frisur zeigt, oder auch darin, daß sämtliche Kameraeinstellungen mit den Hauptdarstellern "eingerahmt" wie ein Comic sind, d.h. daß die beiden immer durch einen Tür-/ Fensterrahmen o.ä. gefilmt werden.
Wenn man die Filme natürlich auch unter solchen Aspekten betrachtet, machen sie natürlich noch mehr Spaß! Augenzwinkern

__________________
"Build a man a fire, and he'll be warm for a day. Set a man on fire, and he'll be warm for the rest of his life."

- Terry Pratchett

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von padraig5150: 08.09.2004 15:18.

08.09.2004 15:14 padraig5150 ist offline Beiträge von padraig5150 suchen Nehmen Sie padraig5150 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie padraig5150 in Ihre Kontaktliste ein
Tommyman Tommyman ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11831.jpg

Dabei seit: 12.04.2004

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab letztens gesehen wie die den Film im Fernsehen
vorgestellt haben und ich musste mir das lachen verkneifen.
Die reden die ganze Zeit von oh man sie kommen.
Aber wie soll ich mich vor was fürchten wenn ich nicht mal weiß
wer ,,sie'' sind.

verwirrt Kann mir vielleicht jemand sagen wer sie sind?
Das würde mich echt mal interessieren!


__________________
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!

Niemand hat mich gefragt ob ich leben will also soll mir auch Niemand vorschreiben wie ich zu leben habe!
08.09.2004 20:53 Tommyman ist offline E-Mail an Tommyman senden Beiträge von Tommyman suchen Nehmen Sie Tommyman in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann mir vielleicht jemand sagen wer sie sind?

NEIN. Schon mal was von Spoilern gehört? Und in diesem speziellen Fall wäre der Filmbesuch wirklich ruiniert, wenn man das schon vorher wüsste. Teufel Lass es dir per PN sagen, wenn du dir die Spannung verderben lassen willst, aber hier wird das garantiert nicht gepostet.

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.09.2004 20:55 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
vonKrolcock vonKrolcock ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11914.jpg

Dabei seit: 10.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sagt die BILD smile )


Es war einmal ein abgelegenes, altertümliches Dorf. Da lebten merkwürdige Leute, die hatten große Angst vor Monstern, die angeblich im angrenzenden Wald hausten. Und um die Monster nicht zu provozieren, gingen sie nie in den Wald. Und die Monster ließen sich auch nur gelegentlich nach Einbruch der Nacht im Dorf blicken.


Aber eines Tages wurde einer der Dorfbewohner von einem anderen Dorfbewohner lebensgefährlich verletzt. Und ein blindes Mädchen, das in den Verletzten verliebt war, wollte in die gefährliche, weit entfernte Stadt gehen, um Medizin für ihn zu holen. Da musste sie zuerst natürlich den von Monstern verseuchten Wald durchqueren.



Es war einmal ein indisch-amerikanischer Regisseur, der hatte so einen unaussprechlich komischen Namen. Und die Filme, die dieser M. Night Shyamalan drehte, waren auch recht merkwürdig: “The Sixth Sense” handelte von einem Toten, der nicht wusste, dass er tot ist. In “Un breakable” gab‘s einen Superhelden, der nicht wusste, dass er ein Superheld ist. Und weil diese Filme sehr erfolgreich waren, hat es der Regisseur diesmal mit dem Mysteriösen total übertrieben. Denn am Ende entpuppt sich “The Village” leider nur als ein langweiliges Versteckspiel... (108 Minuten)



Langatmig und unspektakulär. Wie eine in die Länge gezogene Folge “Akte X” – nur ohne Mulder & Scully.
= Scheiss-Film
09.09.2004 09:19 vonKrolcock ist offline Beiträge von vonKrolcock suchen Nehmen Sie vonKrolcock in Ihre Freundesliste auf
JAZ! JAZ! ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-7382.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von JAZ!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, die bekannteste Filmkritikzeitung Bild.
Ohne die wüsste man ja garnicht, welche Filme sich wirklich lohnen...

__________________
Hamburg RadB,U!
Berlin 15 Jahre Netto
Hamburg Interview für Top of the Pops
Hamburg Jenseits der Grenze des Zumutbaren
Osnabrück Farin auf der MTV Campus Invasion
Hamburg, Bela B.
Hamburg, Es wird eng.
Uelzen, Jäzzfäst
09.09.2004 11:08 JAZ! ist offline Homepage von JAZ! Beiträge von JAZ! suchen Nehmen Sie JAZ! in Ihre Freundesliste auf
voe
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11346.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich will den film auf jeden fall sehen, geh auch dieses wochenende gleich rein! also sixth sense fand ich klasse, obwohl ich zwischendurch schon vermutet hab, dass der bruce tot is. naja, zufall. so wie ein paar einträge hier klingen, stell ich mir jetzt vor, dass die menschen im dorf einfach extrem abgelegen aufgewachsen sind und vor allem angst haben. oh ein reh, schnell weglaufen Augenzwinkern naja ich les allgemein auch gern spoiler von horrofilmen, weil ich extrem ängstlich bin und den film sonst lieber gar nicht gucke. besonders wenn der horror nicht offensichtlich ist, sondern nur von deiner fantasie lebt. ach bei blair witch project wär ich ja fast gestorben. son schlimmer film... Augenzwinkern und das mädchen von the ring läuft hier auch immer in meiner wohnung rum, wenn ichs licht ausmach smile

__________________
großes Grinsen Tussi großes Grinsen

09.09.2004 12:19 voe ist offline Beiträge von voe suchen Nehmen Sie voe in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider muss ich der Bildzeitung recht geben - ich habe mich extre gelangweilt im Kino. Die Story ist so platt, die Dialoge und Szenen so laaaaaaannnnngggg(weilig) - die "Wendung" war für mich sowas von vorhersehbar da es dieses Thema schon so oft in Filmen gibt. Dem Film fehlte es absolut an Grundspannung, er hatte 2,3 "Erschreckmomente" wo man zusammengezuckt ist (vermutlich weil man kurz vorm einschlafen war großes Grinsen ) - ich bin auf jeden Fall extrem enttäuscht da ich mir deutlich mehr erhofft hatte.

Ein Logikfehler der die ganze Sache ziemlich zerstört ist meiner Meinung nach folgender:
Rf jnera wn jbuy avpug nyyr Rejnpufrara vz "Äygrfgraeng" qre wn qre rvamvtr jne, iba qre Fnpur jhffgr nyfb qnf qnf nyyrf Snxr vfg. Zna qraxr ahe na qvr ynatra Rffragnsrya orv qra Srvrea. Jvr tranh xnzra qvr Yrhgr qraa va qnf Qbes haq jnehz tynhora qvr cyögmyvpu na qvr oöfra Hanhfcerpuyvpura? Fb rjvt jnera qvr Yrhgr wn jbuy avpu apvug va qrz Qbes jraa zna qvr Sbgbf fb trfrura ung - qvr Xvaqre haq whatra rejnpufrara xöaara wn vetraqjvr avpug nyyr qn trobera frva...
(www.rot13.de - ich empfehle es aber nur zu lesen wenn man den Film gesehen hat auch wenn ich das Geheimniss nicht explizit verrate großes Grinsen )

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
11.09.2004 23:56 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Auron Auron ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11845.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt.......und wer noch nicht im kino war und sich den film ansehen will....erwartet nur keine horrorstorie oder so etwas, denn das ist es nicht....bitte macht nicht den fehler wie ich Augenzwinkern

__________________
Rod:" Oberhausen, Remember, I Love You!"
Bela:" And Farin, Remember, I Love You Too!"
12.09.2004 00:41 Auron ist offline Beiträge von Auron suchen Nehmen Sie Auron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Auron in Ihre Kontaktliste ein
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade, ich fand die vorschau recht interessant und hab mir von dem film auch einiges versprochen. hab gedacht das wär mal wieder n gescheiter gruselfilm, aber nachdem ich die letzten paar beiträge gelesen hab werd ich mir das wohl nochmal genauer überlegen ob ich da rein geh.
12.09.2004 01:23
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm...also ich komm grad aus dem kino und muss sagen, dass ich den fim teilweise schon spannend fand, aber der großteil der szenen war wirklich langweilig. na ja. hab schon sowohl bessere als auch schlechtere filme gesehen.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

12.09.2004 02:10 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: The Village - Das Dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war wirklich ein sehr sehr langweiliger Film^^
... ich hab immer auf den Moment gewartet das der Film losgeht. Und als ich noch am warten war, war der Film zuende...

^^
hab mich sehr gefreut auf den Film...
Vielleicht lag es auch daran, da ich so hohe Erwartungen hatte.
Aber ich denke mir, das diese gesamte geschichte fürn Arsch is.
Da hätte man mehr drauß machn könn. Der Anfang is ansich net schlecht. Menschen allein in nen Dorf umsidelt von nen Wald... da hätte ne gute story entstehen könn.
Der Film war so langweilig, ja, das er hätte ab 6 Jahren freigegeben werden können.
^^ gähn

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

12.09.2004 02:16 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin am ersten Tag mit völliger Begeisterung ins Kino und dachte ich gehe in den besten Film den ich je sah.
Das war aberd er schlechteste den ich je sah die besten Scenen im Trailer zusammengeschnitten und der rest der ned im Trailer war, war total langweiligtraurig
12.09.2004 11:08
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ihn gestern im Kino gesehen.
Also am Anfang hat er sich meiner Meinung nach ziemlich in die Länge gezogen und war dementsprechend langweilig, aber nach einiger Zeit wurde es zunehmend spannender. Ich denke allerdings, dass das ein Film ist, der nur im Kino und auf dem Fernsehbildschirm eher unspektakulär wirkt. An einigen Stellen hab ich mich schon erschrocken-was wohl dadurch verstärkt wurde, dass die komplette Sitzreihe gezuckt hatgroßes Grinsen - aber im Gegensatz dazu war er teilweise sogar ganz witzig. Zwar ist es kein wirklicher Horrorschocker, allerdings finde ich es sehr komisch, dass "The Village" ab 12 Jahren freigegeben ist- wie ich finde total unangemessen.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Studentenmaedchen: 12.09.2004 14:40.

12.09.2004 14:38 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja nu... wem s gefällt...
unbreakable und co. waren weit aus besser ...

__________________
es ist wie es ist.
12.09.2004 15:30 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
nina-unrockstar nina-unrockstar ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16936.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab ihn jetzt gesehn. naja, hätte auch mehr erwartet. spannend war er schon, aber die story war doof und vor allem das ende.. .

__________________
und es sind gewöhnte Menschen
die du jeden Tag in ihren Welten siehst
wenn du ihnen sagst
dass du sie alle liebst werden sie dir glauben

12.09.2004 19:08 nina-unrockstar ist offline E-Mail an nina-unrockstar senden Beiträge von nina-unrockstar suchen Nehmen Sie nina-unrockstar in Ihre Freundesliste auf
sonja sonja ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-9532.jpg

Dabei seit: 16.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte mich voll auf den film gefreut und eben war ich drin und es war überhaupt nicht das, was ich erwartet hatte unglücklich
die story fand ich total blöde, das ende auch und überhaupt.

__________________
heute norm, morgen tot
12.09.2004 19:44 sonja ist offline Beiträge von sonja suchen Nehmen Sie sonja in Ihre Freundesliste auf
DÄvil02 DÄvil02 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-23382.jpg

Dabei seit: 29.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den filme auch heute gesehen......bin nicht sonderlich entäuscht da ich the sixth sence und unbreakable schon nicht mochte......aber ich hatte irgendwie die hoffnung das der film vielleicht besser sein könnte als ich es mir vorstelle, aber das war leider nicht so......
war einer der schlechteste film den ich mir dies jahr angeschaut habe

__________________



"das ist ja ein richtig schicker Mantel, den du da anhast"

12.09.2004 22:48 DÄvil02 ist offline Beiträge von DÄvil02 suchen Nehmen Sie DÄvil02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DÄvil02 in Ihre Kontaktliste ein
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uno vua urhgr nhpu trfrua. Vpu svaqr, qre Genvyre irenefpug haf evpugvt.
Nz Raqr uno vpu trubssg, qnff qvr Zbafgre qbpu rkvfgvrera, nore avk jnef.. Qvr ybpxra haf zvg rvarz "Ubeebe" vaf Xvab haq jve xevrtra rvara "Zlfgrel" zvg 3 Refpuerpxrea... Vpu ova raggähfpug...
http://www.rot13.de/
12.09.2004 23:38 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also dann werd ich mir den film morgn mal mit null erwartung anguggen
ick denk ma dann wird er janz lustich und wenn nich mit der passenden begleitung wirds morgn sicha lustich Augenzwinkern

ich denk ma troja wurde auch total feritch jemacht, denn jeht ma da mit null erwartung rein und findet den janz jut

....
büs dann denn
13.09.2004 19:01
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: The Village - Das Dorf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fands ja außerdem noch blöde das man das, was man eigentlich erst zum schluß erfahren sollte, mitten im Film schon erfährt. Somit macht es das net wirklich spannend, wenn die alte durch den Wald latscht.
^^ hoffe ich hab net zu viel verraten, an alle die ihn noch net gesehen haben...

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

13.09.2004 22:00 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » The Village - Das Dorf


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH