das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Muchacho
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auron
@Muchacho: Ich vergleiche die beiden nur in der sache wie sie handeln! Das was schüssel bei uns macht, macht schröder bei euch!also, so sehe ich das halt....


ja, habs jetzt beim 2ten mal gecheckt was du meinst
muss dir auch recht geben ..
die personen sind nicht vergleichbar und ihre einstellung und grundsätze wohl auch nciht ...
dass dann doch gleiche aktionen und reformen durchgesetzt werden ist wohl auf Brüssel zurückzuführen !!!!

um nicht vom thema zu kommen
bela übertreibts
ich weiss was ich wähle aber bei den "jüngeren" fans könnte ich mir schon denken dass die möglichkeit der Wahlbeeinflussung doch schon hoch ist wenn bela seine sätze loslässt...
da muss ich dann aber doch farin zitieren "Wir sind die guten" und lieber links als rechts ...
trotzdem ist es falsch
10.09.2004 19:46
Auron Auron ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11845.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gut aber wenn die jüngeren Wähler das wählen was bela sagt nur weil sie glauben sie müssen das weil sie ihn bewundern dann naja.......
aber ich denke die meisten werden sich nicht was anderes wählen nur weil es bela sagt. Ich persönlich finde es nicht so schlimm wenn bela seine sprüche loslässt, denn immerhin ist das ja seine meinung und die darf er ja nennen....und wenn andere so sind, dass sie sich von ihm beeinflussen lassen dann kann er auch nichts dafür! ist halt meine meinung....

__________________
Rod:" Oberhausen, Remember, I Love You!"
Bela:" And Farin, Remember, I Love You Too!"
10.09.2004 19:56 Auron ist offline Beiträge von Auron suchen Nehmen Sie Auron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Auron in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muchacho
[da muss ich dann aber doch farin zitieren "Wir sind die guten" und lieber links als rechts ...

woztu mir einfällt dre hat letztens in einem orf-interview vor diesem satz frei zitiert gemeint es wäre ihm egal wenn die leute nur stumpf parolen nachbrüllen solange es die richtigen, sprich halt ihre, sind. dem kann ich auch nicht zustimmen.

Zitat:
Original von ameise
ich bin fan dieser band WEIL sie sich normalerweise NICHT oder sehr zurückhaltend politisch äußert - daß sie eine links-anarchistische einstellung haben weiß jeder, und das reicht

stimmt. es ist halt seltsam 10 jahre lang erklärt zu bekommen sie wollen daß ihre fans selbst denken und finden zu eindeutige äußerungen in anbetracht ihrer vorbildwirkung bzw. ihrer rolle als meinungsbildner für die fans bedenklich und dann tun sie auf einmal genau das gegenteil. ich kann das nicht gut finden.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

10.09.2004 20:06 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von ameise
ich bin fan dieser band WEIL sie sich normalerweise NICHT oder sehr zurückhaltend politisch äußert - daß sie eine links-anarchistische einstellung haben weiß jeder, und das reicht

stimmt. es ist halt seltsam 10 jahre lang erklärt zu bekommen sie wollen daß ihre fans selbst denken und finden zu eindeutige äußerungen in anbetracht ihrer vorbildwirkung bzw. ihrer rolle als meinungsbildner für die fans bedenklich und dann tun sie auf einmal genau das gegenteil. ich kann das nicht gut finden.


So ist es! DÄ's einstige Meinung zu politischen Aussagen widerspricht sich mittlerweile vollkommen. Ich finde es schade, dass sich das so derart geändert und glaube auch nicht, dass ihnen das auf Dauer gut bekommen wird. Dann könnten sie sich ja gleich in DTH umbenennen großes Grinsen Augenzwinkern .
11.09.2004 13:26
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, also ich kann durchaus verstehen, dass DÄ in den heutigen Zeiten ein erhöhtes politisches Sendungsbewusstsein haben - wobei ich ihre Haltung dann auch ein bisschen wischiwaschi finde, entweder man enthält sich der politischen Aussage oder man sagt klipp und klar 'Ich wähle so und so aus diesem und jenem Grund'. Dieses 'Engagiert Euch, aber nicht für die und die, weil die blöd sind' ist vor allem auch gerade für jugendliche Fans etwas verwirrlich. Und solche plakativen Aussagen wie 'Georgie du Arschloch' oder 'Deine Schuld' haben DÄ meiner Meinung nach nicht nötig. Obwohl, vielleicht sind sie mal wieder fanfreundlich und haben ihre Subtilität einfach den Verständnisgrenzen ihrer Fangemeinde angepasst großes Grinsen

Ich bin halt einfach der Meinung, dass man jedem Menschen, also auch DÄ, das Recht nicht nur auf freie Meinungsäusserung, sondern auch auch freie MeinungsÄNDERUNG zugestehen sollte. Wenn die Jungs (eigentlich sollte man dieses Wort ja schon lange durch die Alts ersetzen großes Grinsen ) der Meinung sind, dass politische Ansagen mittlerweile vertretbar und sogar notwendig sind, dann haben sie das Recht, alles von der Bühne runterzubrüllen was sie für richtig halten. Ob man sich dieser Meinung dann blindlings anschliesst oder nicht, bleibt immer noch dem Einzelnen überlassen... Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.09.2004 14:22 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine ganz einfache lösung:
es zwingt euch keiner auf ein dä konzert zu gehen. wenn euch belas aussagen stören hört weg oder geht nich hin. ganz einfach.
(das soll nicht heißen, dass keine kritik erlaubt ist)

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
11.09.2004 14:28 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es zwingt euch keiner auf ein dä konzert zu gehen. wenn euch belas aussagen stören hört weg oder geht nich hin. ganz einfach.

Das ist meiner Meinung nach absoluter quatsch. Nur weil einmal bei DKMDW solche nervigen Kommentare kommen bleibe ich nicht zu Hause. Nur weil du wahrscheinlich mit allem was dir BelaFarinRod erzählen konform gehst und dir Leute die leichte Kritik an der Offensichtlichkeit dieser Aussagen üben nicht in den Kram passen musst du sie nicht gleich aus allen Konzerthallen verbannen, denn auch bei den Ärzten (man glaubt es kaum) steht die Musik noch im Mittelpunkt.

Was mich so wundert ist, dass ich (glaube ich) im meerschwein gelesen habe, dass die GRUNDIDEE der Ärzte war, zur zeit der punkbewegung, die musik dieser Bewegung aufzugreifen und mit ihr die damaligen popstars zu veralbern und eben NICHT auf der politisch kritischen Welle der damaligen Punkbands mit zu reiten. Diese Grundidee scheinen sie nun wegzuschmeißen und nun doch in die ernste, kritische Punkrichtung zu gehen, was mich persöhnlich stört, weil ich lieber 10 lieder im stile von meine Explodierte Freundin auf einer Platte habe als ein Album mit so ernsten schinken wie DKMDW oder Deine Schuld. Das sind nicht die Ärzte, die sie mal waren

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
11.09.2004 15:03 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal folgendes:

Zitat:
Was denkt ihr, wie viel größer der Aufschrei gewesen wäre, wenn die CDU die Sachen durchgesetzt hätte. Da wären die Gewerkschaften, Attac, die PDS und sicherlich auch die SPD bei den Demonstrationen mitmaschiert und hätten eine gewaltig feindliche Stimmung geschaffen


Ich sprech jetzt mal von den Montagsdemos in Saarbrücken: Es sind hauptsächlich die Leute von Gewerkschaften, Attac, der PDS etc., die zum Demonstrieren aufrufen. Das sind doch grade die Leute bzw. deren Zielgruppe, die es betrifft...


Ansonsten weiß ich nicht, wie ich diese "Politisierung" wie sie DÄ mittlerweile vornehmen, befinden soll.
Einerseits finde ich diese "Geht wählen" Aufrufe ok. Diese Polarisierung, die geschieht, allerdings weniger. Klar könnte bzw. sollte man junge Fans darauf aufmerksam machen, welche Scheiße in der Welt geschieht, andererseits sollte man das umfangreich und nicht einseitig machen.
Es ist vermutlich falsch und naiv, davon auszugehen, DÄ Fans wären mit 18 vernünftig genug, über ihre Wahl ganz selbständig zu entscheiden... Und diese latente Meinungsmache, wie sie Bela betreibt (zumindest bzgl. der Wahlmöglichkeiten) haut wahrscheinlich eher rein, als wenn er sagen würde: "Wählt SPD oder Grün - alles andere ist doof"... Naja.

In den 80er war es wohl noch nicht nötig, die Jugend zur Wahl zu prügeln - wenn diese Aufgabe der polit. Aufklärung nun Musiker übernehmen müssen - meinetwegen. Solange es nicht die extremen Lager machen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
11.09.2004 19:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
retard retard ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-13587.jpg

Dabei seit: 26.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Das ist meiner Meinung nach absoluter quatsch. Nur weil einmal bei DKMDW solche nervigen Kommentare kommen bleibe ich nicht zu Hause.

dann bleibt dir noch weghören. ich finde es bloß etwas affig, dass sich mancher hier so aufregen muss, vor allem da du sagst, dass es nur ein lied ist, was dich stört. warum sollte bela nich seine meinung sagen dürfen, nur weil er musiker ist? oder doch eher nur weil dir die meinung nicht passt?
Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Nur weil du wahrscheinlich mit allem was dir BelaFarinRod erzählen konform gehst und dir Leute die leichte Kritik an der Offensichtlichkeit dieser Aussagen üben nicht in den Kram passen musst du sie nicht gleich aus allen Konzerthallen verbannen, denn auch bei den Ärzten (man glaubt es kaum) steht die Musik noch im Mittelpunkt.

du scheinst mich ja gut zu kennen rotes Gesicht
ich geh nich mit allem was dä so erzählen konform und ich verbanne auch niemanden aus konzerthallen. ich denke nur, dass es lächerlich ist sich an solchen sachen so aufzugeilen. ein lied besteht nunmal auch aus dem "text". mit einem "text" versuchen musiker dem publikum etwas mitzuteilen, was häufig seine meinung beinhaltet. wenn dich die texte stören solltest du dir vielleicht überlegen, ob die band zu dir passt...
Zitat:
Original von FarinImUrlaub
Das sind nicht die Ärzte, die sie mal waren

is schon ganz schön mies, wenn die sich einfach so verändern, ohne dich zu fragen.

falls jetzt wieder so ne blöde antwort kommt, werde ich nich drauf antworten, weil das nichts bringt. meine meinung werde ich nicht ändern, nur weil mich einer blöd deswegen anmacht.

__________________
ihr seid nicht frei ihr glaubt nur dran
12.09.2004 01:20 retard ist offline E-Mail an retard senden Beiträge von retard suchen Nehmen Sie retard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie retard in Ihre Kontaktliste ein
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kurz noch dazu...

Zitat:
Original von L'Öö

Ich sprech jetzt mal von den Montagsdemos in Saarbrücken: Es sind hauptsächlich die Leute von Gewerkschaften, Attac, der PDS etc., die zum Demonstrieren aufrufen. Das sind doch grade die Leute bzw. deren Zielgruppe, die es betrifft...


Klaro. Wäre nun aber die CDU an der Regierung, wären die ganzen Gruppen sehr viel weniger zurückhaltend - man könnte ja problemlos auf den "alten Feind" die "Sozialabbau-CDU" schiessen - und der SPD-Ortsverband hätte sicherlich genau so zur Demonstration aufgerufen...


Nunja. Nochmal zu DÄ:

Es gibt einfach Bereiche, in die Politik einfach nicht gehört. Nach meinem Empfinden ist konkrete Politik bei einem DÄ-Konzert fehl am Platz. Da kann man anderer Meinung sein. Ich selbst finde es jetzt auch nicht so schlimm, als das meine Liebe zu der Band irgendwie leiden würde. Es stößt mir nur leicht sauer auf. Mehr nicht.
12.09.2004 10:18 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
falls jetzt wieder so ne blöde antwort kommt, werde ich nich drauf antworten, weil das nichts bringt. meine meinung werde ich nicht ändern, nur weil mich einer blöd deswegen anmacht.


Wollte dich damit keineswegs angreifen oder anmachen, sondern nur sagen wie es bei mir an kam. und die doofe antwort hast du ja gegeben, aber egal.

Zitat:
is schon ganz schön mies, wenn die sich einfach so verändern, ohne dich zu fragen.

Das ist ja auch quatsch. darum geht es gar nicht, aber wenn ich erst sage, dass ich genau das nicht machen will und es im nachhinein doch tue verfälsche ich mich doch schon und sagen, dass ich das schade finde, darf ich genauso wie bela seine polt. meinung

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
12.09.2004 12:39 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Palme
Ich selbst finde es jetzt auch nicht so schlimm, als das meine Liebe zu der Band irgendwie leiden würde. Es stößt mir nur leicht sauer auf. Mehr nicht.

ich hab das jetzt deshalb zitiert weil ich grade selbst das bedürfnis hatte da etwas zu klären.

ich kann die beweggrunde dieser "politisierung" nachvollziehen und ich sverstehe auch daß es vor allem dem herrn b. ein großes bedürfnis ist. aber mein bauchgefühl hat halt seine eigene meinung.
und das schon immer, ich fand auch schon die anti-haider-sprüche bei jedem einzelnen österreich-konzert überflüssig.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

12.09.2004 14:23 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die machen doch eh alle was se wollen... unsere politiker sind nicht grade vorzeigemodelle...

__________________
es ist wie es ist.
12.09.2004 15:21 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich finde es zwar auch nicht so prickelnd, jedesmal die gleichen Namen zu hören, aber es ist ein Lied und wenn ihm das Statement so wichtig ist, soll er`s von mir aus loswerden. Klar denk ich manchmal, ja Bela wir wissen´s jetzt, aber... Sicher haben die Ärzte immer gesagt, sie wollen ihren Fans nicht vorschreiben was sie zu wählen haben, aber das tut er ja auch nicht wirklich. Und manche Sachen finde ich persönlich auch gut. Wenn sie auf nem Konzert sagen die Leute sollen wählen gehen und sich vor allem vorher informieren was sie wählen finde ich das vollkommend in Ordnung. Leider gib´s zu viele junge Leute die nicht wählen gehen und die Ärzte haben so die Möglichkeit mit ner kurzen Ansage wenigstens bei einigen Leuten Denkptozesse in Gang zu setzen.
Solange sie jetzt nicht permanent solche Statements abgeben, find ich´s vollkommend ok.

Zitat:
Was mich so wundert ist, dass ich (glaube ich) im meerschwein gelesen habe, dass die GRUNDIDEE der Ärzte war, zur zeit der punkbewegung, die musik dieser Bewegung aufzugreifen und mit ihr die damaligen popstars zu veralbern und eben NICHT auf der politisch kritischen Welle der damaligen Punkbands mit zu reiten. Diese Grundidee scheinen sie nun wegzuschmeißen und nun doch in die ernste, kritische Punkrichtung zu gehen, was mich persöhnlich stört, weil ich lieber 10 lieder im stile von meine Explodierte Freundin auf einer Platte habe als ein Album mit so ernsten schinken wie DKMDW oder Deine Schuld. Das sind nicht die Ärzte, die sie mal waren


Zum Zeitpunkt als sie diese Grundidee hatte waren sie keine 20 Jahre alt. Inzwischen sind nicht nur die 3 Herren älter geworden, sondern auch die Welt hat sich verändert. Und sie hauen ja jetzt auch nicht permanent in die politische Kerbe. Sie sagen halt zwischen dem ganzen Schwachsinn (den wir alle so lieben) auch mal was ernstes. Aber eigendlich haben die Ärzte schon 93 angefangen auch mal ernste Themen anzupacken und ihre Meinung darüber kund zu tun. Und soviel ich mich erinnern kann fandens da doch alle ziemlich klasse. Schrei nach Liebe ist für mich nach wie vor einer der besten Songs gegen rechts den es gibt.
Sicher sind auf Geräusch einige ernste Lieder aber wenn man bedenkt in welcher Zeit das Album entstanden ist, wird es die 3 wohl irgendwie beschäftigt haben. Sie sind eben nicht nur die alberne Gurkentruppe, sondern scheinbar haben sie auch ein paar enste Gedanken. Ob diese Gedanken immer meiner Meinung entsprechen oder ob ich sie immer hören will, sei mal dahingestellt.
Ich finde sicher nicht, alles gut was die 3 so machen, aber ich liebe diese Band nun mal wegen ihrer Musik und der Tatsache, das sie bis jetzt immer ihr eigenes Ding gemacht haben und deswegen werden mich ein oder zwei politische Statements auch nicht davon abhalten zu Konzerten zu gehen. Was ich dann darüber denke ist meine Sache!

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
14.09.2004 15:21 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von ameise
ich bin fan dieser band WEIL sie sich normalerweise NICHT oder sehr zurückhaltend politisch äußert - daß sie eine links-anarchistische einstellung haben weiß jeder, und das reicht

stimmt. es ist halt seltsam 10 jahre lang erklärt zu bekommen sie wollen daß ihre fans selbst denken und finden zu eindeutige äußerungen in anbetracht ihrer vorbildwirkung bzw. ihrer rolle als meinungsbildner für die fans bedenklich und dann tun sie auf einmal genau das gegenteil. ich kann das nicht gut finden.


So ist es! DÄ's einstige Meinung zu politischen Aussagen widerspricht sich mittlerweile vollkommen. Ich finde es schade, dass sich das so derart geändert und glaube auch nicht, dass ihnen das auf Dauer gut bekommen wird. Dann könnten sie sich ja gleich in DTH umbenennen großes Grinsen Augenzwinkern .


Ich kann mich da nur anschließen. Ich persönlich lasse mich zwar absolut nicht von DÄ beeinflussen, wenn ich zur Wahl gehe. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es einige gibt, die das tun. Abgesehen davon gehen mir Herrn Felsenheimers Kommentare in der Richtung manchmal gehörig auf den Wecker.

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

16.09.2004 09:12 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt mal wieder was von der österreischischen Seite. Ich erinner mich dran, das Bela seit Jahren ebenfalls gegen Jörg Haider wettert, den ich absolut nicht verkiefeln kann, wie man bei uns so schön sagt, wie die ganze FPÖ, was aber nicht daran liegt, das Bela sagt, die sind Scheiße, die sind gegen ausländer, die gehen in die rechte Richtung, das ist meine persönliche Meinung. Als er am 8.5 in Wien meinte, er wäre sich sicher, es sind keine FPÖ Wähler hier, musste ich grinsen, denn, da wär ich mir nicht so sicher gewesen, viele Menschen die diese partei gewählt haben, hofften auf Änderungen und Verbesserungen und auf eine Energiegeladene junge Regierung und auf das Nulldefizit von Karl Heinz Grasser großes Grinsen . Viele der FPÖ wähler sind keine Rechten, ich kenne einige davon, obwohl viele von ihnen sehr komische Motivationen haben, nur ich würde mich bei einer Entscheidung einer Wahl wo ich jetzt mein Kreuz hinmache, nie von meiner Lieblingsband beeinflussen lassen, weil ich ja nicht automatisch alles was sie gut finden, gut finden muss und alles was sie scheiße finden...naja ihr wisst schon.
Ich gestehe jedem Menschen eine eigene Meinung, vor allen eine politsiche Meinung zu und ich bin ein Mensch, der zugeben kann, ja ich hab mich geirrt und ich gestehe auch einer Partei, die ich nicht mag zu, das sie etwas gut gemacht hat, wenn es denn so ist. Gewählt wird immer der, der mir am ehrlichsten rüberkommt (soweit das politiker können) und der mit dem Wahlprogramm am ehesten meinen Anliegen entspricht und sich bei den Diskussionen am besten schlägt.
Ich denke mal, das sie niemand mit ihrer politischen Meinung beeinflussen wollen, sondern nur eine Richtung weisen, die man gehen kann, aber nicht gehen muss. Ich denke mal, daß sie ihre Fans für "reif" genug halten um selbst zu entscheiden, wen sie wählen wollen. smile )

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

16.09.2004 18:41 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Punkverraeter Punkverraeter ist männlich
René


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde grundsätzlich nicht sooo schlimm, dass sich DÄ hin und wieder mal politisch äußern, allerdings muss ich sagen, dass es mir gegen den Strich geht, wie es speziell Bela in letzter Zeit damit übertreibt!!! Dass DÄ gegen Nazis sind - OK, damit hat ja auch keine ein Problem und alle DÄFs grölen bei "Ein Sommer" ja auch kräftig mit. Sich ein wenig gegen Bush zu äußern finde ich ja auch noch in Ordnung, wobei es irgendwann extrem nervt, wenn man jedesmal nach "DKMDW" hören muss, wer die bösen sind... Hinzu kommt, dass im selben Atemzug mit Bush, Blair und Berlusconi auch die CDU sowie die FDP genannt werden. Natürlich hat sich die CDU positiv zum Einmarsch in den Irak geäußert, aber dennoch mag ich diese rein hypotetischen Aussagen àla "mit CDU und FDP wären wir auch im Irak" nicht. Noch schlimmer war es ja vor der Bundestagswahl 2002! Da wurde ja regelrecht gegen schwarz-gelb gehetzt. Ich hätte es auch nicht gut gefunden, wenn Stoiber an die Macht gekommen wäre, allerdings sollte diese Entscheidung jedem einzelnen überlassen werde. Schlimmer fand ich aber noch, dass die FDP in einem Atemzug mit der CSU genannt wurde! Warum?! Die FDP hat doch ganz bewusst KEINE Koalitionsaussage gemacht... Naja, aber so ist der Herr Felse eben - politisch nie so ganz korrekt. Ich buh ihn bei irgendwelchen leeren Parolen gegen die FDP deshalb aber auch aus (zumindest leise - ich will das Konzert ja noch weiter erleben *g*). großes Grinsen
16.09.2004 20:00 Punkverraeter ist offline Beiträge von Punkverraeter suchen Nehmen Sie Punkverraeter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkverraeter in Ihre Kontaktliste ein
steefen steefen ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 27.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also als ich auf dem konzert war, ist mir dass garnet so aufgefallen, dass er keinen von der spd genannt hat.....hat mich auch net gestört, denn ich bin sowieso schon länger der meinung lieber spd als cdu wählen, als ich ärzte-fan bin...
und was regt ihr euch so auf? es ist eben seine meinung. und so extra-vagant sagt er es ja auch nicht! es war ja jetzt kein "nieder mit der cdu oder so"
und zu "deine schuld" , was ist an diesem lied so politisch? es wird nur gemeint damit, dass man wählen gehen soll. und dass ist nunmal eine meinung von die ärzte, die auch sehr berechtigt ist. denn wenn kein herr und frau normal zur wahl gehen, gehen nur noch die radikalen partei-wähler gehen, wie die der pds oder npd, und dass ist nunma net so dolle
ich konnte leider net alles lesen, ich hoffe ich habe nix falsch kommentiert

__________________
Doch eines Tages werd' ich mich rächen, ich werd' die Herzen aller Mädchen brechen. Dann bin ich ein Star der in der Zeitung steht, und dann tut es dir Leid, doch dann ist es zu spät!

16.09.2004 22:03 steefen ist offline Beiträge von steefen suchen Nehmen Sie steefen in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steefen
und was regt ihr euch so auf? es ist eben seine meinung.


eben...ich sag auch immer, was ich denke und auch öfter und nicht nur einmal. warum soll bela das nich machen, nur weils ein paar mehr leute mitkriegen oder wie? man kann sich auch künstlich über sachen aufregen, echt... Augen rollen

und die sache mit dem ausbuhn, na ja, find ich nicht wirklich toll, wie kann man eine meinung ausbuhn?

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

17.09.2004 13:04 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schließ mich Natollie an lass doch Bela in Ruhe. Hauptsache Bush kommt wech!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
26.09.2004 18:16 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Bela B. (der klügste Mann der Welt) ist politisch nicht ganz korrekt....


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH