das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » spanisch und portugisisch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen spanisch und portugisisch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

spanisch und portugisisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spricht jemand von euch eine der sprachen und war in einem land mit der anderen sprache (hat das jetzt einer kapiert?). oder spricht einer sogar beide sprachen? ich wollt mal wissen, ob ihr auch der meinung seid, dass die beiden sprachen total ähnlich sind.

meine mutter will nämlich, dass ich n austauschjahr in brasilien mache. ich würd ja gern, aber ich spreche nur seit 2 jahren spanisch. meine ma meint, das is ja fast genauso wie portugisisch. wem stimmt ihr zu? und meint ihr, dass 2 jahre ausreichen, evtl. ein austauschjahr in chile zu machen, wenn brasilien nicht klappt?

__________________
BRASIL!!!
11.09.2004 00:01 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ICH persönlich versteh zwar nur ein bisschen spanisch, finde aber, dass Spanisch und Portugiesisch komplett unterschiedlich sind und kaum Ähnlichkeit haben... (Hab 'ne Freundin, die portugiesisch spricht und einen Kumpel, der Südamerikaner ist - daher kann ich das vom Hören her zumindest vergleichen...)

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

11.09.2004 00:11 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt 2 jahre Spanisch und kann mich gerade so verständigen,also ich weiß nicht ob das ausreicht.. Und wenn du denn nicht wirklich portugiesisch kannst,ist das auch nicht zu deinem Vorteil..

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

11.09.2004 00:15 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich nehme an, du willst dann vorher auch noch anfangen portugiesisch zu sprechen und erhoffst dir dadurch, dass du spanisch kannst, dass es einfach zu erlernen ist?

ich kann keine der beiden sprachen, aber ich hab ne freundin, die letztes jahr in der 11 für ein jahr in mexico war, die hatte halt vorher hier nen spanisch kurs, aber sie sagte als sie da war hat sie kein wort verstanden.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

11.09.2004 00:31 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach einer Woche Malle kann man das wichtigste:

cerveza
agua con gas sin hielo
hola chicas
te amo
dolor de cabeza

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
11.09.2004 03:09 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
meine mutter will nämlich, dass ich n austauschjahr in brasilien mache.

Also erstens mal: Wenn du mit der Aussage bei einem Auswahlgespräch bei einer seriösen Austauschorganisation ankommst, wirst du garantiert nicht genommen. Kannst du mir glauben, ich hab nämlich früher selbst Austauschstudenten ausgewählt und durchfallen lassen großes Grinsen

Zweitens: Spanisch und portugiesisch sind zwar sprachlich nahe verwandt, aber dennoch so unterschiedlich, dass man nicht automatisch das eine versteht, wenn man das andere kann. Obwohl portugiesischsprechende Leute die Spanischsprechenden eher verstehen als umgekehrt großes Grinsen Achja, und die südamerikanischen Varianten der Sprachen sind dann natürlich wieder etwas leicht Anderes Augenzwinkern

Und noch was: Mangelnde Spracherfahrung sollte kein Hindernis für ein Austauschjahr sein. Du wirst nämlich früh genug ausgewählt, um dir noch die grundlegendsten Kenntnisse anzueignen. Ich hab damals auch noch kein Norwegisch gekonnt, als ich Bescheid kriegte, dass ich da hindarf, hab danach einmal pro Woche Privatunterricht gehabt und kriegte in Norwegen gleich nach der Ankunft noch nen zweiwöchigen Crashkurs (oder war's doch nur eine Woche? Gott, das ist jetzt auch 15 Jahre her großes Grinsen ), und wenn du dann in einer Familie und einer Schule bist, eignest du dir die Sprache recht schnell an. Hab zum Abschluss des Schuljahres das Norwegisch-Abi für Fremdsprachige gemacht und mit voller Punktzahl bestanden Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

11.09.2004 07:07 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Pumuckl Pumuckl ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab spanische Freunde (Gegend Sevilla) und war dann mit denen in Lissabon. Sah dann so aus, dass die Portugisen dem Spanisch folgen konnten während meine Spanier auf Portugisisch relativ wenig verstanden.
11.09.2004 09:14 Pumuckl ist offline E-Mail an Pumuckl senden Beiträge von Pumuckl suchen Nehmen Sie Pumuckl in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich seh das auch nicht als Hindernis an, die Sprache nich zu sprechen. Eine Bekannte von mir ist für ein Jahr nach Paraguay gegangen,sie konnte vorher gerademal "si" und "no" sagen. Oder einer aus meinem Jahrgang war für ein Jahr in Japan, was wohl noch um einiges schwieriger sein dürfte, der kanns jetzt auch. Also darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

11.09.2004 10:44 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe, als ich in diesem höllenort "Lissabon" war (wo ich nie wieder hin will *kopfschüttel* neeee!!!) die erfahrung gemacht dass man sich mit spanisch sehr gut verständigen kann, ich hab das gefühl spanisch und portugiesisch ist wie deutsch und holländisch.

P.S. ich kann nich so gut spanisch, aber mein vater, ich habs aber seit nen paar tagen in der schule also wirds besser Augenzwinkern
11.09.2004 12:50 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmjoa, spreche ganz passables spanisch, ist auch für mehr als mädels anbaggern und bier bestellen in madrid geeignet^^
und portugiesisch bröckchenweise(also das, was man zum bier bestellne und mädchen angbaggern braucht, dank nen brasilianischen austauschschüler^^)---
aber soo ähnlich sind sihc die beiden sprachen nicht...
vllt so wie deutsch und holländisch oder letzebuergisch....
11.09.2004 13:33 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
punkmosquito punkmosquito ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-6755.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

RE: spanisch und portugisisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bela`s Freundin
meine mutter will nämlich, dass ich n austauschjahr in brasilien mache.


deine mutter will das. willst du denn das auch selber?
aber wenn du spanisch lernst, wirst du das so nur in spanien sprechen können, weil man in südamerika ja etwas anders spricht. und warum unbedingt brasilien und nicht argentinien? oder chile.

aber wenn du nach brasilien willst, glaube ich, dass du noch genug zeit haben wirst wenigstens die grundphrasen und so zu lernen bis der austausch stattfindet, man muss sich ungefähr ein halbes jahr vorher anmelden, deshalb....

viel glück, jedenfalls
11.09.2004 21:36 punkmosquito ist offline Beiträge von punkmosquito suchen Nehmen Sie punkmosquito in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
RE: spanisch und portugisisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkmosquito
Zitat:
Original von Bela`s Freundin
meine mutter will nämlich, dass ich n austauschjahr in brasilien mache.


deine mutter will das. willst du denn das auch selber?
aber wenn du spanisch lernst, wirst du das so nur in spanien sprechen können, weil man in südamerika ja etwas anders spricht. und warum unbedingt brasilien und nicht argentinien? oder chile.

aber wenn du nach brasilien willst, glaube ich, dass du noch genug zeit haben wirst wenigstens die grundphrasen und so zu lernen bis der austausch stattfindet, man muss sich ungefähr ein halbes jahr vorher anmelden, deshalb....

viel glück, jedenfalls

nein, ich meine, meine mutter hat mir das vorgeschlagen, weil ich mir das erst selber nicht zugetraut hätte. na ja, inzwischen habe ich als wunschländer australien, argentinien und brasilien angekreuzt. hab nämlich mehrmals gelesen, dass wenn man kein portugisisch kann, dann halt vorher 1 oder 2 wochen intensivkurs bekommt. na ja, bei argentinien kann ich ja schon so einigermasen spanisch. immerhin kann ich mich spanisch besser verständigen nach 1 jahr als nach 3 jahren französisch. das wird für den anfang reichen. und wenn nicht, dann kann ich ja noch englisch großes Grinsen
aber danke an alle für eure liebe hilfe! bin euch echt dankbar, dass ihr mich aufgebaut habt. jetzt trau ich mir das schon fast zu und hoffe natürlich, ich werde auch hin gelassen. mal sehen. ich freu mich schon auf eine antwort (also wenn sie positiv ist)-
danke an alle! h.e.l.

__________________
BRASIL!!!
11.09.2004 23:28 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit welcher Austauschorganisation willst du denn da hin? Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.09.2004 08:18 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bela's Freundin, du klingst so, als wolltest du gar nicht und als ob du das nur machen würdest, weil Mama das so will. Ich glaube kaum, dass du s überzeugen kannst und wenn du trotzdem genommen wirst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du ein ganzes Jahr dort sein wirst... und wenn man davon nicht 100% überzeugt ist, kann das schnell in die Hose gehen.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
12.09.2004 12:44 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Bela's Freundin, du klingst so, als wolltest du gar nicht und als ob du das nur machen würdest, weil Mama das so will. Ich glaube kaum, dass du s überzeugen kannst und wenn du trotzdem genommen wirst, solltest du dir im Klaren darüber sein, dass du ein ganzes Jahr dort sein wirst... und wenn man davon nicht 100% überzeugt ist, kann das schnell in die Hose gehen.


ja, so seh ich das auch! das solltest du dir nochmal genau durch den kopf gehn lassen, ob dir die meinung deiner mutter so wichtig is, dass du dich fürn ganzes jahr in ein fremdes land abschieben lässt!


ich persönlich würd ja gerne mal nach australien auffen austausch oder irgendwie tschechisch (schweres wort) lernen, nur das erste is zu teuer und das 2. weiß ich net, wo ich des lernen könnt!
12.09.2004 13:46
Fruchtzwärg Fruchtzwärg ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12357.gif

Dabei seit: 21.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm also ich bin grad dabei spanisch zu lernen... und der spanischlehrer meinte irgendwas von wegen jeder würde anders spanisch reden..
chilenen würden spanier aber trotzdem verstehen
spanier würden auch chilenen verstehn auch wenn die das anders betonen oder mit nem andern dialekt(? oder akzent? großes Grinsen hehe) sprechen. irgendwie sowas... also jeder der spanisch spricht kann das verstehen, egal wers jetzt grad redet...
aber ob 2 jahre reichen würden fürn jahr? ou man... kann ich mir schwer vorstelln...

-ou man wie oft is da "spanisch" drin ? großes Grinsen Augenzwinkern





(mein spanischlehrer kommt aus santiago de chile Augenzwinkern find ich sehr interessant!)

__________________
Menschen, die keine Macken haben, haben nur ein Problem: Sie sind uninteressant!
12.09.2004 14:16 Fruchtzwärg ist offline Homepage von Fruchtzwärg Beiträge von Fruchtzwärg suchen Nehmen Sie Fruchtzwärg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fruchtzwärg in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, ich will es wirklich. ich will es! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! ICH WILL ES!!! gut, das wird euch jetzt vielleicht immer noch nicht überzeugen, aber ich will es wirklich! ich hab jetzt nochmal ne nacht drüber geschlafen, und das hilft ja bekanntlich seine meinung zu finden. und ich hab sie. und ich will es. nun ja, und die bewerbung mit dem kreuz bei australien, argentlinien und brasilien wird bald abgeschickt. also gibt es 3 möglichkeiten, welche sprache ich nun erlernen werde. aber portugiesisch wäre echt geil. dann könnte ich ja 4 fremdsprachen mehr oder weniger gut. ich käme mir dann unheimlich schlau vor und ich will es! glaubt mir, ich bin mir sicher. wobei ich schon etwas angst habe, aber das gehört ja wohl irgendwie dazu. und ich hab auch gelesen, dass die brasilianer und argentinier ziemlich nett in dem sinne sind und auch viel helfen. außerdem nehmen wir im winter selber ne chilenin für 3 monate auf und die wird mir auch helfen, die sprache zu lernen.

__________________
BRASIL!!!
12.09.2004 21:49 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Mit welcher Austauschorganisation willst du denn da hin? Augenzwinkern

hab mich bei into beworben. damit war mein bruder auch in der usa, und es ist auch das billigste von dem, was ich so hab.

ich hab jetzt halt die bewerbung fast abgeschickt, und ich halt euch auf dem laufendnen, wenn es was neues gibt!
bis dann (ich glaub, das wird noch ä stück dauern. geduld!)

__________________
BRASIL!!!
13.09.2004 21:35 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Bela`s Freundin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falls es überhaupt noch jemanden interessiert, ich hab news.
also ich hab jetzt schon antwort bekommen. aber der 1. satz im brief hieß "wir freuen uns, dass du dich für brasilien entschieden hast." es steht also schon so fast fest, dass ich nach brasilien soll. ich bin zufrieden damit. und nächste woche soll ich mich mit einer frau von into treffen(mit meinen eltern) und da quatschen wir dann irgendwas. na mal sehn.
hab auch meine spanischlehrerin gefragt. sie meint, portugiesich ist mischmasch aus vielen sprachen, aber wenn man französisch kann, dann versteht man auch portugiesisch. kann so einigermaße französisch. und mit spanisch soll man halt ganz gut italienisch verstehen, hat sie gesagt.
however. sehen was wird!

__________________
BRASIL!!!
24.09.2004 22:53 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, was willst du mit italienisch in Brasilien?

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
25.09.2004 10:37 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » spanisch und portugisisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH