das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schock | CDU Rundsendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schock | CDU Rundsendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Schock | CDU Rundsendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich heute von der Schule gekommen bin und die Post geöffnet habe ist mir das hier aufgefallen. Ich glaube das es die beste Band der Welt nicht so gut heissen das ihre Songtexte eingesetzt werden um Erstwählerstimmen einzusammeln.


__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyrael: 17.09.2004 14:14.

17.09.2004 14:07 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
Jester
3-Tage-Bart


Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol voll der dreck
ich sag hingehn un randale machn!

__________________
silence kills the revolution
17.09.2004 14:16 Jester ist offline Homepage von Jester Beiträge von Jester suchen Nehmen Sie Jester in Ihre Freundesliste auf
mail2k mail2k ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-2645.jpg

Dabei seit: 07.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das scheint im Moment Mode zu sein, Deine Schuld auf Erstwählerbriefen zu verwenden! Ich hab letzte Tage nen Brief von der FBI (Freie Bürgerinitiative) Xanten gekriegt... der gleiche Vers abgedruckt... und es stand ja letztens hier noch was drin, die SPD würd damit auch werben!.... SCHLIMM!!!!

__________________
RECHTHABEWOMAN

17.09.2004 14:21 mail2k ist offline E-Mail an mail2k senden Homepage von mail2k Beiträge von mail2k suchen Nehmen Sie mail2k in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie mail2k in Ihre Kontaktliste ein
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei FBI ok aber CDU ?! so ganz andere politische richtung...

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



17.09.2004 14:26 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.bademeisterblog.com/board/thr...adid=12031&sid=

SPD genauso geschockt

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

17.09.2004 14:27 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lol ?

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



17.09.2004 14:34 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bah ich finds scheiße! können die sich nicht selber was einfallen lassen??? so wollen die erstwähler locken... tze aber nicht mit mir

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
17.09.2004 14:39 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde das bissl komisch alles

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



17.09.2004 14:42 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
Birk Birk ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-3400.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hä?
Kann das sein, dass die leute das lied alle gar nich anhörn?
Na ja, is ja bekannt, dass es manche falsch verstehn...
Aber das die da auch noch "die Ärzte" runterschreiben is doch dumm oder
(die leute die dä hörn würden wahrscheinlich eh nich cdu wählen und die die dä dof finden wählen die cdu jetzt auch nich mehr Augenzwinkern )

und klar wenn ich die cdu wähle veränder ich natürlich total die Welt (und zwar zum guten), und was anderes kann ich natürlich nicht tun, für die Welt,
außerdem gibt's ja eh nur CDU und SPD aufer Welt


AAAAAAAAAAH WIE DUMM IST DIE MENSCHHEIT EIGENTLICH

__________________
Wie soll ich dir etwas erklären, was ich selber nich versteh?

17.09.2004 14:51 Birk ist offline E-Mail an Birk senden Beiträge von Birk suchen Nehmen Sie Birk in Ihre Freundesliste auf
Sphex Sphex ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15030.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Birk
Aber das die da auch noch "die Ärzte" runterschreiben is doch dumm oder
(die leute die dä hörn würden wahrscheinlich eh nich cdu wählen und die die dä dof finden wählen die cdu jetzt auch nich mehr Augenzwinkern )


Wahrscheinlich denken die, sie könnten so die eher linken Erstwähler fangen, indem sie "linke" Musik zitieren. Ich stell mir grad den Mittfuffziger mit Schmerbauch vor, der sich das ausgedacht hat und sich superschlau fühlt. Aber Dein Argument ist unschlagbar großes Grinsen . Die Aktion kann eigentlich nicht den Erfolg haben, den sie sich wünschen.
Was mich wundert: DÄ sind weiß Gott nicht die erste Band, die semipolitische Lieder veröffentlicht. Hat der Ärzte-Wahn jetzt so um sich gegriffen, dass ihn sich wirklich jeder zunutze machen will? Das hab ich in der Form noch nicht erlebt, jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass ein Liedtext (mit Quellenangabe!) schon mal zur Wahlwerbung benutzt wurde. Extrem peinlich, das.

__________________
No matter how he braced himself, it was always worse than he imagined.
Rich Shapero, Wild Animus

17.09.2004 15:17 Sphex ist offline E-Mail an Sphex senden Beiträge von Sphex suchen Nehmen Sie Sphex in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sphex anzeigen
Palme
FDJ Punk


Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber SPD oder CDU als PDS, NPD und DVU.

Deshalb find ich die Kampagne ok....wobei die politische Ausrichtung von DÄ und der CDU wirklich nicht unbedingt zusammenpassen....
17.09.2004 15:23 Palme ist offline Beiträge von Palme suchen Nehmen Sie Palme in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das finde ich ja schon krass...die partei, die die ärzte immer runter machen wirbt mit dem songtitel...und einem "die ärzte" dadrunter

__________________

17.09.2004 16:22 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
Bratwurst Bratwurst ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-5152.gif

Dabei seit: 22.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh das nun wirklich nicht, warum die cdu auch noch da smit die ärzte drunter schreibt....
was sollte das bringen. vielleicht wollen sie damit zeigen,d ass die ärzte eine meinung zur jetzigen situation haben und die cdu so ähnlich denkt...

__________________

Denn weil Wissen nur belastet,wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet-das Gewissen,es bleibt rein
Porentief rein

17.09.2004 17:03 Bratwurst ist offline Beiträge von Bratwurst suchen Nehmen Sie Bratwurst in Ihre Freundesliste auf
haarausfall haarausfall ist männlich
René


images/avatars/avatar-13852.gif

Dabei seit: 22.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denk ma, dass die ärzte da ihr Einverständnis gegeben haben,
außerdem ist es ja auch eine gute Idee erstwähler zu locken, das muss man ihnen lassen...

__________________
Und die Nachbarn da...das sind die SKINHEADS!!
17.09.2004 17:03 haarausfall ist offline E-Mail an haarausfall senden Beiträge von haarausfall suchen Nehmen Sie haarausfall in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie haarausfall in Ihre Kontaktliste ein
Luki Luki ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16443.gif

Dabei seit: 09.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

außerdem ist es wohl unmöglich, gegen solch eine Partei einen Rechtsstreit zu führen; also dä kann gar nichts unternehmen

__________________

Someone left the cake out in the rain.
Well, I don't think, that I can take it,
'cause it took so long to bake it!

17.09.2004 17:29 Luki ist offline E-Mail an Luki senden Homepage von Luki Beiträge von Luki suchen Nehmen Sie Luki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Luki in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Luki anzeigen
Frauenarzt Dr. Dose Frauenarzt Dr. Dose ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 07.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bratwurst
ich versteh das nun wirklich nicht, warum die cdu auch noch da smit die ärzte drunter schreibt....
..




es is nicht die cdu sonder nur die cdu-moers

was einzelne stadtverbände machen, denken etc im wahlkampf unterliegt ihrem ermäßen und wenn sie meinen dass zu tun is das ihre entscheidung

btw brauch man für ein zitat kein einverständnis.

mfg
dr. dose

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Frauenarzt Dr. Dose: 17.09.2004 17:53.

17.09.2004 17:52 Frauenarzt Dr. Dose ist offline Beiträge von Frauenarzt Dr. Dose suchen Nehmen Sie Frauenarzt Dr. Dose in Ihre Freundesliste auf
Waldbewohner Waldbewohner ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss schon sagen, als Wahlwerbetext sind diese Zeilen wirklich ideal geeingnet.
Allerdings denke ich nicht, das die CDU damit Leute von sich überzeugen will, die diese Musik hören. Wahrscheinlich hatten sie die Wahl zwischen einem Foto des Kandidaten, oder diesem Zitat. Und sie haben sich gedacht:"Das spricht die Jugend mehr an, das drucken wir ab!" . Und das 'Die Ärzte' mussten sie drunter schreiben, weil sie sonst Ärger mit dem Gesetz (ich weiss jetzt leider nicht wie es heisst, aber es ist das selbe, dass man auch bricht, wenn man für sein Referat ein ganzes Kapitel aus einem Buch anschreibt, ohne das als Zitat zu kennzeichnen.) gekriegt hätten. Es wäre nun interressant zu wissen, ob man für sowas das Einverständniss des Künstlers braucht, oder nicht.

__________________
We are strong!
We are right!!
We won't be pushed aside!!!
We'll go on!!!!
We will fight!!!!!
We will not compromise!!!!!!

We will never lose to you!!!!!!! -The Offspring

17.09.2004 17:56 Waldbewohner ist offline Beiträge von Waldbewohner suchen Nehmen Sie Waldbewohner in Ihre Freundesliste auf
ispac ispac ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19612.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von haarausfall
Ich denk ma, dass die ärzte da ihr Einverständnis gegeben haben,


die ärzte würden nie im leben ihr einverständnis dafür geben.
ich finds total blöd ich mein deine schuld solte doch kein für-jede-partei-wahl-kampange-lied (äh oder so ähnlich halt, ihr wisst was ich mein oder?) werden

__________________
Beatsteaks avatare !HIER!
17.09.2004 18:10 ispac ist offline Homepage von ispac Beiträge von ispac suchen Nehmen Sie ispac in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ispac in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Waldbewohner
Man muss schon sagen, als Wahlwerbetext sind diese Zeilen wirklich ideal geeingnet.
Allerdings denke ich nicht, das die CDU damit Leute von sich überzeugen will, die diese Musik hören. Wahrscheinlich hatten sie die Wahl zwischen einem Foto des Kandidaten, oder diesem Zitat. Und sie haben sich gedacht:"Das spricht die Jugend mehr an, das drucken wir ab!" . Und das 'Die Ärzte' mussten sie drunter schreiben, weil sie sonst Ärger mit dem Gesetz (ich weiss jetzt leider nicht wie es heisst, aber es ist das selbe, dass man auch bricht, wenn man für sein Referat ein ganzes Kapitel aus einem Buch anschreibt, ohne das als Zitat zu kennzeichnen.) gekriegt hätten. Es wäre nun interressant zu wissen, ob man für sowas das Einverständniss des Künstlers braucht, oder nicht.

Ich denk, zitieren ist erlaubt, solange es richtig zitiert und nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist oder so. Da können die Ärzte bestimmt nichts gegen machen (was sie bestimmt eh nicht machen würden). Bei uns war mal der ganze Text auf einem Flyer zitiert (für eine Demo) und da haben die Veranstalter garantiert nicht extra bei DÄ um Erlaubnis gefragt.
17.09.2004 18:16 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also...von der cdu hätt ich das jetzt wirklich nicht erwartet, weil irgendwie...ist das doch schön blöd großes Grinsen ich hab die anscheinend doch noch für intelligenter gehalten, als sie sind

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

17.09.2004 19:08 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schock | CDU Rundsendung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH