das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wahl im Osten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Wahl im Osten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sachsen:

CDU 43,2 %
PDS 22,7 %
SPD 9,4 %
NPD 9,0 %
FDP 5,9 %
Grüne 5,0 %
Sonstige 4,8 %


Brandenburg:

SPD 32,3 %
PDS 28,0 %
CDU 19,3 %
DVU 6,2 %
FDP 3,6 %
Grüne 3,3 %
Sonstige 7,3 %
19.09.2004 19:14 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
RockAlien
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14153.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von RockAlien
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hohl muß man eigentlich sein um diese rechte Scheiße zu wählen?
Ansonsten für die SPD in Sachsen wohl die konsequents der Bundespolitik.
19.09.2004 19:16 RockAlien ist offline Beiträge von RockAlien suchen Nehmen Sie RockAlien in Ihre Freundesliste auf
Soran Soran ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 19.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist echt eine Katastrophe. Vor allem, wenn ganze 20% der 18-24 jährigen NPD gewählt haben.
Ich hoffe nur das dieser braune Dreck keine Chance hat, was aus diesem Erfolg zu machen.
Im Übrigen sollte sich Herr Meyer von der CDU was schämen PDS und NPD auf eine Stufe zu stellen. böse
19.09.2004 19:19 Soran ist offline Homepage von Soran Beiträge von Soran suchen Nehmen Sie Soran in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings!! Echt zum kotzen nur weil die leute unzufrieden sind müssen sie doch nicht gleich diese scheisse wählen. Und dann diese scheiss heuchelei von den scheiss kanditaten " ja ist ja kein wunder das die leute uns wählen blablabla.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
19.09.2004 19:39 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, schockierend daß die NPD in Sachsen fast soviele Stimmen wie dir SPD bekommen hat.

Zitat:
Der NPD gelingt in Sachsen erstmals seit 1968 wieder der Sprung in ein Landesparlament.


Quelle



War leider eine gute Entscheidung der rechten Partein nicht mehr gegeneinander anzutreten...




€dit: Wenn es nicht ein so trauriger Anlass wäre, so würde ich sagen, daß es teileise sehr amüsant ist zu sehen, wie peinich sich die Vertreter der NPD und DVU im TV ausdrücken und um Worte ringen.
Wenn das die Vorzeige-Elite dieser Parteien sind, dann will ich nicht die richtigen Deppen sehen...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 19.09.2004 20:10.

19.09.2004 19:52 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grad in den Nachrichten diesen Oberarschnazi von der NPD gesehn!!! Nicht genug dass diese braune Scheiße in den Landtag kommt, nein sie babbeln auch noch so nen Müll böse Ich bin soooooooooooooo sauer, dass könnt ihr euch net vorstellen!!!!!!!!!!!!!!! böse
19.09.2004 20:22
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich versteh nich wie doof man sein muss nur weil man gegn die politik der regierung ist irgend son braunes scheiß pack zu wähln.

abba iss ja meistens so kaum gibts nen problem mit der regierung wird son scheiß gewählt. und bei den nächsten wahln sindse wieder draußen weil sie eh nur scheiße machn.
bin ma gespannt wie die wahlen in nrw werden
hoffe das die nich so viele % bekommen
aber nach den prognosen die ich gehört hab schaffen sies nich *hoff*

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
19.09.2004 20:23 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
Muecke Muecke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19879.gif

Dabei seit: 01.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war echt geschockt, als ich die Hochrechnungen gesehen habe. Das die NPD fast so viele Stimme wie die SPD bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen. Was ich mich frage ist, gibt es echt soviele Leute die solche Parteien wählen weil sie unzufrieden mit den großen Parteien (SPD, CDU) sind oder gibt es doch immer mehr Menschen in Deutschland deren Hirn mit diesem wiederlichen rechten Gedankengut verseucht ist? Gut vermutlich lassen sich auch viele junge Leute von dem Geschwaffel solcher Parteien beeinflussen. Schließlich war die NPD bei den Erstwählern auf PLatz 2! Ich kann`s echt nicht fassen!

__________________
"Es ist entwürdigend, wenn der Mensch seine Individualität verliert und zu einem bloßen Rädchen im Getriebe wird." Mahatma Gandhi

31.10.06 FURT Köln
09.11.06 FURT Frankfurt
11.11.06 FURT D`dorf
31.12.06 Ärzte Köln
19.09.2004 20:32 Muecke ist offline Beiträge von Muecke suchen Nehmen Sie Muecke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muecke in Ihre Kontaktliste ein
DÄF DÄF ist männlich
Mann


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds sehr komisch, wie die wahl ausgegangen ist. wenn es proteswähler waren, die die NPD gewähtl haben dann wunder ich mich doch sehr. die leute beschweren sich über unsoziale politik aus berlin und wählen dann NPD, da wäre PDS doch logischer, oder nicht!?
wenn es keine protest- sondern stammwähler sind dann ist das natürlich scheiße. stellt euch mal vor diese ganzen jungen erstwähler wählen zum großen teil jetzt wieder die NPD unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
Deutschland ist eine anatomische Merkwürdigkeit - Es schreibt mit der Linken und tut mit der Rechten





Kurt Tucholsky
19.09.2004 20:50 DÄF ist offline Beiträge von DÄF suchen Nehmen Sie DÄF in Ihre Freundesliste auf
yogy yogy ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18006.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kein Wunder, hört man doch oft genug wieviel Jugendliche Rechts gestmmt sind.... traurig aber wahr



Grrrrrrrrrr ich kanns gar net fassen wie blöde sind die denn bitte...

__________________
Du fühlst Dich verwirrt, einsam, frustriert? Kopf hoch, Du warst nur kurzzeitig in Kontakt mit der Realität.
19.09.2004 20:53 yogy ist offline Homepage von yogy Beiträge von yogy suchen Nehmen Sie yogy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yogy in Ihre Kontaktliste ein
tja... tja... ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8742.jpg

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von yogy

Grrrrrrrrrr ich kanns gar net fassen wie blöde sind die denn bitte...


sehr blöd es gibt ne menge die finden das einfach "cool" wenn sie h-kreuze malen oder sich mit dem hitler gruß grüßen usw.

__________________
20.12.03 frankfurt festhalle
13.06.04 bielefeld seidenstickerhalle
02.07.04 minden weserufer
farin urlaub
18.05.05 bielefeld ringlokschuppen
hurricane festival
10-12.6.05 scheeßel

---ich bin nur ein opfer des pessimismus---
19.09.2004 21:05 tja... ist offline Beiträge von tja... suchen Nehmen Sie tja... in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tja... in Ihre Kontaktliste ein
FU:Sex and Rock'n'Roll FU:Sex and Rock'n'Roll ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16846.gif

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schäme mich schon seit langem für Deutschland!!!

Aber jetzt gibt es einen richtigen Grund dafür (für mich gibts auch noch 1000 andere)

Das ist doch einfach schade das diese braune scheiße so viel anhang gefunden hat.




Ich sag ja nur Sascha ein aufrechter Deutscher, passt zu den meisten faschos ja. großes Grinsen

__________________
MUSCHER, WIR WERDEN DICH NIEMALS VERGESSEN

Danke für die schönen Jahre mit Dir.

Mach's gut da oben!

19.09.2004 21:16 FU:Sex and Rock'n'Roll ist offline E-Mail an FU:Sex and Rock'n'Roll senden Homepage von FU:Sex and Rock'n'Roll Beiträge von FU:Sex and Rock'n'Roll suchen Nehmen Sie FU:Sex and Rock'n'Roll in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc YIM-Name von FU:Sex and Rock'n'Roll: http://www.bademeister.com/roc MSN Passport-Profil von FU:Sex and Rock'n'Roll anzeigen
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finds ziemlich traurig wie dumm soviele Menschen zusammen sein können. Jeder normale Mensch der nur ein paar Dinge gehört hat, die die NPD so von sich gibt, muss doch verstehen das das dumm ist!

Zitat:
Wegen des Wahlerfolgs der rechtsextreme NPD in Sachsen kam es zu einem ersten Eklat. Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) sowie die Spitzenkandidaten von SPD, PDS, Grünen und FDP boykottierten die Sendung, als NPD-Landeschef Holger Apfel sagte: "Das war ein großartiger Tag für alle Deutschen, die noch deutsch sein wollen."


Find ich gut. smile

( Quelle )
19.09.2004 21:25 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Der-Engels Der-Engels ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12033.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich setze einfach meine antwort aus einem paralelbord nocheinmal ein Nicht wundern aber ich muss mir ein wenig luft machen!!!
Ich war wohl ebenso geschockt wie ihr. Jedoch denke ich das man jetzt auf keinen fall einfach sagen solte dass es nur wegen harz 4 soweit gekommen ist.
Wir, jeder der dies liest und auch diese die sich niemals auf das Bord verlaufen werden, wir alle sind ein teil dieser geselschaft. Und daher bin ich der Meinug dass jeder der der Meinung ist dass sich etwas endern muss kann anteil nehmen und beinflussen.
Sprecht das Tehma in der Schule an egal ob Real/Gim/haupt oder Berufschule
Viele eurer Klassenkammeraden werden in den kommenden Jahren zum ersten mall Wählen (NRW z.B. am 26.9. also kommenden Sontag )
Und all jene die jetzt sagen 9% sind jar nicht viel
Fragt mal nach wieviel % unser Reichskanzler in den 30er jahren hatte
zudem ist noch zu bedenken das die meisten Nazis zwar scheine dämlich sind,
jedoch gibt es immer welche die nicht ganz auf den kopf gefallen sind oder eifach nur versuchen wieder über die rechte schiene an Macht zu kommen .
Daher bitte ich alle macht was
(ps bin übrigens für vorschläge offen einfach e-mail oder pn)
(p.p.s bleibt bitte friedlich und zündet nur Nazis an !!!!)

__________________
Es gibt nur einen Gott

BELAFARINROD

19.09.2004 21:26 Der-Engels ist offline E-Mail an Der-Engels senden Beiträge von Der-Engels suchen Nehmen Sie Der-Engels in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der-Engels in Ihre Kontaktliste ein
oi-skini oi-skini ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12561.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist echt eine katastrophe ich wohne ja in sachsen und ich kann echt nicht verstehen wie es dazu kommen konnte.
aber es liegt sicher auch an der geringen wahlbeteiligung und daran das die rechten diese chance nutzen denn die gehen alle wählen.

ich habe echt keinen bock mich von solchen arschlöchern regieren zu lassen traurig .

__________________
Kornschorle

Das Getränk des Sommers
*Served warm*

19.09.2004 23:20 oi-skini ist offline Homepage von oi-skini Beiträge von oi-skini suchen Nehmen Sie oi-skini in Ihre Freundesliste auf
Line Line ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-18604.jpg

Dabei seit: 14.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch hier nochmals (hachja, Parallelthreads sind was tolles):
Den Rechtsextremen Erfolg nur an der geringen Wahlbeteiligung aufzuhängen ist ein fataler Fehler! Klar, mit Sicherheit ist das EIN Faktor, allerdings wäre selbst bei 100%iger Wahlbeteiligung die NPD noch in den Landtag gekommen, wenn man bedenkt, dass sie jetzt bei 60% lag und die braune Suppe davon 9% abbekommen hat.

Aus "Protest" gegen die Bundespolitik auf lokaler oder regionaler (geschweige denn höherer) Ebene braunes Gesocks zu wählen ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Klar, die großen Parteien scheinen momentan immer mehr zum Einheitsbrei zu verkommen, aber deswegen radikal zu wählen ist eindeutig der falsche Weg.
Jedem Bundesbürger steht es frei, sich selbst in der Politik zu engagieren, es anders zu machen.
Also wieso zum Geier wird immer nur genörgelt, im Zweifelsfall radikal oder gar nicht gewählt und ansonsten weiter auf dem faulen Arsch gesessen? Das kotzt mich an...

__________________
"You forget the things you were certain you would always remember, especially the tiny things, and all too often they're the things that matter."
- Neil Gaiman
19.09.2004 23:44 Line ist offline E-Mail an Line senden Beiträge von Line suchen Nehmen Sie Line in Ihre Freundesliste auf
nillepu nillepu ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehe nicht, wie man AUS PROTEST eine rechte Partei wählen kann!? Protestieren ist ja schön und gut, und man sollte auf jeden Fall seine Meinung äußern. Aber einfach eine rechte Partei zu wählen, ohne deren Vergangenheit zu kennen, und ohne über deren politische Aktivitäten informiert zu sein, ist einfach nur dumm und verantwortungslos. Wie weit denken denn solche Leute? Die sehen doch gar nicht die Auswirkungen ihrer Wahl, sondern sind verblendet durch ihren Hass auf die Bundesregierung.

@Line: Da muss ich dir wirklich rechtgeben, nörgeln und schimpfen kann jeder, aber wirklich VERÄNDERN will keiner was. Ist es nicht ein Armutszeugnis ür die Menschen, wenn sie jahrhundertelang für eine demokratie kämpfen und sich nciht länger unterdrücken lassen wollen, nur um dann dieses hart erkämpfte Recht nicht zu nutzen (siehe Wahlbeteiligung), und auf einmal GEGEN eine Demokratie stimmen?

__________________
Verschwende deine Jugend, solange es noch geht
20.09.2004 09:44 nillepu ist offline Beiträge von nillepu suchen Nehmen Sie nillepu in Ihre Freundesliste auf
Triple Ä Triple Ä ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8673.gif

Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was will man da tuen,ich denke vor den einzigen vor denen man sich wirklich in Acht nehmen muss is die NPD,die is organisierter als die DVU...was wollen wir nun tun?Hoffe nur das der Westen nich so einen scheiss wählt.... böse
20.09.2004 11:16 Triple Ä ist offline Beiträge von Triple Ä suchen Nehmen Sie Triple Ä in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Triple Ä in Ihre Kontaktliste ein
NeonRatte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab sie zwar nicht gewählt...
aber die meisten die die NPD oder DVU gewählt haben sind Rebellionsstimmen, auch von älteren das ist der mist...
ich kann nicht einfach ne faschisten-partei wählen nur weil ich ne trotz-reaktion auf die amtierende partei hab...
20.09.2004 12:31
puzzlepunkerin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich genauso! Kann nicht verstehn wie unzufriedene Bürger die Rechten wählen können!!!!!!!! Wir sind auch unzufrieden aber mach wir deshalb so nen Scheiß? NEIN!!!!
20.09.2004 15:13
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Wahl im Osten


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH