das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schock | CDU Rundsendung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schock | CDU Rundsendung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man so überlegt, ist es ja auch extrem unglücklich (und amüsant), dass SPD und CDU (bzw. deren Ortsvereine) unabhängig voneinader denselben Werbespruch genommen haben.Augenzwinkern
17.09.2004 19:41 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber moers und xanten liegen ca 20 min von einander wech ! daher...

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



17.09.2004 20:29 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
FarinBabe FarinBabe ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-19854.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde es auch ziemlich doof, dass die versuchen Wähler mit sowas zu bekommen....


Haben sie DÄ eigentlich mittlerweile dazu geäußert?

__________________
->=(30.05.2005 FURT)=<-
->=(01.06.2006 Bela B.)=<-
->=(4.11.2006 FURT)=<-
->=(24.11.2007 DÄ)=<-
->=(21.06.2006 DÄ)=<-

18.09.2004 12:13 FarinBabe ist offline Homepage von FarinBabe Beiträge von FarinBabe suchen Nehmen Sie FarinBabe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinBabe in Ihre Kontaktliste ein
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soweit ich weiss nicht.

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



18.09.2004 12:19 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Almut
Wenn man so überlegt, ist es ja auch extrem unglücklich (und amüsant), dass SPD und CDU (bzw. deren Ortsvereine) unabhängig voneinader denselben Werbespruch genommen haben.Augenzwinkern


Das ist wirklich ein seltsamer Zufall *g*.
Aber gerade jetzt in Zeiten des Wahlkampfes war doch damit zu rechnen, dass Parteien diese "geflügelten Worte" aufgreifen. Ist im Prinzip ähnlich wie damals bei "MsS". Und eigentlich kann mir niemand erzählen, dass DÄ wirklich so blöd sind und sich nicht hätten denken können, dass der Schuss nach hinten losgehen könnte Augenzwinkern . Das ist eben die Gefahr von solchen Aussagen...selber Schuld! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 18.09.2004 18:56.

18.09.2004 12:40
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find sowas nur blöd wenn die parteien noch ned ma nen eigenen slogan entwickeln können.
18.09.2004 16:44
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jow und leute wie ich die sowas beruflich machen sitzen auffe straße :D

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



18.09.2004 18:32 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
Besserpunk1987 Besserpunk1987 ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11963.jpeg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also mich regt das echt auf solln sich die doch selbst was einfallen lassen . Bin mir sicher das die ärzte da nicht ihr einverständniss gegeben haben. Farin und aucdie anderen sagen ja öfter nichts mit der cdu anfangen zu können. Zitat von Farin: "Geht wählen aber bitte nicht edmud stoiber". das sagt ja wohl alles.

__________________
Und ich schwör`s ich kann bald fliegen einmal zur Sonne und nie wieder zurück
18.09.2004 21:53 Besserpunk1987 ist offline Beiträge von Besserpunk1987 suchen Nehmen Sie Besserpunk1987 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Besserpunk1987 in Ihre Kontaktliste ein
frafl frafl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-24600.jpg

Dabei seit: 07.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-

__________________
1. Ralphie, der hat langes Haar
2. Unterstützt http://nbnazifrei.blogsport.eu !
3. Ich steh' zu meinen Tippfehlern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von frafl: 19.01.2013 23:16.

19.09.2004 09:36 frafl ist offline E-Mail an frafl senden Homepage von frafl Beiträge von frafl suchen Nehmen Sie frafl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie frafl in Ihre Kontaktliste ein
Nuk-Fan Nuk-Fan ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-5058.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bin mir sicher das die ärzte da nicht ihr einverständniss gegeben haben.


Wann begreift ihr es denn?
Man muss nicht um Einverständnis gebeten werden, wenn man bei sowas zitiert wird. Man muss lediglich als Urheber kenntlich gemacht werden (wenn überhaupt?!).

Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nuk-Fan: 19.09.2004 12:22.

19.09.2004 12:20 Nuk-Fan ist offline E-Mail an Nuk-Fan senden Beiträge von Nuk-Fan suchen Nehmen Sie Nuk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nuk-Fan in Ihre Kontaktliste ein
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*rofl*
Da hat wohl ein alter CDUler mal kurz bei Viva reingeschaut, um zu sehn für was 'Jungdeutschland' sich so interessiert... und siehe da...
eine Band, die offensichtlich sehr beliebt zu sein scheint (der Clip läuft ja alle 5 min. irgendwo) und - HEUREKA! Welch Freude!!!! - munter froh "Die dich verarschen. die hast du selbst gewählt" und "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist, aber es wäre deine Schuld wenn sie so bleibt" trällern!
Das schreit doch nach "SPD is böööööse... Wählt CDU"
Na dann, das muss sofort auf unsere Wahlwerbung Augen rollen

Diese Troddl Zunge raus
19.09.2004 13:01 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
NaNa~ NaNa~ ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11018.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mich wuerde echt mal interessieren, was die Aerzte darueber denken. Ob die das ueberhaupt mitbekommen haben? Ein anderes Problem ist auch, dass der Satz ja leider wirklich so interpretiert werden kann, dass die Aerzte gegen SPD und fuer CDU sind.
19.09.2004 19:26 NaNa~ ist offline Beiträge von NaNa~ suchen Nehmen Sie NaNa~ in Ihre Freundesliste auf
DonaldDuck
unregistriert
RE: Schock | CDU Rundsendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm ja leute, hat keiner von euch mal drüber nachgedacht, dass das alles ein riesenfake ist?
ich hätte da ein paar hinweise:
1. beide user, die sowohl das mit dem cdu- und dem spd-wahlspruch gepostet haben, haben erst 2 und 7 beiträge, in diesem forum, also haben sich praktisch nur für dieses thema hier angemeldet - sehr wahrsch. handelt es sich hier um 1 person, die gleich 2 fakes in die welt gesetzt hat!

2. auf der seite www.cdu-moers.de finde ich nirgendwo den spruch, was zwar nicht unbedingt sein müsste, aber schon denkbar wäre

3. wenn man klar überlegt, ist der spruch doch auch inhaltich gar nicht kompatibel zur konservativen haltung der union


so, jetzt bin ich mal gespannt, was ihr dazu meint - aber solange ich nirgends selbst einen zettel von der cdu habe, wo das drauf steht, werde ich es nicht glauben!
20.09.2004 15:04
Quidoff Quidoff ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11747.jpg

Dabei seit: 04.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DonaldDuck
Ich gebe dir voll und ganz Recht. Ich habe mal die Website von Pyrael ausfindig gemacht: http://www.pyrael.keaton-smile.de/
Es scheint als wäre er ein Designer (und nicht gerade ein schlechter).
Wie schwer kann es für ihn wohl sein, so einen Flyer zu fälschen?

__________________
Zitat:
»Jemand, der Tiere quält, wird auch hart im Umgang mit Menschen. Wir können das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt.« (Immanuel Kant)

20.09.2004 18:24 Quidoff ist offline Homepage von Quidoff Beiträge von Quidoff suchen Nehmen Sie Quidoff in Ihre Freundesliste auf
Admin


Dabei seit: 01.01.1970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe die ärzte-Fans,

die Nutzung von Textzeilen aus Songs von die ärzte für SPD- oder CDU-Wahlkampf ist nicht im Sinne von die ärzte. Das wusstet ihr natürlich schon längst. In Kürze werden es auch die wissen, die das bisher falsch eingeschätzt haben und damit besonders "jugendgemäß" oder was auch immer erscheinen wollten - falls die Vorwürfe zutreffen. Denn wir werden wenigsten im Nachhinein dagegen - auch mit rechtlichen Mitteln - vorgehen und versuchen, eine Wiederholung zu unterbinden.
Danke an alle, die uns auf diesen Missbrauch von die ärzte-Texten hingewiesen (und denen schon mal die Meinung gegeigt) haben.

Hot Action Records
20.09.2004 18:31 Admin ist offline Beiträge von Admin suchen Nehmen Sie Admin in Ihre Freundesliste auf
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Quidoff halte mich eher für mittelmäßgig.
Nur das du mich als Fälscher hier darstellst finde ich nicht so toll.

edit es handelt sich auch nicht um die cdu moers sondern die junge union.

edit 2

Zitat:

1. beide user, die sowohl das mit dem cdu- und dem spd-wahlspruch gepostet haben, haben erst 2 und 7 beiträge, in diesem forum, also haben sich praktisch nur für dieses thema hier angemeldet - sehr wahrsch. handelt es sich hier um 1 person, die gleich 2 fakes in die welt gesetzt hat!


achte mal auf meinem reg datum ist biss länger her oder ?

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pyrael: 21.09.2004 14:06.

21.09.2004 14:01 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
DonaldDuck
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. in deinem regdatum hab ich mich wohl wirklich verschaut, da muss ich dir rechtgeben



aber das sind ja alles nur spekulationen... du hattest doch angeboten ein foto von dem zettel zu machen - ich würde das angebot gerne wahr nehmen, und dir dann sogar auch glauben wenn ich eine foto davon hätte!

aber naja, musst ja nich machen fröhlich

PS: wo steht das eig., das das von der ju is?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DonaldDuck: 21.09.2004 16:54.

21.09.2004 16:51
Melian Melian ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-4568.jpg

Dabei seit: 21.11.2003

RE: Schock | CDU Rundsendung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DonaldDuck
ähm ja leute, hat keiner von euch mal drüber nachgedacht, dass das alles ein riesenfake ist?
ich hätte da ein paar hinweise:

2. auf der seite www.cdu-moers.de finde ich nirgendwo den spruch, was zwar nicht unbedingt sein müsste, aber schon denkbar wäre



also ich hab jetzt nciht alles hier gelesen, aber soweit ichs mitbekommen hab:
ich wieß cniht, ob der cdu werbezettel echt ist, aber das die spd damit wirbt ist sicher. cih habe heute meinen spd erstwählerbrief aufgemacht und ganz oben prangt das, so dass es niemand übersehen kann. ich habs zugeschickt bekommen

__________________
Life is very short and there's no time for fussing and fighting.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Melian: 21.09.2004 17:18.

21.09.2004 17:18 Melian ist offline Beiträge von Melian suchen Nehmen Sie Melian in Ihre Freundesliste auf
Pyrael Pyrael ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 16.11.2003

Themenstarter Thema begonnen von Pyrael
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd ich machen aber nicht jetzt :D

__________________
Dieser Beitrag wurde simultan ein Jahr später in der Zukunft geschrieben
Meine Heimseite thx to www.keaton-smile.de



21.09.2004 17:21 Pyrael ist offline E-Mail an Pyrael senden Beiträge von Pyrael suchen Nehmen Sie Pyrael in Ihre Freundesliste auf
Waterbomb Waterbomb ist männlich
Mann


Dabei seit: 18.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitiert von www.bademeister.com
DIE KLÜGSTEN MÄNNER DER WELT ...

... findet man offensichtlich auch in der CDU Moers. Aber die ärzte mögen die CDU Moers nicht besonders und haben folgende Pressemitteilung herausgegeben:
Die Junge Union der Stadt Moers (NRW) hat in einem Flyer zur Bewerbung einer Wahlparty für Mitglieder und Interessierte (alle Getränke: 1 Euro ...) unerlaubterweise einen Textauszug aus der aktuellen Single "Deine Schuld" der Rockband die ärzte abgedruckt. Auf Nachfrage von Fans der Band gibt der Vorsitzende Sebastian Kempken die bewusste Nutzung zur Neumitglieder-Werbung zu: "Wir möchten die Moerser Jugendlichen mit Worten erreichen, mit denen sie sich auch identifizieren können. Besonders suchen wir dabei das Gespräch mit denjenigen, die anders über unsere Ideen denken und einen Brief der CDU - ohne das Zitat - ungelesen beiseite gelegt hätten." Die Band die ärzte distanziert sich von der unerlaubten Nutzung ihrer Texte und hat wegen der hier vorliegenden Urheberrechtsverletzung bereits eine Einstweilige Verfügung erlassen.


Augenzwinkern

lg, waterbomb:D

__________________
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
Kretzsche, DU MÄDCHEN!
großes Grinsen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus großes Grinsen

22.09.2004 19:24 Waterbomb ist offline Beiträge von Waterbomb suchen Nehmen Sie Waterbomb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Schock | CDU Rundsendung


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH