das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Untergang » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Untergang
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nopper_23(I'm back) Nopper_23(I'm back) ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17076.gif

Dabei seit: 08.07.2004

Der Untergang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gerade den Trailer zu diesem Film auf der Gamestar DVD angeschaut,
In dem Film geht es wohl um die letzten Tage des Hitler Regims und wie sich die ganze Bande in den Bunkern unter Berlin verkrochen hat , jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe.
Was mich bei dem Trailer und bei dem was in der BILD stand erstaunt hat ist di frapierende Ähnlichkeit von Hitler selbst und Bruno Ganz der in diesem Film den Hitler spielt(Bruno Ganz hat +übrigens auch in der Mammutinzinierung von Faust 1 bei der EXPO mitgewirkt).
Bei einigen Bildern kann man kaum unterscheiden bei wem es sich um den richtigen handelt.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall anschauen alleine um diesen trockenen Stoff den wir in der Schule durchgenommen haben einmal richtig präsentiert zu bekommen zum anderen weil ich denke das es sehr autentisch ist und man auch an der Darstellung von Bruno Ganz erkennen kann was für ein Verrückter Hitler war.

Was meint ihr dazu???

Hier noch der offizielle Link wo ihr euch auch den guten Trailer anschauen könnt www.untergang.film.de

__________________
Rod Armist 3507 Spacken 598(2005) Spacken 1799(2006) DÄOF 983(2007/2008 )
27.08.2004 19:49 Nopper_23(I'm back) ist offline Beiträge von Nopper_23(I'm back) suchen Nehmen Sie Nopper_23(I'm back) in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dir nur zustimmen! Werd mir den Film auf jeden fall anschauen. Aber isses nich fürn Schauspieler doof? Ich mein, wenn der Film jetzt sehr erfolgreich werden sollte (und davon geh ich aus) dann wird dem doch dauernd nachgesagt, "Das is der, der Hitler gespielt hat" großes Grinsen ziemlich mutig jedenfalls. Naja aber Bruno Ganz nur auf diese Rolle runterzuhandeln wär aber auch falsch!
27.08.2004 20:09 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Sephirod
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den trailer gesehen und finde der film sah nich schlecht aus werde bestimmt reingehen.
28.08.2004 01:33
Galatea Galatea ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10455.jpg

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den trailer vor king arthur gesehen... hatte vorher noch nichts von dem film gehört, war daher sehr überrascht, dass man sich an dieses thema ran traut. anschauen werde ich ihn mir denke ich schon.
wobei ich denke, dass es wieder viel kritik geben wird, wenn er erstmal draußen ist. auf die wörter der presse bin ich auf jeden fall mal gespannt.

__________________
»Das ist ein Teil deines Problems. Du hast zu wenig Filme gesehen. Alle Rätsel des Lebens werden da gelöst.«

Soll ich jetzt frustriert sein?
Nein! *hüpf* *fraustindieluftstreck*
28.08.2004 16:56 Galatea ist offline E-Mail an Galatea senden Beiträge von Galatea suchen Nehmen Sie Galatea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Galatea in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab den Trailer vor ein paar wochen auch schon gesehen und ich war ganz schön beeindruckt. Ich hab sofort gesagt, dass ich mir den auf jeden Fall ansehen werde, denn ich finde die Handlung interessant. Und ich finde es sehr mutig von Bruno Ganz (so hieß er doch, oder?) Hitler zu spielen...

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
30.08.2004 10:17 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
JohnnysEigentum JohnnysEigentum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12008.jpg

Dabei seit: 07.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh nächsten donnerstag rein. also von der schule aus. die ganzen 9-13. gehen hin. naja aber ich wäre auch so reingegangen.

__________________
Leipzig ihr riecht
- da fehlt noch was-
gut!


Braunschweig 16.12.2003
Magdeburg 15.06.2003
Leipzig 22.06.2004
08.09.2004 18:19 JohnnysEigentum ist offline Beiträge von JohnnysEigentum suchen Nehmen Sie JohnnysEigentum in Ihre Freundesliste auf
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schau mir den Film schon aus dem Grund an, weil Bruno Ganz schauspielerische Höchstleistungen darbieten soll. Bin auf jeden fall schon ziemlich gespannt wie er die "Rolle seines Lebens" meistert.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
10.09.2004 16:18 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir den Film gleich am Donnerstag anschauen.
Bin schon sehr gespannt.

Ich habe mich immer schon sehr für diesen Teil der deutschen Geschichte interessiert, mal sehen wie das Ganze umgesetzt wurde.
11.09.2004 20:46 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Kleinstadt_Punkerin
Biergourmet


images/avatars/avatar-23935.gif

Dabei seit: 27.07.2004

RE: Der Untergang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab den trailer letztens im Kino gesehn^^
ich werde auf jeden Fall rein gehn. Auch unteranderem deshalb, wie du schon sagstest, weil ich davon auch nur gelesen habe ect.. und diese Filmausschnitte im Geschichtsunterricht.

Ich persönlich, könnte mir nicht vorstelle eine Figur wie Hitler zu spielen. ^^

__________________


Die Literatur ist die angenehmste Art und Weise,
das Leben zu ignorieren

12.09.2004 02:22 Kleinstadt_Punkerin ist offline Beiträge von Kleinstadt_Punkerin suchen Nehmen Sie Kleinstadt_Punkerin in Ihre Freundesliste auf
Taptim Taptim ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11923.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd ihn mir auch ansehen,ich kann mir vorstellen das es sehr schwierig sein wird,das alles zu verdauen aber ich find es gut das diese themen aufgegriffen werden!Bin echt mal gespannt!
verwirrt

__________________
Was ich tu,ich lass euch keine ruh!!
12.09.2004 12:20 Taptim ist offline E-Mail an Taptim senden Beiträge von Taptim suchen Nehmen Sie Taptim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Taptim in Ihre Kontaktliste ein
FLO FLO ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21928.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werde ihn mir auch anschauen...mit meinem Geschichtskurs. Das Thema hat mich auch schon immer sehr interessiert, aber manchmal nervt es mich schon, dass es immer und immer wieder neu aufgegriffen wird.

__________________
Hömma ist mehr. Hömma ist genial.



Dave McLlwain

12.09.2004 13:52 FLO ist offline Homepage von FLO Beiträge von FLO suchen Nehmen Sie FLO in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FLO in Ihre Kontaktliste ein
JohnnysEigentum JohnnysEigentum ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12008.jpg

Dabei seit: 07.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so also ich war gestern in dem film. und ich muss sagen das er sher interssant ist un´d es werden auch die menschlichen seiten hitler dargestellt. und ich hab sachen erfahren die ich noch gar nich wusste das hitler geheiratet hat. mannmannmann. ich hoffe dann darüber hinaus die leute nich vergessen wie grausam er war, nich das alle hitler als liebswürdigen irren sehen. aber der is film is (wegen krieg) teilweis ziehmlich wiederlich wenn die denn soldaten da arme und so absägen.

__________________
Leipzig ihr riecht
- da fehlt noch was-
gut!


Braunschweig 16.12.2003
Magdeburg 15.06.2003
Leipzig 22.06.2004
17.09.2004 15:02 JohnnysEigentum ist offline Beiträge von JohnnysEigentum suchen Nehmen Sie JohnnysEigentum in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombie Pro-Zombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-15797.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibts irgendwo Kritiken? Ich les nur entweder, der ist gut, oder Hitler wird zu sehr als Mensch gezeigt(obwohl das Schwachsinn ist, da Hitler ja auch ein Mensch war). Hat jemand ne sinnvolle Kritik gelesen?
17.09.2004 23:38 Pro-Zombie ist offline E-Mail an Pro-Zombie senden Beiträge von Pro-Zombie suchen Nehmen Sie Pro-Zombie in Ihre Freundesliste auf
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch vor mir den film anzugucken, find ich sehr interessant. hoffe das ich mal was neues erfahre, als das was wir im geschichts unterricht gemacht haben. das war alles ziemlich langweilig, weil man das meiste sowieso schon kannte

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
17.09.2004 23:42 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war am Donnerstag in dem Film und ich muss sagen, dass ich ihn sehr gut und informativ fand. Es war alles ziemlich gut dargestellt und ich war teilweise auch sehr schockiert. Man bekommt dadurch ein besseres Bild, wie das damals so abgelaufen ist. Und ich muss sagen, dass Bruno Ganz ziemlich gut geschauspielert hat. Ich fand das Interview, was ich vorher im Stern gelesen hab (aktuelle Ausgabe), auch sehr Interessant. Nur schade fand ich, dass sie nicht mit hingeschrieben haben, welcher Tag nun der und der war.

Ich war auch ein bisschen fassungslos, als mir gesagt wurde, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben ist. Teilweise auch, bei so Szenen, wo mit einer Säge das Bein "amputiert" wurde... Finde ich schon verständnislos.

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Evy: 18.09.2004 01:23.

18.09.2004 01:19 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
*Janni* *Janni* ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12503.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war gestern Abend im Film und bin ziemlich beeindruckt...
Ich hab nach einem Film noch nie in meinem ganzen Leben so einen stillen und bedrückten Kinosaal gesehen (und ich gehe oft ins Kino)
Normalerweise fangen die Leute sofort an zu schnattern wenn das Licht angeht aber nach diesem war es totenstill und alle sind leise nach draußen gegangen (der Kinosaal war zudem auch ziemlich groß)

Jedenfalls fand ich den Film wahnsinnig gut
Informativ, beeindruckend und es hat mich zum Nachdenken angeregt
Beim Abspann musste ich auch ein oder zwei Tränen wegdrücken
Hitler wurde perfekt von Bruno Ganz dargestellt
eins jeodch hat mich gestört, denn ich konnte mich manchmal nicht gegen aufkeimendes Mitleid für diesen hutzligen kleinen Typ wehren
naja das hat sich jetzt wieder verflüchtigt
Ich kann jedem nur raten sich den Film anzusehen
Das Thema ist zwar sehr gewagt aber schon lang hat mich kein Film so sehr berührt und schockiert wie dieser

__________________
Es gibt nur einen Gott
(¯`·--» BELAFARINROD «--·´¯)
If cunt is rare, they fuck a bear

19.09.2004 16:00 *Janni* ist offline E-Mail an *Janni* senden Homepage von *Janni* Beiträge von *Janni* suchen Nehmen Sie *Janni* in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von *Janni*: kaiki_nagoya1988
Jaze`-muH Jaze`-muH ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film auch sehr informativ, vorher wusste ich gar net genau wie hitler sich ermordet hatte und wie des insgesamt abgelaufen ist.
bruno ganz war echt gut in seiner rolle, aber manchmal musste man echt mitleid haben, son scheiß, und zu seinen sekräterinen war der voll sypmatisch, wie so n onkel.
aber des war dafür das der ab 12 war schon recht heftig, vor allem ist eder für 12 jährige nicht unbedingt, der verständlichste film, meiner meinung ...

__________________
Lord Jazz hat gesprochen!
-Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät-
20.09.2004 21:40 Jaze`-muH ist offline Homepage von Jaze`-muH Beiträge von Jaze`-muH suchen Nehmen Sie Jaze`-muH in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jaze`-muH in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Ich kann dir nur zustimmen! Werd mir den Film auf jeden fall anschauen. Aber isses nich fürn Schauspieler doof? Ich mein, wenn der Film jetzt sehr erfolgreich werden sollte (und davon geh ich aus) dann wird dem doch dauernd nachgesagt, "Das is der, der Hitler gespielt hat" großes Grinsen ziemlich mutig jedenfalls. Naja aber Bruno Ganz nur auf diese Rolle runterzuhandeln wär aber auch falsch!


Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Sieht der nicht verdammt authentisch aus bzw. hat der nicht ne gewisse Ähnlichkeit im Film mit dem "Original"?
20.09.2004 22:02
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Zitat:
Original von Immo Evers
Ich kann dir nur zustimmen! Werd mir den Film auf jeden fall anschauen. Aber isses nich fürn Schauspieler doof? Ich mein, wenn der Film jetzt sehr erfolgreich werden sollte (und davon geh ich aus) dann wird dem doch dauernd nachgesagt, "Das is der, der Hitler gespielt hat" großes Grinsen ziemlich mutig jedenfalls. Naja aber Bruno Ganz nur auf diese Rolle runterzuhandeln wär aber auch falsch!


Aber sind wir doch mal ganz ehrlich: Sieht der nicht verdammt authentisch aus bzw. hat der nicht ne gewisse Ähnlichkeit im Film mit dem "Original"?


Ja klar. Der sah dem sehr, sehr ähnlich. Mir wurde gesagt, dass die Fotos, die bei Frau Goebbels (Ich hoffe, ich vertu mich jetzt nicht) auf dem Tisch standen, als sie den Brief geschrieben hat, wären Originale, stimmt das?

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
20.09.2004 22:13 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
Elton Elton ist männlich
René


Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Evy
Ja klar. Der sah dem sehr, sehr ähnlich. Mir wurde gesagt, dass die Fotos, die bei Frau Goebbels (Ich hoffe, ich vertu mich jetzt nicht) auf dem Tisch standen, als sie den Brief geschrieben hat, wären Originale, stimmt das?



Nein, das war ein Foto von Bruno Ganz als Hitler.
So stark fand ich die Ähnlichkeit auch nicht.

Klar wurde die Rolle gut gespielt, aber das Bruno Ganz heute sieben Jahre älter ist, als es Hitler zu seinem Tod war, sieht an schon.
Hitler war auch nicht ganz so klein. Zu seinen Offizieren müßte er jedenfalls nicht ganz so hochschauen.
20.09.2004 22:28 Elton ist offline Beiträge von Elton suchen Nehmen Sie Elton in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Der Untergang


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH