das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blut in Spielen Ja oder Nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

Blut in Spielen Ja oder Nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da Half-Life2 in Deutschland ungeschnitten herauskommt wollt ich mal wissen ob ihr Blut in Spielen wollt oder ob es euch egal ist und ihr das Spielen an und für sich bervorzugt?

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
28.09.2004 19:08 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Blut in spielen weil ich es unrealistisch finde dass leute einfach zusammenklappen wenn sie getroffen sind.

>>.<< großes Grinsen
28.09.2004 19:35 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
don_tim don_tim ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-5060.jpg

Dabei seit: 25.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau!

Ich finds auch sehr viel realistiescher wenns blut gibt. Aber was ich noch mehr hasse: Gegner die nach dem ableben verschwinden.

__________________
Ich war dabei !!!
17.07.04 Ludwigsburg
09.05.05 - 13.06.05 Southside
28.09.2004 19:52 don_tim ist offline Beiträge von don_tim suchen Nehmen Sie don_tim in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie don_tim in Ihre Kontaktliste ein
Bebbe
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch besser mit blut. ich erinner mich gern an hitman 1 zurück, da hat man sogar noch die einschusslöcher gesehen. das war dann echt realistisch. was ich total bescheurt find, is wenn man einfach blaues blut macht. also entweder gescheit oder gar net!
28.09.2004 20:21
Auron Auron ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11845.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Blaues blut ist echt das dümmste was sie machen können....blöd ist es auch wenn die leichen dann plötzlich einfach so verschwinden...

__________________
Rod:" Oberhausen, Remember, I Love You!"
Bela:" And Farin, Remember, I Love You Too!"
28.09.2004 21:05 Auron ist offline Beiträge von Auron suchen Nehmen Sie Auron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Auron in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blut muss einfach ROT sein, bei Zombies is grün auch OK. großes Grinsen
Leichen sollten auch liegen bleiben.

Ballerspiele müssen einfach richtig schön brutal sein.... Augenzwinkern
28.09.2004 21:49
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das lächerlichste war ja Soldier of Fortune2, wo man anstatt US Soldaten kurzhand Roboter ins Spielgeschehen einbaute...

Ich finde Blut sollte schon sein, aber nicht übertrieben. Bei Max Payne 1/2 ist es den Entwicklern gut gelungen find ich!

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
29.09.2004 14:47 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ICH BIN FÜR BLUT IN WORMS ARMAGEDDON
großes Grinsen

nuja, macht , auch wnen man es ungern zugibt, doch ne menge aus, wen die leichen im spiel nit gleich verschwinden, oder man "roboter" killen darf(man denke an das "dosenknirschen" aus c&c 3^^), gehört nunmal zur atmosphäre dazu, dieser realismus.
29.09.2004 17:16 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz meine Meinung. Von mir aus sollen dann alle Ballerspiele ab 18 freigegeben werden (Kann mir ja egal sein, hehe), wobei das ja bekanntermaßen jüngere auch nicht davon abhält, sich das Spiel irgendwo zu besorgen. Aber unsere Herren und Damen Jugendschützer könnten wieder ruhig schlafen. Zum Thema Gewalt für Jugendliche verweise ich auch gern auf den "Untergang"-Thread. Dort wurde auch schon die etwas niedrige Altersgrenze von 12 Jahren besprochen.

Meine Meinung: Wenn man Jugendlichen ab 12 im Kino abgetrennte Gliedmaßen und Kopfschüsse in 16:9 anbieten kann, kann man ihnen wohl auch virtuelle Gewalt in Polygon-Grafik anbieten. Erst recht, wenn die Spiele eh ab 16 oder 18 sind.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
29.09.2004 17:26 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich?! ... Ich kann mir Egoshooter aller Halflife, Unreal und Konsorten so überhaupt nix anfangen ... daher ist es mir auch relativ egal wieviel Blut in den Spielen enthalten ist ... mir ist es irgendwie unverständlich was daran sotoll sein soll stundenlang durch die Gegend zu rennen und irgendwelche Viecher/Menschen oder sonstiges
abzuknallen. Nicht das ich etwas gegen solche Spiele hätte ... jedem das sein ... mir fehlt nur ein wenig der Sinn darin und is mir alles einfach zu eintönig ... Was das Blut betrifft: Wenn Sie ne vernünftige Altersangabe draufmachen (sprich ab 1cool dann kanns natürlich auch blutig sein ... nur wie gesagt ... nix für mich ... ich kenne aber genügend die nur deshalb sich ein Spiel kaufen, weil ja sooo viel Blut dirn vorkommen so ... wie gesagt, jedem das seine.

Ansosten bin ich großer Rollenspielfan ... sprich Final Fantasy!! ... Und natürlich Sportspiele aller Art .. vorallem NHL und Wrestling.

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

29.09.2004 18:38 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Auron Auron ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11845.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja gut in Final Fantasy und in sportspielen wird man nicht so oft blut antreffen Augenzwinkern

__________________
Rod:" Oberhausen, Remember, I Love You!"
Bela:" And Farin, Remember, I Love You Too!"
29.09.2004 19:20 Auron ist offline Beiträge von Auron suchen Nehmen Sie Auron in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Auron in Ihre Kontaktliste ein
Kolt Kolt ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-9999.jpg

Dabei seit: 01.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Auron
Naja gut in Final Fantasy und in sportspielen wird man nicht so oft blut antreffen Augenzwinkern


Es sagt ja keiner, das ich games wie Halflife nicht zocke, oder? ... Sie gehören nur nicht zu meinen Lieblingsspielen, weil sie mir wie gesagt zu eintönig sind ... auch wenn da noch ne Menge Blut spritzt macht es das Spiel nicht interessanter für mich ... Augen rollen

__________________
The Kolt is back 4 life! - 01.06.2004 - Were it all beginns AGAIN!!
remember: Pittie I love you!

29.09.2004 20:02 Kolt ist offline Beiträge von Kolt suchen Nehmen Sie Kolt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kolt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Kolt: kolt119
Michas Pferd Michas Pferd ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14229.jpg

Dabei seit: 10.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist es total egal ob Blut fließt oder nich. hauptsache das spiel is in ordnung. ich kann auch leute nich verstehn, die sich ein spiel nur kaufen, weil da das blut so schön und übetrieben rumspritzt, obwohl das Spiel an sich total öde is. ich habe nichts gegen Blut in Spielen, aber wenn das Spiel nur noch auch Blut besteht find ich das scheiße.

__________________
Sa. 21.05.2005 Düsseldorf Philipshalle: FURT

Das Projekt Teachu
29.09.2004 21:43 Michas Pferd ist offline E-Mail an Michas Pferd senden Homepage von Michas Pferd Beiträge von Michas Pferd suchen Nehmen Sie Michas Pferd in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Michas Pferd in Ihre Kontaktliste ein
Dauerwelle666 Dauerwelle666 ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich schneide blute ich auch.
Das ist biologisch völlig normal...
warum stempeln die Behörden dann nich auch mein Körpersystem AB 18 ab oder indizieren gleich meine ganzen Blutgefässe?!

__________________
Dauerwelle, Dauerwelle, Minipli, Minipli!
29.09.2004 22:26 Dauerwelle666 ist offline Beiträge von Dauerwelle666 suchen Nehmen Sie Dauerwelle666 in Ihre Freundesliste auf
Dexter4277 Dexter4277 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-22729.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find das wenn man so ein spiel rausbringt das es dann auch irgendwie bluten muß.
bei manchen spielen isses aber ein bischen arg übertrieben. muß ja net sein das einem die leber bis auf die andere strassen seite geschossen werden muß.

__________________
AAAAHHH....EIN REH

BILDER BILDER BILDER
29.09.2004 22:29 Dexter4277 ist offline E-Mail an Dexter4277 senden Beiträge von Dexter4277 suchen Nehmen Sie Dexter4277 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Dexter4277 in Ihre Kontaktliste ein
Naraton Naraton ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18647.jpg

Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das Blut zu Actionspielen gehört wie das Wasser zum Kaffee. Aber man sollte schon eine "AB 18" Beschränkung festlegen. Erst mal egal ob sich daran jemand hält, aber aber dann werden irgendwelche Games nicht von vornherein verboten oder indiziert, so wies damals bei DOOM I & II war. Es war zwar aufm Index, aber jeder hats geszockt. Und ich war damals auch erst 15...

__________________
"Just remember - life's a bitch!"

---

Ian "Lemmy" Kilmister

01.10.2004 14:29 Naraton ist offline Homepage von Naraton Beiträge von Naraton suchen Nehmen Sie Naraton in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde die entwickler von onimusha 3 haben eine gute lösung gefunden:
1. man kann einstellen wieviel gewalt man sehen möchte
und
2. welche farbe das blut haben soll (das geht von rot bis hin zu blau oder grün)

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
01.10.2004 15:21 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
conker conker ist männlich
René


images/avatars/avatar-22580.jpg

Dabei seit: 15.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

blut ja, aber nicht übertrieben...

auch wenn ich ejtzt nicht soo ein ballerspiel freund bin

__________________

01.10.2004 15:42 conker ist offline E-Mail an conker senden Homepage von conker Beiträge von conker suchen Nehmen Sie conker in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie conker in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich spiel solche spiels sowieso nicht wo man jemand abknallen muß, zum einen weil ich mehr auf so tetris-artige sachen stehe und zum anderen weil ich es abartig finde, zum spaß/aus langeweile menschen umzubringen, also von mir ein klares nein

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete
01.10.2004 16:42 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von mir aus darf ruhig viel Blut in Spielen fließen, es muss halt nur zum Spiel passen. Wenn man schon "Ballerspiele" rausbringt, dann bitte mit rotem Blut, das etwas mehr spritzt und ohne verschwindende Gegner! Blaues Blut machts nicht harmloser und verschwindende Leichen auch nicht, für wie dumm halten die denn die Käufer?

Spiel zwar nicht oft, aber wenn, dann grundsätzlich realistische Spiele. (ja, ich weiß, dei Handlungen sind es fast nieAugenzwinkern ) Und blaues blut ist NICHT realistisch!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

01.10.2004 17:41 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ZOCKEN » Blut in Spielen Ja oder Nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH