das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ansband ansband ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11406.gif

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin staatl. geprüfter Kommunikationsassistent
und mach jetzt ne Ausbildung zum Fachinformatiker - Systemintegration, ist eigentlich mein Traumjob, wenn es sowas überhaupt gibt. Es macht mir eben Spass und ich kanns. Angestellt bin ich bei ner Automobilfirma, mach aber mein erstes Lehrjahr als Fremdazubi bei Siemens. Bekomm diese Woche mein erstes Gehalt *freu*
29.09.2004 22:38 ansband ist offline E-Mail an ansband senden Beiträge von ansband suchen Nehmen Sie ansband in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ansband in Ihre Kontaktliste ein
börnie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Am 1. September ne Lehre als Fachkraft für Lagerwirtschaft angefangen.
29.09.2004 22:50
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schülerin. Im Juni ebenfalls mit Abitur. Danach beginnt für mich erst mal das FSJ. Anschließend will ich Soziale Arbeit/Sozialpädagogik/Sozialarbeit studieren. Ganz egal wo. Würde danach gern mit Kindern, Jugendlichen, Obdachlosen, Straffälligen, Behinderten, Suchtkranken, etc. arbeiten. Und irgendwann Kinder (mind. 3, wenn es finanziell klappt) in die Welt setzen und in meinem Beruf eine lange Pause machen. Man sollte Mutter mit Haut und Haaren sein (außerdem will ich kein 7-jähriges Kind, das schon mit dem Hausschlüssel um den Hals rumläuft und sein Essen in der Mikro warm machen muss *g*)

Mein bescheidener Traum ist es aber immer noch ein Heim für obdachlose Kinder und Jugendliche aufzumachen. So Art "Villa Kunterbunt", in der sie sich wieder ein bisschen heimisch fühlen können. Und den Kinden einen "Neuanfang" ermöglichen, indem ich die Behördengänge tätige. Wo sie mit Psychologen und Kunsttherapeuten (die für mich arbeiten *g*) das Geschehene verarbeiten können, usw.

Ich glaub, dass ich dafür einfach geboren bin.

__________________

29.09.2004 23:22 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kolt
...deshalb werde ich ab März 2005 (wenns denn dann doch eeendlich klappen sollte) ne Weiterbildung zum Veranstaltungskaufmann machen .. dann hab ich meinen Traumberuf. Eigentlich wollte ich von anfang an Veranstaltungskaufmann werden ... nur war ich dafür einfach zu früh drann *g* 1999 wars noch keine eingenständiger Ausbildungsberuf ... heute gehts zum Glück *freu*


Schlecht bezahlt und zu unmöglichen Zeiten arbeiten, dabei vermeintlich wichtigen Leuten Honig um den Bart schmieren - freiwillig? großes Grinsen

Und da wir schon dabei sind: Ich bin z. Z. Freie in einer PR-Agentur...

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

29.09.2004 23:52 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich studiere im 4. semester sonderpädagogik (gb und lb) für die primarstufe. nebenbei jobbe ich als integrationshelferin an einer waldorfschule für geistig- und lernbehinderte kinder.

allerdings wüsste ich auch nicht, was ich sonst machen sollte, wenn nicht sonderpäd... es war schon immer mein wunsch etwas mit kindern zu machen, und mit behinderten kindern zu arbeiten füllt mich einfach aus.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
30.09.2004 00:27 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Dickie-Rock Dickie-Rock ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-14383.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Verwaltungsfachwirtin und arbeite seit 5 Jahren in der Kommunalverwaltung meiner Heimatstadt (Ordnungsamt - zuständig für Müll, Lärm,...eben alles was keiner machen will, weil es ja unangenehm werden könnte!) *duck*! Liebe meinen Beruf über alles, weil ich hier frischen Wind in den Laden bringe und alte Vorurteile (gegenüber Angestellten der öffentlichen Verwaltung) abbauen kann.

__________________
Zunge raus Dickie-Rock
Rock lebt und ich lebe Rock!
Rodarmistin#4142

30.09.2004 08:14 Dickie-Rock ist offline E-Mail an Dickie-Rock senden Beiträge von Dickie-Rock suchen Nehmen Sie Dickie-Rock in Ihre Freundesliste auf
mimi mimi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19285.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich bin zahntechnikerin.
30.09.2004 08:17 mimi ist offline Beiträge von mimi suchen Nehmen Sie mimi in Ihre Freundesliste auf
yellow yellow ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12122.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache im moment eine Lehre als Kauffrau in einem Treuhandbüro. Der Beruf gefällt mir ausser, dass er für meinen Geschmack einbisschen zu wenig Kundenkontakt hat. Wenn ich mit der Lehre fertig bin, will ich die Fachprüfung zur Revisorin machen, dann wird es mit dem Kundenkontakt auch mehr werden.

__________________
Ein Freund ist einer, der alles von dir weiss und der dich trotzdem liebt.
30.09.2004 08:26 yellow ist offline E-Mail an yellow senden Beiträge von yellow suchen Nehmen Sie yellow in Ihre Freundesliste auf
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diplom Verwaltungsbetriebswirtin großes Grinsen
Arbeite also auch in der Verwaltung, in einer Kommune bei Hannover. Bin dort für Steuerung und Stadtentwicklung zuständig. Das heißt ich darf die Leute ständig versuchen zu motivieren, die Verwaltung zu modernisieren und ihnen die Instrumente dafür näher bringen, vorstellen, erarbeiten, ausarbeiten, bearbeiten und und und...
Und später irgendwann träume ich entweder von einer Halbtagsstelle oder einem Heimarbeitsplatz, weil ich einfach so viel Zeit wie möglich zu Haus verbringen will (also mir meine Zeit selber einteilen). Wenn das nicht geht,muss mein Schatz berühmt werden und ich werde seine persönliche Managerin großes Grinsen
30.09.2004 08:27 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
BeeJay BeeJay ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-18964.jpg

Dabei seit: 17.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

groß- und außenhandelskaufmann (fachrichtung außenhandel), seit nem 1/2 jahr mit der ausbildung fertig und wurde von einer sehr jungen und sympatischen firma nach der ausbildung übernommen...

Werd trotzdem wahrscheinlich bald an der Außenhandelsakademie studieren

__________________
Konzert Frühling 2011:
14.4. Does it offend you, yeah? @ HH
26.4. Millencolin @ HB
28.4. L-J @ Pahlen
29.4. L-J @ Osterholz
21.5. Digitalism @ Berlin
22.5. VETO @ Berlin

30.09.2004 09:23 BeeJay ist offline Homepage von BeeJay Beiträge von BeeJay suchen Nehmen Sie BeeJay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeeJay in Ihre Kontaktliste ein
ameise ameise ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20613.jpg

Dabei seit: 19.10.2003

Themenstarter Thema begonnen von ameise
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin krankenschwester - traumberuf würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, obwohl das der beständigste berufswunsch war, d. h. das ist halt immer wieder aufgetaucht während detektivin (ROFL), tierärztin, floristin, dolmetscherin, rockstar, richterin und ähnliches nur immer mal kurze überlegungen waren... wenn ich nicht den weg in die anästhesie gefunden hätte würde der beruf mir überhaupt keinen spaß machen... aber inzwischen bin ich sehr zufrieden, obwohl ich auch ganz gern mal was anderes machen würde, mit sprachen oder musik zum beispiel...

__________________
ich trete mir die füße ab bevor ich mutti trete

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ameise: 30.09.2004 10:42.

30.09.2004 10:41 ameise ist offline E-Mail an ameise senden Homepage von ameise Beiträge von ameise suchen Nehmen Sie ameise in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von ameise: ameise_13666
chAot chAot ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-18376.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ab 1.10 student (erstmal abfallwirtschaft) und dann werd ichs mal sehen Augenzwinkern

__________________
"Wir waren stoned, besoffen, abgedreht - gute Menschen"
30.09.2004 10:54 chAot ist offline E-Mail an chAot senden Beiträge von chAot suchen Nehmen Sie chAot in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie chAot in Ihre Kontaktliste ein
Chibbi Chibbi ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12147.jpg

Dabei seit: 06.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fachinformatikerin Systemintegration, z.Zt. allerdings wieder Schülerin, mach mein Fachabi, nach ner Ausbildung dauert das nur ein Jahr.
Was ich danach mache weiß ich noch nicht.

__________________
save yourself
30.09.2004 13:54 Chibbi ist offline Beiträge von Chibbi suchen Nehmen Sie Chibbi in Ihre Freundesliste auf
Krümel Krümel ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-9914.gif

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment bin ich auch noch schüler. werde im jahr 2006 fertig sein und dann hoff ich, dass ich anfangen kann zu lernen. ich will pferdewirt mit schwerpunkt rennreiten werden, sprich jockey.

__________________
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

30.09.2004 16:42 Krümel ist offline Beiträge von Krümel suchen Nehmen Sie Krümel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krümel in Ihre Kontaktliste ein
Grashüpfer Grashüpfer ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7986.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fang morgen eine Ausbildung zur Krankenschwester an fröhlich

__________________
Es baut zwischen den Blumen, für die Grashüpfer kleine Städtchen!
30.09.2004 16:44 Grashüpfer ist offline Beiträge von Grashüpfer suchen Nehmen Sie Grashüpfer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grashüpfer in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch bin ich gar nichts. großes Grinsen
Im Moment arbeite ich mit Behinderten zusammen (FSJ), und entweder verlänger ich um ein halbes Jahr, oder arbeite als Abrufkraft dort weiter.
Dann geht's irgendwann nach Berlin und mach entweder vorher oder erst dort eine Ausbildung. Vielleicht Friseurin oder Rettungssanitäter (mein Traumberuf seit mindestens 6 Jahren). Oder ich bleib auf der Schiene mit den Behinderten und werde Heilpraktikerin. Ich hasse es mich festlegen zu müssen, wie mein Leben die nächsten 10 Jahre aussehen soll. Vielleicht schlag ich auch noch eine ganz andere Richtung ein. Halbes Jahr Afrika oder so und dann mal sehen...

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

30.09.2004 16:49 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
DanFD82 DanFD82 ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1510.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Fachinformatiker (Fachrichtung Systemintegration) bei einem großen Leverkusener Chemieunternehmen.
Nein man muss da entgegen vieler Vorurteile schon etwas mehr bringen, als einen Monitor korrekt an den PC anzuschließen Augenzwinkern

Daneben gibts obendrein noch ein Studium der Wirtschaftsinformatik, wenn alles gut geht bin ich nächstes Jahr fertig...

__________________
- Daniel
"Sand is overrated. It's just tiny little rocks."
Altersvorsorge auf Silberscheiben

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DanFD82: 30.09.2004 17:14.

30.09.2004 17:13 DanFD82 ist offline E-Mail an DanFD82 senden Beiträge von DanFD82 suchen Nehmen Sie DanFD82 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DanFD82 in Ihre Kontaktliste ein
mash mash ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15311.jpg

Dabei seit: 18.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich war 6 jahre sanitär-klima-heizungstechniker (es lebe das goldene handwerk!) großes Grinsen und habe jetzt mit einer ausbildung als assembly operator(maschinenführer-techniker f. cd und dvd,playstation,minidisc...) bei dadc sony begonnen. bis jetzt ganz interresant weil man als erster die bootlegs der neuen alben sieht Augenzwinkern

__________________
______________
JUMANJI!!!!
30.09.2004 17:36 mash ist offline E-Mail an mash senden Beiträge von mash suchen Nehmen Sie mash in Ihre Freundesliste auf
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte dieses jahr realschule fertig wusste net was ich mache soll und bin aufem wirtschaftsgymnasium gelandet.. (mal sehn ob ichs pack..)

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

30.09.2004 17:44 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Praktikantin großes Grinsen
Naja mehr gesagt jede zweite Woche betreue ich Kinder an einer Hauptschule.. die haben Ganztagsschule (neues Projekt des Staats) und ich helf denen halt (bissl Nachhilfe..) also kurz sowas wie Erzieherin. Bekomm allerdings kein Geld, da ich die Woche dazwischen immer in der Schule bin und für mein Abi lerne.

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

30.09.2004 18:01 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (14): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH