das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (27): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Green Day?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
(obwohl Dookie eh das geilste album und "Time of my life" das geilste lied is!!)


Der Song heißt "Good Riddance".

Und American Idiot ist genial. Das Album des Jahres auf jeden Fall.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

28.09.2004 13:44 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodeus
Mein Gott, wenn man in den Thread schaut hört sich das nur so an:

"Ja, Dookie ist toll"
"When I come around & basket case sind geile Songs"
"Werd mir das Album auch kaufen"
"Die neue Single ist toll"
"Green Day ist gut, hab nur eine CD "Dookie" aber trotzdem"
"American Idiot ist ein geiler Song, evt. kauf ich mir das neue Album"

Hallo? Schreibt doch hier erst wieder rein, wenn ihr das Album gehört habt, und darüber diskutieren könnt, und einfach solche sinnlosen Postings lässt.



Ähhm, der Thread heißt eben nun mal >>Green Day<< und nicht >>American Idiot - Das neue Green Day Album<<...
28.09.2004 14:23
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
Ähhm, der Thread heißt eben nun mal >>Green Day<< und nicht >>American Idiot - Das neue Green Day Album<<...
^

Mich nervt nur, dass es gewisse Leute gibt, die nichts intelligentes hier reinschreiben, sondern nur z.B. "Dookie ist toll".
Das hier ist ein Forum, aber hey, wie ich sehe weisst du ja was die Bedeutung eines Forums ist...


und ja, vor einigen Jahren war dieses forum um einiges besser.

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

28.09.2004 14:32 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was soll ich sagen, dookie is eben mal ein verdammt geiles album, wobei ich auch nix gegen kerplunk oder nimrod sagen kann!
übrigens werd ich mir American Idiot heut mittag kaufen, damit ich endlich wieder mitreden darf Augen rollen



@ Melvin:

Zitat:
www.greenday.com

Good Riddance (Time of your Life)


Meiner meinung nach der schönere und leichter zu merkernde name!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Arizona: 28.09.2004 14:46.

28.09.2004 14:45
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
was soll ich sagen, dookie is eben mal ein verdammt geiles album, wobei ich auch nix gegen kerplunk oder nimrod sagen kann!
übrigens werd ich mir American Idiot heut mittag kaufen, damit ich endlich wieder mitreden darf Augen rollen


du bist echt zu blöd, um zu kapieren, was ich meine, was?
es ist mir scheiss egal, wenn hier jeder das Album Dookie gut findet, es ist nur zum kotzen, wenn hier jeder nur einen kurzen verdammten Satz ("Ick find auch Basket Case am besten!", "werd mir wohl auch dookie kaufen..naja..ma guggen..ne?!", "Also ich hab das Album dookie...das is ziemlich geil!Desshalb werd ich mir das neue höchstwarscheinlich auch kaufen!", "Die neue Singel american idiot find ich echt cool, freu mich schon aufs neue Album", "geht mir auch so!") schreibt, damit man einfach einen Post mehr hat. Früher wurde man hier noch für solche Art von Offtopic gelöscht... Von mir aus kann jeder Dookie ein gutes Album finden, es wäre nur angebracht, wenn man eine Begründung geben würde, oder einige Worte darüber verlieren würde. Ein Forum funktioniert eigentlich so, dass man diskutieren und zusammen über ein Thema reden kann. Aber was solls, man kann nicht alles schaffen...

Aussagen der Kategorie "Ich finde X scheiße" interessieren niemanden und bringen eine Diskussion nicht voran. Deshalb solltest du deine Meinung grundsätzlich begründen.
Genug Offtopic für heute.

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Asmodeus: 28.09.2004 15:43.

28.09.2004 15:42 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WIEEEE GEIL

hab bei VIVA karten für das GD Konzert am Freitag gewonnen.

Entschuldigt mich ich muss was rumhüpfen smile )))))
29.09.2004 17:36 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble: du sauuu *gg* großes Grinsen

@asmodeus: nu komm ma wieder runter! wenn du das alles schon als spam bezeichnest, dann solltest du ma bei den ganzen freaks im bela-thread vorbeischauen! achso, und danke, hör ich immer wieder gerne, kann ich auch nur bestätigen Freude außerdem wird man jedenfalls in anderen foren für die beleidigung anderer user gelöscht!

Hab mir jedenfalls gestern american idiot gekauft und es ist wie erwartet ein seeeehr geiles album! ich war zwar anfangs etwas verwirrt wegen der aufteilung zweier songs in I.,II.,III. usw., aber ich bin trotzdem schlichtweg begeistert! das neue album ist (zum glück) etwas härter und rockiger, als wir das von so manchem vorgänger gewohnt sind und die songs hauen voll rein! Auch das booklet finde ich sehr schön anzusehen!

besonders empfehlen kann ich "boulevard of broken dreams" und "she's a rebel"!

Was ich noch zu american idiot sagen wollte: ich hätte mir im video etwas mehr "politik" gewünscht, als nur die band vor dieser us-flagge stehen zu sehen! obwohl es auch sehr ästhetisch aussieht, wenn die band zu ende mit grüner (warum nur großes Grinsen ) farbe überschüttet wird!


@asmodeus: ists ihnen so recht, sir? Augen rollen
29.09.2004 19:41
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so.. hab mir das album auch besorgt und bin auch von den socken!Augenzwinkern
denn von der melodischen seite kannte ich green day bisher noch nicht! bis jetz gehen besonders in ohr: "holiday", "boulevard of broken dreams" und "letterbomb"!

noch ne frage zu den medleys: sind die songs in den medleys schon älter oder sind die alle neu?

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

29.09.2004 19:48 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Arizona: LmaA...

@pR4life: Ja, die Songs sind alle neu, wär ja sonst ein wenig einfallslos Augenzwinkern Ich glaube, ursprünglich war geplant, dass diese Songs einzeln auftauchen, d.h. es wären 21 Songs auf dem Album. Aber dann entschied man sich halt anders, und man hat die Songs als Medley zusammengepackt. Einfallsreich, jedoch verdammt mühsam, wenn ich nur einen "Song" in dem Medley hören will großes Grinsen

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

29.09.2004 20:50 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Asmodeus: Lol, geht mir wohl genau so Augen rollen
30.09.2004 16:11
flo.guitar flo.guitar ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-1281.jpg

Dabei seit: 08.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pR4life
noch ne frage zu den medleys: sind die songs in den medleys schon älter oder sind die alle neu?


Ich denke mal, dass du die Frage stellst, weil dir einige Teile in "Jesus of Suburbia" seltsam bekannt vorkommen.
Es handelt sich um musikalische Zitate! Will sagen: Musik/Melodie (fast) gleich, aber anderer Text.
"City of the Damned" --> "Summer of 69"
"Tales of another broken home" --> "Ring of Fire"

Andere Teile konnte ich bis jetzt noch nicht zuordnen, aber bei den Beiden ist es mehr als deutlich Augenzwinkern
Vielleicht hat ja noch jemand Erweiterungsvorschläge für die Liste.

Im Übrigen finde ich die Platte überraschender weise sehr gut!
Hätte nicht gedacht, dass ich mir jemals ein Green Day Album zulegen würde Augenzwinkern
30.09.2004 21:56 flo.guitar ist offline Beiträge von flo.guitar suchen Nehmen Sie flo.guitar in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das konzert morgen für dass ich karten gewonnen hab ( Augenzwinkern ) kommt an folgenden terminen im TV:


10.10.04 22:30 VIVA
16.10.04 01:15 VIVA
17.10.04 21:00 VIVA+
21.10.04 23:00 VIVA +

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 30.09.2004 22:26.

30.09.2004 22:26 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht könnte man dann hier auch wieder mal auf eine vernünftige Ebene der Kommunikation zurück kehren?

Und im Übrigen hat Asmodeus nicht unrecht, wenn er darauf hinweist, dass Aussagen wie "das ist toll", "das ist geil", "dito", "seh ich genauo" ohne jegliche Begründungen und Ausführungen nicht wirklich erwünscht sind!
01.10.2004 12:24 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Der Assi Der Assi ist männlich
Mann


Dabei seit: 27.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nun hab ichs auch, das neue Album. Hab mirs grade einmal ganz angehört und muss sagen ich finds sehr geil. Sehr abwechlungsrech, mal schnelle und mal langsamere Songs.
Gesamtfazit: 9 von 10 Punkten

__________________
You will remember the night you've been struck by the sign of 10000 Fists in the Air
01.10.2004 14:44 Der Assi ist offline E-Mail an Der Assi senden Beiträge von Der Assi suchen Nehmen Sie Der Assi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Der Assi in Ihre Kontaktliste ein
pR4life pR4life ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-18079.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von flo.guitar
Ich denke mal, dass du die Frage stellst, weil dir einige Teile in "Jesus of Suburbia" seltsam bekannt vorkommen.
Es handelt sich um musikalische Zitate! Will sagen: Musik/Melodie (fast) gleich, aber anderer Text.
"City of the Damned" --> "Summer of 69"
"Tales of another broken home" --> "Ring of Fire"


das meinte ich eigentlich net.. bin ja kein großer green day fan und dachte die lieder könnten schon älter sein... aber dass "tales of another broken home" von der melodie "ring of fire" ähnelt is mir auch schon aufgefallen... bei dem anderen muss ich nochma reinhören!

__________________
hier könnte IHRE werbung stehen!

01.10.2004 17:30 pR4life ist offline Beiträge von pR4life suchen Nehmen Sie pR4life in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa was war das geil...

Die jungs haben richtig gerockt, 2 sachen vom neuen Album soweit ich das mitbekommen hab ("American Idiot" und "Jesus of suburbia"), dann halt so hits wie When i come around, Brain Stew, She, Basket Case...

Also ich glaub das zählt auf jeden fall zu den faves meiner bisherigen Konzerterlebnisse...

Highlight: Billy Joe spielt When i Come Around wegen Stromausfalls auf akkusik gitarre unverstärkt und alle mussten ganz ruhig sein ums zu verstehen...aber der club war klein genug ums zu verstehen...hammergeil...

ausführlicher konzertbericht folgt...
02.10.2004 02:48 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
der mit dem L der mit dem L ist männlich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Luki
kann es sein, dass sich Green Day nach einem Schild im Film "Soylent Green" benannt haben (wie auch die frühe Berliner Punkrock-Gruppe "Soilent Grün")? Da gibts nämlich so nen Schild da steht drauf "Soylent [so nen Bambusstab oder so] Green Day"


..eher von grünen kräutern, die einem den tag versüßen Augenzwinkern
02.10.2004 02:54 der mit dem L ist offline Homepage von der mit dem L Beiträge von der mit dem L suchen Nehmen Sie der mit dem L in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@knuble: haben sie Jesus Of Suburbia ganz durchgespielt? Also alle 5 Parts? Und haben sie Boulevard Of Broken Dreams gespielt?
Verdammt, wie ich dich beneide großes Grinsen (und eine Setlist wär nicht schlecht großes Grinsen )

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

02.10.2004 11:48 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie haben nach dem teil wo er immer "I Dont Care" sagt aufgehört... großes Grinsen

Ne genaue Setlist kann ich dir leider nich anbieten, weil ich einfach irgendwann nichmehr aufgepasst habe...

Deswegen muss ich auch nochmal die Setlist irgendwo suchen großes Grinsen

Aber auch geil, irgendwann kamen dann noch welche mit saxophonen auf die bühne und haben mit dem basser sonen jazz impro gemacht bis billi joe den typen auf der bühne hatte mit dem er gitarre spielen wollte großes Grinsen

EDIT:

Setlist:

american idiot
Jesus Of Suburbia
Holiday
Are We The Waiting
St. Jimmy
Longview
Basket case
Knowledge
King for a Day
[irgenein clash cover.]
Minority
Brain Stew
Jaded
Who Wrote Holden Caulfield?
[stromausfall]
When I come around accoustic
[strom wieder an]
When I come around
We are the champions cover

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von knuble: 02.10.2004 17:48.

02.10.2004 13:40 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
weed weed ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10801.jpeg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geil geil geil
morgen das tolle studio konzert mit nur 150 leutchen und umsonst *freu* *freu* *freu* ach wie geil :D danke radio fritz

__________________
und ich sag: es ist vorbei, das ist doch klar
nimm dein glas und wir tanzen auf den dächern den
SKA SKA SKA

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von weed: 03.10.2004 12:12.

02.10.2004 18:12 weed ist offline Beiträge von weed suchen Nehmen Sie weed in Ihre Freundesliste auf
Seiten (27): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Green Day?!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH