das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Psychiatrie - besser als Ihr Ruf ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Psychiatrie - besser als Ihr Ruf ??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ick bin bis ende mai zivi inner psychiatrie... mir gefällt's und hab auch kein problem, das irgendjemanden zu sagen...

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

03.10.2004 16:48 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Grashüpfer Grashüpfer ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-7986.jpg

Dabei seit: 04.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also einerseits kenn ich selber Leute die zum Phsychiater gehen oder eine Zeit lang in einer Psychatrie waren, denen geholfen wurde/wird. Und von diesen Leuten habe ich ein positives Bild von Psychiatrien und Physiatern bekommen.
Aber andererseits haben mir Leute, die in einer Psychiatrie gearbeitet haben, totale Horrorgeschichten erzählt! Und da ich wahrscheinlich selber in einiger Zeit in einer Psychatrie arbeiten werde, haben die mir damit total Angst gemacht!
Und daher, denke ich, kommen diese Vorurteile! Von Leuten die sowas rumerzählen...

__________________
Es baut zwischen den Blumen, für die Grashüpfer kleine Städtchen!
03.10.2004 16:48 Grashüpfer ist offline Beiträge von Grashüpfer suchen Nehmen Sie Grashüpfer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Grashüpfer in Ihre Kontaktliste ein
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch ein freiwilliges soziales jahr in der psychatrie gemacht und muss sagen das es mir da echt gut gefallen hat.

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
03.10.2004 17:36 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war selbst auch in einer Psychosomatischen Klinik (nicht als soziales Jahr Augenzwinkern ), was das Beste war was ich habe machen können, aber ich kann nicht sagen, dass es nur positiv war.
Man muss einfach klar sagen: Die Leute in Psychatrien oder ähnlichen Einrichtungen sind krank und haben Probleme und oft ist es nicht leicht damit klarzukommen(, vor allem wenn man selbst dazugehört). Und wenn plötzlich ne Magersüchtige Nachts nicht in Haus kommt und die dann mitten auf der Sraße liegend findet... unglücklich Nich schön
Oder man ein Triggerndes Wort benutzt und sich plötzlich einer waschen muss...
Aber trotzdem: Niemand wird so geboren, alle werden so von ihrer Umwelt gemacht!
Also nichts abwertendes über Kliniken, aber sooo schön sind sie auch nicht!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

03.10.2004 18:37 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
bfr62 bfr62 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenns jemand hilft...

leider bin ich persönlich nicht gut drauf zusprechen, durch erfahrungen mit meiner mutter und meinem sohn
und wenn ich von vergewaltigern hör, die aufgrund von gutachten frei kommen bestärkt mich das

aber, ich habe nix gegen leute, die in diesem beruf arbeiten

nur ich habe für mich beschlossen, das ich damit nichts zutun haben will

__________________
live is geil
03.10.2004 18:42 bfr62 ist offline E-Mail an bfr62 senden Beiträge von bfr62 suchen Nehmen Sie bfr62 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bfr62 in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine beste Freundin ist im Moment auch in Behandlung. Ich weiß nicht genau, ob man das ne Psychatrie nennen kann, aber da soll es wohl ganz toll sein. Werd demnächst auch mal hinfahren, dann werde ichs ja sehn...

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

07.10.2004 17:36 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ixh selbst war schon des öfteren in der psychatrie zwar nur einmal wegen persöhnlich dinge sonst immer andere besuchen aber ich kann nicht behaupten das es da schlimm ist.ich fand die menschen dort immer sehr netzt und überlege zúr zeit nach meiner schulischen laufbahn irgendwas in diese richtung zu machen

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

08.10.2004 08:29 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon von verwanten / bekannten viel darüber gehört hab, da sie da arbeiten, weiss ich das es dort nicht wie viele menschen denken totale bekloppte gibt, sondern menschen wie du u ich, die einfach n paar probleme haben, wofür sie ja auch nichts können!!!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Läurä: 10.10.2004 21:52.

10.10.2004 21:51 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Psychiatrie - besser als Ihr Ruf ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich nich vor einem Jahr ausgebrochen wäre würde es mir wahrscheinlich leichter fallen darüber zu schreiben!
Nein natürlich nicht diese Einrichtungen sind nützlich und viele Menschen brauchen ihre Hilfe deshalb es lebe die Psychiatrie, oder wie unser Kunstlehrer sagen würde die "Klapper"!

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Smirnop: 18.10.2004 23:16.

14.10.2004 20:21 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir (mene freundinnen & ich) hab ein pflicht-projekt (realschule- in mensch-und-umwelt) gemacht und wir haben alle psychischen Oberkrankheiten ( Neurosen, Psychosen, Essstörungen, Sucht) und ihre unterkrankheiten so wie ein paar spezielle (ADS/ADHS, Demenz) bearbeitet und wir haben im Laufe des Projektes 3 Interviews (wenn man es so nennen will) mit psychisch Erkrankten geführt und haben auch eine Einrichtung- so ein betreutes nachmittagsprogramm besucht - hiervon hatten wir alle einen guten eindruck.
Trotz unserer bemühungen durften wir keine Psychatrie besuchen was wir alle sehr schade fanden. (Die Leute haben im grundsatz nichts schlechtes über Psychatrien verlauten lassen)
Am Ende des Projekts haben wir einen Zeitungsartikel veröffentlicht und das Projekt mit der Note 1,7 abgeschlossen...

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

14.10.2004 20:38 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Bela`s Freundin Bela`s Freundin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-17896.jpg

Dabei seit: 18.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir nicht vorstellen, dass ne psychatrie wirklich so schlimm ist. und ich fänd es sicher auch gut, wenn die mir versuchten zu helfen, wenn ich probleme hab. auch wenn das von der situation abhängt, letztendlich will man einem helfen, auch wenn man sich erstmal davor verweigert!...

__________________
BRASIL!!!
15.10.2004 21:56 Bela`s Freundin ist offline E-Mail an Bela`s Freundin senden Beiträge von Bela`s Freundin suchen Nehmen Sie Bela`s Freundin in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da mein geistig behinderter onkel seit einigen jahren manchmal ausrastet, war er jetzt schon desöfteren in einer geschlossenen psychiatrie. und da fand ich es richtig schrecklich. ich habe ihn dort einmal besucht und werde nach möglichkeit nicht mehr hingehen. das war so eine total komische atmosphäre da... und teilweise liefen da leute rum, die haben mich angeguckt, als würden sie jeden moment ein messer hinterm rücken hervorziehen und einen abstechen. ich hab mich da einfach nicht wohl gefühlt und die leute, die dort angestellt waren (seien es ärzte oder pfleger) wirkten total gestresst, genervt und überarbeitet. außerdem hatten sie einmal keine zeit/keine nerven mehr, sich um meinen onkel zu kümmern, als er dort ausgeflippt ist. sie haben ihn dann ans bett gefesselt, wie es halt gemacht wird. allerdings musste er dann auf die toilette und niemand hat ihn wieder losgebunden, sodass er ins bett gemacht hat.
aus den erfahrungen habe ich persönlich ein schlechtes bild von zumindest geschlossenen psychiatrien.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

15.10.2004 22:14 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
da mein geistig behinderter onkel seit einigen jahren manchmal ausrastet, war er jetzt schon desöfteren in einer geschlossenen psychiatrie. und da fand ich es richtig schrecklich. ich habe ihn dort einmal besucht und werde nach möglichkeit nicht mehr hingehen. das war so eine total komische atmosphäre da... und teilweise liefen da leute rum, die haben mich angeguckt, als würden sie jeden moment ein messer hinterm rücken hervorziehen und einen abstechen. ich hab mich da einfach nicht wohl gefühlt und die leute, die dort angestellt waren (seien es ärzte oder pfleger) wirkten total gestresst, genervt und überarbeitet. außerdem hatten sie einmal keine zeit/keine nerven mehr, sich um meinen onkel zu kümmern, als er dort ausgeflippt ist. sie haben ihn dann ans bett gefesselt, wie es halt gemacht wird. allerdings musste er dann auf die toilette und niemand hat ihn wieder losgebunden, sodass er ins bett gemacht hat.
aus den erfahrungen habe ich persönlich ein schlechtes bild von zumindest geschlossenen psychiatrien.


Das hört sich wirklich schlimm an. Ich denke aber, dass das ein Extremfall war und es so nur selten zugeht. Es gibt ja auch Psychatrien für "schlimmere" und "nicht so schlimme" Fälle, da gibt es sicher noch einige Unterschiede.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

16.10.2004 00:50 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Ex-FrUchtzwerg Ex-FrUchtzwerg ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10690.jpg

Dabei seit: 04.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich schon ziemlich oft in psychatrischen Anstalten war -meine Tante ist geistig behindert- kann ich sagen, dass man da ziemlich gut behandelt wird - soweit man das mitbekommt; allerdings ist sie in einer privaten Anstalt, da wird von Vater Staat nix bezuschusst. Vermutlich hat der liebe Herr Schröder absolut keine Ahnung davon, wie es in staatlichen Anstalten zugeht, da is es wirklich schlimm. Überarbeitete Pfleger, völig gestresst und null Bock sich intensiver mit den Kranken zu beschäftigen, keine ordentlichen Zimmer, von Behandlung und Essen mal ganz zu schweigen.
Sozialstaat Deutschland...

__________________

...und auch wenn das jetzt kitschig klingt
ich hab heut nacht um dich geweint
ich wünsch dir, dass die sonne für dich scheint

17.10.2004 16:26 Ex-FrUchtzwerg ist offline Beiträge von Ex-FrUchtzwerg suchen Nehmen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ex-FrUchtzwerg in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Ex-FrUchtzwerg: fruchtzwerg2913
GreenEyes GreenEyes ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18650.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu will ich wegen Ex-FrUchtzwergs Beitrag auch noch was zu staatlichen Anstalten sagen.
Ich war wie gesagt in Kinder-Jugend-Psychatrien, aber ich denke, da gibt es keinen Unterschied in dem, was ich nu sagen will.
Es können nämlich nicht immer die psychatrien bzw die Angestellten was dafür, wenn was scheiße läuft.
ich weiß nur wie es bei mir mal war: ich bin da als notaufnahme reingekommen, hatte mich gerade eingelebt, mich damit abgefunden und gerade neuen mut gefasst (war ja wegen suizid da), und was passiert dann? die krankenkasse wollte nicht mehr zahlen!
in dem moment überlegt man sich dann echt, ob man sich nicht doch vom hochhaus stürzen soll. gerade wenn man die hilfe haben will, so einen rückschlag bekommt, das sie nich helfen wollen... klingt krass, aber in dem moment kann einen das echt um längen zurückschmeißen...
ich finds beschissen. klar is so ein aufenthalt teuer, aber das sind auch keine kleinen problemchen die sich in 1-2 monaten regeln lassen. da gehts meist grad erst los... böse

__________________
Immer wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt vestehn und alles wissen, und kenn mich selber nicht.

18.10.2004 06:49 GreenEyes ist offline E-Mail an GreenEyes senden Homepage von GreenEyes Beiträge von GreenEyes suchen Nehmen Sie GreenEyes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GreenEyes in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Psychiatrie - besser als Ihr Ruf ??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH