das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen was seid ihr eigentlich von beruf?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jocbi Jocbi ist weiblich
Frau


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin schülerin in der 11. klasse auf einem wirtschaftsgymnasium. möchte später mal was kaufmännisches machen...
04.10.2004 20:02 Jocbi ist offline E-Mail an Jocbi senden Beiträge von Jocbi suchen Nehmen Sie Jocbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jocbi in Ihre Kontaktliste ein
dsf
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12027.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab grade ne Ausbildung angefangen als Fachlagerist. Arbeite fürn Appel und ein Ei und das is so ein scheiß, nich antsrengend die arbeit aber da wird man bekloppt bei. Wenn ihr euch fragt wie die Werbung in irgendwelchen Zeitungen bzw. Heften landet? Ich kanns euch sagen Augen rollen . Naja 2 Jahre dauert meine Ausbilung ich hab aber nich vor den Beruf mein Leben lang auszuüben kotzt mich jetzt schon an. Um 4 Uhr aufstehen und um 18 Uhr nach Hause kommen. 190 Glocken im Monat, damit werde ich echt nich glücklich Augen rollen
04.10.2004 20:12 dsf ist offline Beiträge von dsf suchen Nehmen Sie dsf in Ihre Freundesliste auf
särah särah ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12534.gif

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin gymi 11. klasse und will wenn ich mein abi hab, würde ich gerne was im bereich sprachen,reisebüro, flughafen etc. machen...

__________________
My Problem is YOU ... :-P
04.10.2004 20:44 särah ist offline E-Mail an särah senden Beiträge von särah suchen Nehmen Sie särah in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie särah in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schülerin und würde am liebsten die schule schmeißen ...
was ich später werden will, weiss ich aber noch nciht :/ ist doch alles doof ...

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

04.10.2004 21:12 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
TRul²a TRul²a ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-24224.jpg

Dabei seit: 25.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin noch bis mindestens 2007 schülerin, und habe ncoh keine idee was ich dann machen will.
mich würd irgendwas mit Fotograf oder so ja interessieren aber ich weiß nihct recht ob ich das als beruf machen möchte...

__________________
what a vicious circle!
04.10.2004 21:31 TRul²a ist offline Beiträge von TRul²a suchen Nehmen Sie TRul²a in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TRul²a in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von TRul²a anzeigen
maktaki maktaki ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch in da schule, 11. Klasse Gymi, dannach will ich vielleicht entweder Chemie, Ernährungswissenschaften oder irgendwas mit Recht studieren.

__________________
"Wenn man bedenkt, dass die Hälfte der Deutschen die BILD-Zeitung liest, sollte man sich fragen, ob Demokratie die geeignete Staatsform ist"
(Zitat eines Freundes)
05.10.2004 17:49 maktaki ist offline Beiträge von maktaki suchen Nehmen Sie maktaki in Ihre Freundesliste auf
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Schülerin (10. Klasse) und will später auf jeden Fall studieren, aber ich weiß noch nicht genau was. Zur Auswahl stehen: Psychologie, Musik, Schauspiel und Journalistik. Mal schauen...

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

05.10.2004 18:15 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ausgebildeter Industriemechaniker/FR Betriebstechnik. Meine Ausbildung ist nun auch schon zwei Jahre her und ich habe NOCH Arbeit. Das wird sich vielleicht nächstes Jahr ändern, da Anfang Januar mein Zeitvertrag ausläuft und ich noch auf Arbeitssuche bin. Also wenn jemand eine Stelle in Hannover hat, oder jamanden kennt bitte ich um eine PN. Wenn ich keine Arbeit finde muss ich wohl wieder zur Schule. Ob ich dann meine Fachhochschulreife mache und studiere, oder mich andersweitig weiterbilde weiß ich noch nicht.
05.10.2004 18:24 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muecke
Aber mal was anderes, wie weit würdet ihr euch für euren Traumberuf anpassen? Da hab ich schon oft drüber nachgedacht. In meinem Beruf als Erzieherin kann das schon passieren, das es Einrichtungen gibt, in denen Kollegen, Eltern oder der Träger eher konservativ sind, was Kleidung oder Piercings betrifft. Ich hatte allerdings in meiner Ausbildung das Glück nie in einer solchen Einrichtung zu landen.

Habe auch das Glück, dass ich in einer KiTa einer Elterniniative arbeite, in der die Eltern recht tolerant sind was das Personal angeht. Fänd es jetzt zwar auch nicht sooo toll wenn ich meinen Nasenstecker rausmachen müsste aber andererseits könnte ich es auch in gewisser Hinsicht verstehen.

Was die Anpassung allgemein betrifft bin ich schon der Meinung, dass man sich im Beruf an Vorschriften solcher Art halten muss. Es gibt in vielen Berufen eben eine "Arbeitskleidung" und immerhin noch einen Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit. Davon abgesehen, dass man diese beiden Felder sowieso trennen sollte großes Grinsen .
Heutzutage ist es eh schon schwierig mit der Jobsuche, da sollte (und kann) man sich nicht durch solche Lappalien abschrecken lassen wenn man Wert auf eine Arbeitsstelle legt *find*. Manchmal muss man eben auch mal über seinen Schatten springen und auch mal etwas machen was einem vielleicht nicht so passt (ohje...und das aus meinem Mund *wunder* geschockt Augenzwinkern ). Ja ich weiß - total "unpunkige" Einstellung *g*.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 07.10.2004 19:15.

07.10.2004 19:09
Iggy Iggy ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20830.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin z.Z. noch Studentin und wenn ich mal meinen Abschluss habe (so Gott will großes Grinsen ) bin ich Diplom Wirtschaftsjuristin (FH).

__________________
Don't panic!

07.10.2004 22:17 Iggy ist offline E-Mail an Iggy senden Beiträge von Iggy suchen Nehmen Sie Iggy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Iggy in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin quasi ooch noch Schüler, aber im Moment am arbeiten. So n Jahr. Denn noch n Jahr Schule. Dann hab ick hoffentlich mein Fachabi und kann denn endlich Sozialpädagogik studieren mit der Fachrichtung Logopädie.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

08.10.2004 16:38 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Trinchen Trinchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9598.jpg

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich bin ich Studentin und im Moment noch dazu Metallfacharbeiterinnenaushilfe*lach*...ätzender Job...naja was macht man nicht alles, wenn man mal wieder Gel braucht.
Nächstes Jahr, bin ich dann examinierte Politkwissenschaftlerin und wahrscheinlich erstmal arbeitslos*ggg*

__________________
Noch sind wir fröhlich, noch sind wir unbeschwert!
Wir haben ja Zeit
08.10.2004 16:49 Trinchen ist offline E-Mail an Trinchen senden Beiträge von Trinchen suchen Nehmen Sie Trinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Trinchen in Ihre Kontaktliste ein
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Muecke
Aber mal was anderes, wie weit würdet ihr euch für euren Traumberuf anpassen? Da hab ich schon oft drüber nachgedacht. In meinem Beruf als Erzieherin kann das schon passieren, das es Einrichtungen gibt, in denen Kollegen, Eltern oder der Träger eher konservativ sind, was Kleidung oder Piercings betrifft. Ich hatte allerdings in meiner Ausbildung das Glück nie in einer solchen Einrichtung zu landen.

Habe auch das Glück, dass ich in einer KiTa einer Elterniniative arbeite, in der die Eltern recht tolerant sind was das Personal angeht. Fänd es jetzt zwar auch nicht sooo toll wenn ich meinen Nasenstecker rausmachen müsste aber andererseits könnte ich es auch in gewisser Hinsicht verstehen.

Was die Anpassung allgemein betrifft bin ich schon der Meinung, dass man sich im Beruf an Vorschriften solcher Art halten muss. Es gibt in vielen Berufen eben eine "Arbeitskleidung" und immerhin noch einen Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit. Davon abgesehen, dass man diese beiden Felder sowieso trennen sollte großes Grinsen .[...]


Nochmal was dazu:
So ganz tolerant sind einige Eltern bei uns dann wohl doch wieder nicht.
Hatte vor zwei Wochen ein Elterngespräch, in dem sich herausstellte, dass zwei Mütter mit dem Kleidungstil unserer beiden Pratikantinnen nicht zurechtkommen.
Sie meinten, ob es im Kindergarten sein muss den String aus der Hose gucken zu sehen, sein Bauchnabel-Piercing zu präsentieren und sich überhaupt so offenherzig zu kleiden. Ihre Kinder würden mittlerweile zu Hause so Wünsche wie "Ich will auch ein Bauchnabel-Piercing haben!" u.ä. äußern. Komischerweise meinte die Mutter, mit der ich das Gespräch führte, zu meinem Nasenstecker allerdings: "....aber deinen Stecker in der Nase, den finde ich total schön...". Nur die "sexy Kleidung" der Praktikantinnen machte ihr zu schaffen.
Manchmal hasse ich diese "jungen" Mütter - ziehen ihre Kiddies selber an wie kleine Diven und beklagen sich dann über die Praktikantinnen, die eben genauso wie die Kinder (oder besser gesagt wie die Eltern unbewusst) mit der Mode gehen *nerv*. Genau diese Eltern sind es nämlich die ihren Kindern jeden Wunsch dieser Art erfüllen, egal ob es jetzt um Strähnen in den Haaren, um Ohrringe, neue Klamotten, hochhackige (!) Kinderschuhe o.ä. geht. Hinterher wundern sie sich dann warum sie ihren Kindern nicht mehr Herr werden und suchen die "Gefahrenquelle" und die Schuld woanders. Dass die Kinder sowas aber heutzutage sowieso an jeder Ecke und oft eben auch in der eigenen Familie sehen interessiert da weniger Augen rollen böse .
19.11.2004 17:36
plasticmind*
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

studentin der sozialwissenschaften und geschichtswissenschaften mit dem abchluss bachelor of arts (irgendwann. möglichst schnell eben)
jawoll großes Grinsen
das wäre die offizielle und tolle bezeichnung
20.11.2004 16:45
pro_zombie pro_zombie ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19423.jpg

Dabei seit: 12.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab seit ein paar Wochen ne Lehrstelle als kaufmännische Angestellte bei der öffentlichen Verwaltung des Kantons Zürich (klingt total spiessig, ist es aber nicht...*g*). smile ) Dort werde ich dann nächstes Jahr arbeiten und ich freue mich eigentlich schon sehr drauf, weil die Arbeit sehr vielseitig ist und ich die Möglichkeit habe in verschiedenen Bereichen (Bezirksgericht, Sekretariat von Berufsschulen, Steueramt, Einwohnerkontrolle etc.) zu arbeiten.

Bei einigen Vorstellungsgesprächen hatte ich das Problem, das denen mein Auftreten offenbar nicht so gepasst hat (wobei ich ja nicht so "schlimm" rumlaufe...) Die hatten schon ein Problem mit roten Haaren und schwarzen Klamotten... Augen rollen

__________________

22.11.2004 21:50 pro_zombie ist offline E-Mail an pro_zombie senden Beiträge von pro_zombie suchen Nehmen Sie pro_zombie in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von pro_zombie anzeigen
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studentin für Lehramt an Berufsbildenden Schulen - Fachrichtung Sozialpädagogik (jaja, wenn ich dann mal fertig bin ...)

Bin bereits schon Erzieherin (arbeite in eine Kinderheim).

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

22.11.2004 22:02 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Blue_Rose_is_Dead Blue_Rose_is_Dead ist weiblich
Biergourmet


Dabei seit: 25.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach grad meine Lehre als Fachlageristin und danach eventuell noch den "höher gestellten" Beruf Fachkraft für Lagerlogistik.
Mal sehn.
Wenn ich gute Noten hab, bin ich nach anderthalb Jahren fertig.
Wenn nicht, nach 2.

Werd mal sehn, ob ich mich nächstes Jahr bei "D&W Cars und Bikes" in Frankfurt bewerben kann.
Würd ober gern in 'nem Handel für Tuning-Teile im Lager arbeiten.

Nuja, mal sehen, was die Zukunft so bringt...
23.11.2004 14:45 Blue_Rose_is_Dead ist offline Beiträge von Blue_Rose_is_Dead suchen Nehmen Sie Blue_Rose_is_Dead in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

10 Klasse eines Gymnasiums.
23.11.2004 16:03
Ohne Name Ohne Name ist weiblich
Frau


Dabei seit: 27.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt Schülerin,aber ich möchte eine Journalistin werden, oder ein Arbeit mit der Fremde Sprachen haben, und dann, vielleicht (ob ich können werde), in Ausland zu fahren... Deutschland, Niederlande, Polen,...Irgendwohin, wo ich ein Beruf finden kann. Oder hier bleiben... smile )
23.11.2004 19:14 Ohne Name ist offline Beiträge von Ohne Name suchen Nehmen Sie Ohne Name in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ohne Name in Ihre Kontaktliste ein
Mini
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
ich bin vieles von beruf! großes Grinsen (lehrerquelgeist, sklaver der Lehrer, uswsmile
aber leider am meisten noch schüler inner 8 Klasse anner real (eigentlich 9 bin aber sitzengeblieben dieses jahr)
und ich muss mir langsam überlegen was ich später einmal machen werde!! verwirrt
ma schauen
sarah greetz
23.11.2004 19:20
Seiten (14): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » was seid ihr eigentlich von beruf?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH