das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Klaviernoten bzw. Notation von "Nichts in der Welt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Klaviernoten bzw. Notation von "Nichts in der Welt"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rockschtar
Banane


images/avatars/avatar-19901.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Achtung Klaviernoten bzw. Notation von "Nichts in der Welt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, kann mir jemand eine Seite (außer debil-tabs.de.vu) nennen,
auf der ich Klaviernoten von DÄ herbekommen kann??

Ich weiß leider nicht, wie ich einen Song umschreiben könnte..
Würde super gerne "Nichts in der Welt" in "richtiger Notenschrift" haben und nicht nur die Gitarrentabs....

Oder kann jemand sowas umschreiben?

__________________
Ja, das bedeutet: T-A-N-Z-E-N!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rockschtar: 06.09.2004 22:15.

06.09.2004 22:11 Rockschtar ist offline Homepage von Rockschtar Beiträge von Rockschtar suchen Nehmen Sie Rockschtar in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie meinst du denn umschreiben?

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
06.09.2004 22:37 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
bela4ever87 bela4ever87 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub mit "umschreiben" wird gemeint, einfach von Gitarennoten (also g und das) in "normale" Klaviernoten umschreiben. Ist nicht leicht, es gibt aber Menschen die das können ;-)

Tut mir leid, kann aber sonst nicht weiterhelfen SR

__________________
Rock in Peace!
07.09.2004 12:02 bela4ever87 ist offline E-Mail an bela4ever87 senden Homepage von bela4ever87 Beiträge von bela4ever87 suchen Nehmen Sie bela4ever87 in Ihre Freundesliste auf
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok in diesem fall würde ich vorschlagen sich ein leadsheet zu suchen (also gitarrennoten in der form dass man den liedtext hat und drüber stehen akkorde) was es ja im netz en masse gibt, die melodie rauszusuchen, die mit der rechten hand zu spielen und sich für die linke hand ne nette begleitung auszudenken....
so mach ich das auf jeden fall immer weil ich zu faul bin das in noten zu fassen...

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
08.09.2004 16:26 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kleine Anmerkung meinerseits: Noten für "Nichts in der Welt" sind auf dem Weg zu den debilen tabs.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
04.10.2004 21:49 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
Ok in diesem fall würde ich vorschlagen sich ein leadsheet zu suchen (also gitarrennoten in der form dass man den liedtext hat und drüber stehen akkorde) was es ja im netz en masse gibt, die melodie rauszusuchen, die mit der rechten hand zu spielen und sich für die linke hand ne nette begleitung auszudenken....
so mach ich das auf jeden fall immer weil ich zu faul bin das in noten zu fassen...


Ja so mach ich das auch meistens. Jeden Tag kuscheln ist das einzige Lied, bei dem ich mir das mal genauso rausgehört hab, wie der FU es gespielt hat

__________________


"I wanna be a sponge"


05.10.2004 16:53 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@urlauberin
hast du da akkorde für? habs mit den akkorden von jeden tag sonntag versucht aber irgentwann entnervt aufgegeben....und im netz kann ich nix finden, leider...

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
05.10.2004 22:47 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
casipai
FDJ Punk


Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm dir doch einfach die gitarrenakkorde. die drückste und wenne schon besser bist (was klavier angeht) variirste die! die melodie is leicht rauszuhören, wenne die grundtonart hast!
06.10.2004 07:42 casipai ist offline Beiträge von casipai suchen Nehmen Sie casipai in Ihre Freundesliste auf
Urlauberin Urlauberin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19300.jpg

Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morgaine
@urlauberin
hast du da akkorde für? habs mit den akkorden von jeden tag sonntag versucht aber irgentwann entnervt aufgegeben....und im netz kann ich nix finden, leider...


ne sorry, hatte das rein nach dem Gehör gemacht (bin selbst über mich erstaunt, dass ich das hingekriegt hatte, hab damals aber auch meine ganzen Winterferien geopfert großes Grinsen )

__________________


"I wanna be a sponge"


06.10.2004 16:43 Urlauberin ist offline Homepage von Urlauberin Beiträge von Urlauberin suchen Nehmen Sie Urlauberin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Urlauberin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Urlauberin anzeigen
Morgaine Morgaine ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die gitarrenakkorde sind ja leider transponiert...naja muss ich halt bis weihnachten warten wenn ich wieder richtig viel zeit habe...(und da sag nochmal einer studenten haben viel zeit....)...und dann nochmal weiter raushören...trotzdem danke für die antwort

__________________
Ich bin, ich war, ich wäre, ich bin gewesen, ich war gewesen, ich wäre gewesen, o wenn ich wäre, daß ich wäre, wollte Gott ich wäre;...
(Wolfgang Amadé Mozert, Biref an das Bäsle, 28.2.1778)
06.10.2004 22:03 Morgaine ist offline Beiträge von Morgaine suchen Nehmen Sie Morgaine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morgaine in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

RE: Klaviernoten bzw. Notation von "Nichts in der Welt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso spielst du nicht einfach die Akkorde und variierst das so das sich das gut anhört? Rod spielt ja auf der DVD bei Wammw auch nur Akkorde. Bei debil-tabs stehen ja nur die Akkorde, die kann man nicht so einfach in die orginale Melodie umschreiben. Und ich kann mir jetzt schlecht vorstellen dass du das Solo gemeint hast, das ist die einzige Stelle an der "richtige" Tabs stehen, die in Noten umzuschreiben ist natürlich einfach.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

07.10.2004 18:29 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
ZinkyWinky
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8964.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

www.mysongbook.com <-- da nach Nichts in der Welt suchen


Vorrausgesetzt, du hast Guitar Pro, hast du in dem Programm die Tabulaturen und die Standardnotation!

__________________
4.6 Düsseldorf <---Extrem geil!
2.7 Minden <---Geil!

Spacken NR. 2770
26.10.2004 15:56 ZinkyWinky ist offline Beiträge von ZinkyWinky suchen Nehmen Sie ZinkyWinky in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ZinkyWinky in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » NICHTWISSEN » Klaviernoten bzw. Notation von "Nichts in der Welt"


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH