das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Getrennter Sportunterricht? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Getrennter Sportunterricht?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

RE: Getrennter Sportunterricht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NEIN! Bitte nicht. Ich bin im Mannschaftssport-und-Schwimmen-Kurs und wir sind nur 6 Mädchen (der Rest Jungs). alle anderen Mädchen in unserer Stufe haben Tanzen oder Aerobic gewählt.
Wenn man da noch getrennte Kurse machen würde, wär ich wohl gezwungen, auch zu tanzen...
...das wäre mein Ende... geschockt

Außerdem muss ich zur Ehrenrettung der Jungs noch sagen, dass es bei uns nicht so ist, dass die Jungs einem nie zuspielen etc...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 03.10.2004 17:42.

03.10.2004 17:38 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
GwenK GwenK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13468.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir haben seit diesem Schuljahr getrennt Sport. Finds eigentlich ganz gut. So können die Mädels z.b. Volleyball spielen und die Jungs Fußball usw.

__________________
30.05.2008-Berlin Wuhlheide
31.05.2008-Berlin Wuhlheide
01.06.2008-Berlin Wuhlheide
21.06.2008-Ferropolis
11.07.2008-Berlin Wulheide
12.07.2008-Berlin Wuhlheide
13.07.2008-Berlin Wuhlheide
19.08.2008- Prag Roxy
19.12.2008-FURT in Berlin
03.10.2004 17:59 GwenK ist offline Homepage von GwenK Beiträge von GwenK suchen Nehmen Sie GwenK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GwenK in Ihre Kontaktliste ein
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie wollten die das auch bei unserer klassenstufe einführen. ist aber auch nichts geworden. (sind auch nur 3jungs [->22mädchen] bei mir in der klasse)
ich hätte keinen bock drauf. tanzen ist nicht so mein ding. da spiel ich lieber mal fußball oder ähnliches. großes Grinsen
03.10.2004 19:14
köpsch
Banane


images/avatars/avatar-15703.gif

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Getrennter Sportunterricht? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Für was sollte das gut sein?
Mädchensport / Männersport... Total sexistisch. Meiner Meinung nach sollte im Sportunterricht das gesammte Spektrum abgedeckt werden und zwar für beide Geschlechter.

Ich glaube nicht, dass es um die Trennung der "Sportarten" gehen soll, sondern eher um die unterschiedliche Kräfteverteilung. Damit auch die eher schwächeren Mädchen zum Zuge kommen, und nicht immer von den starken Jungs unterdrückt werden Augenzwinkern
Ansonsten kann ich nicht mitreden - Mädchenschule großes Grinsen

__________________

"Now, when I myself hear that somebody is dead, I simply shrug
and say what the Tralfamadorians say about dead people, which is
'So it goes'.''

03.10.2004 21:07 köpsch ist offline E-Mail an köpsch senden Beiträge von köpsch suchen Nehmen Sie köpsch in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hattens mal und ich vermisse es!

Allein schon, weil man dann sicher eine Sportlehrerin hat und die Lehrer auf unserer Schule sind ziemlich daneben.
Und das mit den Kräften stimmt schon. Es macht halt einfach keinen Spass irgendeine Ballsportart zu spielen und man als Mädchen einfach nie an den Ball kommt (jaja, ich Arme).
Außerdem ist "Mädchensport" lascher, Leherinnen identifizieren sich leichter mit ihren Schülerinnen (meine Erfahrungen) und glauben es einem wenigstens, wenn man sagt, dass man Angst hat beim Hochsprung über die Latte zu springen .Hatte ich letzten Montag, habs ja nichtmal über das Gummieband geschafft, hab mich natürlich sofort auf die Latte geschmissen, hab jetzt nen schönen, schmerzhaften blauen Fleck und den Sack von Sportlehrer hats nichtmal wenigstens nachgefragt, warum ich denn fast heule, nachdem ich mich mit voller wucht auf diese beschissene Latte gefallen war!
Naja, wie schon gesagt, vielleicht liegts bei mir an den Lehrern, aber ich bin für getrennten Schulsport!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

03.10.2004 21:19 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei uns war von der 7. klasse an Sport getrennt
und was jetzt 11. klasse wirtschaftsgymi haben wir wieder gemeinsam sport!
ich für getrenntes sport nicht das ich die mädels-rythmik-scheiß mag aber ich hab keinen bock mich von den jungs dumm anzumachen lasse / blamieren...

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

03.10.2004 21:59 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
kleinwahnsinn kleinwahnsinn ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir hattn immer getrenntn turnunterricht...

__________________
Bela, ich will dich ficken!
03.10.2004 23:44 kleinwahnsinn ist offline E-Mail an kleinwahnsinn senden Homepage von kleinwahnsinn Beiträge von kleinwahnsinn suchen Nehmen Sie kleinwahnsinn in Ihre Freundesliste auf
Vrangie
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12388.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ich würds aushalten.dann spielt man wenigstens nicht soviel fußball.

__________________
"You're young, you're drunk, you're in bed, you have knives; shit happens!" -Angelina Jolie-
04.10.2004 18:03 Vrangie ist offline Beiträge von Vrangie suchen Nehmen Sie Vrangie in Ihre Freundesliste auf
Gentlemen Gentlemen ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13497.jpg

Dabei seit: 06.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aaalso, wir haben seit der 5. getrennt und die mädls ham glaub ich au nur lehrerINNEN....
laufen oder son müll machma au gemeinsam.
aber ich hasse fußball usw. würd lieber mehr volleyball etc spieln. basketball geht noch, aber die jungs machn imma schön fußball *pfui
und ich kenn x mädls die gern fußballn ^^

__________________
Just chillin...
04.10.2004 20:12 Gentlemen ist offline E-Mail an Gentlemen senden Beiträge von Gentlemen suchen Nehmen Sie Gentlemen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gentlemen in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gentlemen: IMiniCooperI MSN Passport-Profil von Gentlemen anzeigen
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir hatten seit der 5. getrennt Sport. In 12 und 13 aber wieder zusammen. Und ja, ich find es mit den Jungs spaßiger. Die spielen Fussball und freuen sich über jedes Mädel, das mitspielt. Und endlich, endlich muss ich nicht mehr mit den ganzen Mädels bescheuerte Ball-Küren und Tänze machen großes Grinsen

__________________

04.10.2004 21:21 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Vrangie
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12388.jpg

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse fußball.wenn der ball auf mich zugeflogen kommt renn ich eher weg als n kopfball zu machen.besonders weil in meiner klasse nur so typen sind die so hart schießen , das wenn du das tteil abkriegst nen bluterguss kriegst.aus dem grund mag ich kein fußball.rugby is geil.und volleyball auch.

__________________
"You're young, you're drunk, you're in bed, you have knives; shit happens!" -Angelina Jolie-
05.10.2004 16:21 Vrangie ist offline Beiträge von Vrangie suchen Nehmen Sie Vrangie in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vrangie
ich hasse fußball.wenn der ball auf mich zugeflogen kommt renn ich eher weg als n kopfball zu machen.besonders weil in meiner klasse nur so typen sind die so hart schießen , das wenn du das tteil abkriegst nen bluterguss kriegst.aus dem grund mag ich kein fußball.rugby is geil.und volleyball auch.


jupp so gehts mir auch.. hatte leider noch nie getrennt unterricht und wünsche es mir seligst.. ok liegt vielleicht auch daran, dass wir den härtesten sportlehrer in der ganzen stadt haben...total heftig.. würd gern ma sachen für mädchen machen, stattdessen wird wenn überhaupt mal was gespielt wirdm, nur fussball oder basketball gespielt.. da haben wir mädchen absolut keine chance, auch wenn ich fussball gern spiel.. wenn dann eher in ner mädchen mannschaft.. da geh ich dann au gern mal ins tor aber wenn dann so typen ankommen die im verein spielen, da hat man dann absolut keine chance, kriegt den ball in die fresse un die schulstunde is gelaufen

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
05.10.2004 17:39 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hatte noch nicht wirklich getrennten sportunterricht, nur ein mal für ein paar stunden, da haben jungs und mädels getrennt fußball gespielt, weil die jungs uns nie an den ball gelassen haben großes Grinsen mir hat das getrennt eigentlich gut gefallen und ich fänds besser, wenn das öfter mal getrennt würde. vielleicht nicht dauerhaft, aber bei bestimmten sportarten wär es irgendwie besser.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

05.10.2004 19:15 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
tilman_stiehl tilman_stiehl ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11818.jpg

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben seit der 5. getrennt...manchmal isses blöd, manchmal gut...kommt drauf an, aber mir isses eh egal, 2 stunden sport in der woche, da macht des net so viel...
aber 1 mal im jahr is sporttag oder sowas, da macht man dann imemr ebbes zusamm...

wir könn übrigens seit der 5. wählen wohin wir wollen...bisher gabs immer:
basketball gruppe (jungs)
fußball gruppe (jungs)
alles (fußball, handball, leichtathletik n bissl, usw.) (jungs)

tanzen (mädchen)
leichtathletik (mädchen)
sehr weibliche sportarten und immer sehr sanft ausgeführt (mädchen)

zu den sehr weiblichen sportarten:
sachen wie: extrem softball: weicher schläger mit extra weicher hülle, jede bekommt noch so schutz zeugs und dann wirft man mit nem weichem ball, kein wunder dass der net weit fliegt...


mfg

__________________
...bin ja nur ne ausnahme...

05.10.2004 19:38 tilman_stiehl ist offline E-Mail an tilman_stiehl senden Beiträge von tilman_stiehl suchen Nehmen Sie tilman_stiehl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tilman_stiehl in Ihre Kontaktliste ein
Bukowski Bukowski ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12440.gif

Dabei seit: 15.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm also da unser sportlehrer immer ne gute viertelstunde bis halbestunde zu spät kam, haben die jungs fußball gespielt und diem mädhcne haben auf der bank gesessen. als er denn da war haben wir dann zusammen sport gemacht.

__________________
Hören sie, ich bin Politiker, was bedeutet ich bin ein Betrüger und ein Lügner. Und wenn ich Kindern keine Küsschen gebe, dann klaue ich ihnen ihre Bonbons.
06.10.2004 13:30 Bukowski ist offline Beiträge von Bukowski suchen Nehmen Sie Bukowski in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bukowski in Ihre Kontaktliste ein
Hütchen Hütchen ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12439.jpg

Dabei seit: 04.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auch schon seit der 5. getrennten sportuntericht, aber in der oberstufe halt nicht... bei uns hängt es sehr von der lehrerin ab, was wir machen... dieses jahr machen wir mal wieder bodenturnen und so zeug... letztes jahr haben wir aber auch fußball oder handball gespielt

ich bin ganz froh, dass wir getrennt sportunterricht haben, weil ich zB bei Fußball oder so, was ich an sich schon ganz gerne spiele, aber nicht kann, überhaupt nicht gut genug wäre um mit den jungs zu spielen

Ina

__________________
Du kommst aus dem nichts und du gehst ins nichts. Was verlierst du also? NICHTS!

06.10.2004 18:52 Hütchen ist offline E-Mail an Hütchen senden Beiträge von Hütchen suchen Nehmen Sie Hütchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hütchen in Ihre Kontaktliste ein
Klokind Klokind ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-14933.jpg

Dabei seit: 02.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab auch seit der ... ehm... 8ten getrennten Sportunterricht und find es eigentlich ziemlich gut. Vorallem weil des nit so streng gehalten ist. Wenn die Mädchen grade Tanzen oder so machen, man des Thema aber nicht so mag, und lieber Fußball (oder des was die Jungs grad machen) besser findet, kann man auch rüber gehen.
Und andersrum natürlich auch großes Grinsen

Zumal man als Mädchen, wie gesagt, von den Jungs meistens nur angespielt wird, wenn man echt ne Sportskanone is.
Jungs haben da auch eher die 'Gewinnen-ist-alles'-Mentalität...
Und mir persönlich gehts dann schon an die Nieren wenn ich angemacht werde, wenn ich mal nen Tor/Korb oder so versemmel Augen rollen
Naja, und für Jungs (und die ehrgeizigen Mädchen) ist es sicherlich auch nit so toll, dann 'mit der schrulle die eh nur kichert' in einer mannschaft zu sein großes Grinsen

Desweiteren braucht man sich meiner Meinung nicht wirklich genieren wenn man mal Handstand macht oder so, und dann einem des T-Shirt hochrutscht. Wenn Jungs anwesend sind, wird erstmal rumgegröhlt und des lenkt einen ja von der eigentlichen Turnübung ab, und man bildet Hemmungen Augen rollen

Also... mein Fazit...
während der Pubertät is getrennter Sportunterricht echt nit schlecht...
Davor bzw. danach muss es aber auch nit mehr sein smile
06.10.2004 23:38 Klokind ist offline Beiträge von Klokind suchen Nehmen Sie Klokind in Ihre Freundesliste auf
luki spuki luki spuki ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15365.jpg

Dabei seit: 17.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben seit der ersten Klasse (gymnasium) getrennt und ich finds ehrlich besser
es gibt mädchen in der dritten (ich bin in der sechsten) die rennen besser als ich traurig
In unserer Klasse gibt fast nur "tussen" (obwohl wir auch so an burschen habn)
is ehrlich net bös gmeint aber wenn die an (fuss)-ball sehen kicherns und hauen drauf,tun sich weh auch noch (in meiner klasse haben die mädels 2 mal fussball gespielt-->1 mal meniskus hin,1 mal zehe gebrochen) und finden dass auch noch lustig
Ich weiß , dass wir Burschen das kicken (ausgesprochen "gicken" großes Grinsen ) zu ernst nehmen aber wir tun es troztdem

da wir nur einen turnsaal habn *schluchz* bzw 20 min. geheh müssen haben wir eich nie gemeinsam turnen also gibts bei uns das wechseln nicht

Also ich finds gut dass es getrennten sport gibt

__________________
ICH MAG DIE FARBE GRÜN UND FIND HÜTTELDORF RECHT NETT ABER EINE SACHE GIBTS DA BIN ICH MEGA VIOLETT
ES KAM ÜBER DIE JAHRE UND JETZT SITZT ES ZIEMLICH FEST SOLANGS UM FUßBALL GEHT; HASS ICH PENZING WIE DIE PEST

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luki spuki: 07.10.2004 10:02.

07.10.2004 10:02 luki spuki ist offline Beiträge von luki spuki suchen Nehmen Sie luki spuki in Ihre Freundesliste auf
Mupfel Mupfel ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12863.jpg

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab keinen getrennten sportunterricht, hätte aber gerne welchen. is zwar nicht schlimm mit jungen sport zu haben aber unter mädchen kriegt man vielleicht auch ma ne chance vernünftig mitzuspielen. aber an meiner schule wirds das wohl nie geben.

__________________
Es ist viel zu früh zu spät! großes Grinsen
07.10.2004 16:16 Mupfel ist offline E-Mail an Mupfel senden Beiträge von Mupfel suchen Nehmen Sie Mupfel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mupfel in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hütchen

ich bin ganz froh, dass wir getrennt sportunterricht haben, weil ich zB bei Fußball oder so, was ich an sich schon ganz gerne spiele, aber nicht kann, überhaupt nicht gut genug wäre um mit den jungs zu spielen

Ina


das geht mir zwar genauso (ich kann's nicht besonders gut, aber mir macht's Spaß), ich fand's dann aber wichtiger, was zu machen, das mir Spaß macht, als zu finden, ich wär zu schlecht für meinen Sportkurs.
Außerdem seh ich's als Herausforderung.
Letzte Stunde hab ich wieder gemerkt, wie gut alle anderen diese Tricks beim Basketball können (beim Laufen durch die Beine dribbeln und so'n Spaß), da hab ich heute gleich ne Stunde lang geübt.
Augenzwinkern
08.10.2004 18:01 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MÜLLEIMER » Getrennter Sportunterricht?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH