das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (47): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schullektüren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der 7. "julie von den wölfen".. stinklangweilig.. boaah *kotz*
in der 8. "michael im teufelskreis", da gibs um satanismus und so.. war ganz interessant
und in der 9. "der taugenichts".. boaaah voll das hochgestakste deutsch und stinklangweilig,
und noch ma in der 9. "die kinder von theresienstadt", da gehts um so judenkinder, die in nem ghetto leben und versuchen, von da abzuhauen und so.. naja.. wers braucht..

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
14.09.2004 20:03 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
*bella* *bella* ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-18391.jpg

Dabei seit: 10.05.2004

Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir lesen grad in der 8. 'Kleider mach Leute' von Gottfried Keller....ich find das Buch echt langweilig!!!
ich wieß gar nicht warum wir so ein langweiliges buch lesen müssen.....

__________________
I find it very, very easy to be true.
I find myself alone when each day is through.
Yes, I'll admit I'm a fool for you.
Because you're mine, I walk the line.
15.09.2004 18:30 *bella* ist offline E-Mail an *bella* senden Beiträge von *bella* suchen Nehmen Sie *bella* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *bella* in Ihre Kontaktliste ein
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im moment fangen wir mit "die welle" an...hat einer ne ahnung, wie das is?
15.09.2004 18:52 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Immo Evers
Im moment fangen wir mit "die welle" an...hat einer ne ahnung, wie das is?


*narf*

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

15.09.2004 19:47 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
kurtl
Banane


images/avatars/avatar-15884.gif

Dabei seit: 21.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im moment bearbeiten wir Lessings "Emilia Galotti"...und nebenher lesen wir "FAUST" von Goethe.... smile
außerdem schreiben wir noch ne facharbeit....
jaja,deutsch-leistungskurs... Augen rollen

__________________
BY THE LiGHT OF THE BURNiNG FLAG
WE HAVE TO RAiSE OUR CHiLDREN

16.09.2004 11:42 kurtl ist offline Homepage von kurtl Beiträge von kurtl suchen Nehmen Sie kurtl in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! YIM-Name von kurtl: DENK SELBST, NARR! MSN Passport-Profil von kurtl anzeigen
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im mom lesen wir in deustch drei novellen: "die judenbuche", "der schimmelreiter" und "romeo und julia auf dem dorfe".
sind alle drei nicht besonders toll...

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

16.09.2004 12:59 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
Geni666 Geni666 ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-7274.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

RE: Schullektüren Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt lesen wir gerade in der schule der hauptmann von köpenik... ich find toll das das in berliner dialekt geschrieben ist, macht das ganze aber auch etwas schwer verständlich ( aßer man liest es laut, dann gehts)
greetz

__________________
SO FEHLT ZU LETZEN KONSEQUENZ, EINMAL MEHR DAS BISSCHEN MUT!!!

05.10.2004 23:19 Geni666 ist offline E-Mail an Geni666 senden Beiträge von Geni666 suchen Nehmen Sie Geni666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Geni666 in Ihre Kontaktliste ein
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in deutsch haben wir jetzt gerade "Kleider machen Leute" von Gottfried Keller gelesen.Ist ziemlich langweilig.Naja , was solls , ist ja nicht sehr dick...nd in französisch lesen wir zur Zeit : Les voisins myterieux , was komischerweise irgendwie keinen Autor hat großes Grinsen naja , aber da verstehe ich kein wort , deswegen kann ich euch nicht sagen , wie ich das buch finde.

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von wiebke: 11.10.2004 16:04.

06.10.2004 14:40 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir lesen jetzt gerade das drama "woyzeck" von georg büchner. na ja, kann ich nicht viel mit anfangen... (12.klasse, deutsch-lk)

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

06.10.2004 18:06 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Motte Motte ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-2231.gif

Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von wiebke
in deutsch haben wir jetzt gerade "Kleider machen Leute" von Gottfried gelesen


In welcher Klasse bistn du? Das hab ich in der achten gelesen!

Bin jetzt in der elften und lese grad von Max Frisch Homo Faber! Das Buch geht eigentlich, die Geschichte ist nicht sooo langweilig!

__________________
And I don´t care as long as they sing!

06.10.2004 19:12 Motte ist offline E-Mail an Motte senden Beiträge von Motte suchen Nehmen Sie Motte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Motte in Ihre Kontaktliste ein
Super-Biene Super-Biene ist weiblich
Frau


Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schlagt mal euren Lehrern "Die schwarze Spinne" von Jeremias Gotthelf vor - das ist ein Märchen über den Ausbruch der Pest in der Schweiz - hab ich sehr gern gelesen, auch den "Aus dem Leben eines Taugenichts" von Eichendorff.

"Die Pest" von Camus fand ich ziemlich langatmig. "Unterm Rad" von Hermann Hesse auch. Scheint, dass mein Geschmack eher zu den dünnen Reclam-Heftchen tendiert, als zu den "dicken" Taschenbüchern....
07.10.2004 10:38 Super-Biene ist offline Beiträge von Super-Biene suchen Nehmen Sie Super-Biene in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Motte
Zitat:
Original von wiebke
in deutsch haben wir jetzt gerade "Kleider machen Leute" von Gottfried gelesen


In welcher Klasse bistn du? Das hab ich in der achten gelesen!

!


ich bin in der achten Augenzwinkern meinte übrigens gottfried keller , und nicht nur gottfried rotes Gesicht

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
11.10.2004 16:04 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
lizzz lizzz ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18115.jpg

Dabei seit: 07.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Öäähm, in der 9. haben wir "Die Judenbuche" gelesen, ziemlicher Scheiß, wenn ich meine Meinung darüber preisgeben sollte...
Jetzt fangen wir grad mit "Mutter Courage und ihre Kinder" von Berthold Brecht an...


Sonst haben wir noch nich wirklich "die Klassiker" gelesen, "normale" Bücher schon eher, waren aber leider (wie das immer so is) auf den Unterricht bzw. den Lehrplan abgestimmt... (haben zB "Blueprint" gelesen)

__________________
es ist wie es ist.
11.10.2004 17:05 lizzz ist offline Beiträge von lizzz suchen Nehmen Sie lizzz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lizzz in Ihre Kontaktliste ein
OTW-Lady OTW-Lady ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12675.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achje, wo soll ich anfangen...

"Kleider machen Leute" (Gottfried Keller)
"Mutter Courage" (alter Klassiker)
"Sansibar oder der letzte Grund" (Alfred Andersch)
"Maria Stuart" (*schauder*)
""Macbeth" (ein einziges schlachten, typisch Shakespeare)
"Romolus der Große" (Dürrenmatt)
"Homo Faber" (*würg*)
"Nathan der Weise" (Schiller)
"Faust" (lesen wir erst, ich werde dann auf jeden Fall eine gewisse CD mit einem gewissen Schlagzeuger als Mephisto mitbringen)

__________________
Ich bin gegen Nazis...aber ohne Gewalt!
11.10.2004 17:11 OTW-Lady ist offline Beiträge von OTW-Lady suchen Nehmen Sie OTW-Lady in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie OTW-Lady in Ihre Kontaktliste ein
Kiley Kiley ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich ab nicht wirklich viele Buecher in der Schule gelesen und wenn halt was man so liest:

Biedermann und die Brandstifter
Kaethchen von Heilbronn
In Englisch eins von den Grisham Buechern das in dem es um den KuKluxKlan geht
sowas halt
Hier auf der neuen Schule:
The Great Gatsby
To kill a Mockingbird
Le petit Prince

__________________
Wir sind alle Engel mit nur einem Fluegel um zu fliegen muessen wir uns umarmen...
12.10.2004 01:53 Kiley ist offline Beiträge von Kiley suchen Nehmen Sie Kiley in Ihre Freundesliste auf
Läurä
FDJ Punk


images/avatars/avatar-19815.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben mal Anne Frank gelesen und ich muss leider sagen das ichs überhaupt nicht toll finde/fand, irgendwie langweilig...

das buch "Ich knall euch ab" fand ich dagegen das beste D-Buch das wir im unterricht durchgenommen haben! da gehts um 2 Schüler die total gemoppt werden und dann zum schluss ausrasten und amok laufen u so!! ich find gut, da man erfährt, wies bei solchen leuten im kopf aussieht u wies soweit kommen kann das ein amoklauf stattfindet...
Das buch regt auf alle fälle zum nachdenken an!!

__________________
"Neben ihm kaute ein Schaf friedlich an einem Palmenblatt. Es hatte diese Leere in den Augen, die alle Angehörigen seiner Art für die Wirren der Welt um sie herum unerreichbar macht." (Jean-Pierre Davidts)
14.10.2004 14:52 Läurä ist offline E-Mail an Läurä senden Beiträge von Läurä suchen Nehmen Sie Läurä in Ihre Freundesliste auf
minuteman
Biergourmet


images/avatars/avatar-20006.jpg

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir lesen grad Dürrenmatt- Der Richter und sein Henker.

Gefällt mir das Buch, liest sich ganz flott und is auch spannend.

In der 7ten haben wir mal Krabat gelesen.

__________________
Die Jugend ist scheinbar verblödet -
die Lehrer sind ausgebrannt.
Wie konnte das nur passieren,
im Dichter- und Denkerland?

Mein Graphicguestbook
14.10.2004 15:11 minuteman ist offline Beiträge von minuteman suchen Nehmen Sie minuteman in Ihre Freundesliste auf
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von OTW-Lady
"Kleider machen Leute" (Gottfried Keller)
"Mutter Courage" (alter Klassiker)
"Sansibar oder der letzte Grund" (Alfred Andersch)
"Maria Stuart" (*schauder*)
""Macbeth" (ein einziges schlachten, typisch Shakespeare)
"Romolus der Große" (Dürrenmatt)
"Homo Faber" (*würg*)
"Nathan der Weise" (Schiller)
"Faust" (lesen wir erst, ich werde dann auf jeden Fall eine gewisse CD mit einem gewissen Schlagzeuger als Mephisto mitbringen)

find ich gut, dass ihr so viele klassiker lest/gelesen habt.
Nathan der Weise sollen wir über die ferien lesen, hab noch nich angefangen (hab noch keine ferien), aber dramen find ich eigentlich recht einfach und die meisten gefallen mir.
in englisch lesen wir auch eins, death of a salesman von arthur miller. is mein erstes buch, dass ich im englisch unterricht lese (ja, die anderen lehrer hielten uns für unfähig so dass ich bis zur 12 warten musste). mir würde es vielleicht leichter fallen, wenn ich besser englisch könnte. der miller springt immer zwischen vergangenheit und gegenwart hin und her und das verwirrt mich nur. die sprache is zwar nich schwer, aber viele wörter sind auch unten erklärt und das macht das lesen stockender. bin also kein freund von englischen büchern im unterricht.

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

14.10.2004 16:58 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Pro-Zombiene Pro-Zombiene ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-7717.jpg

Dabei seit: 05.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von LadyPunk201
im mom lesen wir in deustch drei novellen: "die judenbuche", "der schimmelreiter" und "romeo und julia auf dem dorfe".
sind alle drei nicht besonders toll...


die judenbuche und den schimmelreiter haben wir auch schon gelesen, aber ich fand die auch nich so prickelnd.
im moment sollen wir über die ferien "sansibar oder der letzte grund" lesen. obwohl ichs nich so ganz kapiere fand ichs bisher doch ganz interessant.

__________________
und der kopf schlägt auf den boden der realität auf wie eine melone

14.10.2004 17:11 Pro-Zombiene ist offline Beiträge von Pro-Zombiene suchen Nehmen Sie Pro-Zombiene in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pro-Zombiene in Ihre Kontaktliste ein
Kiwi Kiwi ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15600.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach den ferien sollen wir effi briest lesen. freu mich da ja schon total drauf, nachdem was mir die andern deutschkurse so schon alles erzählt haben.... unglücklich

__________________
geb ich mich mit dem allgemein versöhnlich
oder lebe ich
lieber ungewöhnlich

15.10.2004 10:29 Kiwi ist offline E-Mail an Kiwi senden Beiträge von Kiwi suchen Nehmen Sie Kiwi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kiwi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (47): « erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Schullektüren


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH