das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » An AllÈ Gitarristen........ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen An AllÈ Gitarristen........
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo den da (hybridteil) und nen marshall röhrencombo...
05.10.2004 21:49
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag ja Gitarren im alten Stil wie zum Beispiel meine Rickenbacker Kopie. Aber ich will ab und zu mal etwas rocken.
Auch wenn ich den Blues sehr gerne spiele brauch ich mal abwechslung Augenzwinkern .
Und für Blues würde ich auch eher zu p-90 tendieren. Denn die haben schärfe und klingen clean sehr sauber. Dazu vielleicht ein passender Fender am besten nen Hot Rod und dann wird gebluest großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
06.10.2004 20:15 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum richtigen abrocken hätt ich gern eine Gibson Les Paul Zakk Wylde Signature... oder eine ESP KH-2 Ouija (die ist einfach nur göttlich!)



@ Pluggie:

Was für ne röhrencombo haste denn? Fender? Marshall? oder gar ne Mesa?

Zum Bluesen:
Regel ich einfach mein Pod so wie ichs brauch großes Grinsen Freude
06.10.2004 21:31 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

marshall, was anderes konnt ich mir nit leisten... war mein erster amp. die genaue bezeichnung weiß ich nicht. hab den auch noch nimma auf der marshallseite gefunden. hat jedenfalls 2 12er celestion g12t speaker und 200 watt... ein echt brutaler combo!
06.10.2004 21:35
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es kommt drauf an. Für Blues empfehle ich Fender, für Rock bis Metal eher Marshall. Für Classic Rock aber auch für Blues empfehle ich den warmen Ton eines Vox. Der AC30 von Vox hat dabei nen wätrmeren Ton als der AC15. Der AC15 hat einen etwas schärferen Ton.

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
07.10.2004 18:01 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Es kommt drauf an. Für Blues empfehle ich Fender, für Rock bis Metal eher Marshall. Für Classic Rock aber auch für Blues empfehle ich den warmen Ton eines Vox. Der AC30 von Vox hat dabei nen wätrmeren Ton als der AC15. Der AC15 hat einen etwas schärferen Ton.


für rock: marshall
für metall: mesa
blues: fender
surf: fender
clean: fender/vox/hiwatt/roland jazz chorus

hach, ich find das pod einfach genial... für was viel geld für viel zu teure röhrenamps ausgeben, wenn ich alles da drinn hab Freude
08.10.2004 11:34 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja zum pod denk ich ganz anders....
08.10.2004 13:23
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein POD ersetzt immernoch keinen guten Röhrenamp!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
08.10.2004 14:31 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem pod wirst du keinen eigenen sound finden, da es selber zu viele abrufbar macht und kein noch so geniales digitalgerät bekommt das original ansprech und sound verhalten von echten röhren hin. denn röhren klingen mit der zeit anders! wer schonmal an seinem amp röhren ausgetauscht hat, weiß, was ich meine! und so etwas "lebendiges" bekommt so ne plastikkiste NIE hin.
08.10.2004 15:46
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für was brauch ich einen eigenen sound? ich wollte flexibel sein (bin ich), möglichst viele sounds (hab ich) und viele effekte (hab ich auch), das ganze noch über midi (hey das hab ich ja auch!).

immer das argument: "den eigenen sound finden" nervt schon langsam... soll ich hundert amps durchprobieren, bis ich einen finde der mir gefällt, dann tausend tretminen kaufen, da ich dann nicht so flexibel bin und statt einem gezielten tritt einen stepptanz hinlegen? nein danke.
ich brauch einen sound der mir gefällt, wie er den anderen gefällt bzw obs röhre ist oder nicht, ist mir relativ wurscht, denn ich bin glücklich mit meinem modeller... naja, ne röhrenendstufe kommt irgendwann mal, aber mit der vorstufe werd ich noch länger glücklich sein (und flexibel!)
08.10.2004 19:31 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab eigentlich ne fender strat by squier...die is (glaub ich( ein wenig kleiner
klingt clean ganz okay und verzerrt sowieso...


__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
08.10.2004 20:33 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Black du musst das finden was fdir gefällt. Du musst wissen ob du wirklich alle der vielen Effekte nutzt die du hast. Ob du das rausholst was rauszuholen ist. Es ist deine Entscheidung was du spielst und womit hauptsache ist es macht dich glücklich großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
08.10.2004 22:10 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz genau.

naja, ganz nutz ich mein pod nicht aus... weil sooooo viele souns brauch ich auch nicht... die effekte nutz ich sehr gern, das macht den sound interessanter...


Also ich bin mit meinen verhaßten Modellingteilen zufriedener als mit ner viel zu überschätzten röhre...
08.10.2004 22:29 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deswegen hab uich ja auch einen Modelling Combo mit Röhre großes Grinsen

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
09.10.2004 00:01 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Deswegen hab uich ja auch einen Modelling Combo mit Röhre großes Grinsen

böse zungen behaupten allerdings, dass bei den vox teilen die röhre nur ein dummy ist großes Grinsen
09.10.2004 00:20 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Böse ahnungslose zungen...

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
09.10.2004 00:42 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Falk
Böse ahnungslose zungen...

nein, böse zungen, die den valvetronix bzw die tonlabs selber besitzen/hatten...
09.10.2004 13:17 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
pluggie
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

digital=ohne röhre
ohne röhre=mist
mist=digital

aber auch nur eine kleine meinung
09.10.2004 13:20
Falk Falk ist männlich
Biergourmet


Dabei seit: 17.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deer Valvetronix ist digital und hat eine röhre und klingt sehr authentisch. Wenn du mir nicht glaubst dan lies dir Tests darüber durch!

__________________
Für mehr Metalcore und weniger Powermetal
09.10.2004 13:43 Falk ist offline Homepage von Falk Beiträge von Falk suchen Nehmen Sie Falk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Falk in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Falk anzeigen
Black Black ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-12429.gif

Dabei seit: 01.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von pluggie
digital=ohne röhre
ohne röhre=mist
mist=digital

aber auch nur eine kleine meinung


hach, ich liebe diese "Röhre rulez und nichts anderes VS Modeller"-Streits.

pluggie les mal das hier:
http://www.musiker-board.de/vb/showthrea...8108#post368108


und noch was: vox valvetronix hat ne röhre drinnen (zur show großes Grinsen )
09.10.2004 13:47 Black ist offline Beiträge von Black suchen Nehmen Sie Black in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » An AllÈ Gitarristen........


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH