das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Silentium bzw. der österreichische Film im Allgemeinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Silentium bzw. der österreichische Film im Allgemeinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Silentium bzw. der österreichische Film im Allgemeinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir ham uns gestern den film mit der schule angesehen. ist die verfilmung zum buch von wolf haas. (is ein österr. film)
find den film net schlecht, zwar zeitweise makaber (die vergewaltigung hätte man nicht so genau zeigen müssen....), aber gut für einen österreichischen film.
die handlung ist zwar ganz verdreht als im buch, aber das stört finde ich wenig. einigen aus meiner klsse hat der film aber überhaupt nicht gefallen. habt ihr ihn gesehen, (oder nur das buch gelesen)?? spielt es den film in deutschland? wie hat er euch gefallen und was sagt ihr zu der vergewaltigungszene?

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 12.10.2004 14:58.

12.10.2004 14:57 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin prinizipiell kein freund von österreichischen filmen!

da sieht man so richtig den qualitätsmangel zu anderen euroäischen filmeländer wie frankreich, england, (zeitweise deutschland)
12.10.2004 15:26 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
ich bin prinizipiell kein freund von österreichischen filmen!

da sieht man so richtig den qualitätsmangel zu anderen euroäischen filmeländer wie frankreich, england, (zeitweise deutschland)


naja, ab und zu gibts schon sehr² gute öst. filme!

ich werd mir silentium wahrscheinlich morgen anschaun, wills schon länger sehen ....
12.10.2004 18:17 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn auch schon gesehen und er hat mir sehr gut gefallen.
mir hat zwar die 1. wolf haas verfilmung besser gefallen (komm sueszer tod), aber der 2. war auch sehr gut.
ich find das mit der vergewaltigungszene nicht schlimm, im gegenteil ich finde es is recht gut inszeniert.

@francios: in wie fern aeuszert sich ihn deinen augen dieser qualitaetsmangel?
12.10.2004 18:24 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun...
schlechte schauspieler
sehr langweilige handlungen
peinliche versuche, die amis zu kopieren

noch fragen??
12.10.2004 19:53 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, keine fragen mehr
jetzt is ja alles galsklar
12.10.2004 20:20 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
akumaaijô akumaaijô ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-6928.gif

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

silentium hab ich noch nicht gesehen, das buch war allerdings genial. und die letzte wolf-haas-verfilmung (komm, süßer tod) auch. hader find ich sowieso toll.
also wenn ich zeit hab werd ich mir silentium sicher ansehen.

qualitätsmangel? ganz im gegenteil, find ich. österreichische filme sind meistens toll, und auch (fast) die einzigen, bei denen ich in die dvds investiere.

__________________
SAVE A HORSE - RIDE A COWBOY

13.10.2004 11:11 akumaaijô ist offline Homepage von akumaaijô Beiträge von akumaaijô suchen Nehmen Sie akumaaijô in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich gibt es auch gute filme (DÜRINGER rulez) wie hinterholz 8 oder poppitz, aber die haben dann immer so etwas unnötiges (zB das ende von hinterholz 8 - pfui)...
13.10.2004 16:07 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
MiaWallec MiaWallec ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12415.gif

Dabei seit: 02.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, dass du nur eine sehr begrenzten winkel der sicht auf den oesterreichischen film hast.
ich wueder mich z.b auch nie trauen ueber den deutschen film oder den schweizer film zu urteilen, weil ich doch nur den "mainstream" kenne. ich finde auch das der oesterreichische film im allgemeinen sehr gut ist und ueber den trau ich mich auch zu urteilen, da ich mir dafuer interessiere und mein onkel auch viel damit zu tun hat, da er filmemacher ist. natuerlich ist er nicht sehr bekannt und schon gar nicht ueber die grenzen hinaus. und so ist es leider bei vielen guten filmemeachern in oesterreich, da es so ist, dass der film bei uns in oesterreich nicht viel foerderung bekommen, auch wenn gerne behauptet wird was sie jetzt nich alles noch foerdern. leider sagen sie nie, was sie davor gestrichen haben.
der oesterreichische film besteht mit abstand nicht nur aus solchen filmen wie hinterholz 8 (der mir nicht so gut gefaellt), sondern noch aus ganz anderen sachen. genau so wie amerikanische filme nicht unmittelbar hollywood produktionen sind.
ich moechte dir damit nicht meine meinung aufzwingen und natuerlich ist es ok wenn dir die filme die mir gefallen nicht gefallen, aber ich finde bevor du ueber etwas ureilst solltes du es nicht nur aus einer perspektive sehen.
13.10.2004 17:50 MiaWallec ist offline Beiträge von MiaWallec suchen Nehmen Sie MiaWallec in Ihre Freundesliste auf
Francois Francois ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10635.jpg

Dabei seit: 03.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du brauchst mir deine meinung nicht aufzwingen, tust du auch nicht!
is klar, dass es welchen gefällt und manchen nicht!

ich bilde mir auch erst ne meinung, wenn ich den film vorher gesehn habe, oder nur zum teil!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francois: 13.10.2004 19:59.

13.10.2004 19:57 Francois ist offline Beiträge von Francois suchen Nehmen Sie Francois in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francois in Ihre Kontaktliste ein
alcie alcie ist weiblich
Frau


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
natürlich gibt es auch gute filme (DÜRINGER rulez) wie hinterholz 8 oder poppitz, aber die haben dann immer so etwas unnötiges (zB das ende von hinterholz 8 - pfui)...


grad die, vor alllem hinterholz 8, halt ich für die schlechtesten öst. filme ... :D

silentium muss ich wohl verschieben, bin leider krank unglücklich
14.10.2004 12:37 alcie ist offline E-Mail an alcie senden Beiträge von alcie suchen Nehmen Sie alcie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alcie in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Francois
natürlich gibt es auch gute filme (DÜRINGER rulez) wie hinterholz 8 oder poppitz, aber die haben dann immer so etwas unnötiges (zB das ende von hinterholz 8 - pfui)...


Ich find dafür im gegensatz zum Beispiel Hinterholz 8 und Popitz total primitiv. Ich hab Silentium noch nicht gesehen, werd ihn mir aber heute anschaun. Ich mag den Humor von Wolf Haas sehr, nur das makabere ist halt nicht jedermans sache großes Grinsen . Komm süßer Tod hat mir zum Beispiel sehr gut gefallen und ich kenne sehr viele Leute die grad diesen Film hoch gefeiert haben und das waren teilweise Leute aus gehobenen Kreisen mit guter Bildung Augenzwinkern .

Apropos es gibt keine guten österr. filme: Nacktschnecken war absolut klasse. Obwohl mir die Schauspieler alle gänzlihc unbekannt waren. Und Blutrausch fand ich auch sehr klasse (lustig - naja aber der ist ja wieder makaber das versteht nicht jeder)

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

16.10.2004 13:16 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Laura Laura ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nacktschnecken fand ich genial, und komm süßer tod war ja wohl auch extrem spitze! demnach werd ich mir silentium auf jeden fall anschauen (falls ich denn mal wieder ins kino komm unglücklich ).. (ein teil davon wurde in meiner schule gedreht geschockt ... großes Grinsen )

zu poppitz und hinterholz 8: ersteres fand ich wirklich lustig, bei mir ist ein lachkrampf auf den nächsten gefolgt großes Grinsen (das ganze ist finde ich umso lustiger, wenn man sich bewusst macht, dass es solche menschen - á la simmeringer ehepaar, etc. hier wirklich gibt- und nichtmal wenige geschockt man fahre nur mal eine zeit lang öffentlich durch wien großes Grinsen großes Grinsen )
hinterholz 8 fand ich allerdings weniger bis gar nicht toll..

__________________
ist gerade gestohlen unglücklich
17.10.2004 13:11 Laura ist offline Beiträge von Laura suchen Nehmen Sie Laura in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal den Threadtitel angepasst großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

17.10.2004 13:19 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Die Blutgräfin Die Blutgräfin ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9758.jpg

Dabei seit: 27.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich hab ihn gestern Silentium geguggt und fand ihn schon sehr klasse, hat sogar meinem Freund gefallen der Film nur ich denk mir shcon, daß grad Silentium tief katholischen Mitmenschen sehr....naja wie soll ich sagen auf den Schlips tritt.
Die Vergewaltiungsszene fand ich im allgemienen aber nicht so schlimm, muss ich sagen, obwohl sie gut inszeniert war, wie schon gesagt wurde....

__________________
........und wenn du mich wirklich liebst, sei grausam gegen mich.......

17.10.2004 15:00 Die Blutgräfin ist offline Homepage von Die Blutgräfin Beiträge von Die Blutgräfin suchen Nehmen Sie Die Blutgräfin in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Die Blutgräfin anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Silentium bzw. der österreichische Film im Allgemeinen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH