das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Diana Gabaldon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diana Gabaldon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Diana Gabaldon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

-> tja, der titel sagts...
was haltet ihr von ihrer "Highland - Saga"?

__________________

The universe has a way of course-correction...


14.10.2004 17:26 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dass ich nicht weiss worum es dabei geht und deswegen froh wäre wenn du ein bisschen mehr schreiben würdet als Autorin, Titel und Aufforderung zum Posten großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

14.10.2004 17:35 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Themenstarter Thema begonnen von Hut_mit_Ohren
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ah, danke für die aufforderung... großes Grinsen

diana gabaldon hat die "Highland-Saga" geschrieben, eine Buchreihe, die (größtenteils) im 18. Jahrhundert im schottischem Hochland spielt. Die 27 - Jährige Claire wird aus den 1940gern durch einen Steinkreis in das 18. Jahrhundert versetzt, wo sie Jamie Fraser kennenlernt.

Es gibt glaub ich 5 oder 6 Bände, und die ersten 3 heißen "Feuer und Stein", "die geliehene Zeit" und "Ferne Ufer".

Hat jemand diese Bücher gelesen und kann dazu was sagen oder kann man dieses Thread schließen? Augenzwinkern

__________________

The universe has a way of course-correction...


14.10.2004 22:03 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Lionni Lionni ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16931.gif

Dabei seit: 13.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab se bis jetzt alle gelesen, jedenfalls die die schon als Taschenbuch raus sind........... großes Grinsen

Ich finde die richtig schön *schwärm*..... Freude

Wie schon gesagt lernt Claire, den lieben Jamie kennen und lieben. Da sie aus der Zukunft kommt ist es für sie doch etwas schwieriger mir den Zeitsprung klar zu kommen, aber sie findet sich nach kurzer Zeit gut zurecht und kann auch mit Sachen aus der Zukunft helfen (die sie ja schon weiß), dabei wird sie aber auch oftgenug als Hexe bezichtigt.... großes Grinsen die nächsten Bücher handeln halt weiter vom Leben von Claire und Jamie (ich will ja auch nicht zu viel verraten), da die Bücher wirklich schön sind...sind zwar riesige Wälzer aber die hat man so schnell durch..... Augenzwinkern

__________________
www.voellig-bescheuert.de.vu

www.farin-urlaub-raching-team.de - Tolle Racing Team Homepage, nur zu empfehlen *gg* Augenzwinkern
14.10.2004 22:37 Lionni ist offline E-Mail an Lionni senden Homepage von Lionni Beiträge von Lionni suchen Nehmen Sie Lionni in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lionni in Ihre Kontaktliste ein
°Brausetablette° °Brausetablette° ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sie alle gelesen....total schöne bücher *schwärm* wobei ich finde dass es am ende ein wenig langatmig wird...

__________________
sei realistisch, probier das unmögliche! (che guevara)
15.10.2004 21:03 °Brausetablette° ist offline Beiträge von °Brausetablette° suchen Nehmen Sie °Brausetablette° in Ihre Freundesliste auf
fran_tic
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18488.jpg

Dabei seit: 15.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin seit Jahren begeisterter Fan von DG. Die Jamie-und-Claire-Geschichten sind einfach süchtigmachend. Habe alle erschienen Bände verschlungen.
Mein Tipp: lest die Bücher auch mal im Original. Es lohnt sich wirklich. Besonders charmant kommt da nämlich der reizende schottische Akzent rüber... großes Grinsen
Ach ja, und es gibt ja auch noch die Bücher (auf deutsch bisher nur ein Buch) über Lord John, also quasi eine Nebenserie zur Highlandsaga...
Alles in Allem: sehr zu empfehlen!

__________________
"There is no dark side of the moon really. Matter of fact it's all dark"

David Gilmour - Eclipse, TDSOTM, anno 1973
17.10.2004 21:32 fran_tic ist offline Beiträge von fran_tic suchen Nehmen Sie fran_tic in Ihre Freundesliste auf
Ginny Ginny ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22590.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

als ich "feuer und stein" damals (nach ungefähr 100 nacherzählunge nmeiner besten freundin großes Grinsen ) das erste mal gelesen hab war ich auch total begeistert, bei "die geliehene zeit" udn "ferne ufer" dasselbe. total ebeigeisterungm alles gleich nochmal von vorn gelesen und ungeduldig auf "der ruf der trommel" gewartet. daß war dann nicht ganz das wahre, der begeisterung hat das keinen abbruch getan. wohla ber dann "das flammende kreuz". also sowas von uninspiriertem aneinanderreihen zusammenhangloser kurzanekdoten hätte ich diana gabaldon vorher nicht im traum zugetraut. ja, ich werd den/die (bin mir jetzt gar nicht sicher, irgendwie sind alle meine anderen serien auf 7 teile ausgelegt großes Grinsen ) letzten band/bände kaufen und lesen, allein aus gründen der vollständigkeit. aber erwartungen hab ich keine mehr. und wieder-lesen tu ich auch nur die ersten drei, wenn ich sehr euphorisiert bin noch den vierten.

__________________
'cause i'll give you all the nails you need
cover me in gasoline
wipe away those tears of blood again
and the punch line to the joke is asking
someone save us

18.10.2004 07:50 Ginny ist offline Homepage von Ginny Beiträge von Ginny suchen Nehmen Sie Ginny in Ihre Freundesliste auf
Metzi Metzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-5585.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Les grade den 2. Band....
Weiss allerdings nie, ob ich die Bücher wirklich toll finde, ok, les sie halt bis zum Ende obwohl sie so dick sind aber manchmal ist mir das alles auch etwas zu ausführlich...aber les die halt trotzdem gerne..ach, irgendwie total verschrobelt...
Die Story an sich ist allerdings toll, mit dem in die Zeit zurückreisen, aber manchmal etwas zu viel Kitsch/Lovestory drumrum für meinen Geschmack (hoffe man versteht halbwegs was ich meine? *g*)
28.10.2004 14:13 Metzi ist offline Beiträge von Metzi suchen Nehmen Sie Metzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Diana Gabaldon


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH