das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist eigentlich so toll an der Antifa? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist eigentlich so toll an der Antifa?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar isch gewalt scheise aber ich lass mich auch nicht schlagen.
und wenn die rechten eine demo machen mach ich nicht die augen zu und tu soh als währ nichts

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
15.10.2004 15:32 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

RE: Was ist eigentlich so toll an der Antifa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu nächst: deine kritische einstellung, liebster lostprophet, zur antifa finde ich voll ok und ich sehe auch die antifa kritisch, aber das, was du hier betreibst, ist meiner meinung nach stimmungsmache! damit meine ich nich diesen thread, sondern dein verhalten in den letzten zeiten hier im board. ich will dir nich zu nahe treten, finde es aber schon irgendwie komisch, wenn jetzt aufeinmal viele themen von dir eröffnet werden, die sich alle mehr oder minder gegen linke gedanken stellen...
desweiteren widert mcih verallgemeinerungen in jeder art und weise tierisch an... nich jeder DÄ fan findet die antifa toll! und auch nich jeder, der auf demos geht, findet sie toll...

Zitat:
Original von Lostprophet
Ich stehe der Antifa sehr kritisch gegenüber, und ich würde sogar behaupten, dass die Antifa selber sehr viele faschistische und intolerante Gedankengänge und Meinungen hat.

hast du eine ahnung, was faschismus ist?
Zitat:
Faschismus
, der; -, kMz.
1 rechtsradikale, nationalistische, antidemokratische, diktatorische, meist autokratische Herrschaftsform
2 faschistische Herrschaft Mussolinis in Italien

Microsoft® Encarta® Enzyklopädie 2001. © 1993-2000 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

anscheind nciht, denn faschismus ist - wie man sieht - eine rechtsradikale, nationalistische herrschaftsform... und du willst mir nich wirklcih erklären, dass die antifa solche gedankengänge hat!?
dass die antifa hingegen sehr oft intollerant ist, seh ich auch so... schon allein das verhaltensmuster "wer nicht für uns ist, ist gegen uns" spricht bände...

Zitat:
Wahrscheinlich umformuliert von der Parole "Ausländer raus", die ja bekanntlich ein Schlachtruf der extremen Rechten ist. Ihr fordert "Nazis raus", welches allein in der Formulierung schon falsch ist, es müsste heissen "Neo-Nazis raus", aber wohin sollen die Nazis wenn ihr sie raus haben wollt? Ins Ausland? Dadurch würde das Problem zwar in Deutschland gebannt sein wenn es realisierbar wär, aber was ist mit dem Ausland, das interessiert euch dann natürlich nicht, hauptsache euch pöbelt niemand mehr wegen eurem "Punks not dead" Aufnäher auf dem Bundeswehrparka mit durchgestrichener Deutschlandfahne an oder wie sehe ich das?

1. vlt. is es ja bedacht von "ausländer raus" umformuliert wurden? vlt. hat man sich irgendwann mal was dabei gedacht? vlt. is die antifa ncih so dumm, wie du denkst?
2. hast du schonmal versucht "neo-nazis raus" zu rufen? das klingt in keinsterweise und hat auch keinen rythmus... ganz nebenbei kotzt mich diese ganze "nazis vs. neo-nazis-diskussion" an... *grml*
3. dieser slogan ist stimmungsmache. dass kein normaler mensch damit sagen will, dass die aus deutschland raus sollen (aus dem auge aus dem sinn), sollte eich klar sein. dass man auch alles auf die goldwage legen muss... viel mehr könnte man doch auch damit meinen, dass die meinung eines nazis aus seinem kopf raus soll, wie findest du die idee? (ja jetzt kommt glei wieder: Äh scheiß pds gelabber von wegen nazis raus aus den köpf... bla bla bla)
4. antifa hat nix mit punks not dead aufnähern oder anti-bw dingen zu tun, das solltest du eich wissen. die "richtigen" antifas haben überhaupt nix mit punk am hut... und punks sind zu nem teil auch politishc neutral! aber is schon klar, denk weiter in dem muster und hau alles, was irgendwie links sein könnte, in einem topf... is gerhard schröder auch punk???

Zitat:
Auch sehr häufig verwendete Parole, nur frage ich mich was sie aussagen soll?! Wenn es euch in Deutschland nicht gefällt steht es jedem frei hier wegzuziehen, niemand wird dazu gezwungen in Deutschland zu leben, allerdings ist es doch toll in einem Land zu leben wo die Eltern Arbeit haben, oder Sozialhilfe kassieren um euch das Internet zu bezahlen oder?
Ich glaub kaum, dass es wirklich jemanden schlecht geht, der sich meist übers Internet noch informieren kann wann die nächste Antifademo ist. Denkt immer daran, dass ihr das was ihr hier in Deutschland habt, irgendwo anders vielleicht nicht haben würdet, und schätzt euch doch froh damit.

genau... lasst uns doch lieber vor unseren problemen bzw. den dingen, die uns nich gefallen, weglaufen... is doch viel einfacher, als hier zu bleiben und was verändern wollen...
desweiteren is der zugang zum internet in keinsterweise von den eltern abhängig... es gibt genügend öffentliche möglichkeiten, ins netz zu kommen (zB in der shcule oder so!)
15.10.2004 15:33 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was ihr mit solchen Parolen betreibt ist auch Faschismus, bloss meistens wird dies ja als harmlos dargestellt, da linke Gewalt ja anscheinend in Ordnung ist.

siehe oben... und wenn ich betrachte, wie gegen link auf neo-nazi-demos vorgegangen wird und wie gegen neo-nazis auf antifademos vorgegangen wird... und dann erzähl mir nochmal, dass linke gewalt verharmlost wird.
anderes bsp.: ein bekannter neo-nazi verkloppt seinen farbigen nachbarn, gibt bei der polizei fremdenhass an. was macht die polizei: sagt der presse, dass es keinerlei rassistischen hintergrund gibt... komisch, irgendwie!

Zitat:
Nach den Parolen möchte ich gerne auf die Gegendemonstrationen von Neonazi-Demos zu sprechen kommen. Wozu macht ihr solche? JEDER Mensch hat das Recht auf eine freie Meinungsäußerung und ein Recht sich zu versammeln und zu demonstrieren. Von diesem Recht wollt ihr ja auch Gebrauch machen, also warum wollt ihr jedes mal Neonaziaufmärsche verhindern?

weil das "unsere" form ist, unsere meinung frei zu äußern! da wo die ihre äußern, können wir doch auch auftreten und sagen, dass wir die scheiße finden und unsere (= ein andere) meinung zeigen... oder ist das nicht so in einer demokratie?

Zitat:
Und vor allem die Art wie ihr es meistens versucht, erinnert mich stark an so manchen Neonazi. Und vor allem euer Gejammer hinterher wenn sich mal wieder jemand von der Polizei ungerecht behandelt fühlt ist tierisch nervig. Ich habe mir schon so manche Demonstration von Antifaschisten angeschaut, und es gab immer einen Grund für die Polizei einzugreifen, es war nie so, dass die Polizei aus Lust an der Sache Leute eingesperrt oder verprügelt haben.

sicher ist es bei einigen und leider auch immer mehr demos der fall, aber es gibt auch unzählige demos, wo die polizei mit willkür handelt. und wenn man da mal nich schnell genug rennt, weil man nich schneller rennen kann, is man schnell am arsch!

Zitat:
Ein weiteres Thema der Antifa sind Palästinensertücher oder kurz Pali-Tücher, diese dürfen auf Antifa Demonstrationen nicht mehr getragen werden, weil man ja damit gegen den ganz ganz armen Staat Israel ist und Solidarität mit Palästina zeigt.

wieso dürfen die nich mehr getragen werden? schon vergessen, dass wir in ner demokratie leben und ich mein palituch dann trage, wenn ich es will - nich wenn es jmd anders will!

Zitat:
Warum sollte man nichts gegen Israel sagen dürfen? Nur weil dort zu 90% Juden leben? Ich sag ja gar nichts gegen die Bürger von Israel oder deren Glauben, sondern etwas gegen den Staat Israel der mit der Rückendeckung der Weltmacht USA ein ganzes Volk unterdrückt.

desweiteren trage ich es zB, um meine solidarität mit den unterdrückten auszudrücken - nur nebenbei um gegen die unterdrücke zu sein!

Zitat:
Der letzte Punkt den ich gerne ansprechen möchte ist, dass man, wenn man nach der Antifa geht, keinen Satz mit "Deutschland" sagen darf, ohne gleichzeitig "verrecke" mit einzubringen, ansonsten gilt man bei der Antifa ja gleich als Neo-Nazi. Was ist so schlimm an Patriotismus? Ich stehe zu Deutschland und bin kein Neo-Nazi, warum sollte das nicht gehen?

*gäääääähn* pack ma die vorurteile ein und versuch die sache objektiv zu sehen! ich hab mich schon mit einigen antifas unterhalten, die sogar für deutschland sind - zwar nur beim fussball, aber egal! großes Grinsen
sry, aber spätestens ab dem moment hier, wirst du bei mir unter "ulk" verbucht... du schreibst ne halbe seite über ein thema, von dem du nich wirklcih ahnung zu haben scheinst...

Zitat:
Original von Das Floh
Du darfst also keinen Satz mit Deutschland sagen? Das halt ich jetzt mal ganz stark für ein Vorurteil...
Warum stehst du zu einem Land? Schau dir bitte mal an, was überhaupt Nationalstaaten sind: im laufe der Zeit, willkürlich gezogene/geformte Konstrukte die nur zur Machterhaltung dienen und den Menschen von geburt an in irgendwelche Grenzen/Ausgrenzungen stecken.

och ne... das kann jetzt ni dein ernst sein! der böse böse sozialstaat... alles scheiße hier, pfui teufel!
und hartz IV is an allem dran schuld, ja ja ich weiß schon!

es kann sein, dass in den letzten 3 sätzen ironie zu finden ist!
Zitat:
Original von LadyOfDragon
also das mit dem pali is doch dumm.
hab auchn pali aber doch net weil ich damit irgendnen staat assoziiere?
find des einfach schick (ooooh schlimmer fehler oder?) und es hält warm. basta. alles interpretationssache.[/qoute]
ja, ganz schlimm! wenn man politische dinge trägt, sollte man die bedeutung wissen und nich nur sagen, dass es einen warm hält... cih find n hackenkreuz auch totschick!!!

[QUOTE]grrrrr da möcht ich echt jedesmal die leute so anschreien...

dann tus doch mal! alle reden nur, aber handeln tut - wie so oft - keiner!
15.10.2004 15:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FU:Sex and Rock'n'Roll
Zitat:
Original von Antifax
nie wieder deutschland is auf die zeit zwischen 33 und 45 bezogen denk ich mal..

ich find die antifa gut nur sollte mensch zwischen antifa und antifa unterscheiden. es gibt verschiedene gruppen mit verschiedenen ansichten

wieso nur die Zeit von 33 bis 45???

Guck dir doch mal an, was Deutschland in der Gegenwart ist!!!
Wenn Asylanten abgeschoben werden, Geld für ARbeitslose weniger wird, wenn Rechte Parteien bzw. Demos erlaubt sind usw.

also war deutschland nicht nur zu dieser Zeit scheiße, ees ist heute auch noch scheiße.

Aber ich muss auch saegn, das man hier in Deutschland einen sehr guten Lebensstandart hat!!!

sach ma biste blöder oder was?
du widersprichst dir innerhalb von wenigen zeile... mal davon abgesehen, dass du der typische protestwähler (npd und pds) bist... asylanten werden dann abgeschoben, wenn es kein recht darauf gibt, dass sie hier bleiben oder sie kriminell auffallen. wo kein geld ist, kann nich so viel geld an arbeitslose gegeben werden. rechte parteien sind in ner demokratie genauso erlaubt, wie link du birne!

Zitat:
Original von Antifax
schon klar sicher is deutschland scheiße..das musst du mir nich erzählen..


*gähn* wie wärs mal mit ner begründung?

@dirtyharry: bei der heutigen antifa?? mh... wer weiß!? großes Grinsen


€dit: noch fragen? Teufel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jellyPUNK: 15.10.2004 15:44.

15.10.2004 15:34 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
DirtyHarry DirtyHarry ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-20581.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

keine ahnung, hab nicht viel kontakt mit antifas hier... wir ham antifa-unabhängige aktionen gegen rechts, bei uns inner stadt gibts gar keine organisierte antifa.

aber ich könnt mir vorstellen das antifas eher auf aufklärung als auf shcläge setzen bei pali-tuch trägern.

__________________
"Revolution ist nicht ein kurzer Akt, wo mal irgendwas geschieht und dann ist alles anders. Revolution ist ein langer komplizierter Prozess, wo der Mensch anders werden muss." (Rudi Dutschke)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DirtyHarry: 15.10.2004 15:41.

15.10.2004 15:41 DirtyHarry ist offline Homepage von DirtyHarry Beiträge von DirtyHarry suchen Nehmen Sie DirtyHarry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DirtyHarry in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufklärung is definitionssache... wenn sie dich dummmachen deswegen und dich zwar fragen, waurm, dich aber nich zu wort kommen lassen bzw. immer wieder wiederholen, wie dumm das doch is und dass du doch keine ahnung hast, frag ich mich schon, ob das noch unter aufklärung zählt!? großes Grinsen
15.10.2004 15:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPunk
Zitat:
Original von Das Floh
Du darfst also keinen Satz mit Deutschland sagen? Das halt ich jetzt mal ganz stark für ein Vorurteil...
Warum stehst du zu einem Land? Schau dir bitte mal an, was überhaupt Nationalstaaten sind: im laufe der Zeit, willkürlich gezogene/geformte Konstrukte die nur zur Machterhaltung dienen und den Menschen von geburt an in irgendwelche Grenzen/Ausgrenzungen stecken.

och ne... das kann jetzt ni dein ernst sein! der böse böse sozialstaat... alles scheiße hier, pfui teufel!
und hartz IV is an allem dran schuld, ja ja ich weiß schon!

es kann sein, dass in den letzten 3 sätzen ironie zu finden ist!


Ich wollte damit eigentlich nur ausführen, das es für mich keinen Sinn ergibt auf irgendeinen Staat stolz zu sein. Weil man u.a. nur zufälliger Weise in irgendeinen Staat hineingeboren wird.
Von Sozialstaat und Hartz IV war nicht die Rede!
Ich hab es vllt. ein wenig abstrakt formuliert, ich war nur mittlerweile etwas wütend auf grund der Beiträge von Lostprophet, also hier nochmal eine Definition:

"Staat im weitesten Sinne ist eine irgendwie deutliche Herrschaftsstruktur, die unabhängig von dem Auftreten einer bestimmten Herrscherperson besteht." (wikipedia.de)

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
16.10.2004 14:43 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ausführen willst, dass es keinen Sinn für dich ergibt, auf irgendeinen Staat stolz zu sein, dann würde ich das aber mal an den Anfang setzen und dann eine etwas fundiertere Argumentation liefern, als zu sagen, dass hier ja alles sooooooooo schlimm ist.
16.10.2004 15:09 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann zeig mir doch bitte mal auf, wo ich in diesem Thread geschrieben habe, dass hier (ich denke du meinst damit Deutschland?) irgendetwas in irgendeiner Form schlimm ist?
Wie gesagt ich hatte mich eventuel etwas unpräzise ausgedrückt...

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
16.10.2004 15:50 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zum einen hast du dich unpräzise ausgedrückt. zum anderen hast du auch nicht wirklich gesagt, was du willst (zu mindestens nicht beim 1. eintrag von dir)

ich hätte mal ne frage zu dir:
wie alt bist du und wovon finanzierst du dein leben?
17.10.2004 10:13 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
zum einen hast du dich unpräzise ausgedrückt. zum anderen hast du auch nicht wirklich gesagt, was du willst (zu mindestens nicht beim 1. eintrag von dir)

Jup stimmt, passiert mal^^ Ich hab mich ja dann nochma wiederhohlt, ich hoffe verständlicher...

Zitat:

ich hätte mal ne frage zu dir:
wie alt bist du und wovon finanzierst du dein leben?


Ich frag mich welche Relevanz deine Frage zu diesem Thema hat? Hättest mir ja auch eine PM schicken können...
Mein Alter kann man im Profil von mir anschauen. Wunderschöner Jahrgang 1986. Ansonsten gehe ich noch zur Schule.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
17.10.2004 17:59 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay... die relevanz zu dem thema? nun ja, erklär ich dir, wenn irgendwas rauskommt, was gegen dich verwendet werden kann großes Grinsen

deine eltern gehen beide arbeiten, oder?
17.10.2004 20:42 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK


[quote]Original von Antifax
schon klar sicher is deutschland scheiße..das musst du mir nich erzählen..


*gähn* wie wärs mal mit ner begründung?

kannste mal bitte aufhören mcih ständig dumm anzumachen?

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
17.10.2004 23:12 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es geht hier nich um DICH als person - im gegenteil! es geht mir - wie du festgestellt haben dürftest - um leute, die ihre meinung nich begründen wollen/können!

zeig mir einfahc, dass dus kannst und ich bin ruhig Augenzwinkern
17.10.2004 23:16 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das is ne sehr komplexes thema das weißt du genaus so gut wie ich. aber der punkt der mich grad am meisten nervt is diese neue national bewußtsein. ich mein da muß mensch sich nur mal umschauen. die sogenannte deustch-quote, ganz wichtiger punkt MIA. diesen tollen film "Der Untergang" und das heppner lied. das zeigt sowas wie ja wir mussten uns bis jetzt für unsere vergangenheit schämen aber jetzt können wir offen darüber reden, wieder umgehemmt deustch sein und in nem film hitler als netten onkel darstellen. wie heppner shcon sagt "wir sind wir"
blabla das geht mir sowas von auf die nerven wenn ich an deutschland denke denk ich nun mal an die zeit zwischen 33 und 45. is nun mal so. und dann kann ich nich sagen: "hey leute ich bin stolz auf mein vaterland" und das was gard abgeht beweiß doch auch alles oder?
3 tage vor der landtagswahl startete noch ein aufstand der anständigen vol2 und nu kümmert sich keiner mehr wirklich drum. wir haben doch anhand der kommunalwahl gesehen das der umgang mit nazis im paralemt auch nich so schwer ist.

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Antifax: 17.10.2004 23:40.

17.10.2004 23:37 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher hast du recht, mit dem was du sagt.
jedoch sollten wir auch langsam aufhören, permanent uns dafür zu entschuldigen, was damals geschah. WIR (d. h. unsere generation) haben damit rein gar nix mehr zu tun! wir sollten aufhören mit dem erinnern und beginnen mit dem drüber sprechn. wir sollten sicher nicht stolz darauf sein, aber uns auch nich permanent in eine ecke schieben lassen, in der wir uns weiter entschuldigen müssen. wieso äußert sich ein dt. bundeskanzler nicht kritisch gegenüber israel? weil er dann von der ganzen welt wieder als nazi dargestellt wird. wenn in italien oder frankreich sowas passiert, zählt es als ernstzunehmende kritik... und da is der punkt, an dem man mal arbeiten sollte. dass das sicher nicht auf stadtebene oder nationaler ebene reicht, ist völlig klar: das is eine internationale angelegenheit.
zugleich sollte man auch die aufklärung "in den eigenen reihen" nicht vergessen - ich spreche von AUFKLÄRUNG, nicht von gewaltakten gegen polit. andersdenkende!

hast du den untergang geguckt? (hatten wir schonma drüber gelabbert, ich weiß... habs vergessen fröhlich ) ich finde auch, dass hitler darin zu menschlich dargestellt wurde - aber nur teilweise! er wurde jedoch - meiner meinung nach - nicht als netter onkel dargestellt.

bei MIA und heppner weiß ich ehrlich gesagt zu wenig.
18.10.2004 12:44 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
Antifax Antifax ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 06.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guck dir doch an was zu zeit passiert erinnert dich das etwa nich an die besagte zeit? mich schon und das is der punkt. niemand hat was gelernt. alle ham rumgeheult und gesagt wir konnten doch nichts dafür der gute hitler war so mächtig wir konnten uns nich wehren. aber jetzt will sich wohl niemand mehr wehren oder was? ich sag die in zwei jahren haben wir das NBD im bundestag. Das sitz der gute holgi dann nich mehr im landtag seinen arsch breit sonden im "Reichstag". ja vielleicht hat der da nich wirklich viel zu sagen aber es is ein verdammter vortschritt. und das scheint zur zeit niemand so recht zu sehen und dann heißts wieder: wir können doch nichts dafür wir sind nur das arme vokl. balbla

und ja ich hab mir den untergang angeguckt und es is ein absoluter scheiß film.

zu MIA. und heppner musste dir nur mal die leider anhören.

__________________
du sagst: jede heilung brauch ihre zeit
ich sag: drüberwegkommen gibts nich wirklich weil wenigstens oder zum glück eine kleine narbe bleibt
18.10.2004 14:16 Antifax ist offline E-Mail an Antifax senden Beiträge von Antifax suchen Nehmen Sie Antifax in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Antifax
und ja ich hab mir den untergang angeguckt und es is ein absoluter scheiß film.
quote]

allerdings hat ers (wie ich find) genau getroffen.. und das hitler zu menschlich dargestellt wurd, find ich ned. er war halt einmal mensch, und einmal führer... und man kann jemanden ned immer bloß als das böse monster darstellen.. jeder hat 2 seiten und das hat der regisseur und der bruno gans ganz gut rübergebracht.. (ja ich find den film gut)

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
18.10.2004 19:54 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
jellyPUNK jellyPUNK ist männlich
René


images/avatars/avatar-267.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Antifax
guck dir doch an was zu zeit passiert erinnert dich das etwa nich an die besagte zeit? mich schon und das is der punkt. niemand hat was gelernt. alle ham rumgeheult und gesagt wir konnten doch nichts dafür der gute hitler war so mächtig wir konnten uns nich wehren. aber jetzt will sich wohl niemand mehr wehren oder was? ich sag die in zwei jahren haben wir das NBD im bundestag. Das sitz der gute holgi dann nich mehr im landtag seinen arsch breit sonden im "Reichstag". ja vielleicht hat der da nich wirklich viel zu sagen aber es is ein verdammter vortschritt. und das scheint zur zeit niemand so recht zu sehen und dann heißts wieder: wir können doch nichts dafür wir sind nur das arme vokl. balbla

und ja ich hab mir den untergang angeguckt und es is ein absoluter scheiß film.

zu MIA. und heppner musste dir nur mal die leider anhören.


deinem grundgedanken stimme ich zu:
deutschland muss verstehen, dass die braune pest wieder auf dem aufsteigenden ast ist, ABER ich finde es ein bisschen zu krass dargestellt, direkt parallelen zu damals zu ziehen. sicher ist es falsch, zu sagen, dass wir nix machen müssen, weil die nasen in 5 jahren eh wieder draußen sind (so wie das unser bundespräsident gesagt hat).
andererseits ist es in anderen parlamenten europas normal, dass 10% der rechten parteien drin sind. aus diesem punkt gesehen, ist die quote "nich weiter schlimm". ich will jetzt das wahlergebnis nich gut reden, aber in anbetracht der sache, dass ein teil "lediglich" protestwähler waren, sollte man nich gleich parallelen zu früher ziehen!

und ich fand den untergang nich wirklcih so schlecht, aber das is ja ega Augenzwinkern geschmäcker sind unterschiedlcih

und die mucke von mia. und heppner will ich mir nich anhören, weil sie mir von der art schon nich gefällt fröhlich
19.10.2004 18:12 jellyPUNK ist offline Homepage von jellyPUNK Beiträge von jellyPUNK suchen Nehmen Sie jellyPUNK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jellyPUNK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jellyPUNK anzeigen
LadyOfDragon LadyOfDragon ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-8579.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

RE: Was ist eigentlich so toll an der Antifa? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jellyPUNK
4. und punks sind zu nem teil auch politishc neutral! aber is schon klar, denk weiter in dem muster und hau alles, was irgendwie links sein könnte, in einem topf... is gerhard schröder auch punk???

zum teil is gut... die mehrheit würd ich eher sagen. naja das kommt dann wieder auf die definition von "punk" an *g*

Zitat:
Original von Jonny
einsame insel is gut.
wie wärs mit rügen oder helgoland großes Grinsen

was heißt hier "wie wärs?" ? guck dir rügen mal an *kopfschüttel*

Zitat:
Original von jellyPUNK
ja, ganz schlimm! wenn man politische dinge trägt, sollte man die bedeutung wissen und nich nur sagen, dass es einen warm hält... cih find n hackenkreuz auch totschick!!!

oh du bist ja ein gaaaaaaaaaanz aufgeweckter.
hab ich je gesagt das mir die bedeutung vollkommen egal ist? nein. ich muss damit auch klar kommen. warum ich es im endeffekt dann trage is jawohl meine sache oder? außerdem kann man " bedeutung" auch unterschiedlich interpretieren oder? n pali stellt für viele leute einfach ein kleidungsstück dar.
wenn ich converse trage signalisier ich damit solidarität mit amerika oder wie? akzeptier doch einfach meine meinung. aber nein das kannst du nicht, du willst mir sagen was ich tun und lassen soll. danke, wer braucht shcon eigenen willen wenn er den eines anderen haben kann? Augen rollen

Zitat:
grrrrr da möcht ich echt jedesmal die leute so anschreien...

Zitat:
dann tus doch mal! alle reden nur, aber handeln tut - wie so oft - keiner!

ich schreie immer meinen pc an, verständlich oder?
wie gesagt, beim eingang zum forum steht auch "nazis aufs maul!" soll ich jetz den bildschirm zertrümmern oder wie?
wenn mir jemand begegnet der sonne meinung hat sag ich ihm auch was ich davon halte, aber das dir ja egal, urteilen wir lieber erstmal bevor wir informiert sind...

__________________


... und alles was jetzt ist, wir nie mehr so sein, wie es war
deshalb muss ich schnell vergessen wie es ist, wenn du mich küsst...

20.10.2004 17:03 LadyOfDragon ist offline E-Mail an LadyOfDragon senden Homepage von LadyOfDragon Beiträge von LadyOfDragon suchen Nehmen Sie LadyOfDragon in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » ANTIFA » Was ist eigentlich so toll an der Antifa?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH