das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sine
Es gibt so ein Spichwort, dass besagt, "man isst beim Fleisch das, was das Tier gegessen hat." ( Macht euch Gedanken darüber)! Ich ess seit 1 1/2 Jahren kein Fleisch mehr.


Warum das denn? Versteh ich nicht.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

14.09.2004 18:36 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haschkeks
Zitat:
Original von Wylie
Er meint, dass es Schwachsinn sei auf "Fleisch" zu verzichten, aber trotzdem noch Fisch zu essen.

Ich esse z.Z. auch kein Fleisch, aber Fisch. Für mich ist beides ein verschiedenes Paar Schuhe, kann aber nicht erklären, wieso.

Is bei mir genauso...ich ess auch trotzdem Fisch ( großes Grinsen ), obwohl ich kein Fleisch ess und kann's komischerweise mit meinem Gewissen vereinbarn großes Grinsen (womit ich Fische nich als minderwertig o.ä. bezeichnen will...ich kann's mir ja auch nich wirklich erklären... *g*


Wenn du dich dann als Vegetarier bezeichnest, is das schon Schwachsinn Fisch aber keen Fleisch zu essen. Warum Fisch und kein Fleisch????
Es gibt zwar die sogenannten "Pesci-Vegetarier", die nur Fisch essen, allerding finde ich das völlig schwachsinnig.

Fische sind für mich auch Tiere, die genauso Schmerz spüren wie jedes andere Tier auch. Die ham ja schließlich auch Nervenzellen.
Und wenn man mal bedenkt, wie Fische gefangen werden, finde ich das auch nicht besser wie die Massentierhaltung bei Hühnern oder so. Wenn die dann nämlich mit Treibnetzen gefangen werden, müssen auch noch andere Tiere, wie Delphine, Robben, Wale etc., sterben. Somit sinkt nicht nur der Fischgehalt in den Meeren, sondern auch der der anderen in den Meeren lebenden Säugetiere u.ä.
So ist es dann nicht verwunderlich, dass die Zahl der vom Austerben bedrohten Tierarten allein in den Meeren radikal steigt.
Ich hab auch glaub ich ma gelesen, dass nicht jeder Fisch, der gefangen wird auch benötigt wird. Manche Fische werden tot zurück ins Meer geworfen, weil sie nicht gut genug sind. Das finde ich eine Sauerei. Warum kann man denn sie denn nicht leben lassen und einfach so wieder ins Meer schmeißen. Das ist für mich einfach nur Spaß am Morden und hat keinerlei vernünftige Gründe.

Also ich bin seit etwa 6 Jahren Vegetarier und fühl mich damit echt gut. Erwarte von niemandem, det er das nachmacht, aber ich erwarte schon, dass man akzeptiert wird. Meine Eltern finden das total gut und unterstüzten mich da voll und ganz , aber ich kenne auch diese ewigen Diskussionen vonwegen "Fleisch is toll und du bist ja total bescheuert". Bin da mittlerweile echt immun, aber manchmal nervt es schon noch, vorallem wenn es immer wieder die gleichen Leute sin, die mich so anquatschen.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.10.2004 10:53 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Warum Fisch und kein Fleisch????

Man kann ja immer noch selbst entscheiden, was man isst. Und wenn man Fleisch nicht mag, aber Fisch?! Es geht ja nich unbedingt jedem darum die Tiere zu schützen...

Es gibt auch Leute, die essen keine Zwiebeln, Tomaten, whatever und die werden auch nicht ständig gefagt "Wieso denn das nich?", oder "Das musst du aber essen!" und bla. So wie meine Oma mich letztens angesprochen hat... Augen rollen

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

16.10.2004 11:50 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Haschkeks
Is bei mir genauso...ich ess auch trotzdem Fisch ( großes Grinsen ), obwohl ich kein Fleisch ess und kann's komischerweise mit meinem Gewissen vereinbarn großes Grinsen (womit ich Fische nich als minderwertig o.ä. bezeichnen will...ich kann's mir ja auch nich wirklich erklären... *g*


@Wylie: War ja auch eher darauf bezogen, vonwegen Fisch aber kein Fleisch und mit Gwissen vereinbaren.
Klar, dass es Leute gibt, die einfach keen Fleisch mögen, aber dafür Fisch. Is mir schon klar. Aber was ich ja eigentlich sagen will, dass es wohl nicht geht, dass ma aus Überzeugung Vegetarier is, weil ma was gegen die Massenhaltung etc. hat, aber immer noch massig Fisch in sich hineinfrisst.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

16.10.2004 12:02 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
@Wylie: War ja auch eher darauf bezogen, vonwegen Fisch aber kein Fleisch und mit Gwissen vereinbaren.
Klar, dass es Leute gibt, die einfach keen Fleisch mögen, aber dafür Fisch. Is mir schon klar. Aber was ich ja eigentlich sagen will, dass es wohl nicht geht, dass ma aus Überzeugung Vegetarier is, weil ma was gegen die Massenhaltung etc. hat, aber immer noch massig Fisch in sich hineinfrisst.


@ Deine Vampyrin: Ich finde, dass was du in diesen Post und in den davor, gesagt hast großartig! Du hast mir genau aus dem Herzen gesprochen! (klingt blöd, ist aber so)
So klingt das bei mir nämlich auch, wenn ich das versuche zu erklären.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von crazy_for_Bela: 16.10.2004 13:49.

16.10.2004 13:48 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
belafarinrod-unser-gott belafarinrod-unser-gott ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12381.jpg

Dabei seit: 08.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin kein veggie...
kanns mir zwar einerseit suuuuper gut vorstelln,vorallem weil auch ich nich viel von der massenhaltung halte...problem is nur des ich andererseits des denken hab,des fleisch essen ganz natürlich is,ausserdem schmeckt es einfach sehr lecker..naja hab schon überlegt vegie zu werden konnt mich aber net dazu bringen,hmm...wer weiß,irgendwann werd ich mal nen test anlaufen denk ich,so 2-3wochen...wenn mir des fleisch dann fehlt werd ich es wohl lassen,auch wenn mir die tiere super leid tun...

__________________
"Aua,da hat mir jemand ein Feuerzeug auf die Bühne geworfen.Ok,ich erklär
euch jetz mal was: Ich bin RockSCHtar,ich kann mir Feuerzeuge leisten!"

HANNOVER 22.05.2004-DIE ÄRZTE LIVE
HAMBURG 16.05.2005-FARIN U. LIVE

16.10.2004 15:30 belafarinrod-unser-gott ist offline Beiträge von belafarinrod-unser-gott suchen Nehmen Sie belafarinrod-unser-gott in Ihre Freundesliste auf
Rock'n'Roll Übermensch Rock'n'Roll Übermensch ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11578.jpg

Dabei seit: 28.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich es seit 10 Monaten überhaupt kein fleisch mehr und seit 4 Monaten auch kein fisch mehr!
Hab noch nie wirklich gerne und viel Fleisch oder Fisch gegessen, weils mir einfach überhaupt nicht geschmeckt hat und irgendwann kamen halt noch die ganzen anderen Gründe von wegen Massenhaltung etc. dazu!! Augenzwinkern
16.10.2004 17:10 Rock'n'Roll Übermensch ist offline Beiträge von Rock'n'Roll Übermensch suchen Nehmen Sie Rock'n'Roll Übermensch in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Es gibt zwar die sogenannten "Pesci-Vegetarier", die nur Fisch essen, allerding finde ich das völlig schwachsinnig.

Zitat:
Und wenn man mal bedenkt, wie Fische gefangen werden, finde ich das auch nicht besser wie die Massentierhaltung bei Hühnern oder so.


Mhm, also "Schwachsinn" fängt für mich woanders an...

Wenn jemand sich dazu entschließt auf Fleisch zu verzichten, ist das erstmal eine tolle Sache. Der Person einen Vorwurf zu machen, daß sie noch Fisch ist, halte ich für unnötig.
Denn diese Leute denken schon einmal darüber nach, was sie so alles essen (sonst würden sie ja nicht auf etwas verzichten). Dann kann man auch jedem der Eier, Milch, oder Käse isst verurteilen.

Und ich möchte nicht wissen, wieviele Pelz- und Fleischgegner Lederjacken tragen. Oder Lederschuhe. Gürtel??
Sag mir keiner, daß wäre etwas ganz anderes...

Ich z.B. esse seit 6 Jahren kein Fleisch mehr. Fisch dagegen schon noch hin und wieder. Vielleicht gelingt es mir auch eines Tages das einzustellen, aber noch bin ich zu sehr Egoist, als daß es mir gelänge.
Aber: Das Umdenken findet statt. Es manifestiert sich immer mehr, bis es iegendwann KLICK macht. Beim Fleisch war es jedenfalls bei mir so.

Seit doch nicht so schrecklich militant. Das schreckt doch nur jeden ab, der versucht auf Fleisch zu verzichten. Ermutigung ist das Stichwort!

Naja, das von mir dazu smile


(Ja, einiges habe ich bestimmt schonmal in diesen Thread geschrieben; aber ich weiß auch, daß niemand "neues" sich die Mühe machen wird, alle Postings zu lesen, die hier gemacht worden sind Augenzwinkern )

€dit:
Zitat:
Also ich es seit 10 Monaten überhaupt kein fleisch mehr und seit 4 Monaten auch kein fisch mehr!

Bester "Beweis" für meine These Freude !!

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 16.10.2004 17:16.

16.10.2004 17:14 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
crazy_for_Bela crazy_for_Bela ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19244.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schön und gut aber auch Fisch-Esser sollten wenn sie Thunfisch essen, darauf achten, dass er aus kontrollierten Fischfang kommt und nicht Delphine mitgefangen wurden.

__________________
i shouldn't even be here much less
drinking myself into excess

16.10.2004 20:07 crazy_for_Bela ist offline Homepage von crazy_for_Bela Beiträge von crazy_for_Bela suchen Nehmen Sie crazy_for_Bela in Ihre Freundesliste auf
knuble knuble ist männlich
René


images/avatars/avatar-20709.jpg

Dabei seit: 17.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Ist ja schön und gut aber auch Fisch-Esser sollten wenn sie Thunfisch essen, darauf achten, dass er aus kontrollierten Fischfang kommt und nicht Delphine mitgefangen wurden.


Wieso die machen sicher intelligent und sind sicher sehr lecker großes Grinsen

aber mal im ernst: woher willst du wissen wo delphine wale quallen und schuhe drinsind? steht doch nich drauf...
16.10.2004 20:16 knuble ist offline E-Mail an knuble senden Beiträge von knuble suchen Nehmen Sie knuble in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie knuble in Ihre Kontaktliste ein
Jonny
Banane


images/avatars/avatar-9741.gif

Dabei seit: 27.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von crazy_for_Bela
Ist ja schön und gut aber auch Fisch-Esser sollten wenn sie Thunfisch essen, darauf achten, dass er aus kontrollierten Fischfang kommt und nicht Delphine mitgefangen wurden.


Wieso die machen sicher intelligent und sind sicher sehr lecker großes Grinsen

aber mal im ernst: woher willst du wissen wo delphine wale quallen und schuhe drinsind? steht doch nich drauf...



hey, ich kaufe thunfischkonserven nur wgeen der delphine darin großes Grinsen
16.10.2004 20:19 Jonny ist offline Beiträge von Jonny suchen Nehmen Sie Jonny in Ihre Freundesliste auf
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich versteh Pesce-Vegetarier nicht (eigentlich ja Ovo-Lacto-Pesce-Vegetarier großes Grinsen )
Ganz im Ernst nicht. Ich meine, die meißten sind doch wahrscheinlich aus Überzeugung Vegetarier geworden.
Ich jedenfalls und ich könnte jedenfalls keinen Fisch (oder Muscheln/ Garnelen u.Ä.) ohne schlechtes Gewissen essen.
Das ist für mich alles das selbe Elend.


EDIT: Bin übrigens sein über 5 Jahren Vegetarierin (Ovo-Lacto großes Grinsen )

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lagrima: 17.10.2004 02:49.

16.10.2004 22:52 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Zofenluder
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7121.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* @knuble's eintrag war wirklich lustig!

ähm,nur zur erinnerung: ich bin vergetarier. Augenzwinkern

momentan bin ich so auf meinem absoluten ökotripp. ich habe immer gerne im reformhaus eingekauft und vorallem viel,aber z.z. möchte ich im reformhaus wohnen.*g*geldausgeb*

hat sich mal einer mit dem wort bio und den sachen,die dahinterstecken, auseinandergesetzt?
ich bin der festen überzeugung,dass ich für meine montalichen mehr-geldausgaben auch qualitätsmäßig was besseres bekomme. mein vater meinte nun heute zu mir,dass es keine festen kontrollen,sondern nur stichproben über qualität und allem was dazu gehört, gibt. böse

__________________
"..wisst ihr, ich liebe diesen mann
und deswegen
komm ich von der traufe
in den regen.."




großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zofenluder: 17.10.2004 03:33.

17.10.2004 02:09 Zofenluder ist offline Beiträge von Zofenluder suchen Nehmen Sie Zofenluder in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder
hat sich mal einer mit dem wort bio und den sachen,die dahinterstecken, auseinandergesetzt?

Ich tu's jeden Tag auf Arbeit... zwei meiner Kolleginnen scheinen sich ausschließlich von dem Biozeugs zu ernähren.
Selbst wenn er toller und gesünder sein sollte, ich sehe nicht ein, z.B. für ein popeliges Rosinenbrötchen, was nur halb so groß wie ein "normales" Brötchen ist, 50CENT (Augenzwinkern ) zu bezahlen.
Da leb ich doch lieber "ungesund".

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wylie: 17.10.2004 03:57.

17.10.2004 02:44 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Zofenluder
FDJ Punk


images/avatars/avatar-7121.jpg

Dabei seit: 04.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wylie
Selbst wenn er toller und gesünder sein sollte, ich sehe nicht ein, z.B. für ein popeliges Rosinenbrötchen, was nur halb so groß wie ein "normales" Brötchen ist, 50€ zu bezahlen.
Da leb ich doch lieber "ungesund".


*lach* 50€ würde ich auch nicht ausgeben! mein rosinenbrötchen war heute normal groß und kostete so etwa 50ct. kein plan,ich find den kassenbon gerade nicht.
allerdings sind das dann nur ca 10ct mehr als beim normalen bäcker ums eck.. wenn überhaupt.*überleg*

__________________
"..wisst ihr, ich liebe diesen mann
und deswegen
komm ich von der traufe
in den regen.."




großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

17.10.2004 03:30 Zofenluder ist offline Beiträge von Zofenluder suchen Nehmen Sie Zofenluder in Ihre Freundesliste auf
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zofenluder
*lach* 50€ würde ich auch nicht ausgeben!

A fack, Cent meinte ich auch. Augenzwinkern *lol*

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

17.10.2004 03:57 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
rockgoere rockgoere ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11279.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir meinen die auch alle ich wär aufm ökotripp. dabei esse ich nur die Tiere die ich auch selber töten könnte.
Find ich scheiße wenn welche Hühnchen essen und dann rumheulen wenn sie es selber schlachten sollen.

__________________
Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist,
es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

17.10.2004 13:55 rockgoere ist offline Beiträge von rockgoere suchen Nehmen Sie rockgoere in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima
Ich versteh Pesce-Vegetarier nicht (eigentlich ja Ovo-Lacto-Pesce-Vegetarier großes Grinsen )
Ganz im Ernst nicht. Ich meine, die meißten sind doch wahrscheinlich aus Überzeugung Vegetarier geworden.
Ich jedenfalls und ich könnte jedenfalls keinen Fisch (oder Muscheln/ Garnelen u.Ä.) ohne schlechtes Gewissen essen.
Das ist für mich alles das selbe Elend.


EDIT: Bin übrigens sein über 5 Jahren Vegetarierin (Ovo-Lacto großes Grinsen )


Aha - und warum isst Du dann Eier? Das sind Hühner-Embryos; wieso isst Du sie ohne ein schlechtes Gewissen zu haben??
Und Milch trinkst Du auch? Mhm, Du weißt sicher wie Milchkühe gehalten werden, oder!?
Und das es keineswegs natürlich ist, wenn ein ehemaliges Muttertier das ganze Jahr über Milch gibt?!
Und dass Milchkühe sofort nach der Geburt ihrer Mutter weggenommen werden?!
Das sollte für Dich dann auch das gleiche Elend sein...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 17.10.2004 16:02.

17.10.2004 16:02 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von rockgoere

Find ich scheiße wenn welche Hühnchen essen und dann rumheulen wenn sie es selber schlachten sollen.

naja, das würd ich nicht so pauschal sagen. es gibt ja z.b. auch leute, die einfach kein blut sehen können, oder so.

ich esse auch fisch, bin aber auch kein vegetarier aus überzeugung, sondern einfach, weil mich fleisch anekelt. hat aber weniger mit massentierhaltung und so zu tun (wobei es antürlich ebi dem ganzen ein schöner nebeneffekt ist, dass ich somit auch das "boykottiere"):

gestern war ich bei meinem onkel, der hat nen bauernhof und hat grad das kaninchen geschlachtet, das ich beim letzten mal noch gefüttert und sauber gemacht hab. das is dann schon sau eklig und ich war mal wieder froh, dass ich kein fleisch esse. wenn allerdings jemand nen fisch vor meinen augen umbringt, is das für mich schon was anderes als bei ner sau, ner kuh nem hasen oder ner gans.

ich sage mal wieder: jedem das seine.
wenn es leute mit ihrem gewissen vereinbaren können, fleisch (oder fisch) zu essen, sollen sie es tun, wenn nicht, sollen sie es eben lassen.

man sollte niemanden wegen dem verurteilen, was er isst oder was ihm schmeckt.

ich finde nämlich auch, dass manche tiere "zu eklig sind", als dass ich sie essen würde. z.b. hummer. wenn ich die sehe, mit ihren ekelhaften scheren, fühlern und was weiß ich, ekelt mich die vorstellung, die zu essen, total an.
naja...eine weitere tierart die sagt : "danke, ...dass du mich ...verschont hast!" großes Grinsen
" ich ess blumen"

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

17.10.2004 16:27 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
corazón corazón ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20884.jpg

Dabei seit: 29.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok ich meld mich hier auch mal...

Ich esse Fleisch. Nicht viel, nicht oft aber ab und zu ganz gerne. Und ich stehe dazu. Allerdings achte ich darauf, wo das Fleisch herkommt, das ich esse. Ich halte nichts von Massentierhaltung und Legebatterien. Glücklicherweise komme ich aus einer Gegend, in der man die Herkunft des Fleisches ganz gut nachvollziehen kann. Das Rind, welches ich vllt mal esse, steht momentan hinter dem Haus auf einer großen Weide und grast friedlich vor sich hin. Und die Kälber sind bei den Müttern. Künstliche Besamung findet ebenfalls nicht statt, denn mitunter darf ein Bulle auf die Weide und die Kühe dürfen ihren Spaß haben. Das find ich sehr in Ordnung und manchmal gehts da hoch her großes Grinsen . Die Hühner, deren Eier ich verzehre, wohnen beim Nachbarn gegenüber, scharren auf dem Mist, laufen über die Wiese und baden im Sand. Mir ist es wichtig zu wissen, dass das Tier, welches ich esse, vorher ein schönes Leben hatte. Klingt kitschig, ist aber so. Und da der Mensch ein Allesfresser ist (so isses nunmal) hab ich kein schlechtes Gewissen beim Fleisch essen.
Achja, Thema Thunfisch und Delphin: Es gibt Hersteller, die bewußt auf das Fischen mit Treibnetzen verzichten. Man muss sich halt nur informieren.

Zitat:
ch finde nämlich auch, dass manche tiere "zu eklig sind", als dass ich sie essen würde. z.b. hummer. wenn ich die sehe, mit ihren ekelhaften scheren, fühlern und was weiß ich, ekelt mich die vorstellung, die zu essen, total an.
naja...eine weitere tierart die sagt : "danke, ...dass du mich ...verschont hast!"

Also ich finde einen Hummer nicht eklig. Hummer sind sehr interessante Tiere. Ich würde sie aber auch nicht essen, weil ich es ablehne, dass diese Tiere bei der Zubereitung lebendig in kochendes Wasser geworfen werden. Sowas ist unnötige Tierquälerei, kein Lebewesen hat so einen Tod verdient. Und das für vllt zwei Gabeln Fleisch, die so ein Hummer grad mal abwirft. Eine Schande!

__________________
when I feel the warmth of your very soul
I forget I'm cold and crying
when your lips touch mine and I lose control
I forget I'm old and dying

17.10.2004 17:24 corazón ist offline E-Mail an corazón senden Homepage von corazón Beiträge von corazón suchen Nehmen Sie corazón in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie corazón in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (48): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH