das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen? Auf welchem Album sind die besten Songs, oder gibt es ein best-of von ihm?

Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntete.

Danke!
07.10.2004 22:00 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde auf dir auf alle fälle die "live in der seelenbinder-halle" empfehlen. da hat man einige seiner hits, solo und scherben, das konzert ist einfach ein grossartiges zeitdokument und es hat ne tolle verpackung. ausserdem sind die beiden "rio am piano" alben sehr hörenswert. da sind die "neueren" lieder von allem pop-schrott befreit und rio bringt schöne spartanische interpretationen seiner lieder und coverversionen (unter anderem eine unvergleichliche version von clash's spanish bombs).

zur not tuts aber auch die rio I.
da sind die klassiker könig von deutschland, junimond und alles lüge drauf, das album ist musikalisch auch noch nicht ganz so poppig, wie die darauf folgenden werke - meine meinung

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von punkverräter: 08.10.2004 01:27.

07.10.2004 22:37 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter
ich würde auf dir auf alle fälle die "live in der seelenbinder-halle" empfehlen. da hat man einige seiner hits, solo und scherben, das konzert ist einfach ein grossartiges zeitdokument und es hat ne tolle verpackung. ausserdem sind die beiden "rio am piano" alben sehr hörenswert. da sind die "neuren" lieder von allem pop-schrott befreit und rio bringt schöne spartanische interpretationen seiner lieder und coverversionen (unter anderem eine unvergleichliche version von clash's spanish bombs).

zur not tuts aber auch die rio I.
da sind die klassiker könig von deutschland, junimond und alles lüge drauf, das album ist musikalisch auch noch nicht ganz so poppig, wie die darauf folgenden werke - meine meinung


Tja, damit hast Du ja schon fast alles gesagt. smile 100%ige Zustimmung!


@Weibchen: Nehme an, daß Du nach Alben von Rio fragts, weil Du durch die Scherben auf ihn aufmerksam geworden bist?! Falls nicht: "Keine Macht Für Niemand" von Ton Steine Scherben ist absolut Pflicht!! Freude
(aber ABSOLUT!! Augenzwinkern )

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 08.10.2004 00:31.

08.10.2004 00:30 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Weibchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

O.k. Ihr beiden vielen vielen lieben Dank. Freude

Ich werd vermutlich ganz klein mit Rio 1 aanfangen weil ich (auser junimond) noch nicht viel von seiner Musik kenne. Und dan knüppfe ich mir "Keine Macht für Niemanden"vor.

Wie ist bei denen denn die Preislage so? verwirrt
08.10.2004 20:16 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weibchen
O.k. Ihr beiden vielen vielen lieben Dank. Freude

Ich werd vermutlich ganz klein mit Rio 1 aanfangen weil ich (auser junimond) noch nicht viel von seiner Musik kenne. Und dan knüppfe ich mir "Keine Macht für Niemanden"vor.

Wie ist bei denen denn die Preislage so? verwirrt


Ok, wenn Du bisher nur Junimond kennst, bist Du mit Rio1 sehr gut bedient.

Ton Steine Scherben war Anfang der 70er jene Band, bei der Rio am Micro stand. Ein Stück deutsche Musikgeschichte, denn schließlich waren sie dir ersten (naja, mit Lindenberg vielleicht noch), die Rockmusik mit deutschen Texten machten. "Keine Macht für Niemand" ist für mich die erste Deutsch-Punk-Hausbesetzer-Platte. HIER kannst Du mal reinhören. Sehr autonom - die haben echt alles alleine gemacht, sogar die Plattencover selbst beschriftet und gefaltet. Wenn Du Junimond magst, solltest Du evtl in "Schritt Für Schritt Ins Paradies" und "Der Traum Ist Aus" reinhören.

Schreib doch demnächst mal Dein Feedback rein, wie es Dir gefallen hat. smile



Preise?? Keine Ahnung. Wenn die im Laden zuviel verlangen, würd ich mal auf 'nem Flohmarkt nachschauen.

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.10.2004 20:31 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

rio reiser.....ich hab schon mehrere urlaube mit seiner musik verbracht *träum* beim sonnenuntergang "für dich"...

aber ansonsten muss ich den empfelungen ebenso 100% zustimmen....

Rio Reiser is doch an Aids oder so gestorben oder? Der war auch schwul. und dadurch (also nich durchs schwul sein sondern durch den geschlechtsverkehr mit infizierten männern) hat ers glaub ich auch bekommen....

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



08.10.2004 20:38 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine

Rio Reiser is doch an Aids oder so gestorben oder? Der war auch schwul. und dadurch (also nich durchs schwul sein sondern durch den geschlechtsverkehr mit infizierten männern) hat ers glaub ich auch bekommen....


Mhm... wo hast Du das denn her? Also, daß er schwul (oder bi) war, wusste ich schon. Und das er karnk war auch. Aber ich hab da mehr so Leberschäden in Erinnerung. Dass er an AIDS gestorben wäre, oder HIV gehabt hat, wäre mir neu...

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.10.2004 20:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Rios Leber war kaputt, jedes Glas konnte das letzte sein, denn Jahre zuvor fiel er schon mal in ein unheilvolles Koma - hatte ihm ein Barkeeper in Florida K.O.-Tropfen in den einen Tequila getan? (oder war's ein Räuber in New York?) - , doch Rio hörte nicht auf die Ärzte, sondern flüchtete und schaute weiterhin zu oft zu tief ins Glas. "Ich habe alles ausprobiert, aber die beste Wirkung habe ich noch mit Alkohol", sagte er einmal einem Freund.
(...)
Gegen jeden gut gemeinten Rat begab Rio sich im Mai '96 auf Deutschland-Tour. Doch dieser Kraftakt, todkrank auf Tour zu gehen, war zuviel für Rios angegriffenen Körper, er mußte die Tour am 24. Mai abbrechen, ausgerechnet einen Tag vor dem Berliner Konzert, wo seine größte Fangemeinde auf ihn wartete.
Wer weiß, mit welcher Energie und Leidenschaft Rio Reiser auf der Bühne arbeitete, der mag nachvollziehen können, daß so ein Feuer irgendwann ausgebrannt ist. "Irgendwann" war ein heißer Augusttag, der 20. August 1996 - Kreislaufzusammenbruch, innere Blutungen. Ende.


Von hier

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.10.2004 21:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Von hier


Ah - danke. Hat mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht.

Zitat:
doch Rio hörte nicht auf die Ärzte


Ist das bei einem so genialen Musiker und nach wenigen Jahren schon gut für einen Kalauer? Oder darf man (noch) nicht? Naja, nun ist es zitiert und ich lass' das mal so stehen großes Grinsen *duck*

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

08.10.2004 21:10 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Weibchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse, dan hab ich jetzt ja schon eine gewisse Vorbildung Augenzwinkern

Ich mach mich demnächst mal ran mir erstmal rio 1 zu besorgen.

Was sind den so eure persönlichen Lieblings songs von ihm?

Vielen, Vielen Dank.
09.10.2004 21:51 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Weibchen
Was sind den so eure persönlichen Lieblings songs von ihm?



Mhm... also Junimond ist definitiv meine Nummer 1 !

Außerdem Du bist es, König von Deutschland, Alles Lüge.

Und von den Scherben Schritt für Schritt ins Paradies, Der Traum ist aus, Mein Name ist Mensch

(Kenne allerdings auch nicht alle Songs von Rio)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.10.2004 01:07 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein favorit ist zur zeit "mitten in der nacht", das ist sehr eng verbunden mit meiner freundin

ansonsten ist es sehr schwer zu sagen, was die nummer eins unter den rio liedern ist. das ist auch sehr von der stimmung und den äusseren einflüssen verbunden. "für immer und dich" ist ein wunderschönes lied, aber auch "junimond" hat seine momente.

ich kenne glaub ich so gut wie alles von rio und den scherben, was so im laufe der jahre veröffentlicht wurde und es ist einfach sehr schwer bei der fülle eindrucksvoller lieder so etwas wie einen favoriten zu finden. es passiert mir sehr oft, dass ein lied, was zigmal beim hören untergegangen ist, auf einmal in den vordergrund tritt. das lied "land in sicht" von den scherben ist zum beispiel eins dieser lieder, die aufgrund einer bestimmten persönlichen stimmung oder lage auf einmal da war. es war einfach stimmig und hat sich in dem moment, da ich es richtig zur kenntnis nahm, richtig angefühlt. morgen kann es aber auch wieder ein ganz anderes lied sein. das ist es auch, was ich so an rio als liedermacher/songwriter schätze, der sehr metaphorische aber doch präzise umgang mit der deutschen sprache. farin wird hier im forum so oft dafür gelobt, für viele situationen (meist in sachen liebe) die passenden worte zu finden, rio reiser kann, oder besser konnte, es meiner meinung nach 1000mal besser. (aber das ist jetzt vielleicht doch ein wenig am thema vorbeigeredet)

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von punkverräter: 18.10.2004 12:07.

10.10.2004 01:38 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Weibchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also vielen Dank noch mal für eure schönen Ausführungen.
Ich geh heut los und kauf mir (vorrausgesetzt ich finde es) rio 1.
Kann mir einer von euch sagen ob das "Familien Album" (ihr wisst schon dieses Tribut Album) gut ist?

Danke!
18.10.2004 10:20 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gefällt stark noch am piano 1 und am piano 2.

Lieblingssong von Rio: Alles Lüge, Herzverloren(war nur auf dem tributalbum drauf), mitten in der nacht, wann?, nach hause

lieblingssong von den scherben: mensch-meier(oder bvg-song), ich will nicht werden was mal alter ist, Mole Hill Rockers (oder auch als Arbeitslosen-reggae bekannt), Keine Macht für Niemand

ich kenne so gut wie alles rio und von den scherben.


das tribut-album ist wirklich klasse.



Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Ton Steine Scherben war Anfang der 70er jene Band, bei der Rio am Micro stand. Ein Stück deutsche Musikgeschichte, denn schließlich waren sie dir ersten (naja, mit Lindenberg vielleicht noch), die Rockmusik mit deutschen Texten machten. "Keine Macht für Niemand" ist für mich die erste Deutsch-Punk-Hausbesetzer-Platte. HIER kannst Du mal reinhören. Sehr autonom - die haben echt alles alleine gemacht, sogar die Plattencover selbst beschriftet und gefaltet. Wenn Du Junimond magst, solltest Du evtl in "Schritt Für Schritt Ins Paradies" und "Der Traum Ist Aus" reinhören.


die erste band mit deutschen texten war Checkpoint-Charlie aus Nord-Baden und die Band gab es seit 1967. Udo Lindenberg wurde erst 1973 bekannt. Die Scherben wurden im Jahre 1970 gegründet.
Damals gab es noch kein Punk und im nachhinein haben sie sich auch nie als punks (oder eher ihre lieder) bezeichnet.

alles nachzulesen hier in diesem buch (ich les das gerade): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...4906314-7327259

__________________
zwo, eins, Risiko

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Käsebrötchen: 18.10.2004 11:54.

18.10.2004 11:26 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das familienalbum ist eher ein durchwachsenes album. es gibt sehr gelungene cover, allen voran "ich bin müde" von den broten, aber auch überflüssige. was ferris mc mit "könig von deutschland" gemacht hat ist sehr bescheiden. mit vielem kann ich mich wohl aber auch nicht anfreunden, weil mir die interpreten selbst nicht so gefallen. (marlon, familie schlegl, söhne mannheims). "nicht nochmal" von den fehlfarben geht schön nach vorne und marianne rosenberg hat das grossartige "für immer und dich" sehr schön interpretiert. helden, sterne, paula und nena haben mit ihren lieder nicht wirklich überrascht, was meiner meinung nach ausser bei nena nichts negatives sein muss. an den charme der originalversionen kommt aber kein lied ran.

alles in allem würde ich keine verbindliche kaufempfehlung aussprechen, abraten würde ich aber auch nicht.

hoffe damit geholfen zu haben

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


18.10.2004 12:01 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Käsebrötchen Käsebrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9286.jpg

Dabei seit: 13.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von punkverräter
das familienalbum ist eher ein durchwachsenes album. es gibt sehr gelungene cover, allen voran "ich bin müde" von den broten, aber auch überflüssige. was ferris mc mit "könig von deutschland" gemacht hat ist sehr bescheiden. mit vielem kann ich mich wohl aber auch nicht anfreunden, weil mir die interpreten selbst nicht so gefallen. (marlon, familie schlegl, söhne mannheims). "nicht nochmal" von den fehlfarben geht schön nach vorne und marianne rosenberg hat das grossartige "für immer und dich" sehr schön interpretiert. helden, sterne, paula und nena haben mit ihren lieder nicht wirklich überrascht, was meiner meinung nach ausser bei nena nichts negatives sein muss. an den charme der originalversionen kommt aber kein lied ran.

alles in allem würde ich keine verbindliche kaufempfehlung aussprechen, abraten würde ich aber auch nicht.

hoffe damit geholfen zu haben

ich finde gerade die version der sterne super. aber nena,marlon und ferris mc fand ich auch überflüssig. trotzdem finde ich die cd im großen und ganzen gut.
mir gefällt noch michels - bald zuhause

__________________
zwo, eins, Risiko
18.10.2004 12:23 Käsebrötchen ist offline Beiträge von Käsebrötchen suchen Nehmen Sie Käsebrötchen in Ihre Freundesliste auf
Apfelssine Apfelssine ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-13691.gif

Dabei seit: 07.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine mutter hat mir erzählt, dass er HIV gehabt haben soll...kein plan ob das stimmt...

ehm..lieblingssong:

für dich
junimond


mich erstaunt, dass soviele männers hier schreiben... find ich gut

__________________


Alle wollen zurück zur Natur - aber keiner zu Fuß.



18.10.2004 13:04 Apfelssine ist offline Beiträge von Apfelssine suchen Nehmen Sie Apfelssine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Apfelssine in Ihre Kontaktliste ein
punkverräter punkverräter ist männlich
Mann


Dabei seit: 02.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Apfelssine
meine mutter hat mir erzählt, dass er HIV gehabt haben soll...kein plan ob das stimmt...

ehm..lieblingssong:

für dich
junimond


mich erstaunt, dass soviele männers hier schreiben... find ich gut


steht etwas weiter oben auf dieser (!) seite

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Rios Leber war kaputt, jedes Glas konnte das letzte sein, denn Jahre zuvor fiel er schon mal in ein unheilvolles Koma - hatte ihm ein Barkeeper in Florida K.O.-Tropfen in den einen Tequila getan? (oder war's ein Räuber in New York?) - , doch Rio hörte nicht auf die Ärzte, sondern flüchtete und schaute weiterhin zu oft zu tief ins Glas. "Ich habe alles ausprobiert, aber die beste Wirkung habe ich noch mit Alkohol", sagte er einmal einem Freund.
(...)
Gegen jeden gut gemeinten Rat begab Rio sich im Mai '96 auf Deutschland-Tour. Doch dieser Kraftakt, todkrank auf Tour zu gehen, war zuviel für Rios angegriffenen Körper, er mußte die Tour am 24. Mai abbrechen, ausgerechnet einen Tag vor dem Berliner Konzert, wo seine größte Fangemeinde auf ihn wartete.
Wer weiß, mit welcher Energie und Leidenschaft Rio Reiser auf der Bühne arbeitete, der mag nachvollziehen können, daß so ein Feuer irgendwann ausgebrannt ist. "Irgendwann" war ein heißer Augusttag, der 20. August 1996 - Kreislaufzusammenbruch, innere Blutungen. Ende.


Von hier


viele männer? bisher sinds nur 3

vielleicht haben männer den besseren musikgeschmack großes Grinsen

__________________
Protest ist, wenn ich sage das oder das paßt mir nicht. Widerstand ist, wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.


18.10.2004 13:49 punkverräter ist offline E-Mail an punkverräter senden Beiträge von punkverräter suchen Nehmen Sie punkverräter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkverräter in Ihre Kontaktliste ein
Weibchen Weibchen ist weiblich
FDJ Punk


Dabei seit: 13.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Weibchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So meine Damen und Herren!

Ich halte in meiner linken Hand "rio 1".
Was ich vorher nicht wusste: Rios Stimme ist sehr schön. Da bekommt man ja Gänsehaut. Ihr habt ihn echt zurecht gelobt. Mir gefallen die Songs sehr gut. Meine favorits (bis jetzt) sind Junimond und Lass mich los*.
Ich werde mir warscheinlich bald das zweite Album von ihm kaufen. Und sagen wirs mal so: Wenn die Ärzte auf Platz 1 sind, dan kommt Rio Reiser wohl demnächst auf Platz 2.

Ach und wenn ich mir das Album so anhöre da wünsche ich mir ihn mal live zu sehen - na ja geht ja leider Gottes nicht mehr.


* Edit: Menschenfresser, Für immer und dich,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Weibchen: 18.10.2004 19:26.

18.10.2004 16:40 Weibchen ist offline Beiträge von Weibchen suchen Nehmen Sie Weibchen in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Käsebrötchen

die erste band mit deutschen texten war Checkpoint-Charlie aus Nord-Baden und die Band gab es seit 1967. Udo Lindenberg wurde erst 1973 bekannt. Die Scherben wurden im Jahre 1970 gegründet.
Damals gab es noch kein Punk und im nachhinein haben sie sich auch nie als punks (oder eher ihre lieder) bezeichnet.

alles nachzulesen hier in diesem buch (ich les das gerade): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/38...4906314-7327259


OK. smile

Aber: Auch wenn Udo '73 bekannt wurde, so hat er doch schon '72 deutsch gesungen.
Checkpoint-Charlie kenne ich nicht, aber das wird wohl stimmen. smile

Und die Sache mit dem "Punk". Ja, da hast Du auch recht. Darum hab' ich ja geschrieben "für mich die erste Deutsch-Punk-Hausbesetzer-Platte." Augenzwinkern
Empfinde das so, weil es halt alles hat, für das Punk steht/stand. (Nein, keine neue Diskussion darüber, was Punk ist - BiTTE!! großes Grinsen )


Zitat:
Ach und wenn ich mir das Album so anhöre da wünsche ich mir ihn mal live zu sehen


In Bremen (evtl. auch in anderen Städten?) gab es mal (und bestimmt nicht das letzte Mal) ein ganz hervorragendes Theater-Musical über Rio.
(In Zusammenarbeit mit der Shakespeare Company)
Nich unbedingt biographisch, aber total toll gemacht. Der Darsteller von Rio Reiser sah ihm nicht nur sehr ähnlich, sondern hatte eine zum verwechseln ähnliche Stimme. Habe gelesen, daß selbst Rio's Mutter es gesehen hat und begeistert war.



An die Experten: Hab mal eine Cover-Version gehört von "König von Deutschland" mit Bela B. und Wizo(?). Mit etwas anderem Text. Weiß da jemand was von? (Oder ist das sogar auf dem Tribut Album? Das hab ich nämlich nicht)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von °Schnick-Schnack°: 18.10.2004 17:23.

18.10.2004 17:22 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Was würdet ihr mir von Rio Reiser empfehlen?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH