das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Anarchy, ja oder nein?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muttis Liebling
An und für sich wär ich auch fürn paar Tage Anarchie, aber nur um den Leuten zu zeigen, dass es die für uns existente Zivilität auflösen würde.
Jeder macht, was er will, bringt um, wen er will, vergewaltigt, wenn er es will.
Ok jedem seine Meinung, aber vielleicht kann man es so veranschaulichen: Wir mögen doch alle die Ärzte, aber selbstverständlich gibt es auch welche, die sie voll scheiße finden. Wer/Was hindert sie daran, das Studio in Brand zu stecken.(Vielleicht 'n bisschen übertrieben, aber möglich isses) Und was wäre wenn Belafarinrod sich in ebendiesem aufhalten würden?!
Was wäre, wenn eure Mutter einkaufen geht und einfach vergewaltigt und getötet wird?!
Wenn ihr das wollt, dann versucht halt es zu verwirklichen und seid froh.


Ach, und jetzt wird nie Mensch vergewaltigt und getötet und niemand kann das Ärzte-Studio anzünden? Augen rollen Son Schwachsinn!!
Du hast doch echt keine Ahnung von Anarchie! böse

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
18.09.2004 15:52 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Anarchie ist einfach der größte Quatsch und ich glaube das brauch ich jetzt nicht einmal begründen.

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

18.09.2004 15:58 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UNboneBAR
Jeder, der seinen Anarchie-Patch ernst meint, hat 0 Vernunft

Anarchie hätte Plünderungen, Mord und Totschlag zur Folge.

-->totaler Schwachsinn


Ach, aber die Leute, die den Patch nicht ernst meinen und mit was rumrennen, hinter dem sie nicht stehen und von dem sie nicht mal wissen, was genau es bedeutet, die sind vernünftig???? Gut zu wissen! Augen rollen

Öhm, jetz grad gibt es ja keinen Mord , Plünderungen und Totschlag, klar...
Das würde in der Anarchie besser sein, denn es würde z.B. keine Kriege mehr geben, da die meistens nur wegen Geld, d.h. Wegen dem Kapitalismus, geführt werden. Außerdem werden viele nur wegen dem Druck der Gesellschaft zu Straftätern oder weil sie einfach kein Geld, also nichts zu Essen usw. haben!!

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von --DieNacht--: 18.09.2004 16:01.

18.09.2004 16:00 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Muttis Liebling Muttis Liebling ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-13791.gif

Dabei seit: 17.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuersteinmal lass den Anderen doch ihre Meinung, --DieNacht--, und was ich sagen wollte ist, dass es heute zwar auch Vergewaltigung und Mord gibt, aber dass etwas dagegen unternommen wird. In der Anarchie hat es keine rechtlichen Folgen, wenn du etwas derartiges tust, und zwar weil es keine Rechte und Gesetze mehr gibt. Und glaube mir, ich habe mich genug mit dem Thema befasst, dass ich weiß was ich schreibe.

__________________
In meiner Freizeit lerne ich am liebsten,
denn ich bin auf einer Hart-Lern-Schule!

Es lebe die Nasenflöte!!!
18.09.2004 19:17 Muttis Liebling ist offline Homepage von Muttis Liebling Beiträge von Muttis Liebling suchen Nehmen Sie Muttis Liebling in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Muttis Liebling in Ihre Kontaktliste ein
Arzthelferin Arzthelferin ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10599.gif

Dabei seit: 24.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das Gefühl, dass die, die hier so gegen Anarchie wettern, echt keine Ahnung davon haben! Wahrscheinlich meckert ihr an allem rum und denkt, der kommunismus ist die beste Lösung, nur weil ihr keine anderen systeme kennt. Sowas intolerantes regt mich echt auf.

Ich persönlich bin (wie ich auch schonma erwähnt hatte, glaub ich) ein Befürworter der Anarchie, jedoch ist sie nicht durchsetzbar, eben nur eine Ideologie. Aber trotzdem find ichs scheiße, das Ganze so runterzumachn wenn man keine ahnung hat böse

__________________



18.09.2004 19:33 Arzthelferin ist offline E-Mail an Arzthelferin senden Homepage von Arzthelferin Beiträge von Arzthelferin suchen Nehmen Sie Arzthelferin in Ihre Freundesliste auf
Itchy poopzkid
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verzwicktes thema....
im grunde wissen wir was wir wollen, aber nicht wirklich wie wir es genau aufziehen sollen damit es für die ganze welt funktioniert, für einen teil mit sicherheit aber nicht für alle, leider!
weils da noch so leute wie bush, nazis, schröder und bin laden gibt.
18.09.2004 20:32
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Muttis Liebling: Sorry, war vllt etwas hart, ich akzeptier die Meinung von anderen schon, aber hört sich für mich halt wie die üblichen Vorurteile von Leuten, die keine Ahnung haben, an.

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
20.09.2004 16:11 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
UNboneBAR UNboneBAR ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von --DieNacht--
@ Muttis Liebling: Sorry, war vllt etwas hart, ich akzeptier die Meinung von anderen schon, aber hört sich für mich halt wie die üblichen Vorurteile von Leuten, die keine Ahnung haben, an.


moment, ich muss mir kurz den Arsch ablachen.....

Zitat:
Ach, aber die Leute, die den Patch nicht ernst meinen und mit was rumrennen, hinter dem sie nicht stehen und von dem sie nicht mal wissen, was genau es bedeutet, die sind vernünftig???? Gut zu wissen!

ähm, wer sagt sowas ?
was du für Sachen aus meinen einfachen Sätzen schliesst.....

Zitat:
Öhm, jetz grad gibt es ja keinen Mord , Plünderungen und Totschlag, klar...


Wer zum Teufel behauptet sowas ?

Zitat:
Das würde in der Anarchie besser sein, denn es würde z.B. keine Kriege mehr geben


Na sicha, wie naiv.

So manche Gesetze in der UN-Charta haben schon einen Krieg verhindert, wenn auch nicht den letzen.


Als ob die Mehrheit der Straftaten wg. Hunger oder Armut begangen werden.


Und jetzt wiegt bitte jeder Befürworter der Anarchie nochmal Vor-und Nachteile gegeneinander ab.

danke für die Aufmerksamkeit

mfg Bohne

__________________
Nicht hupen, hier fährt der römisch-katholische Frankenstein mit Arschbrand.
SOUTHSIDE 200 : Audioslave Beatsteaks Die Ärzte Kettcar Oasis Rammstein System of a Down Wir Sind Helden

20.09.2004 20:54 UNboneBAR ist offline E-Mail an UNboneBAR senden Beiträge von UNboneBAR suchen Nehmen Sie UNboneBAR in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, hier haben viele das Prinzip von Anarchismus einfach nicht verstanden. Lest euch erstmal Texte und Bücher dazu durch, bevor ihr dagegen wettert. Denkt ihr wirklich, dass Anarchisten sich zum Thema Krieg und Frieden (*g*) keine Gedanken gemacht haben?
Autoritäre System, so argumentieren Anarchisten, nicht ich, halten das Volk unmündig, unaufgeklärt. Daraus folgen Gewalt und Verbrechen. In einer Anarchie leben mündige, aufgeklärte (und das ist ganz wichtig) Menschen, die keinen Grund dazu sehen, Gewalt gegen andere auszuüben.
Außerdem sieht es eine anarchistische Gesellschaft vor, Delinquenten zu "bestrafen"...

Das oben beschriebene, falls sich das überhaupt wer durchliest, zeugt natürlich von einem sehr positiven Menschenbild... Wäre schön, wenn das so durchsetzbar wäre...
So, ansonsten verbreitet bitte weiterhin eure schwachsinnigen Sprüche und Theorien.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
20.09.2004 22:19 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
UNboneBAR UNboneBAR ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-6176.gif

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauch keine Bücher um zu wissen das Anarchie gleich zu setzen ist mit Gesetzlosigkeit.

Zitat:
Außerdem sieht es eine anarchistische Gesellschaft vor, Delinquenten zu "bestrafen"...

und nach welchem Maß ?
Willkür ?
eher nicht, nach Gesetzen wahrscheinlich (/=/Gesetzlosigkeit)


Zitat:
In einer Anarchie leben mündige, aufgeklärte (und das ist ganz wichtig) Menschen, die keinen Grund dazu sehen, Gewalt gegen andere auszuüben.


Und diese Menschen gibt es eben nicht und wird es im ausreichenden Maßsatb auch nie geben.
Als ist zu heutiger Zeit keine Anarchie realisierbar.

__________________
Nicht hupen, hier fährt der römisch-katholische Frankenstein mit Arschbrand.
SOUTHSIDE 200 : Audioslave Beatsteaks Die Ärzte Kettcar Oasis Rammstein System of a Down Wir Sind Helden

21.09.2004 18:10 UNboneBAR ist offline E-Mail an UNboneBAR senden Beiträge von UNboneBAR suchen Nehmen Sie UNboneBAR in Ihre Freundesliste auf
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von UNboneBAR

Na sicha, wie naiv.


Krieg definiert sich als Konfliktlösung zweier, oder mehrerer, Staaten mit Waffen.
In der Theorie de Anarchismus gibt es aber keine Staaten mehr...

Aber wie sieht es mit Bürgerkriegen aus?
Da sollte man sich zuerst einmal Fragen warum überhaupt Bürgerkriege entstehen. Meist aus Armut, religiösen Gründen, oder das Unabhängigkeitsbestreben einzelner sich verbunden fühlender Gruppen siehe z.b. Tschetschenien (weiß jetzt nicht genau wie man das schreibt) oder auch die Chiapas in Mexiko.
Und in einer weltweiten Anarchie gibt es keine festen, nationalen Konstrukte mehr, dass heist solche "Gruppen" können hinziehen/wandern wohin sie wollen und müssen keine Kriege mehr untereinander oder gegen die Regierung (da nicht existent) führen.

Zitat:

So manche Gesetze in der UN-Charta haben schon einen Krieg verhindert, wenn auch nicht den letzen.


Das stimmt schon, aber was macht die internationale Staatengemeinschaft bei den vielen, immer noch anhaltenen Kriegsverbrechen der russischen Armee in Tschetschenien?

Zitat:

Als ob die Mehrheit der Straftaten wg. Hunger oder Armut begangen werden.


Ne aber wohl wegen der sozialen Lage, der betroffenen. Man sollte auch hier einmal differenzieren welche 'Arten' von Straftaten es gibt und sich dafür mal die Gründe anschauen und das mit der theoretischen Anarchie vergleichen.

Zitat:

Ich brauch keine Bücher um zu wissen das Anarchie gleich zu setzen ist mit Gesetzlosigkeit.


Da gehört aber noch eine ganze Menge anderer Dinge zu...
Du weißt das der Anarchismus nur eine Theorie ist?! Die Theorie des perfekten vor allem friedvollen Zusammenlebens der Menschen. Sie wird wohl nie 100% ig umgesetzt. Übrigens genauso wie die Demokratie, sie ist auch nur eine Theorie. Regierung durch das Volk. Wir leben heute auch nur in einer, von vielen, Auslegungen der Demokratie.
So gibt es dies auch beim Anarchismus z.b. Panokratie oder die Minimalstaat Theorie. Auch der Anarchismus wäre direktdemokratisch organisiert, nur mit dem unterschied das diese Entscheidungen (auch in der Anarchie müssen Entscheidungen getätigt werden) nicht Rechtskräftig wären.

Wie einer meiner Vorschreiber es schon gesagt hat, müsste es für die Realisierung des theoretischen Anarchismus, den mündigen, friedvollen Menschen geben und dies wird in absehbarer Zeit nicht eintreten, da bin ich mir zeimlich sicher.
Sicher es gibt auch heute schon solche Menschen, aber nur relativ wenige. Und nach Kant werden die Menschen aus sich selber, in großen Gruppen, deren das höchst Maß an Freiheit gewährt wird, sich selbst Aufklären (mündig werden). Und ich denke sobald der Mensch die Theorie des Anarchismus für das Beste und Erstrebenswerteste hält, werden diese auch bereit sein darin zu leben. Man schaue sich doch mal den Verlauf der Menschheitsgewschichte an, der Mensch wurde/wird immer intelligenter, mündiger und kam zu immer mehr Freiheit und das wird auch zwangsläufig so weiter gehen. Stell dir mal das Demonstrationsrecht im feudalismus vor *lol*

Zitat:

Als ist zu heutiger Zeit keine Anarchie realisierbar


Das ist wohl leider wahr...

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Das Floh: 24.09.2004 16:05.

24.09.2004 15:55 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
Smirnop Smirnop ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-13132.jpg

Dabei seit: 23.09.2004

RE: Anarchy, ja oder nein? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fänds auch scheiße wenn dann alle Läden zu machen hätten wir doch nichts mehr zu essen und trinken.

__________________
M änner
O pfern
D as
E rsparte


Rodarmist Nr.3616.
26.09.2004 18:08 Smirnop ist offline Beiträge von Smirnop suchen Nehmen Sie Smirnop in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Smirnop in Ihre Kontaktliste ein
Anne Teifke Anne Teifke ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5984.gif

Dabei seit: 19.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Traum ist "Anarchie" im Sinne des kategorischen Imperativs !
Das ist zwar extrem utopisch, aber hey, man darf doch noch träumen!

__________________
when you try your best but you don't succeed
when you get what you want but not what you need
when you feel so tired but you can't sleep
stuck in reverse:
I will try to fix you!

26.09.2004 20:12 Anne Teifke ist offline E-Mail an Anne Teifke senden Beiträge von Anne Teifke suchen Nehmen Sie Anne Teifke in Ihre Freundesliste auf
LustigeAstr0nautin
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

system, aber bitte ein faires!
11.10.2004 23:10
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von L'Öö
Sorry, hier haben viele das Prinzip von Anarchismus einfach nicht verstanden. Lest euch erstmal Texte und Bücher dazu durch, bevor ihr dagegen wettert. Denkt ihr wirklich, dass Anarchisten sich zum Thema Krieg und Frieden (*g*) keine Gedanken gemacht haben?
Autoritäre System, so argumentieren Anarchisten, nicht ich, halten das Volk unmündig, unaufgeklärt. Daraus folgen Gewalt und Verbrechen. In einer Anarchie leben mündige, aufgeklärte (und das ist ganz wichtig) Menschen, die keinen Grund dazu sehen, Gewalt gegen andere auszuüben.
Außerdem sieht es eine anarchistische Gesellschaft vor, Delinquenten zu "bestrafen"...

Das oben beschriebene, falls sich das überhaupt wer durchliest, zeugt natürlich von einem sehr positiven Menschenbild... Wäre schön, wenn das so durchsetzbar wäre...
So, ansonsten verbreitet bitte weiterhin eure schwachsinnigen Sprüche und Theorien.


Gut, dass das mal jemand gesagt hat. Anarchie funktioniert sehr wohl - aber nur wenn die notwendigen Vorraussetzungen dafür da sind. Demzufolge finde ich es ziemlichen Schwachsinn, sich als Anarchist zu bezeichnen oder das durchsetzten zu wollen. Anarchie kann man als Staatsform nicht durchsetzten - das muss irgentwann mal möglich sein ... aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, so dass man sich da JETZT überhaupt keine gedanken machen muss, weil die menschheit soweit noch lange nicht ist.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
18.10.2004 17:00 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn sich nie jemand Gedanken drüber macht und versucht, den Menschen die Anarchie näher zu bringen, wird es auch nie Anarchie geben!

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
18.10.2004 18:40 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann bring den menschen die Vorraussetzung für Anarchie erst mal näher und sag ihnen was das überhaupt heisst. das viele das nicht wissen, sieht man ja hier. Anarchie ist was anderes als Chaos und zerstörung und man kann Menschen glaub ich auch nur die Vorrausetzungen und nicht die Sache selbst nahebringen, da das eine eine logische Folge aus dem ersteren ist.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
19.10.2004 12:02 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
Das Floh Das Floh ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-8088.jpg

Dabei seit: 31.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies kann und muss durch Aufklärung erfolgen! Wenn der Mensch (sprich die große Mehrheit des Menschen) das Prinzip des Anarchismus versteht/verinnerlicht und auch danach leben will, ist die Zeit dafür bereit. Eine art "Revolution des Geistes".
Auch muss klar sein das die Durchsetzung, im Endeffekt, nie gänzlich ohne Gewalt vollzogen werden kann, da die "Herrschenden" nie freiwillig ihre Macht aufgeben werden, egal was die Mehrheit der Bevölkerung möchte.

__________________
"Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht."
19.10.2004 13:36 Das Floh ist offline E-Mail an Das Floh senden Beiträge von Das Floh suchen Nehmen Sie Das Floh in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Das Floh in Ihre Kontaktliste ein
yavie yavie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15336.jpg

Dabei seit: 19.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Das Floh
Dies kann und muss durch Aufklärung erfolgen! Wenn der Mensch (sprich die große Mehrheit des Menschen) das Prinzip des Anarchismus versteht/verinnerlicht und auch danach leben will, ist die Zeit dafür bereit. Eine art "Revolution des Geistes".
Auch muss klar sein das die Durchsetzung, im Endeffekt, nie gänzlich ohne Gewalt vollzogen werden kann, da die "Herrschenden" nie freiwillig ihre Macht aufgeben werden, egal was die Mehrheit der Bevölkerung möchte.


Soalnge das aber so ist, kann es aber keine Anarchie geben. das ist ja das geheimniss an der sache - dass es wirklich alle menschen möglich machen müssen. und Anarchie an sich ist dann quasi nur das Symptom einer ursache. Der Endzustand, doch die Schritte bis dahin sind eben jene Vorraussetzungen, die ich schon erwähnt habe.
Aber du hast recht. Es ist eine art Revolution des Geistes. Nur die Durchsetzung muss gewaltlos sein. Wenn das nicht geht, funktioniert auch die anarchie noch nicht, da sie etwas ist, was nichts bringt, wenn man sie aufzwingt.

__________________
JEMANDEN LIEBEN HEISST, ALS EINZIGER EIN FÜR DIE ANDEREN UNSICHTBARES WUNDER SEHEN.(Francois Mauriac)
20.10.2004 14:53 yavie ist offline E-Mail an yavie senden Homepage von yavie Beiträge von yavie suchen Nehmen Sie yavie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie yavie in Ihre Kontaktliste ein
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu ja, man soll sie ja nicht allen Menschen aufzwingen, sondern wie gesagt, den Reichen und Mächtigen, weil die ihren Status nie aufgeben würden.

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
20.10.2004 20:52 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Anarchy, ja oder nein?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH