das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Wahl in den USA am 2. November
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das is nich ganz richtig, in manchen Staaten (allerdings weiß ich jetzt nicht in welchen) is es tatsächlich so, dass die Wahlmänner proportionell bestimmt werden:

Beispiel: Ein Staat hat 10 Wahlmänner. Bush bekommt 40% der Stimmen, Kerry 50%, Nader 10%. Folglich werden 4 Republikaner, 5 Demokraten und 1 Nader-Anhänger zum Electoral College geschickt.

Leider is das die Ausnahme. In den meisten Staaten ist es wirklich so, dass die Partei die gewonnen hat (egal ob noch so knapp), alle Wahlstimmen bekommt.

Klar, dass das totaler Bödsinn ist. Das war auch einer der Faktoren, der Bush 2000 zum Wahlsieg verholfen hat.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
09.10.2004 02:15 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Schwimmerin Schwimmerin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12536.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, manchmal beschliessen sich die Vertreter gegen die Wahlmehrheit zu wählen, aber das kommt (wie du erwähnt hast) nicht sehr häufig vor.

Deshalb ist es wichtig, die "grossen" Staaten (z.B. Kalifornien) zu gewinnen.

@Beat-Schnitzel: Du verstehst amerikanische Politik richtig gut! Irgendwelche spezielle Interesse daran? Nur neugierig smile )

__________________
Ach, wie gerne würd ich ein Bass von Rodrigo González sein...
09.10.2004 02:27 Schwimmerin ist offline Beiträge von Schwimmerin suchen Nehmen Sie Schwimmerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwimmerin in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwimmerin
@Beat-Schnitzel: Du verstehst amerikanische Politik richtig gut! Irgendwelche spezielle Interesse daran? Nur neugierig smile )


Interesse is übertrieben, aber mein Facharbeitsthema fürs Abi (Leistungskurs Englisch) lautet: Wahlsystem in den USA und der Wahlkampf 2004.

Zum Kotzen. Würd ich nie wieder nehmen. Viel zu viel Aufwand.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
09.10.2004 02:30 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Schwimmerin Schwimmerin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12536.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe. Ich find es immerhin doof, dass Europäer so viel über USA wissen, und dann Amerikaner gar nichts vom Rest der Welt zu lernen versuchen. Du weißt wahrscheinlich mehr über Politik als die meisten amerikanischen Wähler.

__________________
Ach, wie gerne würd ich ein Bass von Rodrigo González sein...
09.10.2004 02:37 Schwimmerin ist offline Beiträge von Schwimmerin suchen Nehmen Sie Schwimmerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwimmerin in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Is wohl ein großes Problem in den USA, da hast du vollkommen Recht.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
09.10.2004 02:40 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
ProZombie ProZombie ist männlich
René


images/avatars/avatar-21476.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aktuellste umfragen sehen bush bei 48, kerry bei 44 bzw 46 prozent.. böse

__________________


Penis.



18.10.2004 11:43 ProZombie ist offline Beiträge von ProZombie suchen Nehmen Sie ProZombie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ProZombie in Ihre Kontaktliste ein
Beat-Schnitzel
Banane


images/avatars/avatar-16969.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Themenstarter Thema begonnen von Beat-Schnitzel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja stimmt, wird knapp für Kerry und ich seh extrem schwarz für die Wahl...

Aber mal ehrlich: Kerry is auch keine Offenbarung. Aber allemal besser als Bush.

__________________
"I press pause for you! Now my love is true."

Minulla on laardia pera-aukossani.
18.10.2004 22:03 Beat-Schnitzel ist offline Beiträge von Beat-Schnitzel suchen Nehmen Sie Beat-Schnitzel in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein Interview mit Nader auf tagesschau.de gefunden. Ist recht interessant. Es geht auch um den "Stimmenklau" von den Demokraten...

hier

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

18.10.2004 23:28 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
Farins_Frisur Farins_Frisur ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12721.gif

Dabei seit: 20.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo!
also ganz klar wir finden größtenteils alle dass bush weg muss. nur frag mal die amys, die sehen das zum teil ganz anders. seit dem 11. september legen die natürlich viel mehr auf innere sicherheit un das liegt bush in der meinungsbildung ganz stark vorne ..... leider
diese ganze umfragenwerte wechseln ständig...es is ganz schwer zu sagen wer zur zeit vorne liegt, eines steht allerdings schon fest: es wird ne richtig knappe geschichte. hoffen wir mal dass es kerry packt auch wenn mir der kerl persönlich nicht sehr sympatisch ist.
am 2. november wissen wir mehr......

MFG

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Farin: Aber Bela kommt in dem Lied nicht das F-Wort vor?
Bela: Was meinst du? NOTZE?
20.10.2004 01:53 Farins_Frisur ist offline Beiträge von Farins_Frisur suchen Nehmen Sie Farins_Frisur in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farins_Frisur in Ihre Kontaktliste ein
Jugendbewegung Jugendbewegung ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14507.jpg

Dabei seit: 24.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin sehr gespannt was raus kommt. iq 80 george hat ja immer noch viele anhaenger ... leider ... im mom isses ja ziemlich ausgeglichen. ich hoff das kerry nochn bissl zulegen kann weil n bissl macht bushi sicher wie beim lezten mal auf seine art wieder gut ....
also ich waehl kerry großes Grinsen

__________________
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit!
~~~Tocotronic~~~

08.08.04 Berlin Waldbühne
20.10.2004 11:19 Jugendbewegung ist offline Beiträge von Jugendbewegung suchen Nehmen Sie Jugendbewegung in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jugendbewegung in Ihre Kontaktliste ein
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal schauen pb die das mit der Wahl überhauopt gebacken kriegen. Nach meinen neuesten Infos droht im Land der (un)begrenzten Möglichkeiten nämlich ein Wahlfiasko. Also das, was in Florida alles scheifging aufs ganze Land bezogen...

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
20.10.2004 12:07 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Power Power ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11428.gif

Dabei seit: 24.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hoffentlich wählen die den Kerry das ist wohl das kleiner Übel sonst führt der Bush noch 10 Kriege

__________________
ÄrzteFans München

Wir geben Ärztefan´s ein zu hause großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Power: 20.10.2004 14:11.

20.10.2004 14:11 Power ist offline Beiträge von Power suchen Nehmen Sie Power in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Power in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Power anzeigen
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es kam neulich ne reportage, wo es um die wahl ging. die "reichen" amis, die ja überwiegend den bush wählen, haben zum teil ja zwei auf sie zugelassene wohnungen. und die bekommen in beide wohnungen wahlzettel geschickt und können somit zwei mal bush wählen. da geht der wahlbetrug schon wieder los.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

27.10.2004 20:16 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Medusa-Bombe Medusa-Bombe ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-11618.jpg

Dabei seit: 01.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SchalkeGirl
also es kam neulich ne reportage, wo es um die wahl ging. die "reichen" amis, die ja überwiegend den bush wählen, haben zum teil ja zwei auf sie zugelassene wohnungen. und die bekommen in beide wohnungen wahlzettel geschickt und können somit zwei mal bush wählen. da geht der wahlbetrug schon wieder los.


Wahlzettel gibts doch da gar nicht mehr. Ist doch alles per PC-Terminal oder nicht?

__________________
13.12.2003 - Die Ärzte - Oberhausen
05.06.2004 - Die Ärzte - Dortmund
26.12.2004 - Die Toten Hosen - Oberhausen
21.05.2005 - Farin Urlaub Racing Team - Düsseldorf
15.06.2013 - Die Ärzte - Köln

27.10.2004 22:30 Medusa-Bombe ist offline Beiträge von Medusa-Bombe suchen Nehmen Sie Medusa-Bombe in Ihre Freundesliste auf
SchalkeGirl SchalkeGirl ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-22790.jpg

Dabei seit: 05.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von SchalkeGirl
also es kam neulich ne reportage, wo es um die wahl ging. die "reichen" amis, die ja überwiegend den bush wählen, haben zum teil ja zwei auf sie zugelassene wohnungen. und die bekommen in beide wohnungen wahlzettel geschickt und können somit zwei mal bush wählen. da geht der wahlbetrug schon wieder los.


Wahlzettel gibts doch da gar nicht mehr. Ist doch alles per PC-Terminal oder nicht?


ich kann nur das sagen, was dort gesagt wurd, soweit ich mich erinnern kann (war an dem abend recht müde). brauchen die dann nich diese wahlberechtigungszettel? es ging auf jeden fall um zettel, die was mit der stimmabgabe zu tun haben und die kriegen manche halt mehrmals.

__________________

Ich bin ein Werwurm und wenn Vollmond ist
Mutiere ich zu einem Wurm

Knorkator

27.10.2004 22:42 SchalkeGirl ist offline Beiträge von SchalkeGirl suchen Nehmen Sie SchalkeGirl in Ihre Freundesliste auf
Schwimmerin Schwimmerin ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12536.jpg

Dabei seit: 09.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Medusa-Bombe
Zitat:
Original von SchalkeGirl
also es kam neulich ne reportage, wo es um die wahl ging. die "reichen" amis, die ja überwiegend den bush wählen, haben zum teil ja zwei auf sie zugelassene wohnungen. und die bekommen in beide wohnungen wahlzettel geschickt und können somit zwei mal bush wählen. da geht der wahlbetrug schon wieder los.


Wahlzettel gibts doch da gar nicht mehr. Ist doch alles per PC-Terminal oder nicht?


Nee, nicht überall. Und man kann auch "absentee" wählen, d.h. wenn man am Wahltag nicht wählen gehen kann (wegen Arbeit bzw. Faulheit Augenzwinkern ), kriegt man einen Wahlzettel per Post. Das war wahrscheinlich, was SchalkeGirl gemeint hat.

__________________
Ach, wie gerne würd ich ein Bass von Rodrigo González sein...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwimmerin: 27.10.2004 23:16.

27.10.2004 23:15 Schwimmerin ist offline Beiträge von Schwimmerin suchen Nehmen Sie Schwimmerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schwimmerin in Ihre Kontaktliste ein
starfish
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11724.jpg

Dabei seit: 24.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
hoffentlich wählen die den Kerry das ist wohl das kleiner Übel sonst führt der Bush noch 10 Kriege


aber mur das kleinere Übel, ich finde den nocht sehr überzeugend

__________________
16.7.04- die ärzte in darmstadt Freude --das war toll
"Ein Mann mit so einer häßlichen Visage kann auch nur einen Bösen oder einen Psychopaten spielen"
02.11.2004 18:21 starfish ist offline Beiträge von starfish suchen Nehmen Sie starfish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie starfish in Ihre Kontaktliste ein
Traumfänger Traumfänger ist weiblich
DÄOF-Infobitch

images/avatars/avatar-22191.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>>> telegramm@newsletter.tagesschau.de 11/03 11:56 >>>
tagesschau.de Telegramm, 03.11.2004, 11:49 Uhr

Weißes Haus verkündet Wahlsieg für Bush

Das US-Präsidialamt hat US-Präsident George W. Bush zum Wahlsieger erklärt.
Stabschef Andrew Card verkündete vor Anhängern der Republikaner, Bush habe
im Bundesstaat Ohio die Mehrheit der Stimmen gewonnen. Auch bei
nachträglichen Auszählungen verzögerter Stimmen sei Bush die Mehrheit der
Wahlmänner nicht mehr zu nehmen. Das Ergebnis aus Ohio ist für die gesamte
Präsidentenwahl ausschlaggebend. Ein amtliche Endergebnis von Ohio wird
erst in einigen Tagen erwartet.

tagesschau.de-Redaktion.
redaktion@tagesschau.de
http://newsletter.tagesschau.de/re?l=nz3jfI1w1sqwI0
03.11.2004 13:00 Traumfänger ist offline E-Mail an Traumfänger senden Homepage von Traumfänger Beiträge von Traumfänger suchen Nehmen Sie Traumfänger in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur weil Bushs Stabschef das verkündigt muss das noch lange nicht so sein Augenzwinkern
Iowa ist noch nicht ausgezählt, die haben die Zählung unterbrochen, und bei New Mexico ist auch noch nicht alles gezählt. Das sind schon mal 12 Wahlmänner. Die Differenz in den beiden Staaten ist ausserdem so gering, dass man da wahrscheinlich gerichtlich eine Nachzählung verlangen könnte. In Ohio liegt Bush mit weniger als 150 000 Stimmen vorne, und da fehlen noch ca. 100 000 Briefstimmen und gegen 150 000 provisorische Stimmen von Spontanwählern müssen noch ausgewertet werden. Nein, ich mache mir keine falschen Hoffnungen, ich gehe davon aus dass Bush gewinnt. Ich wollte bloss darauf hinweisen dass noch nichts entschieden ist Augenzwinkern

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

03.11.2004 13:26 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss nicht warum man so gegen bush angeht?! er hat einen krieg geführt. einen krieg der vielleicht nicht gerechtfertigt war, aber den sein volk damals (zumindest die mehrheit) gefordert hat und presidenten sind nun mal auch in amerika "nur" interessen vertreter des volkes.

ich finde nicht, dass wir "deutsche" uns über einen presidenten der USA auslassen sollten, weil ich glaube, dass nur wenige wissen, was sie innenpolitisch leisten bzw. welche mentalität am besten zum land passt.

natürlich ist der krieg nicht zu entschuldigen, aber A) gab es schon 1000000 andere herrscher die gerade wegen eines krieges noch mehr anerkennung gewonnen haben B) hat die mehrheit der amerikaner den krieg gefordert allein auch wegen dem 11. september, sie wollten zeigen wie stark sie doch sind und C) muss USA selber wissen wen sie wählen und wie es aussieht ist es wieder bush

komischer weise wieder bush, wieso wählt wohl die mehrheit bush, wenn er soooo scheiße ist? nur wegen dem wahlkampf? ich glaube nicht, dass es NUR dumme leute in den vereinigten staaten gibt... naja... irgendwie nicht unser bier

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
03.11.2004 13:34 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » POLITIK » Die Wahl in den USA am 2. November


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH