das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Zeitschriften in denen DÄ erscheinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (112): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitschriften in denen DÄ erscheinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fijän Fijän ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19735.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja da gabs nen bild

von irgenteinen konzi der unrockstar tour
nen ziemlich neues
kannte das zwar schon aber ich meine der fu hatte da schon die neue bonehead

naja musste ma auf der yam hp gucken ich denk ma das man sich das da angucken kann

__________________
die ärzte 03,04,04,04,05,06,07,07,07,07,08,08,08,08

beatsteaks 04,04,05,05,05,06,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,07,08,08,08,08,08,08

29.09.2004 17:43 Fijän ist offline Beiträge von Fijän suchen Nehmen Sie Fijän in Ihre Freundesliste auf
GräfinDraculaK GräfinDraculaK ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-23951.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fijän
naja musste ma auf der yam hp gucken ich denk ma das man sich das da angucken kann


Ich kann ja auch mal in die Zeitung gucken... großes Grinsen Trotzdem danke Augenzwinkern

__________________
...Gentlemen prefer Blondes...


I won't let you break me, think what you want!

30.09.2004 14:04 GräfinDraculaK ist offline Homepage von GräfinDraculaK Beiträge von GräfinDraculaK suchen Nehmen Sie GräfinDraculaK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GräfinDraculaK in Ihre Kontaktliste ein
Sally Sally ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-8105.jpg

Dabei seit: 29.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der Frankfurter Rundschau war heute ein ganz kleiner Artikel über Bela und Thomas D... der richtige Artikel ist dann am Samstag drin.

Das Gespräch:
Bela B. und Thomas D.

Sie kennen sich nicht aus mit "Bürgerkram", aber vor Goethe verbeugen sie sich: "Der ist zeitlos." So haben Bela B. und Thomas D. für ihr Faust-Hörbuch auf Rap- und Pop-Einlagen verzichtet. "Ein gerappter Faust? Das ist ne Scheiß-Idee."
30.09.2004 17:22 Sally ist offline E-Mail an Sally senden Beiträge von Sally suchen Nehmen Sie Sally in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sally in Ihre Kontaktliste ein
Fischbrötchen Fischbrötchen ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16758.gif

Dabei seit: 21.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

inner 100sten ausgabe von uncle sally's gratulieren dä! smile auf s. 17 smile (vom weissen cover ausgesehen). auf s. 66 (vom weissen cover ausgesehn) stehn die tourdaten vom furt. auf der s. 06 bei den musik neuigkeiten steht auch nochn kleiner artikel darüber, dass fu auf tour geht. und auf s. 22 (vom grauen cover ausgesehn) isne kategorie hörspiele. da is auch faust vs. mephisto kritisiert worden. und das cover is auch abgedruckt von f vs. m.

__________________

02.10.2004 10:34 Fischbrötchen ist offline E-Mail an Fischbrötchen senden Beiträge von Fischbrötchen suchen Nehmen Sie Fischbrötchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fischbrötchen in Ihre Kontaktliste ein
blub blub ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21973.jpg

Dabei seit: 28.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fischbrötchen
inner 100sten ausgabe von uncle sally's gratulieren dä! smile

das bild klau ich mal von renald aus dem die ärzte forum...
klick

und das is von bullenstaat ausm die ärzte forum
schriftliche glückwünsche

__________________

Life's [...] a tale told by an idiot

(Shakespeare, Macbeth)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blub: 04.10.2004 17:24.

02.10.2004 15:41 blub ist offline Beiträge von blub suchen Nehmen Sie blub in Ihre Freundesliste auf
Rock Rendezvous Rock Rendezvous ist männlich
René


images/avatars/avatar-12110.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der heutigen Ausgabe der Grafschafter Nachrichten (wer kennt sie nicht?! großes Grinsen ) ist ein Dreispalter + Bild über das Abwärts-Konzert in Lingen zu finden...

Nein, ich tipp das nicht ab großes Grinsen
Ja, vielleicht scan ich es irgendwann mal ein...


__________________
There's a man holding a MEGAPHONE.
He must have been the voice of god.


Sorry. I am sorry. Haha.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Rock Rendezvous: 05.10.2004 16:26.

05.10.2004 16:26 Rock Rendezvous ist offline Beiträge von Rock Rendezvous suchen Nehmen Sie Rock Rendezvous in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rock Rendezvous in Ihre Kontaktliste ein
Punkluder Punkluder ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-1790.jpg

Dabei seit: 11.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der aktuellen TV direkt ist ein anderthalb seitiges Inteview mit Bela und Thomas drin. Sogar mit zwei Bildern!

__________________
Die Nacht ähnelt dem Tod - Vielleicht ist sie uns deshalb so nah

06.10.2004 20:41 Punkluder ist offline Beiträge von Punkluder suchen Nehmen Sie Punkluder in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Punkluder in Ihre Kontaktliste ein
"lady" "lady" ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16485.gif

Dabei seit: 25.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie sehen die bilder denn so aus? Weilßt du vielleicht auch wieviel die TV kostet? ich frag einfach zuviel ich weiß großes Grinsen

__________________
Zitat:
Orginal von FarinU

Eine nicht ganz unübliche Entwicklung scheint zu sein, dass man als Heranwachsender links ist, später wird man liberal und kurz bevor man stirbt ist man superkonservativ.

06.10.2004 20:44 "lady" ist offline Beiträge von "lady" suchen Nehmen Sie "lady" in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie "lady" in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war heut im zeitschriftenladen um mir die neue visions zu holen, da hab ich noch so ne andere zeitschrift gesehen, die hieß irgendwie "S...Zine"!
den rest hab ich leider vergessen unglücklich

vielleicht kennts ja trotzdem einer! jedenfalls is da auf seite 9 ein "großes" interview mit bela über die neue DVD! wollte mir die zeitung nicht kaufen, weil mich der restliche inhalt nicht interessiert hat und die auch verdammt teuer war, deshalb hab ichs so gelesen! das interview is jedenfalls schon vom 17.7. (vom LuBu Open Air!) und die Infos über die DVD sind auch wieder teilweise falsch, das abgedruckte Bild is eins der promofotos zur Geräusch! (wo se auf dem sofa sitzen, so von der seite!)! Lohnt sich eigentlich nicht! falls die doch einer will, hab ichs mal geschrieben! aber dann muss man erst mal aus dem namen schlau werden und im netz hab ich über die auch nix gefunden sry!
(wusstet ihr, dass es iene zeitschrift gibt, die "flöte aktuelle" heißt? rofl!)
06.10.2004 21:56
cui cui ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-11284.jpg

Dabei seit: 10.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Arizona
war heut im zeitschriftenladen um mir die neue visions zu holen, da hab ich noch so ne andere zeitschrift gesehen, die hieß irgendwie "S...Zine"!
den rest hab ich leider vergessen unglücklich

vielleicht kennts ja trotzdem einer! jedenfalls is da auf seite 9 ein "großes" interview mit bela über die neue DVD! wollte mir die zeitung nicht kaufen, weil mich der restliche inhalt nicht interessiert hat und die auch verdammt teuer war, deshalb hab ichs so gelesen! das interview is jedenfalls schon vom 17.7. (vom LuBu Open Air!) und die Infos über die DVD sind auch wieder teilweise falsch, das abgedruckte Bild is eins der promofotos zur Geräusch! (wo se auf dem sofa sitzen, so von der seite!)! Lohnt sich eigentlich nicht! falls die doch einer will, hab ichs mal geschrieben! aber dann muss man erst mal aus dem namen schlau werden und im netz hab ich über die auch nix gefunden sry!
(wusstet ihr, dass es iene zeitschrift gibt, die "flöte aktuelle" heißt? rofl!)

ich war heut auch in nem zeitschriftenladen und hab das ding auch gefunden. es ist so gelb und ich wollte mir den namen auch extra merken, aber jetzt hab ich ihn doch vergessen...ich habs nämlich genauso wie du gemacht und nur den artikel im geschäft gelesen großes Grinsen
08.10.2004 17:21 cui ist offline Beiträge von cui suchen Nehmen Sie cui in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cui in Ihre Kontaktliste ein
Bine1989 Bine1989 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-17052.jpg

Dabei seit: 04.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeitschrift heißt höchstwahrscheinlich SlamZine.

__________________
Einfach toll: FURT '05



I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO MOVE IT, MOVE IT
I LIKE TO... MOVE IT!!!

08.10.2004 20:16 Bine1989 ist offline E-Mail an Bine1989 senden Homepage von Bine1989 Beiträge von Bine1989 suchen Nehmen Sie Bine1989 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bine1989 in Ihre Kontaktliste ein
Arizona
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, genau, des war die!


also artikel über DVD in SlamZine!


danke @ bine großes Grinsen
09.10.2004 13:19
BeFaRo83 BeFaRo83 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16068.jpg

Dabei seit: 13.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzten Freitag (oder Samstag) war hier in der Zeitung (NRZ im Ruhrgebiet)nochmal was über die Stichwahl, die am Sonntag stattgefunden hat. Dabei auch 2 Berichte von Schülern über die Ärzte... ich tipp´s mal ab:

FORDERUNG DER ÄRZTE
Politik / Die Band ruft ihre Fans auf, zur Wahl zu gehen und sich somit einzumischen.
AUF ZACK. Die Band " Die Ärzte" möchte mit ihrem Song "Deine Schuld" ihre Fans zum Wählen auffordern. Darin heißt es: " Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt". Ein Satz, der zum Nachdenken auffordert. Dazu Bela B., Schlagzeuger: " Wir wollen nur, dass unsere Fans auch mal den Kopf aufmachen und anstatt "Deutschland sucht den Superstar" auch mal die Tagesschau gucken". Bedenklich, da ca. 50 Prozent der Bürger in NRW nicht wählen waren und es in Ostdeutschland immer mehr Rechtsradikale gibt. Deshalb wäre es wünschenswert, wenn alle Nichtwähler dem Song folgen würden und nicht "akzeptieren, was ihnen überhaupt nicht passt", sondern "ihre Stimme hören lasse, weil jede Stimme zählt".
Marie Wahl, Klasse 9b, Steinbart-Gymnasium

CDU singt wie die Ärzte
Politik / in Moers gibt es bei den Christdemokraten offenbar engagierte Fans der Band.
Moers. Als ich vor ein paar Tagen in Moers war, habe ich etwas Schockierendes erlebt. Die CDU Moers hat von meiner Lieblingsband "die Ärzte" (bestehend aus Bela, Farin, Rod) einen Satz aus der aktuellen Single ("Deine Schuld") gecovert, und hat ihn auch für ihre Stimmzettel benutzt (Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist wie sie ist, es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleiben würde).
Als ich Farin (Mitglied der Ärzte) per E-Mail gefragt habe, meinte er: "Wir wissen nichts davon - hat die CDU Moers schon mal was von Urheberrechten gehört, das sind wohl die klügsten Männer der Welt". Und so wird bald auch die neue Single der Ärzte heissen (die klügsten Männder der Welt).
Andreas Schiel, Klasse 9a , GHS Schulallee


Könnt jetzt davon denken was ihr wollt.. stand ja nicht wirklich was neues drin aber es wurde halt direkt in Zusammenhang und stand auf der gleichen Seite wie die Infos zur Stichwahl. Die Artikel waren direkt untereinander und beim zweiten war ein Foto von Farin dabei (ist aber eigentlich ein sehr bekanntes)- ich sag meine Meinung zu den Berichten hier sicher nicht.. gehört hier ja auch net rein... Augenzwinkern

__________________
Fucking Samurai der Publikümmer! Freude
12.10.2004 21:06 BeFaRo83 ist offline Homepage von BeFaRo83 Beiträge von BeFaRo83 suchen Nehmen Sie BeFaRo83 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BeFaRo83 in Ihre Kontaktliste ein
Silas Silas ist männlich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11409.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Mickey Maus Nr. 42 (morgen kommt leider schon das neue, leiht es euch halt von jemanden aus) kommt auch eine kleine Hommage an die Ärzte in einem Comic versteckt, viel Spass beim suchen (und beim aufmerksamen Durchlesen)

__________________
Zitat:
Original von sicFarin
ich find das unplugged fast am miesesten, ist zwar auch saugeil, aber naja

18.10.2004 20:50 Silas ist offline E-Mail an Silas senden Homepage von Silas Beiträge von Silas suchen Nehmen Sie Silas in Ihre Freundesliste auf
stinkesocke stinkesocke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also im "aktuellen" Berliner "Szene"- Magazin AUTUMNLOVE vom September irgendwann (is noch n Bericht über die POPKOMM drin) gibts n Interview mit Rod. Hab das mal abgetippt (muss eh Zehn- Finger- schreiben üben...)


DIE ÄRZTE
Allen geht’s schlecht und euch geht’s prima… „Uns geht’s prima…“


AUTUMNLOVE im Gespräch mit Rod


Alle kotzen, alle heulen. Wie steht ihr dazu oder wie macht ihr das?

Also, grundsätzlich finden wir es schlimm, wenn Leute heulen oder es ihnen schlecht geht. Grundsätzlich finden wir aber genauso scheiße, wenn Krokodilstränen geweint werden, in diesem Fall von der Industrie. Die Plattenindustrie hatte wirklich die 70er und die kompletten 80er Zeit, fett ab-zusahnen, speziell Ende der 80er mit der Einführung der der CD. Da konnten sie für den alten Scheiß, gepresst auf einem kleinen Stück Plastik, noch mal das doppelte Geld nehmen, obwohl das in der Herstellung nach kurzer Zeit schon viel, viel billiger war als Vinyl. Die heulen jetzt natürlich am lautesten und das find ich eigentlich ziemlich eklig. Aber heulen tun natürlich auch neue Bands, die immer weniger Chancen haben, bei den Majors unterzukommen. Um die tut’s mir halt am meisten leid, weil ihre Zukunft aufgrund von heutigen Schrumpfmodellen mit gestrichen wurde.


Glaubst du denn, die Majors werden so weitermachen und immer noch glauben, dass sie mit ihrem Konzept weiterzukommen oder glaubst du, es kommt dann doch irgendwann der Tag, an dem sie in die Knie gehen werden?

Also die Majors sind ja immer sehr veränderungswillig. Und jetzt müssen sie sich verkleinern, damit der Shareholder Value am Ende Sinn macht, wie z.B. bei der Fusion von BMG und Sony, wo dann 2500 Leute gehen müssen und so weiter. Und ich denke mal, die werden so dermaßen zusammen-schrumpfen, dass sie irgendwann nur noch die Größe eines Indies haben und dann wirklich nur noch Kataloge verwalten. Wie so eine Bank, oder ein Verlag, der eigentlich auch nur administriert mit einer angeschlossenen Rechtsabteilung. Im Endeffekt werden nur noch Rechte vertickt und dafür kassiert.


Was würde das dann für die Indies bedeuten, gerade für die kleinen Bands?

Für Indies ist es deswegen gut, weil ja jetzt die Karten neu gemischt sind oder neu gemischt werden. Das heißt, jetzt sind die Majors so ziemlich am Boden und scheinen meiner Meinung nach auch etwas orientierungslos. Du brauchst heutzutage keine Mega-Marketingbudgets mehr, weil diese sich in den Verkaufszahlen nur noch marginal widerspiegeln. Die Single wurde auch von der Industrie gekillt, mit einer Überschwemme an Scheiß-Produkten. Wer soll den ganzen Mist kaufen?
Jetzt, find ich, ist die Zeit gekommen, wo der Kunde entschieden hat: Ich gebe mein Geld lieber für was anderes aus. Es wird nicht mehr alles gefressen, was die Medien ausspucken, was die Industrie ausspuckt, was die „Zielgruppe“ sozusagen kaufen soll. Und das ist der Moment, in dem die Indies auf den Plan treten, weil sie in der Regel für eine sehr viel sorgfältigere Auswahl ihres Repertoires bekannt sind und auch wirklich Aufbauarbeit betreiben. Also das heißt, die schmeißen eine Band nicht einer Single oder EP gleich raus, weil sie nicht mindestens 40.000 Stück verkauft hat oder nicht Top 20 ge-gangen ist. Die bauen so ein Ding ja relativ langfristig auf, sie kalkulieren seit Jahren schon mit viel kleineren Stückzahlen, um ihren Break Eaven zu schaffen. Sie betreiben eben Aufbauarbeit. Wenn der Indie es dann geschafft hat, richtig viel zu verkaufen, kauft die Industrie es ihm gleich wieder weg.
...

__________________
belakloppte #64

08.02.05 - Beatbuletten Benefizkonzert
02.06.05 - FURT
03.06.05 - DTH
19.10.2004 21:18 stinkesocke ist offline E-Mail an stinkesocke senden Beiträge von stinkesocke suchen Nehmen Sie stinkesocke in Ihre Freundesliste auf
stinkesocke stinkesocke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Was wäre denn dein Rat an die Industrie? Also angenommen, die Industrie wäre jetzt nur noch eine Person, die hier am Tisch sitzt: Was würdest du ihr erzählen? Was würdest du ihr sagen?

Ich würde der Person Industrie auf jeden Fall erzählen, dass sie sich erstmal überlegen sollte, die Platten günstiger zu machen. Damit ist vielleicht auch die Möglichkeit gegeben, dass Leute eher Lust haben, für gute Musik auch angemessen zu bezahlen. Sie bezahlen ja nix, wenn sie’s aus dem Internet per P2P runtersaugen. Bestimmt wären mindestens 80% dieser Sauger beriet, sich die Platten zu kaufen - vorausgesetzt, sie finden die Musik richtig gut - wenn sie wüssten, dass sie mit den hohen Preisen diesen Marketing- und Kopierschutzscheiß nicht mitbezahlen. Die Leute wissen doch, wie billig Rohlinge sind. Was die Industrie auch wirklich schmerzhaft verpasst hat: Das Internet.
Jetzt kommen sie immer noch mit so merkwürdigen DRM-Modellen um die Ecke, die eigentlich alle überhaupt nicht so richtig Sinn machen, weil sie einfach sehr teuer sind und der Konsument sich diesem System wahrscheinlich auch verweigern wird, weil er keinen Bock hat, sich ne Flatrate zu leisten, irgendwie zwei Euro für ein Stück zu bezahlen, das er sich auf seinem Player anhören und noch nicht mal auf eine CD brennen kann.


Ihr habt jetzt gerade den Stinkefinger auf dem Album. Von wegen: Kopierschutz…

KILL EM ALL!


Ja! Genau! Ist das Mut?

Wir haben sehr viel Applaus dafür bekommen von Seiten der Musiker. Mann, seid ihr mutig, kriegt ihr denn keinen Ärger? Und so. Aber das hat nicht viel mit Mut zu tun, weil wir sind ja Indie. Wir haben unser eigenes Label, Hot Action Records, wir bestimmen unser eigenes Konzept. Die Industrie darf das dann vertreiben und daran mitverdienen.


Aber ins Netz stellen wollt ihr das Album nicht?

Wir haben in Interviews immer wieder erklärt, wie wir das meinen. Wir fordern die Leute jetzt nicht dazu auf, sich eine CD von uns zu kaufen und die 300mal zu brennen. Wir wollen eigentlich denjenigen, der sich eine Platte kauft, damit belohnen, dass er sie genau so gut als Sicherheitskopie brennen und dann im Autoradio hören kann, weil er keinen Bock hat, dass die Original-CD im Auto schmilzt oder verloren geht. Das ist sein Recht. Und damit belohnen wir ihn einfach, indem wir diesen fucking Kopierschutz, der auch noch Geld kostet und sowieso knackbar ist, nicht auf so eine Platte drauf zu machen. Des Weiteren erhalten die Käufer einer Platte einen Code, mit dem sie einen persönlichen auf sehr spezielle Inhalte (MP3 und Media-Zeugs) erhalten. Hinzu kommt natürlich, dass wir auch noch extrem schöne Verpackungen und Extras beilegen und unsere Musik unglaublich gut ist. Das sind einfach bessere Argumente, eine Platte von uns zu kaufen, vielleicht auch nachdem man sie sich aus dem Netz in miserabler Qualität runtergeladen hat. Außerdem planen wir auch die Zusammenarbeit mit einem Indie- Internet- Provider, wo man sich unsere Alben auch kostenpflichtig runterladen kann, und das zu fairen DRM- Konditionen.


Was würdet ihr Indies raten, die heute dort sind, wo ihr vor 20 Jahren wart?

Auf jeden Fall von den Fehlern der Majors zu lernen. So Ende der 80er war bei den Indies auch so eine leichte Goldgräberstimmung, weil die Majors sich auf einmal Indie- Labels gekrallt haben und sie die Aufbauarbeit, die A&R- Arbeit machen ließen. Während sich große Plattenfirmen nur noch um Marketing und Vertrieb kümmern, haben die Indies doch eigentlich das Status- Repertoire zusammengestellt. In den 80er war das wirklich eine Unart, finde ich, dass viele Indies damit praktisch von den Majors losgeschickt wurden: „Komm jetzt! Mach mal ein paar Signings klar!“ Da wurden dann sozusagen unter dem Indie- Deckmantel Bands gekascht, die nachher doch majorsmäßig vertrieben und auch majorsmäßig verheizt wurden. Also der Indie als Tentakel der Industrie. Das wird auch nicht ausbleiben, denke ich.

__________________
belakloppte #64

08.02.05 - Beatbuletten Benefizkonzert
02.06.05 - FURT
03.06.05 - DTH
19.10.2004 21:19 stinkesocke ist offline E-Mail an stinkesocke senden Beiträge von stinkesocke suchen Nehmen Sie stinkesocke in Ihre Freundesliste auf
stinkesocke stinkesocke ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 03.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...

Rammstein oder Die Hosen kommen ja auch aus dem Indie- Bereich. Wie sind so die Verhältnisse untereinander? Gibt es Rivalitäten?

Na, die Rivalität findet eigentlich immer eher außen statt. Also, wir – und Die Hosen wahrscheinlich auch – kriegen selber davon gar nichts mit. Es ist dann eher so, dass die Presse sich ein Thema sucht, irgendeinen Kontrast, damit man darüber schreiben kann und es für den Leser interessant wird. Wir kennen uns und treffen uns manchmal auf Parties oder ihren/unseren Konzerten. Wir sind jetzt nicht die Jeden- Tag- Saufkumpels von denen, aber wir kommen persönlich sehr gut mit ihnen klar, ebenso mit Rammstein. Die Hosen und Ärzte- Rivalität ist höchstens eine sportliche im Sinne von „was haben die von der letzten Platte verkauft?“ oder „ wie viele Zuschauer hatten die?“ Vom Publikum her gibt es auch eine Deckungsgleichheit. Also, wir haben bei uns im Publikum auch Leute, die ein Hosen- Shirt anhaben und umgekehrt. Aber wir sehen das jetzt nicht so krass, dass wir sagen, Ärzte- Fans hassen Hosen- Fans oder so einen Quatsch.


Der elektronische Anteil ist auch in der Rock ’n’ Roll Musik gestiegen, auch auf eurem Album hört man elektrische Sounds. Wie kam es dazu?

Ja, die Hörgewohnheiten ändern sich. Wenn man Produktionen hört, die auf einmal mehr Elektronik in sich haben, fließt das auch so ein bisschen dabei mit ein, wie man Stücke schreibt oder seine Stücke hören will. Genauso wie die Sympathie für tiefe, harte Gitarren im Nu- Metal, die ja auch viele Bands kicken. Das sind einfach Hörgewohnheiten gar keine Berechnungen oder so. Die einzige Berechnung, die es bei den Ärzten vielleicht mal gab so vom Gedanklichen her, war die Rock & Roll Übermensch- Single. Da wollten wir halt vom Prinzip aus irgendwie was machen, was völlig dem entgegen geht, was man von den Ärzten erwarten würde. Eine nette Elektronummer mit nem geilen Text und bizarren Sounds, und dazu eben die Aktion, auch noch verschiedene Maxis zu machen, mit verschiedenen Remixen von richtig coolen Dub- (Al- Haca), Techno- (Bash Records), Breakbeat- (Circiut Breaker) und House- DJs. Und siehe da: Unsere Rock & Roll Übermensch- Single ist sogar in die Dance- Charts gegangen. Wir haben natürlich nicht eine Platte mehr verkauft. Es geht einfach nur darum, zu sagen: Hey! Siehst du! Die Ärzte waren sogar in den Dance- Charts! Das spricht einfach für die beste Band der Welt.


Rod, vielen Dank für das Inetrview.

Text: AM

__________________
belakloppte #64

08.02.05 - Beatbuletten Benefizkonzert
02.06.05 - FURT
03.06.05 - DTH
19.10.2004 21:19 stinkesocke ist offline E-Mail an stinkesocke senden Beiträge von stinkesocke suchen Nehmen Sie stinkesocke in Ihre Freundesliste auf
Evy Evy ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-16880.jpg

Dabei seit: 03.06.2004

Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich grad gefunden, weiß nicht ob das schon mal hier drin war, ist auch schon ein "älterer" Artikel. Steht aber auch auf der Website von welchem Jahr der ist und in welcher Zeitung der erschienen ist.

http://www.juergen-venne.de/data/Sonic_11_00_aerzte.jpg

__________________
"Und sie werden noch feiern, wenn alle anderen längst in ihren Gräbern liegen."
22.10.2004 18:00 Evy ist offline Beiträge von Evy suchen Nehmen Sie Evy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Evy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Evy: Hab YIM-Name von Evy: ich MSN Passport-Profil von Evy anzeigen
lillie lillie ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5696.jpg

Dabei seit: 09.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nich ob's schon gesagt wurde, aber in der visions is ne anzeige zur dvd smile

__________________
Something About Us

23.10.2004 16:23 lillie ist offline E-Mail an lillie senden Beiträge von lillie suchen Nehmen Sie lillie in Ihre Freundesliste auf
Freddy Krüger
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in der aktuellen mickey maus ist fu als "star der woche". da steht nur dass er bei dä spielt und am DIENSTAG(*lol*) geburtstag hat.

und im "K-Club" (keine ahnung von wann) is ein kalender drin und am 27.10. is FUs geburtstag eingetragen mit einer sprechblase: "dat ick mal so alt werde..." und dem text unter dem bild: Ober-Arzt Jan"Farin Urlaub"Vetter wird heute 41.
28.10.2004 16:17
Seiten (112): « erste ... « vorherige 28 29 [30] 31 32 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DIE ÄRZTE » MULTIMEDIA » Zeitschriften in denen DÄ erscheinen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH