das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Die Supernanny » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Supernanny
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Keksi Keksi ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 18.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die Sendung das 1. Mal lief wurde ich von einer Freundin angerufen , die meinte dass muss man gesehn haben , Funfaktor 10!
Und lachen musste ich echt viel , obwohl es schon ganz schön traurig ist , dass die Eltern solche Probleme haben , dass es sich schon aufs Kind auswirkt und sie es dann auch selber nicht hinbekommen.
Die Methoden der "Super-Nanny" scheinen ja zu wirken und wie schon gesagt wurde , finde ich gut das man auf Gewalt verzichten kann.
Auch sehr positiv ist , dass meine Mutter endlich eingesehn hat , dass wir gar nicht soo schlimm sind - schliessliche wurde sie nie von uns angespuckt , geschlagen oder sonst wie misshandelt Zunge raus großes Grinsen Augenzwinkern
25.10.2004 23:19 Keksi ist offline Beiträge von Keksi suchen Nehmen Sie Keksi in Ihre Freundesliste auf
louni louni ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23020.gif

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein kind wird durch erziehung & umwelt geprägt.

naja, aber wenn man manche eltern so mit ihren kindern sieht, dann können einem die armen oft leid tun.....

__________________
tiki taki
25.10.2004 23:32 louni ist offline E-Mail an louni senden Beiträge von louni suchen Nehmen Sie louni in Ihre Freundesliste auf
Hobbit Hobbit ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12915.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie kann man solche kinder haben...

__________________
Gotta find a way to find a way
27.10.2004 13:20 Hobbit ist offline Beiträge von Hobbit suchen Nehmen Sie Hobbit in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hobbit
Wie kann man solche kinder haben...
Ich habe nur solche dumme Kommentare von dir gelesen, hast du dazu etwa keine Meinung Augen rollen

Außerdem kann man solchen Kinder haben wie man sieht, oder ?
Es sind auch nur Menschen!
27.10.2004 13:24 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
Melvin Melvin ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-1167.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Supernanny, so ein Quatsch. Nem Kind das ums verrecken nicht hören will gehört eine gelangt, fertig. Dieses "Probleme ausdiskutieren" ist sicherlich die bessere Lösung, aber wenns nach dem 15 Trillionsten mal immer noch nicht klappt, sollten auch die dämlichsten Eltern kapieren dasses so nicht geht.

__________________
Audio-Mist

Ach übrigens: Debil > Devil. Nur dass ihrs wisst.

27.10.2004 14:39 Melvin ist offline Beiträge von Melvin suchen Nehmen Sie Melvin in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find diese sendung absolut net toll. Mir ist schon klar das es eltern gibt die das mit der erziehung nicht allein schaffen, aber muss man das kind dann auch noch so im fernsehen bloßstellen? was wird das kind denken wenn es älter ist und ihm so richtig klar wird was die eltern da mit ihm gemacht haben? Find ich absolut net okay. Man kann sich auch so hilfe holen. Und kinder schlagen ist sowieso schwachsinn, egal wie sich das kind benimmt, schlagen macht doch alles nur noch schlimmer.

das ist jedenfalls meine meinung zu dem thema

__________________
RÜBE #3

27.10.2004 14:44 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Josi
Banane


images/avatars/avatar-18011.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab das bis jetzt einmal gesehen und fand das net so interesant.
ich find man soll selber seine kinder erziehen. wenn die eletrn ihr kind nicht im griff haben, dann läuft irgendwas schief.
27.10.2004 15:02 Josi ist offline Beiträge von Josi suchen Nehmen Sie Josi in Ihre Freundesliste auf
L'Öö
Banane


images/avatars/avatar-10260.gif

Dabei seit: 30.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Josi
ich hab das bis jetzt einmal gesehen und fand das net so interesant.
ich find man soll selber seine kinder erziehen. wenn die eletrn ihr kind nicht im griff haben, dann läuft irgendwas schief.


Man hat aber mit der Geburt seines Kindes nicht automatisch die richtigen Erziehungsmethoden indoktriniert, oder? Und Bücher zeigen auch nicht, wie es praktisch funktioniert. Daher ist es ja wohl echt interessant.

__________________
I'd rather my flame burn bright than be some puny little pilot light

Meine Ergüsse jetzt hier
27.10.2004 15:39 L'Öö ist offline Beiträge von L'Öö suchen Nehmen Sie L'Öö in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube von "solchen" Kindern und Eltern gibt's mehr, als man so meint. Ein großer Fehler liegt bestimmt ain der Erziehung. Aber die meisten Eltern, die es selbst nicht richtig zu Hause erfahren haben - wie sollen die denn ihre Kinder erziehen?
Arbeite in einem Kinderheim - ich kenne so ziemlich alles, was da so läuft und habe Vieles schon selbst erlebt. Man kann Kinder Einhalt gebieten (ohne Schläge oder andere Gemwalt). So was sollte jede/r Erzieher/in können!!!
Aber: Es dauert viel länger und die Eltern lernen, so sieht's nämlich aus, nur an konkreten Situationen. Wenn dann eine unbekannte Situation kommt, wird wieder falsch reagiert. Oder die Kinder sind nur so lange "nett", wie die "Nanny" da ist.
Das Fernsehen trasportiert ja nur Ausschnitte.
Für manche Eltern mag's ja hilfreich sein...

Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein (Prüfung), aber Elter(n) kann jeder (Idiot) werden.

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

27.10.2004 17:52 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habs samstag auch gesehn mit dem spuckenden jungen.wie die nanny schon sagte,lag das größtenteils an den eltern liegt.die hatten ja auch ihre probleme und als die als gelöst erschienen,hat sich das kind auch gebessert.

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
27.10.2004 23:17 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jule B.
Fürs Autofahren braucht man einen Führerschein (Prüfung), aber Elter(n) kann jeder (Idiot) werden.

Ja, das ist ja das Schlimme. Kinder zeugen kann jeder ohne Probleme nur hinterher wird's dann schwierig. Wann begreifen die Leute endlich, dass Kindererziehung nicht leicht ist und sehr viel lebenslanges Verantwortungsbewusstsein erfordert!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 28.10.2004 14:02.

28.10.2004 14:02
TiffiDieBeste TiffiDieBeste ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21353.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach rottie... mit dir disutieren ist wie immer toll! ich würd dir gern wiedersprechen, aber du hast recht! ad(h)s ist im moment einfach modern und einfach! die kinder bekommen den stempel ads und ihr ritalin und werden ruhig gestellt, das kanns nicht sein! zumal ich meinte, dass die kinder bei klaren verhältnissen, die die bei ihrer familie nicht hatten aber im heim haben, die normalsten kinder der welt sein können, mit viel freude etc. was noch lange kein ritalin rechtfertigt. ein neuer bei uns zum beispiel schläft ständig beim gehen ein, hat aber auch diesen stempel bekommen, und soll demnächst ritalin bekommen, ich weiß nicht wie lahm der dann wird.... Augen rollen
aber dass kinder in der heutigen zeit unruhiger sind ist vollkommen klar! eltern die keine zeit oder keine lust haben sich SINNVOLL mit ihren kinder zu beschäftigen, setzen die einfach vor den fernseher, da isses vollkommen klar dass denen der ausgleich fehlt!

(anm. an mod. u. admin, vllt. thread sammeln ordnen und verschieben, weil einiges nicht mehr passt!)

__________________
What do you have when your donkey eats the legs of my rooster? - Two feet of my cock in your ass!

28.10.2004 14:20 TiffiDieBeste ist offline Beiträge von TiffiDieBeste suchen Nehmen Sie TiffiDieBeste in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TiffiDieBeste in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TiffiDieBeste
(anm. an mod. u. admin, vllt. thread sammeln ordnen und verschieben, weil einiges nicht mehr passt!)
Im Moment sehe ich da keinen Bedarf. Immerhin wird hier auch mal über die gesellschaftlichen Hintergründe einer TV-Sendung diskutiert, was ich sehr interessant und lobenswert finde. Aber trotzdem danke für die Anregung. Falls die anderen Diskussionsteilnehmer aber gutheißen, kann ich das immer noch trennen..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
28.10.2004 16:19 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mir das echt nicht reinziehn, ständig Kinder Geschrei und Gebrüll.... und diese Kinder... wenn mein Kind mich so beschimpfen würd oder mich sogar schlägt, dann würd ich mir echte Gedanken machen... weil das Kind ja nich schon so geboren wurde!
28.10.2004 20:04 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
Bathwater Bathwater ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-12824.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs mal gesehen und mir nur gedacht, wie gut das ich keine kinder hab. das sind ja echte satansbraten.

greez
29.10.2004 18:52 Bathwater ist offline E-Mail an Bathwater senden Beiträge von Bathwater suchen Nehmen Sie Bathwater in Ihre Freundesliste auf
Immo Evers Immo Evers ist männlich
René


images/avatars/avatar-12492.gif

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich ja gegen Gewalt und so aber...großes Grinsen Ich kann die Eltern nicht verstehen...jedesmal, wenn das Kind sich daneben benimmt wirds halt übers Knie gelegt...*peng* das machta dann noch 2x und dann hört sogar das Kind damit auf...ganz ehrlich großes Grinsen
29.10.2004 19:20 Immo Evers ist offline Beiträge von Immo Evers suchen Nehmen Sie Immo Evers in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Immo Evers: / YIM-Name von Immo Evers: /
Napfkuchen Napfkuchen ist männlich
Mann


Dabei seit: 01.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coole Sendung eigentlich, aber ich find 2 Wochen übertrieben lange.
Sowas kann man doch sofort schaffen, einfach dem Blag ordentlich eine latzen und schon hält es die Schnauze.
Wofür man da so einen Erzieherkram braucht ist mir ein Rätsel.

__________________
2.7. Minden
29.10.2004 21:05 Napfkuchen ist offline Beiträge von Napfkuchen suchen Nehmen Sie Napfkuchen in Ihre Freundesliste auf
666Eva666 666Eva666 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23840.jpg

Dabei seit: 23.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist echt unglaublich was manche leute von euch für gedanken haben und welche moralvorstellungen man euch manchmal zuordnen kann Augen rollen
Zitat:
Wie kann man solche kinder haben...

ich kann nur für dich hoffen, dass du mal so keine hast. was denkst du dir eigentlich? meinst du, kinder erziehen ist leicht? meinst du, dass es IMMER nur an den eltern liegt, wenn ein kind regelmäßig ausraster hat?
deine argumente (oh, wie schön, wenn mal welche kämen) sind echt der hammer. wenn man nix zu sagen, sollte man das beiträge-sammeln lassen und die klappe halten

@napfkuchen + immo evers: dazu fällt mir eigentlich nur noch wenig ein Augen rollen (das gilt auch für viele andere hier)

man o man Augen rollen

so, jetzt mal weg von der aufregung und zum allgemeinen:
mich erinnert diese sendung in manchen fällen echt stark an "einstichpunkte". dieses buch, in dem nancys mutter von dem leben ihrer tochter erzählt. und ich muß sagen, als ich das (mittlerweile zum 4 mal) gelesen hab, kommen mir echt immer mehr zweifel auf, ob ich wirklich kinder möchte.
viele von euch scheinen sich da ja schon ganz unglaublich toll sicher zu sein, dass sie total die super eltern werden. ihr werdet euch noch wundern, was es beudeutet kinder großzuziehen, die vielleicht nicht genau in die idealvorstellung passen, die ihr von eurem kind habt. ich will es zu mindest nicht wissen und diese eltern sind sicher nicht mit absicht nicht durchsetzen können und dann kann es auch durchaus sein, dass es nur bei einem kind "schief" geht und man bei dem anderen keine gleichen speziellen erziehungsmethoden anwenden braucht.

__________________
SAVE ME FROM YOUR WORDS!
I'm sorry, they don't hurt!
I'm convinced of what I do, agreement's not needed from you!

29.10.2004 21:31 666Eva666 ist offline E-Mail an 666Eva666 senden Beiträge von 666Eva666 suchen Nehmen Sie 666Eva666 in Ihre Freundesliste auf
DÄmon
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf RTL2 kommt ja "Die Supermamas" was ähnlich aufgebaut ist wie "Die Supernanny". Finde die "Supermamas" aber um einiges interessanter, weil die Lösungsmöglichkeiten etwas besser und ausführlicher dargestellt werden als bei "Supernanny". Finde die Sendungen recht hilfreich für Eltern, die in ihrer Erziehung wirklich nicht mehr weiterwissen - vielleicht finden einige Betroffene beim Anschauen ein wenig Hilfe, was ja zu begrüßen wäre.
Für mich sind die Sendungen schon aus beruflichen Gründen sehr interessant, aufschlußreich, hilfreich und sicherlich auch manchmal von Nutzen (auch wenn es eigentlich immer das Gleiche ist worauf man zu achten hat: Konsequenz & feste Regeln und Rituale).
Trotzdem sollte nicht vergessen werden, dass jedes Kind anders ist und seine eigene Persönlichkeit hat, dass also kein Kind in derselben Weise auf bestimmte Dinge reagiert. Diese Sendungen können also nur Anhaltspunkte für mögliche Lösungsvorschläge in der Erziehung sein und nicht als "Patentrezept" für alle Kinder gesehen werden!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DÄmon: 20.11.2004 11:58.

20.11.2004 11:54
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die supermamas auch besser. vor allem weil sie da auch manchmal die kinder fragen warum sie in bestimmten situationen so reagieren usw (gleich wird wieder jemand sagen das man mit kindern noch net so reden kann und so, aber egal!). aber is halt wiedermal doof seine kinder einfach so im fernsehen bloßzustellen, find ich echt net okay

also ich weiß ja selbst nich ob ich alles soo gut hinkriegen würde wenn ich kinder hätte. aber wenn ich mir bei der erziehung helfen lassen würde, würd ich das nicht bei sonder fernseherzieherin machen. und ich würd meine kinder niemals schlagen, damit macht man alles nur schlimmer, und es ist für die kinder doch echt schlimm

__________________
RÜBE #3

21.11.2004 17:11 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » TV » Die Supernanny


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH