das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebücher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mini
unregistriert
Tagebücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi
nunja hab so ein tread noch nicht gefunden in der suchfunktion (sagt einfach wenns doch einen gibt)
joa also ich wollt halt mal fragen ob ihr ein tagebuch fürht und was ihr davon haltet?

naja ich schreibe selber ein tagebuch wo ich auch alles reinschreiben kann und desahalb halt ich da eigentlich voll viel von, weil man einfach alles reinschreiben kann was man keinem erzählen kann/will.
ich find das auch voll kuhl wenn ich das später so lesen werde und mich daran halt erinnern kann was ich damals halt für probleme hatte und alles dagegen gemacht habe. Freude
joa und ihr???
oki schaui sarah greez
25.10.2004 00:40
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

RE: Tagebücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab das mal gemacht als ich 9 war. Und das ging bis ich so 12-13 geworden bin. Nach einem Jahr les ich immer wieder drin, und meistens muss ich mich kaputt lachen, über das was ich mal vor Jahren geschrieben habe. Jetzt denke und fühle ich total anders. ist eigentlich eine gute Erfahrung zu machen, so ein Tagebuch.

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

25.10.2004 11:09 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
DoctorSatan DoctorSatan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12870.jpg

Dabei seit: 11.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab früher jeden Tag in mein Tagebuch geschrieben, habs dann aber weggeschmissen, weil ich voll den Müll geschreiben hab. Hab jetzt wieder eins, da schreib ich nur ab und zu rein, schreib dann auch Gedichte rein die ma gelesen hab, die gut fand und nich verschlampen will. Dieses Tagebuch is mir inzwischen auch ziemlich wichtig geworden.

__________________
... klingt komisch, is aber so!


Alkohol is ein hervorragendes Lösungsmittel. Er löst Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf.
25.10.2004 18:01 DoctorSatan ist offline E-Mail an DoctorSatan senden Beiträge von DoctorSatan suchen Nehmen Sie DoctorSatan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DoctorSatan in Ihre Kontaktliste ein
Almut Almut ist weiblich
Banane


Dabei seit: 08.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich führe ein Internet-Tagebuch, wo Leute Kommentare schreiben können und so-so weiß ich später noch, was ich wann so Interessantes gemacht habe. Meine privatesten Gedanken zum Sinn des Lebens oder so stehen da allerdings nicht drin-die niederzuschreiben ist mir schon vor mir selber peinlich.Augenzwinkern (das könnte ich eh nicht besonders gut in Worte fassen)
25.10.2004 18:05 Almut ist offline Homepage von Almut Beiträge von Almut suchen Nehmen Sie Almut in Ihre Freundesliste auf
Deine Vampyrin Deine Vampyrin ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21322.jpg

Dabei seit: 29.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreib auch Tagebuch. Is für mich auch ziemlich wichtig, weil ich so meine ganzen Probleme und Erlebnisse besser verarbeiten kann. Da sind auch Songtexte, Fotos, Gedichte und so alles mögliche drin, was mich irgendwie mit meinem Leben oder einer bestimmten Situation verbinden.
Ich finde das auch nicht irgendwie kindisch oder so, also finde nicht, dass man das nur mit 13 oder so machen kann.
Außerdem, wenn ich mir det dann alles nochma irgendwann durchlese, weiß ich wie ich mich entwickelt habe und was ich besser oder schlechter gemacht habe. Kann dann oft über mich selbst lachen oder mir wird klar mit was für unwichtigen Dingen ich mein Leben verschludert habe.

__________________
*...wir haben geträumt von einer besseren Welt...*

25.10.2004 18:10 Deine Vampyrin ist offline E-Mail an Deine Vampyrin senden Beiträge von Deine Vampyrin suchen Nehmen Sie Deine Vampyrin in Ihre Freundesliste auf
Krizzy Krizzy ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-12550.jpg

Dabei seit: 29.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab dieses jahr in nem zeitraum von ca 1-2 monaten ma geschrieben..lol. im nachhinein find ichs ganz kuhl, des kann ich jetz alles wieder lesen, is ganz spannend. hab auch viele bilder und so reingeklebt. sollte ich eigentlich immer machen is kuhl, bin aber zu faul XD

__________________
BE(LA)KLOPPTE #41

*~*Es wär schön gewesen
Mir bleibt nur deine Liebesbriefe zu lesen
Mit ihnen decke ich mich zu*~*


Karlsruhe 25.06.04 Freude gAiL

Liebe wird zu Schmerz über Nacht
25.10.2004 18:29 Krizzy ist offline Beiträge von Krizzy suchen Nehmen Sie Krizzy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Krizzy in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Krizzy anzeigen
--DieNacht-- --DieNacht-- ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-19556.jpg

Dabei seit: 27.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreib Tagebuch, vor allem, wenn mir langweilig ist. Finde das ziemlich gut, weil man sich da an alles, vor allem an Gefühle, wieder erinnern kann, wenn man es später wieder durchliest. Ich finds auch gut, um Sachen zu verarbeiten oder klarer zu sehn.

__________________
Die Nacht, sie lässt dich Dinge tun, die du bei Tage nicht mal denkst, doch das geschieht nur, wenn du ihr dein Vertrauen schenkst...

Wer kämpft, kann verlieren...wer nicht kämpft, hat schon verloren!!
25.10.2004 19:03 --DieNacht-- ist offline E-Mail an --DieNacht-- senden Beiträge von --DieNacht-- suchen Nehmen Sie --DieNacht-- in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
weil man einfach alles reinschreiben kann was man keinem erzählen kann/will.

Dann wäre meins ja gleich voll, wenn ich beim 1.Problem anfange! Augen rollen großes Grinsen

Nunja, die Idee "Tagebuch" finde ich toll, aber ich finde nie irgendwie Zeit oder Lust, eins zu schreiben. Das ist echt 'ne prima Sache, werde mich vielleicht doch noch dazu aufraffen, ein Tagebuch zu schreiben.

Hier hat irgendwer geschrieben, dass er/sie Sontexte usw. in sein Buch schreibt. Das ist eine tolle Idee, gefällt mir. Augenzwinkern
25.10.2004 19:17
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mal ne zeitalng ziemlich regelmäßig tagebuch geschrieben. hab bestimmt auch 3 oder 4 bücher voll.
aber mittlerweile hab ich auch keine lust und zeit mehr. aber is teilweise echt sehr lustig sich alte tagebücher durchzulesen. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

26.10.2004 14:35 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Herzilein
Banane


images/avatars/avatar-13461.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch mal Tagebuch geführt bis es dann meine Mutter gelesen hat, danach hab ich es weggeworfen und damit aufgehört...

__________________
Ich schließe meine Augen und versuche zu schlafen,
denn ich möchte schlafen nur um nicht Leben und Denken zu müssen.

26.10.2004 14:42 Herzilein ist offline Beiträge von Herzilein suchen Nehmen Sie Herzilein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzilein in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Herzilein
Hab auch mal Tagebuch geführt bis es dann meine Mutter gelesen hat, danach hab ich es weggeworfen und damit aufgehört...


Ich hab auch immer meine Zweifel, ob nicht vielleicht doch jemand mein Tagebuch heimlich liest...allerdings wird es wohl kaum jemand - und sei er noch so neugierig - außer mir verstehn; ich schreibe auch Gedichte, Songtexte, Skizzen, alles mögliche in mein Tagebuch.
26.10.2004 14:59 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Pila Pila ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-10410.gif

Dabei seit: 19.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich selbst schreibe auch Tagebuch. Sowohl im Internet (genauso wie almut - auf der selben Seite *zwinker*) als wie auch richtig... das ist allerdings um einiges persönlicher. Obwohl ich zugeben muss, das ich auch oft online viele private Sachen reinschreibe. Naja vielleicht auch weil ich manchmal um einiges zu schreibfaul bin.
Auf jeden Fall ist es eine ganz gute Art, mich selbst wieder zu beruhigen, bei irgendwelchen Problemen.

Aber wenn ich mir so manches mal alte Tagebücher anschaue, dann ist mir fast schon selbst peinlich was für Mist ich reingeschrieben hab.. aber damals hat mich das halt bewegt Augenzwinkern

__________________
Wer andern eine Bratwurst brät,
hat ein Bratwurstbratgerät!

26.10.2004 15:07 Pila ist offline Homepage von Pila Beiträge von Pila suchen Nehmen Sie Pila in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pila in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich schreibe im Internet livejournal und so habe ich auch ein tagebuch. Ich hab auch noch ganz viele alte und pack mir des öfteren an den kopf was ich da fürn stuss geschrieben hab. Naja aber eigentlich isses ganz cool später nachzulesen was man früher so erlebt hat +lol+

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
26.10.2004 15:38 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
DieMien
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schreibe mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch und bin mittlerweile beim 3ten angelangt....
Wenn das auch nur irgendjemand aus meiner Umgebung lesen würd, dann wär ich echt geliefert*lol*...da stehn auch ziemlich viel Sachen drin, die niemand sonst wissen sollte, aber es kleben auch Fotos und Konzerkarten drinne...

Finds schon jetzt sehr lustig, wenn ich meine Einträge von vor 3 Jahren lese*g*...
26.10.2004 15:55
(NiRa) (NiRa) ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-13623.jpg

Dabei seit: 01.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe Tagebuch damit ich mich später an diese Zeit erinnern kann. Immer wenn was wichtiges passiert schreibe ich´s dann da rein, ist doch sehr interessant wie man die Dinge so früher gesehen hat.. find ich zumindest.
26.10.2004 16:28 (NiRa) ist offline E-Mail an (NiRa) senden Beiträge von (NiRa) suchen Nehmen Sie (NiRa) in Ihre Freundesliste auf
mr.bela felsenheimer mr.bela felsenheimer ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-15224.jpg

Dabei seit: 25.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte mal früher ein Tagebuch hab aber nie die richtigen worte
gefunden und habs dann mit der zeit aufgegeben.

__________________
scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sies nicht
26.10.2004 16:36 mr.bela felsenheimer ist offline Homepage von mr.bela felsenheimer Beiträge von mr.bela felsenheimer suchen Nehmen Sie mr.bela felsenheimer in Ihre Freundesliste auf
Candine Candine ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 13.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte ohne Tagebuch zu führen gar nicht mehr leben. Ich schreibe seitdem ich 12 bin und habe vor kurzem mein 9. Buch begonnen. Darin befinden sich alle möglichen Dinge, wie Fotos, Gedichte, auch Songtexte, Konzertkarten oder überhaupt Eintrittskarten. Ja und wenn ich die dann nach langer Zeit mal wieder lese, ist das ganz unterschiedlich: manche Bücher möchte ich am liebsten verbrennen, weil ich die Einträge so furchtbar finde, bei anderen aber liege ich lachend am Boden. Also ich halte das für eine sehr sinnvolle Sache, da man so eine Menge über sich selbst lernen kann. Viele Menschen aus meinem Umfeld "bewundern" mich dafür, da sie das so toll finden, aber selbst nie die Zeit dafür finden würden. Das finde ich ziemlich schade, man sollte sich die Zeit dafür einfach nehmen - es lohnt sich, denke ich.

__________________
Life is too important to be taken seriously.
26.10.2004 16:54 Candine ist offline E-Mail an Candine senden Beiträge von Candine suchen Nehmen Sie Candine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Candine in Ihre Kontaktliste ein
Tweet Tweet ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-18077.jpg

Dabei seit: 08.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Candine
Ich könnte ohne Tagebuch zu führen gar nicht mehr leben. Ich schreibe seitdem ich 12 bin und habe vor kurzem mein 9. Buch begonnen. Darin befinden sich alle möglichen Dinge, wie Fotos, Gedichte, auch Songtexte, Konzertkarten oder überhaupt Eintrittskarten. Ja und wenn ich die dann nach langer Zeit mal wieder lese, ist das ganz unterschiedlich: manche Bücher möchte ich am liebsten verbrennen, weil ich die Einträge so furchtbar finde, bei anderen aber liege ich lachend am Boden. Also ich halte das für eine sehr sinnvolle Sache, da man so eine Menge über sich selbst lernen kann. Viele Menschen aus meinem Umfeld "bewundern" mich dafür, da sie das so toll finden, aber selbst nie die Zeit dafür finden würden. Das finde ich ziemlich schade, man sollte sich die Zeit dafür einfach nehmen - es lohnt sich, denke ich.

Mir gehts so ähnlich wie dir nur das ich noch nicht so viele Tagebücher hab (4) Schreib allerdings nich jeden Tag. Ich schließ mich den meisten hier an. Es macht dann auch echt Spaß die alten Geschichten zu lesen und zu gucken wie man früher so getickt hat! Augenzwinkern

__________________
Bela: Ich zeige euch jetzt was Rock bedeutet.
Farin: Rock? Ist das nicht dieses sexy Kleidungsstück für Frauen?
großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
26.10.2004 18:11 Tweet ist offline Beiträge von Tweet suchen Nehmen Sie Tweet in Ihre Freundesliste auf
SexyVamp SexyVamp ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16470.gif

Dabei seit: 29.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AlZööö, ich hab früher mal Tagebuch geschrieben, aber auch nicht Regelmäßig.. Ich bin zu faul reinzuschreiben.. *pfeif* Bei mir isses eher sö, dass meine Beste Freundin mein "Tagebuch" ist.. Weil ich erzähl ihr wirklich alles und sie hat son Gedächnis, dass sie immernoch weiß was vor Nem Halbem Jahr mal passiert ist.. *GrinZ*

__________________
- Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst ... nur darum geht es -

großes Grinsen


26.10.2004 20:15 SexyVamp ist offline Homepage von SexyVamp Beiträge von SexyVamp suchen Nehmen Sie SexyVamp in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SexyVamp in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von SexyVamp anzeigen
plasticmind*
unregistriert
RE: Tagebücher Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich gehöre auch zu den bloggern. sprich ich führe online tagebuch. sonst kann ich mich nicht dazu aufraffen was zu schreiben. allerdings schreib ich echt jeden kram egal wie persönlich dort rein. und es ist keinesfalls anonym für mich. frag mich wie lange ich damit noch leben kann.
27.10.2004 17:38
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Tagebücher


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH