das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Latein!!!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miffy miffy ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 22.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jetzt auch seit der 7ten latein bin in der 10ten und hab mittlerweile den fünften lehrer...und in unserem kurs ist fast keiner mehr der das kann....ist noch eine die das halbwegs kann von 16 leuten.... (naja, nicht sehe groß der kurs)

ich hab das buch corsus continuus A oder so und die ganze klasse hat die lösungen zu dem buch, aber das hat unser lehrer dummerweise gemerkt...und jetzt nimmt der in den arbeiten andere übersetzungen....

Am anfang war latein mein lieblingsfach...da konnte ich das auch noch da war meine schlechteste note ne 2- mittlerweile bemühe ich mich um ne 4....im moment stehe ich 6 (meinte mein lehrer jedenfalls letztens)


Unser Kurs ist so dumm.Da hat keiner ne ahnung von irgendwas... unser lehrer wollte letztens was erklären und redet so vor sich hin...irgendwann fragt jemand was eigentlich PPP und ACI ist....das wusste echt keiner....(das hatte der lehrer vorher nur mal kurz erwähnt)
Die arbeiten fallen auch immer sehr gut aus....letztens war die beste note ne 4....

naja, mal sehen ich denke mal ich mache schon latinum oder versuche es wenigsten sooo schwer kann das ja auch nicht sein ne 4 zu kriegen...
27.10.2004 14:18 miffy ist offline E-Mail an miffy senden Beiträge von miffy suchen Nehmen Sie miffy in Ihre Freundesliste auf
gwendolinchen gwendolinchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-9767.jpg

Dabei seit: 28.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh dass is natürlich hart wenn euer lehrer euch nur kurz mal anmerkt was ein ppp oder ein aci ist.. da bin ich froh auf unsrer schule zu sein.. sind ein altsprachiges gymnasium auf dem viel wert auf latein gesetzt wird..
unsre erste lehrerin hatte das auch immer nur so angedeutet.. bei der hatte ich immer ne 2 oder 3 aber nie richtig kapiert.. unsre jetzige lehrerin plökt uns das richtig ein,sodass wir nix andres machen können als auswendig lernen und voila: ich kapiers endlch.. und wenn man es kapiert isses total easy..

__________________
...."wenn es um Tiere geht, wird jeder Mensch zum Nazi "

...Bleiben wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.“ C. Guevara
" DAS LEBEN IST EIN HUND"
Be(la)kloppte # 32
27.10.2004 14:47 gwendolinchen ist offline E-Mail an gwendolinchen senden Beiträge von gwendolinchen suchen Nehmen Sie gwendolinchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie gwendolinchen in Ihre Kontaktliste ein
Legolas Legolas ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20467.gif

Dabei seit: 30.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

latein hab ich och, ja, seit 4 jahren Augen rollen
des is der größte scheiß!
wir ham heut schulaufgabe geschrieben und ich bin da ja nich so toll. ich hab für die SA aber echt gelernt wie´n idiot und was macht der arsch von lehrer??!
der bringt nichts von dem wortschats dran, nichts von der grammatik. nur die alte kagge!
JEDER hat gsacht, dass die SA scheiße war! sogar die, die normalerweise alle 1-er haben! Da kann doch was nich stimmen! Mensch, des hat mir jetz scho wieder den ganzen Tag versaut :\

__________________
QU1T ST3AL1NG
0UR
L3TT3RS

27.10.2004 15:48 Legolas ist offline Beiträge von Legolas suchen Nehmen Sie Legolas in Ihre Freundesliste auf
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt das erste jahr latein und noch geht es ja. jaja.... ich weiß, am anfang ist es einfacher. aber ich muss noch bis morgen total viele vokabeln lernen und hab keine ahnung, wie ich das jetzt schnell schaffen soll (ok, vom pc weg und los gehts *g*)
27.10.2004 15:48
Kiwelchen Kiwelchen ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-16597.jpg

Dabei seit: 05.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ooh. latein ist schlimm! und langweilig.
ich hab jetzt mein drittes jahr Latein. ok, unser lehrer ist ganz cool. nur der schreibt immer voll viele vokabeltests. und das bringt den totalen stress.
vor lateinarbeiten hab ich immer besonders schiss. die nächste arbeit geht über eine total komplizierte grammatik und einen total schweren text. ok, beim text muss ich sagen, dass unser lehrer genau den aus'm buch nimmt, den aber dann ein bisschen umändert. die übersetzung vom buch kann man dann aber halbwegs auswendig lernen und dann ist das eigentlich nicht sooo ein großes problem. aber diesmal ist der text extrem schwer.

__________________
Stay alive before you die!

I'm going all the way to San José and I hope you will follow me there...

27.10.2004 17:36 Kiwelchen ist offline Beiträge von Kiwelchen suchen Nehmen Sie Kiwelchen in Ihre Freundesliste auf
P!oppi P!oppi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-23539.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja,Latein ist langweilig.. Ich hatte das ein halbes Jahr und hatte schon genung.. Wenn ich Vokabeln gelernt habe,hab ich die immer nach ner halben Stunde vergessen.. Bin froh,dass man auf meiner Schule statt Latein oder Französisch,Spanisch machen kann.Die Sprache ist viel leicher und einfacher.. Freude

__________________
Je veus ton amour
Et je veux ton revenge
J'veux ton amour
I don't wanna be friends

27.10.2004 17:41 P!oppi ist offline Homepage von P!oppi Beiträge von P!oppi suchen Nehmen Sie P!oppi in Ihre Freundesliste auf
Jule B. Jule B. ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13339.jpg

Dabei seit: 21.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Latein!
Wenn ich das schon höre... ich hab's echt gehasst!
Ianua Nova (in blau, rot und gelb) waren meine Schulbücher (dazu die Lektüren, wie De Bello Gallico).

Aber mal ehrlich: Man braucht immer mal wieder was davon.
Fremdwörter sind leichter abzuleiten und die Grammatik ist mit dem (jahrelangen) Hintergrundwissen auch 'n Klacks.
Also: Durchhalten!

__________________
"... wenn mir jemand einen Ratschlag geben will, halte ich mir
die Ohren zu und fange an, laut zu singen..." (Bela B.)

27.10.2004 17:56 Jule B. ist offline Beiträge von Jule B. suchen Nehmen Sie Jule B. in Ihre Freundesliste auf
Sexypunk-Fan Sexypunk-Fan ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11063.jpg

Dabei seit: 15.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja... latein... is n fall für sich...ich habs seit der 7. und bin jetz 10.
unser buch heißt Salvete.
von der 7. bis zur 9. wars relativ einfach, bei uns ne 2 zu kriegen, weil die lehrerin es fast nie peilte, wenn man ganz offensichtlich n spicker hatte... aber die , die wir jetzt haben is hammerhart. sie gibt sich alle mühe mit uns und macht aber auch druck. aber ich hab in der zeit mit ihr bestimmt schon mehr gelernt, als bei der andern...
eigentlich find ich die sprache sehr interessant...

__________________


12.07.05 DTH Dresden
24.9.05 In Extremo Berlin
12.10.05 Schandmaul Dresden
13.01.06 Depeche Mode Dresden
27.10.2004 19:35 Sexypunk-Fan ist offline E-Mail an Sexypunk-Fan senden Homepage von Sexypunk-Fan Beiträge von Sexypunk-Fan suchen Nehmen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sexypunk-Fan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sexypunk-Fan anzeigen
LadyBondage LadyBondage ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-11489.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die "Ianua Nova" hatte ich auch. Ebenso "De Bello Gallico" (Was mal eine mit "der schöne Gallier" übersetzte...*rofl*)... und "Exempla - Cicero - Rede für König Deiotarus" und "Exempla 16 - Römischer Alltag" für die Abi-Prüfung.

Also, ich fand's toll. smile

__________________

...I'm still in love with you...

großes Grinsen TUSSI großes Grinsen

27.10.2004 21:53 LadyBondage ist offline E-Mail an LadyBondage senden Beiträge von LadyBondage suchen Nehmen Sie LadyBondage in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie LadyBondage in Ihre Kontaktliste ein
Gwendoline_Stef Gwendoline_Stef ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-3521.jpg

Dabei seit: 18.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin nun in der 10. und hab seit der 7. latein.die ersten 2 jahre hatte ich spaß dabei,dann lehrerwechsel und es wurde immer schwieriger....ich hab ich das Ianua Nova buch....ich werd latein wohl auch nich weitermachen....zu kompliziert!

__________________
Keine Lust auf Signatur..nöööö
27.10.2004 23:34 Gwendoline_Stef ist offline E-Mail an Gwendoline_Stef senden Beiträge von Gwendoline_Stef suchen Nehmen Sie Gwendoline_Stef in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung, dass man mit einem guten Sprachgefühl und einer halbwegs stabilen Grammatik Latein ganz gut schaffen kann. Ich selbst hab ab der 10ten Klasse (da wo wir Wörterbücher benutzten durften) keine Vokabeln mehr gelernt und hatte trotzdem nun beim Latinum letztes Jahr eine 1, obwohl ich Hausaufgaben eigentlich nie gemacht oder aus dem Internet gezogen habe. Es hat halt irgendwie geklappt und ich nehme an, dass es etwas mit meinem Sprachgefühl zu tun hat. Ich hab immer alle Bedeutungen der Wörter gesucht und dann irgendwie so zusammengewürfelt, dass es in etwa passt. Hat fast immer geklappt großes Grinsen

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
28.10.2004 10:45 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand Latein echt interessant und fand auch die Vorstellung, Texte zu übersetzen, die teilweise 2000 Jahre alt sind, toll. Man muss halt ziemlich viel Interesse und Energie für das Fach aufbringen, aber dann klappts auch. Im Endeffekt dürfte Latein das Fach gewesen sein, für das ich am meisten gelernt hab, neben Mathe in der 13 vllt., aber das hat sich auch gelohnt, war nämlich auf die gesamte Zeit gesehen mein bestes Fach. Und dass es einem nix bringt ist auch kwatsch, wenn man sich damit beschäftigt, zumindest im Unterricht, dann bekommt man irgendwann auch ein tieferes Sprachverständnis, weil man sich viel mit Grammatik beschäftigen muss und zudem auch viel über STilmittel und Wirkung der Sprache beschäftigen muss, das hat mir später in Deutsch in der 12 viel geholfen, so dass dann in der 12 Deutsch, mein früheres Hassfach, zu meinem zweitbesten Fach geworden ist.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
28.10.2004 10:48 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Evilboulettchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte heut wieder den beweis, dass meine latienlehrerin unfähig ist. z.b. wenn man eine Frage hat, erklärt sie ienem alles, ist ja super toll, aber ne antwort auf seine frage bekommt man meistens trotzdem nicht. naja die lehrerin scheint auch so ein ganz klein wenig vergesslich zu sein, schreibt man beispielsweise ne arbeit und sie erklärt vorher noch einiges an der tafel, lässt sie dis meistens dran, so dass man nur noch abschreiben bracuh, was natürlich für die schüler schön ist, erstmal.
aber sie bekommt auch in arbeiten nicht mit, wenn meine freundin mir ihre übersetzung rüberschiebt, so dass ich nochmal kontrollieren kann, ach eignetloch hab ich nicts gegen latein, und es hilft mir auch sehr in deutsch, also was will man mehr?! es gibt schlimmmeres
29.10.2004 16:37
FreekyGwendoline FreekyGwendoline ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20612.jpg

Dabei seit: 21.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt das dritte jahr latein und bis jetzt hatt ich auhc immer halbwegs fähige lehrer. bis jetzt konntn ich mich immer auf ne drei rette. in grauer vorzeit ( 7. klasse) hatte ich auch mal ne zwei. aber in diesem halbjahr wird schwierig mit der drei...
also mein lieblingsfach isses net grade. ich bin einfach zu faul für dieses fach. und warum ich irgendwelche langweilige texte über Römer und griechen übersetzen soll weiß cih auch ncoh nit...

__________________
Denn heute Nacht
hat er kein Liebeslied gesungen!
Heute Nacht
ließ er die ganze Welt verstummen
Eifersucht hat ihn zu seinem Knecht gemacht
Heute Nacht hat Romeo Julia umgebracht!

29.10.2004 18:29 FreekyGwendoline ist offline E-Mail an FreekyGwendoline senden Beiträge von FreekyGwendoline suchen Nehmen Sie FreekyGwendoline in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FreekyGwendoline in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musst heut schon wieder einen Test in Latein schreiben!
Ich hatte mich grad mit mir selbst drauf geeinigt Latein als Grundkurs zu nehmen, aber das heute war ja garnix!
Ich hasse meinen Grundwortschatz! Sachgruppen! D.h. alle Wörter, die die gleiche/ähnliche bedeutung haben stehen untereinander und werden natürlich auch zusammen abgefragt! Wörter mit denen man nie Probleme hatte!
Naja, was solls, jetzt belass ichs halt beim normalen Latinum, das große ist eh unnötig!

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

29.10.2004 18:31 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab jetzt das 6. jahr latein...von der 5. bis zur 8. hatte ich die roma bücher, die waren eigentlich auch ganz okay, ich war aber immer zu faul die vokabeln und die grammatik zu lernen. In der 9. haben wir Caesar übersetzt, ein paar fabeln und epigramme (eigentlich hat unser lehrer allein übersetzt...in den schulaufgaben haben eh alle abgeschrieben)...naja aber die lehrerin die ich dieses jahr hab is ganz schön hart, aber dafür lern ich auch mal endlich was, weil sie jede stunde abfragt und innerhalb von 10 tagen zwei exen geschrieben hat( in der 1. hatte ich ne 2, war reine lernsache...immerschön ne seite vokabeln lernen und den text wiederholen, die 2. hab ich noch nich zurück...ging aber eigentlich auch ganz gut, weil ich in religion nochmal die grammatik & vokabeln gelernt hab).
ansonsten bin ich ziemlich schlecht in latein, eben weil ich nie was gelernt hab und des merkt man nach über 5 jahren dann doch mal...naja muss ja nur noch dieses und nächstes jahr durchhalten...in der 11. dürfen wir eh ein wörterbuch benutzen...wird aber auch mal zeit

ach und dazu, dass man des alles auch ohne grammatik übersetzten kann: wie will man bitte ein gerund/iv übersetzten wenn man nich merkt, dass es eins is oder n ppp...des ändert doch den ganzen sinn des satzes wenn man glück hat...

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

29.10.2004 18:47 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Mietzi Mietzi ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15263.jpg

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse latein!!!

okay, ich 'mochte' es auch, bis ich dieses jahr einen anderen lehrer bekommen habe. keiner kommt mit dem klar und außerdem ist der viel viel härter, als unser alter lehrer. dh wir haben bei unserem alten nichts wirklich gelernt, zumindest nicht genug für unseren neuen lehrer.
außerdem komme ich nicht mehr so gut mit den ganzen vok klar, weil das so viele sind und teilweise sowas von ähnlich. vorallem müssen wir jetzt ein alphabetisch geordnetes vok-buch lernen (jeden donnerstag einen test über 2 seiten daraus) und dadurch, dass das alphabetisch geordnet ist, kann ich mir das nicht so gut merken, weil alle fast gleichen beieinander sind.

__________________
Hömma Freude

*rudelbumsendes Tobinini*

<3 Freude DU, du, liegst mir am Heeerzen Freude <3

29.10.2004 20:07 Mietzi ist offline Beiträge von Mietzi suchen Nehmen Sie Mietzi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mietzi in Ihre Kontaktliste ein
Ziegenkäse Ziegenkäse ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-21218.jpg

Dabei seit: 20.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mietzi
habt ihr auch diese überaus tolle wortkunde? großes Grinsen
ich hasse sie...vor allem weil die verben dann alle fast gleich sind und auch noch fast des gleiche heißen(heißen komposita wenn ich mich nich ganz irre oder?)...aber eben nur fast böse

__________________
Wenn alle Uhren stillstehn habt ihr alle Zeit der Welt.

[Kante]

29.10.2004 20:17 Ziegenkäse ist offline Beiträge von Ziegenkäse suchen Nehmen Sie Ziegenkäse in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ziegenkäse in Ihre Kontaktliste ein
Dini Dini ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-20560.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mag es....und kann es auch einigermaßen (bis dieser blöde Cäsar daherkam)....
Es ist wohl eins meiner wenigen Lieblingsfächer, da kann man sich mal vostellen, wie schlimm der Rest ist. *muahaha*

__________________
Mein Rächer <3
das FURT!

Hömma, Tobinini, Alta!
31.10.2004 16:48 Dini ist offline E-Mail an Dini senden Homepage von Dini Beiträge von Dini suchen Nehmen Sie Dini in Ihre Freundesliste auf
please-peace please-peace ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11794.jpg

Dabei seit: 07.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hatte in der 3. und 4. klasse gymnasium (entspricht der 7. und 8. in deutschland) latein. meine noten ham so ausgesehen:
1. semster: 1
2.semster: 2
3. semster: 3
und am schluss im 4. semester hab ich mich nach nem 4er auf die vorletzte schularbeit zusammengerissen, und es auf nen 2er geschafft.

ich würde nicht sagen, dass ich latein gehasse habe, aber ich war vieeeel zu faul. hab selten vokabel gelernt.

aber ich hab dann nach der unterstufe schule gewechselt, und hab jetzt kein latein mehr, sondern nur noch französicsh (und nat. englisch). und ich hab mich letztes jahr (vorallem am anfang) tatol gespielt in franz.! die vokabeln sind manchmal super zum herleiten gewesen.
also: ohne lernen geht nix, aber latein hilft! Augenzwinkern

__________________
scheint die sonne auch für nazis.... wenns nach mir geht tut sie´s NICHT!!!

Rod Army #3726

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von please-peace: 01.11.2004 08:27.

01.11.2004 08:27 please-peace ist offline E-Mail an please-peace senden Beiträge von please-peace suchen Nehmen Sie please-peace in Ihre Freundesliste auf
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » HATE » Latein!!!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH