das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Wunder von Bern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Wunder von Bern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jana
unregistriert
Das Wunder von Bern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr den Film schon im Kino gesehn ?
Wen ja wie findet ihr den ?
17.10.2003 13:42
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich würde es auch interessieren wie der film ist und ob es sich lohnt in den film zu gehen verwirrt
17.10.2003 14:20
LadyPunk201 LadyPunk201 ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-15352.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab nicht vor den zu gucken. fußball ist nicht unbedingt so mein ding Augenzwinkern

__________________
...
hier steh ich schwankend auf dem tisch
was die leute denken interessiert mich nicht
...

17.10.2003 14:21 LadyPunk201 ist offline E-Mail an LadyPunk201 senden Homepage von LadyPunk201 Beiträge von LadyPunk201 suchen Nehmen Sie LadyPunk201 in Ihre Freundesliste auf
GianlucaGrignani GianlucaGrignani ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-8989.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm also n paar Kumpels warn da drin und die fanden den net sooo dolle.. extremen Fussballfreaks wird er aba so ods so gefalln Augen rollen

__________________
No quiero decir nada..
17.10.2003 14:23 GianlucaGrignani ist offline Beiträge von GianlucaGrignani suchen Nehmen Sie GianlucaGrignani in Ihre Freundesliste auf
ToxicMan ToxicMan ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-4473.jpg

Dabei seit: 05.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber sogar rudi völler hatte nach dem film faste geheult Augenzwinkern

__________________
When you kill 6 people in Unreal Tournament it is "MonsterKill",
in Quake3 it is "Excellent",
in Counter-Strike it is "Kicked by console..."

17.10.2003 17:53 ToxicMan ist offline Beiträge von ToxicMan suchen Nehmen Sie ToxicMan in Ihre Freundesliste auf
kurtl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub der ist nicht so pralle. wird nur in den medien so aufgeblasen.
17.10.2003 19:11
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kurtl
ich glaub der ist nicht so pralle. wird nur in den medien so aufgeblasen.

woher willst du das denn wissen, wenn du dir keine eigene meinung bildest?
wenn du den film nich gesehen hast, dann erlaub dir bitte auch kein urteil darüber!


Zitat:
Original von LadyPunk201
ich hab nicht vor den zu gucken. fußball ist nicht unbedingt so mein ding Augenzwinkern

es geht in diesem film aber gar nich nur um fußball!
es geht auch um die probleme der nachkriegszeit.
ein vater kommt nach 11 jahren kriegsgefangenschaft wieder heim. seinen jüngsten sohn hat er noch nie gesehen.
plötzlich ist alles anders, die familie ist wieder komplett und immer mehr probleme bilden sich.
der film verbindet eben beides - die geschichte um diese familie und die geschichte um das wunder von bern.

die schauspieler sind einfach einsame klasse, besonders der junge!


ich hab den film am mittwoch in der vorpremiere gesehen und ich war einfach nur begeistert!
die story ist - meines erachtens nach - einfach genjal und die umsetzung ist ein hammer!
alle spielszenen der wm 54 sind nachgespielt worden.
und die ähnlichkeiten der schauspieler mit den damaligen "helden" von bern ist einfach gigantisch!



ich würd sagen, dass der film auch für nicht-fußballfans einfach sehenswert ist.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
17.10.2003 19:38 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Asmodeus Asmodeus ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-16432.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@rottie: ist der film wirklich so emotional, wie man es in verschiedenen beurteilungen lesen kann? smile

__________________

You say that love goes anywhere
In your darkest time, it's just enough to know it's there
When you go, I'll let you be
But you're killing everything in me

17.10.2003 20:04 Asmodeus ist offline Homepage von Asmodeus Beiträge von Asmodeus suchen Nehmen Sie Asmodeus in Ihre Freundesliste auf
rottie rottie ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24737.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Asmodeus
@rottie: ist der film wirklich so emotional, wie man es in verschiedenen beurteilungen lesen kann? smile

ich fand ihn ziemlich emotional.
die geschichte um diese familie ist einfach - meiner meinung nach -hervorragend dargestellt worden.
es gab echt szenen, da hatte ich ne gänsehaut. und in anderen szenen hatte ich fast tränen in den augen.

__________________
Sing and I will hear you, no matter where you are. A song to light the darkest night and guide me from afar.
18.10.2003 00:40 rottie ist offline Beiträge von rottie suchen Nehmen Sie rottie in Ihre Freundesliste auf
Farin666 Farin666 ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10534.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bisher nur den Kinotrailer dazu gesehn,un was ich da gesehn habe,hat mir sehr gefallen und ich werde den Film auf jeden Fall gucken gehen! Die Geschichte ist hervorragend dargestellt und die Fußballszenen am Ende,einfach nur genial! Auch wenn man weiß we der Film aus geht, die Ednspielszenen am Ende sind wirklich spannend und einfach nur genial gemacht!!!!

__________________
Unterstütze den Widerstand gegen die amerikanische Bierinvasion!
Trage dich in die Protestliste ein!
Protestseite
18.10.2003 12:36 Farin666 ist offline Homepage von Farin666 Beiträge von Farin666 suchen Nehmen Sie Farin666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Farin666 in Ihre Kontaktliste ein
rock die Wurst
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich geh da auch rein, auf jeden fall... als fussballfreak Zunge raus
aba ich glaub net das der so emotional is, das man heulen muss traurig
19.10.2003 14:20
Bravo_Punk
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also icke hab mich entschlossen, den film anzugucken. mal sehen wie der ist
19.10.2003 15:55
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will mir diesen Film unbedingt anschauen. Jedes mal wenn ich den Kommentator sagen höre "Rahn müßte schießen, er schießt und TOOR TOOOR TOOR TOOR TOR" bekomme ich eine gänsehaut. Ich denke dieser Film ist ein Muß für jeden Fußballfan.
19.10.2003 20:36 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Kolt
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich denke dieser Film ist ein Muß für jeden Fußballfan


jup..stimmt...aber den Film kann man auch als Nichfußballfan gut anschaun Augenzwinkern ...ich hab ihm mir vorher grad angeschaut und fand ihn ziemlich gut Augenzwinkern
19.10.2003 22:37
Isater
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-99.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin ja noch gespannt, ich werd ihn nach den Ferien mit meinem Geschikurs sehen. Hoffentlicht läuft der dann noch...

__________________
Achtung: Das obrige Posting könnte eventuell Stilformen wie z.B. Ironie verwenden!
20.10.2003 14:44 Isater ist offline Beiträge von Isater suchen Nehmen Sie Isater in Ihre Freundesliste auf
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Film soll echt gut sein. Ich habe gehört, dass Leute die zu dieser Zeit gelebt haben während des Filmes geweint haben. Rudi Völler soll auch Tränen in den Augen gehabt haben. Ich werde ihn mir morgen anschauen.
20.10.2003 20:08 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
Unterhopper Unterhopper ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-2828.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Obwohl ich absolut kein Fußballfan bin (dafür aber Fan des deutschen Films, will ja schließlich mal als Deutschfilmer arbeiten), fand ich den Film absolut großartig! Sowieso finde ich es toll, dass die großen deutschen Themen des letzten Jahrhunderts in so humorvollen und liebenswerten Filmen wie GOOD BYE LENIN! und DAS WUNDER VON BERN aufgearbeitet werden!

__________________


Lassen Sie uns durch, wir sind Arzt!!!
21.10.2003 11:49 Unterhopper ist offline E-Mail an Unterhopper senden Homepage von Unterhopper Beiträge von Unterhopper suchen Nehmen Sie Unterhopper in Ihre Freundesliste auf
Tigertanga Tigertanga ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14980.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den gar nicht schlecht......passt alles, nur dass dan ein fast mittelloser mann sich mal nen auto leiht und mal ausm ruhrputt in die schweiz führt leuchtet mir nicht so ein....aer egal....fand den nicht schlecht...

__________________
super Tauschseite - bei Anmeldung gleich ne DVD oder CD z.b. von DÄ gratis
einfach hier anmelden und lostauschen:
Hitflip
macht echt fun.
21.10.2003 17:11 Tigertanga ist offline Homepage von Tigertanga Beiträge von Tigertanga suchen Nehmen Sie Tigertanga in Ihre Freundesliste auf
Inkognito Inkognito ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20530.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn gerade gesehen und muß sagen, dass er großartig ist. Ich als absolouter Fußball-Fan hätte mir ein paar mehr Szenen aus den Spielen erhofft. Aber dieser Film ist definitv auch was für Leute die mit Fußball nichts am Hut haben. Es ist auch ein Film für jede Altersgruppe.
21.10.2003 20:39 Inkognito ist offline Homepage von Inkognito Beiträge von Inkognito suchen Nehmen Sie Inkognito in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inkognito in Ihre Kontaktliste ein
SuperBen SuperBen ist männlich
Banane


images/avatars/avatar-8017.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich werd ihn mir definitiv niemals ansehen. erstens weil da so n riesenhype drum gemacht wird, zweitens sind deutsche filme oftmals sehr dürftig und drittens ist mir so n fußballfilm ziemlich schnuppe.

@rottie:
ich denke außerdem, dass man sich durchaus eine meinung bilden darf auch wenn man den film nicht gesehen hat.

__________________
I don’t want to live my life like everybody else!



12.12.; 19.12.; 15.05.; 22.05.; 05.06.; 11.06.; 18.06.; 19.06.; 20.06.

21.10.2003 22:08 SuperBen ist offline Beiträge von SuperBen suchen Nehmen Sie SuperBen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Das Wunder von Bern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH