das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Platte aufnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Platte aufnehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FarinImUrlaub FarinImUrlaub ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-6462.jpg

Dabei seit: 08.03.2004

Platte aufnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne mit meiner band eine platte (professionell) aufnehmen. wir haben schon öfter mal kleine aufnahmen im probenraum, auch mit professionelleren programmen wie logic oder cubase gemacht, trotzdem glaub ich, dass es in einem studio noch besser klingt.
Frage:
Kennt einer von euch gute Studios, wo man preiswert aufnehmen kann und die qualität gut ist, bzw. wie man an ein label kommt die einen dabei unterstützt oder so?

hab da noch nicht so die ahnung von, also von labels und so und wollt da einfach mal fragen ob ihr wisst wie man das anstellt. Links würden mich freuen

__________________
Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht tut sie's nicht!
13.06.2004 Bielefeld
02.07.2004 Minden
04.11.2004 15:59 FarinImUrlaub ist offline E-Mail an FarinImUrlaub senden Homepage von FarinImUrlaub Beiträge von FarinImUrlaub suchen Nehmen Sie FarinImUrlaub in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FarinImUrlaub in Ihre Kontaktliste ein
MissSelfish MissSelfish ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-15584.gif

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm gibbet nicht in jeder stadt irgendwo n tonstudio?
bei uns in Münster kann man das soviel ich weiß für 50€ machen!

__________________
du sagst ihm nicht, was du fühlst. weil du ihn nicht verlieren willst.
du bleibst hart, du wahrst den schein. und wirst doch nur seine maitresse sein.
04.11.2004 20:04 MissSelfish ist offline Beiträge von MissSelfish suchen Nehmen Sie MissSelfish in Ihre Freundesliste auf
Sir Skillorlord Sir Skillorlord ist männlich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10036.gif

Dabei seit: 06.02.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Studios sind verdammt teuer. Meistens bleibts nich bei den 50 euros, weil man, wenn man nicht so die Ahnung hat, noch nen Techniker braucht, der am Tag so um die 400 kostet. AM besten sind immer noch Bekannte, die einem da ein bisschen weiterhelfen.

Um an nen Label zu kommen, muss man schon ausgut sein. Wenn ihr das seid, dann Demotape in Briefumschlag und an alle Labels in Umgebnung schicken.

Mein persönlicher Tip: Haus der Jugend. Frag mal an, ob es dort nen kleines schäbiges Studio gibt (in so einem bin ich zur Zeit) und das kostet dann auch nich sooooo viel!

__________________
Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Super-Sonic-Warriors nach Hamburg ! ! !
04.11.2004 22:09 Sir Skillorlord ist offline Homepage von Sir Skillorlord Beiträge von Sir Skillorlord suchen Nehmen Sie Sir Skillorlord in Ihre Freundesliste auf
El Chefe
Klugscheisserdingens

images/avatars/avatar-18371.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst als Nachwuchsband wohl kein Label finden das Dir direkt den ersten Studiobesuch finanziert - schon gar nicht im moment wo doch alle am Jammern sind großes Grinsen
Und die Frage ist wo Du herkommst, also die Band meines Bruders hat bei Stuttgart mal was aufgenommen, das war nicht so Hammerteuer und das Ergebnis ist auch gut - in dem Studio haben auch schon Pur aufgenommen großes Grinsen

__________________
ärztepedia - die ärzte wiki
04.11.2004 23:31 El Chefe ist offline E-Mail an El Chefe senden Homepage von El Chefe Beiträge von El Chefe suchen Nehmen Sie El Chefe in Ihre Freundesliste auf
Gabumon Gabumon ist männlich
René


images/avatars/avatar-16.gif

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

selbst Punkrocklegenden wie TV Smith findet nicht so ohne probleme nen Label....
05.11.2004 06:28 Gabumon ist offline Beiträge von Gabumon suchen Nehmen Sie Gabumon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gabumon in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Gabumon: Gabumon18
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » MUSIK » Platte aufnehmen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH