das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Reise des jungen Che » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Reise des jungen Che
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Die Reise des jungen Che Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh... es geht um den Film über Che Guevara, ich hab heute ein Plakat gesehn und wollte mal fragen, wie der Film so bei euch angekommen ist. Hat jemand Kritiken gelesen und wenn ja, was sagen die?


Klick mich, ich bin ein Link! (Infos zum Film)

__________________

The universe has a way of course-correction...


07.11.2004 16:20 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Niete Niete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15937.jpg

Dabei seit: 28.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ihn persönlich noch nicht gesehn. Werd mir noch überlegen ob ich reingehn werde. Soll ja als Roadmovie dargestellt sein.In einer Kritik die ich heute gelesen habe, heißt es dass in dem Film der Aspekt des Revolutionär Che völlig verloren geht. :/
Also wie gesagt weiß noch nicht ob ich hineingehen werde. Mal sehen ob ihn hier schon welche gesehn haben.Die können ja mehr drüber sagen.

__________________
I´m unclean a libertine
And everytime you vent your spleen
I seem to lose the power of speech
You slippin slowly from my reach
You grow me like an evergreen
You´ve never seen the lonely me at all
Without you I´m Nothing

07.11.2004 16:37 Niete ist offline E-Mail an Niete senden Homepage von Niete Beiträge von Niete suchen Nehmen Sie Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niete in Ihre Kontaktliste ein
Glen Glen ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-20622.jpg

Dabei seit: 03.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werd in den Film auf jeden Fall reingehen weil ich Che Guevara einfach klasse finde.
Aber ich hab gehört, dass der Film nicht sehr politisch ist. Na ja, ich werd auf jeden Fall reingehen smile )

__________________
Ich bin bis an die Zähne bewaffnet mit Angst.

07.11.2004 17:37 Glen ist offline Beiträge von Glen suchen Nehmen Sie Glen in Ihre Freundesliste auf
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Soll ja als Roadmovie dargestellt sein.In einer Kritik die ich heute gelesen habe, heißt es dass in dem Film der Aspekt des Revolutionär Che völlig verloren geht. :/

Was unter anderem daran liegen könnte, dass der Film die Zeit thematisiert, bevor Che ein Revolutionär wurde... Augen rollen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

08.11.2004 11:01 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Was unter anderem daran liegen könnte, dass der Film die Zeit thematisiert, bevor Che ein Revolutionär wurde... Augen rollen


Und genau deswegen interessiert mich der Film.
Die Leute aus meinem Umfeld, die schon drin waren, waren allesamt begeistert. Wobei sie auch meinten, dass man schon mit einem gewissen Vorwissen ins Kino gehen sollte...

__________________

08.11.2004 14:34 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
£IME$ £IME$ ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-14074.jpg

Dabei seit: 11.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich find den Film sehr gut. Er zeigt sehr gut die persönliche Entwicklung (das Erwachsen werden und die soziale Gesinnung) der beiden Abenteurer während ihrer Reise. Dazu gibt es sehr sehr schöne Landschaftsbilder von SüdAmerika. Allerdings find ich man sollte den Film im spanischen Orginalton sehen/hören...(org. Diarios del Motocicleta)

__________________
si la tierra tiembla, sea la culpa ti

08.11.2004 22:59 £IME$ ist offline Homepage von £IME$ Beiträge von £IME$ suchen Nehmen Sie £IME$ in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von £IME$ anzeigen
Mephista Mephista ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann ich nur zustimmen- s.o.
auf spanisch hab ich ihn nich gesehen, aber auf deutsch- oh wahnsinn - deutsch Augenzwinkern is ein sehr sensibel erzählter film find ich- meine freundin findet ihn zum beispiel langweilig- schaut ihn euch an, wenn euch auch die damalige situation in südamerika, die ja seine entwicklung total beeinflusst hat, interessiert. das is son film, von dem man irgendwie was "mitnimmt". so den funke revolution, den man in der zweiten hälfte des films schon spürt... find ich. und der junge herr is nich schlecht. nur dass des mädchen ihn nich rangelassen hat... schließlich hat sie auchn hund bekommen... Freude oder hat sie ihn doch..: ?!
also, im gegensatz zu diversen anderen filmen- dummer vergleich, aber zb der UNTERGANG, der sowas von scheiße und nicht sehenswert, unaussagekräftig und unsensibel is- lohnt er sich echt.
schaut ihn euch an.
schöne braune augen und ein RIESEN mund !
10.11.2004 20:04 Mephista ist offline E-Mail an Mephista senden Beiträge von Mephista suchen Nehmen Sie Mephista in Ihre Freundesliste auf
Tinka Tinka ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12897.jpg

Dabei seit: 16.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich möchte den wohl gerne schauen. aber bei dem pupskino in meiner stadt läuft der nicht.
aber ziemlich gute kritiken darüber gelesen und würde gerne noch sachen erfahren, die ich noch nicht über che weiß

__________________
Anonym sind wir schon - jetzt brauchen wir bloß noch Alkoholiker zu werden. ~Ralph Bülow~
10.11.2004 20:29 Tinka ist offline E-Mail an Tinka senden Beiträge von Tinka suchen Nehmen Sie Tinka in Ihre Freundesliste auf
Niete Niete ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-15937.jpg

Dabei seit: 28.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Natollie
Zitat:
Soll ja als Roadmovie dargestellt sein.In einer Kritik die ich heute gelesen habe, heißt es dass in dem Film der Aspekt des Revolutionär Che völlig verloren geht. :/

Was unter anderem daran liegen könnte, dass der Film die Zeit thematisiert, bevor Che ein Revolutionär wurde... Augen rollen

Wie gesagt hab noch nicht zu viel über den Film in Erfahrung bringen können. So stands jedenfalls in der Kritik. Hab ich nicht gewusst.
Es tut mir hiermit aufrichtig Leid dass ich dieses Statement abgegeben habe, Natollie. Augenzwinkern Augen rollen

__________________
I´m unclean a libertine
And everytime you vent your spleen
I seem to lose the power of speech
You slippin slowly from my reach
You grow me like an evergreen
You´ve never seen the lonely me at all
Without you I´m Nothing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niete: 12.11.2004 19:27.

12.11.2004 19:27 Niete ist offline E-Mail an Niete senden Homepage von Niete Beiträge von Niete suchen Nehmen Sie Niete in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Niete in Ihre Kontaktliste ein
Natollie Natollie ist weiblich
Rechthabegedöns

images/avatars/avatar-22200.gif

Dabei seit: 28.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im ersten Posting war u.a. ein Link mit näheren Informationen zum Film. Ähem. Inklusive 52-seitigen Unterrichtsmaterialien. Nur als Hinweis von wegen weitere Infos. großes Grinsen

__________________
Last year, a band broke my heart. This year, a band almost broke my spirit.

12.11.2004 21:57 Natollie ist offline E-Mail an Natollie senden Homepage von Natollie Beiträge von Natollie suchen Nehmen Sie Natollie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natollie in Ihre Kontaktliste ein
bröckchen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fand den film auch total schön!! hatte schon immer was für che übrig... aber der film hat quasi ein fieber ausgelöst!
das war echt n toller mensch, er hat echt respekt veredient!

was mich aber gewundert hat.. ich war so ziemlich die jüngste im kino..
da waren sonst nur leute über 40 (haben sich wohl an alte zeiten erinnert) und ein pärchen so mitte zwanzig.
grade "uns jungspunde" geht das doch was an...

wäre mal ne idee den film in geschichte zu gucken *g*
13.11.2004 12:53
gola gola ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10257.jpg

Dabei seit: 26.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab den bis jetz au noch nich gesehn, möcht aber demnächst rein.

mir wurde erzählt, dass der junge mann, der den che spielt, sein enkel ist...

__________________
get your ass on the floor an' don't ask why
01.12.2004 11:24 gola ist offline E-Mail an gola senden Beiträge von gola suchen Nehmen Sie gola in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von gola: --- YIM-Name von gola: --- MSN Passport-Profil von gola anzeigen
Feebles Feebles ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-17007.jpg

Dabei seit: 11.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Starker Film, doch macht euch selbst einen Gefallen und seht ihn auf spanisch an!

Stark gespielt, doch nun dürften Ché-T-Shirt-Träger noch mehr bestärkt sein, dass der Mann ein reiner Held war (obwohl ers nicht war)
01.12.2004 11:45 Feebles ist offline Homepage von Feebles Beiträge von Feebles suchen Nehmen Sie Feebles in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Feebles in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Feebles anzeigen
Gretchen Ross Gretchen Ross ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11632.jpg

Dabei seit: 25.08.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gola
mir wurde erzählt, dass der junge mann, der den che spielt, sein enkel ist...


Der absolut großartige Gael García Bernal ist nicht Ches Enkel, aber sein Co-Star, Rodrigo de la Serna, ist, wie die Namensverwandschaft auch eher vermuten lässt, ein Nachkomme Ernesto Guevara de la Sernas. Weniger ein ganz direkter, sondern mehr ein Großneffe, allerhöchstens.. Wobei ich leider die Quelle nicht mehr finde..
01.12.2004 13:19 Gretchen Ross ist offline Beiträge von Gretchen Ross suchen Nehmen Sie Gretchen Ross in Ihre Freundesliste auf
Studentenmaedchen Studentenmaedchen ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-10240.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fand den Film ganz ok, aber er hat mich nich vom Hocker gerissen. Meiner Meinung nach hätte der eine halbe Stunde kürzer sein müssen, am Ende wars nur noch langweilig. Außerdem denke ich, dass er als viel zu guter Mensch dargestellt wurde. Grenzte schon an Glorifizierung..

__________________
What if I do then Will I be alright?
Oh yeah Sure
Then hold on tight
Please guide me, and my family through Stormy Weather

07.01.2005 14:29 Studentenmaedchen ist offline E-Mail an Studentenmaedchen senden Beiträge von Studentenmaedchen suchen Nehmen Sie Studentenmaedchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Studentenmaedchen in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » FILM » Die Reise des jungen Che


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH