das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der offizielle Vegetarier-Tread
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von börnie
Vegetarier bewundere ich. Weil wenn Fleisch wegfällt, da bleibt ja nicht mehr viel großes Grinsen

Da fällt doch nur ein einziges Nahrungsmittel weg... ^^ Augenzwinkern

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

31.10.2004 00:26 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Um nochmal darauf zurückzukommen: "Tiere werden gezüchtet weil di natürlichen nicht mehr ausreichen".

FALSCH!

Es heißt nicht umsonst Hausschwein! Dieses Tier gibt es so in freier Wildbahn z.B. gar nicht.


Und was willst Du damit nun sagen? Daß es in Ordnung ist Tierarten zu züchten, die es normalerweise gar nicht gegeben hätte um sie dann aufzuessen? Das finde ich ja sogar noch abartiger.

Zitat:
Zitat:
Original von börnie
Vegetarier bewundere ich. Weil wenn Fleisch wegfällt, da bleibt ja nicht mehr viel

[orig. von Wylie ]

Da fällt doch nur ein einziges Nahrungsmittel weg... ^^




__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

31.10.2004 13:49 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
lotte1988 lotte1988 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12619.gif

Dabei seit: 07.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin schon seit 10 jahren vegetariarin. und ich kenn immer noch viele, die das nicht so ganz kapieren und glauben, dass man dann irgend welche mangel erscheinungen hat... naja ist mir egal Augenzwinkern
01.11.2004 20:58 lotte1988 ist offline Beiträge von lotte1988 suchen Nehmen Sie lotte1988 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie lotte1988 in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, warum unterscheiden vegetarier denn bitteschön zwischen fisch und kein fleisch essen?? fisch ist doch genauso fleisch wie z. B. schwein oda huhn oda so.. oda doch zumindest ein tier, und veggies essen ja bekanntlich kein fleisch/tiere.. kann mir das mal einer erklären?? fröhlich

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
07.11.2004 21:04 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verstehs auch nicht, hab aber selbst das ereste Jahr so gelebt... war leichter, gab weniger stress...
Verstehs echt nciht mehr... vielleicht weil Fische nicht schreien, keine Mimik haben, nicht so "süß" aussehen...

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

08.11.2004 20:01 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erzähl mir ned das kühe süß sind *g*

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
08.11.2004 20:11 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Wylie Wylie ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17489.gif

Dabei seit: 04.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich find Kühe süß, und Fische auch, aber trotzdem ess ich sie (Fische).
Fragt mich nich wieso, hab nur bei Kühen, Schweine, etc. Hemmungen.

__________________
www.die-URLAUB-er.de (leider offline)

"...den muss die Muse geküsst haben. Wohin auch immer."

dä-toplist

08.11.2004 20:22 Wylie ist offline E-Mail an Wylie senden Homepage von Wylie Beiträge von Wylie suchen Nehmen Sie Wylie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wylie in Ihre Kontaktliste ein
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja,typisch mensch: "ich find tiere voll süss, aber ich esse sie trotzdem"

diese scheinheiligkeit kotzt mich so an..
09.11.2004 00:08 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bist du denn veggie?

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
09.11.2004 08:37 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Brownstone Brownstone ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-9215.jpg

Dabei seit: 31.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich
09.11.2004 12:51 Brownstone ist offline E-Mail an Brownstone senden Beiträge von Brownstone suchen Nehmen Sie Brownstone in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Brownstone in Ihre Kontaktliste ein
Kenner der Materie Kenner der Materie ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-16451.gif

Dabei seit: 26.04.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brownstone
natürlich




__________________

"Die Partys nach den Partys sind immer die besten Partys!"

09.11.2004 15:33 Kenner der Materie ist offline Homepage von Kenner der Materie Beiträge von Kenner der Materie suchen Nehmen Sie Kenner der Materie in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kenner der Materie
Zitat:
Original von Brownstone
natürlich




ditooo
*nur ma wissen wollt* fröhlich

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
09.11.2004 20:01 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist es echt so "schwierig" Vegetarier zu werden??
Ich hab mit 12 auf einmal gesagt (warum weiß ich nicht mehr), dass ich kein Fleisch mehr essen will. Das haben alle ernst genommen und von da an wär ich viel zu stolz gewesen als dass ich jetzt sagen würde "Ach nee, war ja doch nicht so gemeint..." Das wär mir zu blöd.
Am Anfang hab ich's gar nicht so aus tiefster Überzeugung getan, aber jetzt schon. Mir reicht es, mir vorzustellen, wie das Tier, das ich da essen soll, in lebendigem Zustand aussah und ich hab nicht die geringste Lust, es zu essen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deramore: 11.11.2004 19:50.

11.11.2004 19:48 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
Shadow2805 Shadow2805 ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-12236.jpg

Dabei seit: 30.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dich haben alle ernst genommen?? das is ja super fröhlich
meine ellis zicken da ein bissl rum und verarschen und alles.. aba naja.. wenn ses brauchen.. böse
mein vater hat gestern abend garnelen gegessen.. uaargh, ich hab zugeguckt und hab mir des dann so richtig bildlich vorgestellt, so die garnelen und wie die dann zerhackt und umgebracht werden *uaaargH*

__________________
Was will der Typ, werdet ihr fragen
Da muß ich "Eure Seelen" sagen.
Seelen zart und Seelen rein,
die euren könnten meine sein.
11.11.2004 19:54 Shadow2805 ist offline E-Mail an Shadow2805 senden Beiträge von Shadow2805 suchen Nehmen Sie Shadow2805 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow2805 in Ihre Kontaktliste ein
Deramore Deramore ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-9338.jpg

Dabei seit: 06.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei mir kamen halt nur Fragen wie "Warum denn?" und "Du isst wirklich gar kein Fleisch mehr?" ...sonst nix...
ach ja - und natürlich die besorgten Fragen von meinen Omas, die Angst haben, dass ich verhungere... Augenzwinkern
11.11.2004 20:23 Deramore ist offline E-Mail an Deramore senden Beiträge von Deramore suchen Nehmen Sie Deramore in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich ess gerne Fleisch und mir schmeckts gut und auf die Weise kann ich abwechslungreicher und vielfältiger essen und hab mehr Spass dran (ja sicher gibts viele vegetarische Gerichte, aber logischerweise noch viel mehr Gerichte, wenn man vegetarische und fleischige zusammenzählt Augenzwinkern ). Brauche ich jetzt unbedingt ne Rechtfertigung? *g* Um einem Argument vorzubeugen, ich hab als Kind schon zugesehen, wie mein Papa Tiere geschlachtet hat (mit 3 Jahren), ich fand das nie besonders schlimm, bin da wohl irgendwie "abgehärtet" dadurch, dass das einfach vollkommen normal war.

Und ich frag auch gern mal Vegetarier, warum sie kein Fleisch essen, weil manche ne ziemlich auffällige Doppelmoral haben. Manche sagen, sie wollen keinen Tieren was zuleide tun, essen aber Fisch, andere sagen das gleiche, scheren sich aber nich drum, ob die Pommes, die sie essen, in Tierfett frittiert sind (is schließlich auch ein Teil eines toten Tieres). Und da mag ich es halt nicht, wenn man sich trotzdem als höchste moralische Distanz darstellen will. Vollkommen ok find ich es, wenn da jemand konsequent ist (warum auch nich, is ja sehr gesund) oder wenn jemand sagt, er mag es einfach nicht.

Was Veganer angeht, das find ich schon ziemlich krass, ne Frage an Veganer, trinkt ihr Milch, die von vollkommen artgerecht gehaltenen Kühen, Ziegen oder sonstwas stammt (mal vorausgesetzt, es gibt Bauernhöfe, wo die Kühe wirklich so rumlaufen können, wie sie wollen und nicht hochgezüchtet werden). Das gleiche gilt auch für Eier und sonstige tierische Erzeugnisse.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
12.11.2004 10:26 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Lagrima Lagrima ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-11337.gif

Dabei seit: 19.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veganer essen sicher keine Eier und Milchprodukte. Sonst wärens keine Veganer.
Bin jetzt selbst kein Veganer, achte aber drauf, wo die milch/ die eier herkommen.

Ach, übrigens: Pommes dürfen garnicht in Tierfett frittiert werden (wenn doch muss es ausgeschildert sein, denn es gibt Menschen, die keine tierischen Fette vertragen)
Aber mir fällt auf, dass viele Vegetarier Gummiebärchen, Wackelpudding und Torte essen (Gelatine)

__________________
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.


Victor Hugo

12.11.2004 17:50 Lagrima ist offline Beiträge von Lagrima suchen Nehmen Sie Lagrima in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lagrima in Ihre Kontaktliste ein
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deramore
Ist es echt so "schwierig" Vegetarier zu werden??
Ich hab mit 12 auf einmal gesagt (warum weiß ich nicht mehr), dass ich kein Fleisch mehr essen will. Das haben alle ernst genommen und von da an wär ich viel zu stolz gewesen als dass ich jetzt sagen würde "Ach nee, war ja doch nicht so gemeint..." Das wär mir zu blöd.
Am Anfang hab ich's gar nicht so aus tiefster Überzeugung getan, aber jetzt schon. Mir reicht es, mir vorzustellen, wie das Tier, das ich da essen soll, in lebendigem Zustand aussah und ich hab nicht die geringste Lust, es zu essen...


war bei mir genauso. hab auch so mit 12 glaub ich angfangen kein fleisch zu essen und es wurde auch gleich von allen akzeptiert.

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

12.11.2004 17:58 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
cutelittledeadgirl cutelittledeadgirl ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-14073.gif

Dabei seit: 01.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich jetzt seit mittlerweile seit 5 jahren Vegetarier und habe es nicht bereut sondern bin immer überzeigter das es die richtige Entscheidung ist.
Ich bin keiner der fürs "Vegetarier-sein" wirbt oder anderen irgendwas aufzwingen will,aber ich würde mir bei manchen "Fleisch-essern" einfach mal wünschen dass sie auch mal drüber nachdenken was da auf ihrem Teller liegt und es nicht für selbstverständlich halten.Ich denke es wär einfach schon viel getan wenn die Menschen die Fleisch brauchen wenigstens ihren Verbrauch reduzieren und beim Bio-bauern kaufen.Es ist nichts leichter als das und es wäre so vielen Tieren geholfen.

__________________
3.-5. Juni 2005 Rock am Ring
10.-12. Juni 2005 Southside Festival
18.06.2005 Furt Trier
10.07.2005 Wir sind Helden
17.07.2005 Furt Stuttgart


Es ist egal was du bist, hauptsache ist es macht dich glücklich!
12.11.2004 18:53 cutelittledeadgirl ist offline Beiträge von cutelittledeadgirl suchen Nehmen Sie cutelittledeadgirl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cutelittledeadgirl in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lagrima

Aber mir fällt auf, dass viele Vegetarier Gummiebärchen, Wackelpudding und Torte essen (Gelatine)


Gibt es aber auch alles ohne Gelantine. smile

Aber natürlich hast Du recht. Es gibt auch Leute, die sich als Vegetarier/Veganer bezeichnen und Lederschuhe tragen oder Seidenhemden, normale Kosmetikartikel benutzen und Schmerztabletten futtern etc. und sich trotzdem als Retter der Tierwelt aufspielen.... Augen rollen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

12.11.2004 20:27 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Seiten (48): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Der offizielle Vegetarier-Tread


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH