das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Theater (spielen)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben den schon genannten Möglichkeiten kann man sich natürlich auch um einen Statisten-Job am nächstgelegenen Stadttheater bemühen. Da kann man dann keine großen Rollen spielen, aber dafür mal den Profis bei der Arbeit zuschauen - und nebenbei noch ein bißchen Geld verdienen. Einfach beim KBB (Künstlerisches Betriebsbüro) melden und fragen...

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

01.08.2004 12:11 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Badetuch
unregistriert
RE: Theater (spielen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also spielen tu ich nicht, bin aber als lichttechniker bei uns inna schule aktiv, bisher war ich bei den stücken
"3-Groschen-Oper" und "Auf die Plätze, fertig...Love" für Licht/Ton verantwortlich...mal schaun was als nächstes kommt
02.08.2004 02:20
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt auch schon seit einigen Jahren Mitglied in der Theater AG meiner Schule:

2002: Petrucchio in "Der Widerspenstigen Zähmung" von Shakespeare
2003: Cleante in "Der eingebildete Kranke" von Moliere
und, noch nicht aufgeführt:
2004: Donald Davoren in "Der Rebell, der keiner war" von Sean o'Casey

Außerdem habe ich dieses Jahr als Statist in "Der kleine Horrorladen" am städtischen Theater mitgewirkt.


Für mich ist das Theaterspielen auch viel mehr als nur ein Hobby. Ich werde mich auf jeden Fall weiterhin in der Theater AG engagieren und hoffe, dass auch im Theater Baden-Baden noch die eine oder andere Statistenrolle für mich frei wird.
Wenn ich in 2 Jahren (hoffentlich!) mein Abitur habe, werde ich mich auf jeden Fall an einigen Schauspielschulen bewerben. Ja, ich weiß, dass es ein hartes Leben ist, als Schauspieler zu arbeiten. Aber andererseits gibt es sicher auch wenige Jobs, die so vielseitig sind und wo man ständig neue Dinge erfahren kann.

Ich liebe das Theaterspielen!!!!
02.08.2004 09:53 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Schokopudding Schokopudding ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10129.jpg

Dabei seit: 03.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe inner 6ten Klasse mal ein Theaterstück mit der Klasse aufgefüert!!Es hieß "Der Streik der Dienstmädchen", war aber net so besonders toll , das Theaterstück gíbts übrigens auch als Buch , leider noch viel langweiliger*gg*!! War aber trotzdem mal ne nette Erfahrung , 1 Jahr an nem Theaterstück zu üben*gggg*!!

__________________
Ich grüße wiebke(mein Engelchen) ,*laura* und *bella* großes Grinsen
http://www.unerwuenschtewebseite.net/?ac=vid&vid=2043819

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schokopudding: 02.08.2004 11:43.

02.08.2004 11:42 Schokopudding ist offline Beiträge von Schokopudding suchen Nehmen Sie Schokopudding in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schokopudding in Ihre Kontaktliste ein
omi omi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-13718.jpg

Dabei seit: 02.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich war mietglied unserer schulischen theater-ag ( wir waren net schlecht)
und ich habe die mutter in einem stück von e. wiesel eine mutter und ihre tocher gespielt und es ging darum das eine mutter und eine tochter auf dem weg zur vergasung waren... schönes stüch aus 2. weltkrieg haben wir in nem halben jahr einstudiert

danach hat die theater-ag einen film gedreht zu dem buch "die welle" von morton rue und wir waren echt guut...

was ich nun mache ob ich der theater - ag in meiner neuen schule wider bei trette weiß ich noch net ...

__________________
~ I hate the world and the world hates me ~

03.08.2004 00:11 omi ist offline E-Mail an omi senden Beiträge von omi suchen Nehmen Sie omi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie omi in Ihre Kontaktliste ein
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pounzer
Wenn ich in 2 Jahren (hoffentlich!) mein Abitur habe, werde ich mich auf jeden Fall an einigen Schauspielschulen bewerben. Ja, ich weiß, dass es ein hartes Leben ist, als Schauspieler zu arbeiten


Es ist schwieriger erst mal an einer Schauspielschule aufgenommen zu werden. Ich will dich ja nicht entmutigen und wenn dein Ziel die Schauspielerei ist, dann versuch es auch zu erreichen. Ich kann nur von einem Freund sprechen, der 2 1/2 Jahre durch ganz Deutschland gefahren ist und sich bei Schauspielschulen beworben hat. Manchmal hat er es bis in die 2. Runde geschafft, aber nie bis zum wirklichen 'Studienplatz'. Bei Männern ist es noch nicht so krass wie bei Frauen. Bei Männern kommen ca. 10 Plätze auf 200 Bewerber, aber es bleibt trotzdem hart. Aber wie gesagt, wenn du dich nicht entmutigen lässt und auch 'Bösartigkeiten' leicht wegsteckst, dann versuch es. Viel Glück smile

__________________

03.08.2004 01:45 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Pounzer Pounzer ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-24628.jpg

Dabei seit: 20.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bäckerin
Zitat:
Original von Pounzer
Wenn ich in 2 Jahren (hoffentlich!) mein Abitur habe, werde ich mich auf jeden Fall an einigen Schauspielschulen bewerben. Ja, ich weiß, dass es ein hartes Leben ist, als Schauspieler zu arbeiten


Es ist schwieriger erst mal an einer Schauspielschule aufgenommen zu werden. Ich will dich ja nicht entmutigen und wenn dein Ziel die Schauspielerei ist, dann versuch es auch zu erreichen. Ich kann nur von einem Freund sprechen, der 2 1/2 Jahre durch ganz Deutschland gefahren ist und sich bei Schauspielschulen beworben hat. Manchmal hat er es bis in die 2. Runde geschafft, aber nie bis zum wirklichen 'Studienplatz'. Bei Männern ist es noch nicht so krass wie bei Frauen. Bei Männern kommen ca. 10 Plätze auf 200 Bewerber, aber es bleibt trotzdem hart. Aber wie gesagt, wenn du dich nicht entmutigen lässt und auch 'Bösartigkeiten' leicht wegsteckst, dann versuch es. Viel Glück smile



Ja, darüber bin ich mir schon im Klaren. Ich weiß ja auch nicht, ob ich das schaffen werde. Aber ich sag jetzt einfach mal: Ich glaube, dass ich das Talent dazu prinzipiell habe. Aber Talent machen halt nur 10 % aus und der Rest ist knallharte Arbeit.
Dennoch ist es mein größter Wunsch, auf der Bühne stehen zu dürfen. Und ich will es zumindest versucht haben, damit ich mir nicht mein Leben lang Vorwürfe machen muss...
Aber danke für deine Anteilnahme! smile
03.08.2004 11:47 Pounzer ist offline Homepage von Pounzer Beiträge von Pounzer suchen Nehmen Sie Pounzer in Ihre Freundesliste auf
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja,mal gucken.Im nächsten Schuljahr wird "Baden gehn" oder "Nackt Banden gehn" (weiß nicht genau wie das heißt.Ist aber eine Vortsetzung von "Linie 1")angeboten.Vielleicht spiele ich dann mal mit

Wie cool. "Baden gehn" spiele ich mit meiner Theatergruppe auch nächstes Jahr im Frühjahr. Das Stück ist echt der Hammer. Dieses Jahr haben wir Linie 1 gespielt.

Bei uns ist es recht einfach, mitzuspielen. Wir sind ein großer Verein mit über 150 Mitgliedern. Klar kann nicht immer jeder spielen, aber wir machen pro Jahr 3 große Stücke und da spielen dann die verschiedensten Leute mit.

Ich selbst spiele schon seit 10 Jahren. Habe damals in den s. g. Kinderstücken gespielt. Wir haben Märchenstücke der Brüder Grimm gespielt. Sozusagen "Von Kindern für Kinder" und dann habe ich im Abendstück angefangen. Das ist etwas ganz anderes, vor Erwachsenen zu spielen. Vor Kindern finde ich es fast schwieriger.

Was für Stücke wir gespielt haben, kann man hier sehen. Wir haben halt mehr so Heimatschwänke gespielt und haben dann 2001 erstmals mit dem Rotkäppchen Report etwas modernes gespielt.

Ich finde, die Herausforderung beim Theater ist, dass man nicht einfach wie beim Film eine Szene noch mal spielen kann, wenn man einen Satz vergessen hat. Wenn man im Theater während einer Aufführung einen Satz vergisst, muss man halt improvisieren.

Wir haben auch schon viele Schauspielkurse durchgeführt. Einige Male war eine Schauspielerin aus Berlin da und hat mit uns gearbeitet und ein paar mal haben wir mit einer Theaterpädagogin gearbeitet. Und das ist richtig hart. Die Schauspielerin aus Berlin hat nach Lee-Strasberg-Methode gelernt. Das war teilweise echt heavy, was wir machen mussten. Man muss halt im Theater auch mal seinen inneren Schweinehund überwinden und Sachen machen, die man sonst nie tun würde. Aber ich finde gerade das das Interessante am Theaterspielen.
09.11.2004 21:40 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
luxi
Banane


images/avatars/avatar-15007.jpg

Dabei seit: 23.05.2004

Themenstarter Thema begonnen von luxi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DU gehst nicht zufällig auf meine schule oder ? großes Grinsen
Hat nämlich meine auch letztes mal gespielt großes Grinsen


Naja, dieses/nächstes Jahr wird "Tanz der Vampiere" aufgeführt, sowas hasse ich...ich will eine penner-rolle haben wenn dann schon großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luxi: 09.11.2004 21:44.

09.11.2004 21:42 luxi ist offline Beiträge von luxi suchen Nehmen Sie luxi in Ihre Freundesliste auf
geheimnisvoll geheimnisvoll ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-5869.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja, Theaterspielen ist göttlich. Allerdings kann ich mich viel mehr für vorgegebene Dialoge begeistern. Improvisieren ist nicht so mein Ding, aber dieses Jahr machen wir leider nur das - Am Ende wollen wir ein vollständig improvisiertes "Stück" aufführen *zitter* Ich kann mich einfach nicht überwinden, ich hasse das.
09.11.2004 21:50 geheimnisvoll ist offline E-Mail an geheimnisvoll senden Beiträge von geheimnisvoll suchen Nehmen Sie geheimnisvoll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie geheimnisvoll in Ihre Kontaktliste ein
Sklave1811 Sklave1811 ist weiblich
3-Tage-Bart


Dabei seit: 07.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Allerdings kann ich mich viel mehr für vorgegebene Dialoge begeistern. Improvisieren ist nicht so mein Ding,

Ja, also wie haben in der REgel auch unsere vorgegebenen Texte. Aber wenn halt der Einsatz mal nicht kommt, muss man sich was einfallen lassen, wenn 400 Menschen dich angucken und warten, dass du was sagst.

Neben der Schauspielerei gestalte ich auch das Bühnenbild mit. Es macht mir irre viel Spaß, die Kullissen anzumalen oder zu gestalten.

Allerdings ist es auch nicht mein Ziel, irgendwann an eine Schauspielschule zu gehen, denn das würde mir wahrscheinlich etwas zu viel werden. Unser Stück "Baden gehn" führen wir im März auf und wir haben schon seit August fast jeden Tag proben. Montags Chorprobe, Dienstag bis Donnerstag Schauspiel, Freitag oder Samstag Gesangsprobe mit unserer Band. Das schlaucht nach der Zeit auch ganz schön, aber wir freuen uns riesig auf die Aufführungen, weil es einfach ein geiles Stück ist. Wir sind übrigens das erste Theater überhaupt, dass dieses Stück außerhalb von Berlin (Grips-Theater) spielt.

Linie 1 war bei uns auch der Renner. Unsere Premiere war schon 3 Wochen vorher ausverkauft und wir haben sogar noch drei Sonderaufführungen gemacht, bei denen jeweils 600 Leute da waren. das war schon der Hammer. Dafür, dass wir in einem kleinen Dorf mitten in Deutschland spielen, wo eigentlich niemand Linie 1 geschweige denn das Grips-Theater kennt. großes Grinsen
09.11.2004 22:03 Sklave1811 ist offline Beiträge von Sklave1811 suchen Nehmen Sie Sklave1811 in Ihre Freundesliste auf
die Grille die Grille ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch eine gewisse Theatererfahrung, allerdings teilweise auch eine Marionettentheatererfahrung (die ich aber nicht minder liebe...).

Ich hab Marionettentechnisch
1996 bei "Der kleine Wassermann" als "Moormann" und "Neunauge"
1998 bei "Tabaluga und Lili" als "Magier"
2001 bei "Das Sams" als "Wolfgang Lürcher" und "Anton Mon" sowie mit Regie und Drehbuch/Musik
2002 bei "Wunsch Punsch" als "Maledictus Made" und "Sankt Sylvester" sowie mit Regie und Drehbuch/Musik
2004 bei "Aladin" als "Großwesir" sowie mit Regie und Drehbuch/Musik
und ebenfalls 2004 bei "Der gesteifelte Kater" als "Ente" und "Menschenfresser" sowie Spielleiter
mitgewirkt.

(ich zeige mal auf: www.quasselstrippen.de.vu)

Schauspielerisch habe ich in einigen Kindergarten- und Schulstücken (z.B. "Die große Plage", "Der allerkleinste Tannenbaum", "Joseph und seine Brüder") sowie in vielen Kirchen-Weihnachtsstücken ("Weihnachten bei den Herdmanns", "Weihnachten fällt aus") mitgemacht. Da folgt im Sommer "Die Unbekannte aus der Seine" von Horvath vom Literaturkurs.

Freies Theater habe ich vor zwei Jahren mit "TKKG (weiß nicht mehr welche Folge)" mitgespielt und bin momentan beim Weihnachtsstück des Quasi So Theaters dabei.

Mit anderen Worten: Ich bin großer Fan des Theaters.

__________________
Achtung: Der obrige Text könnte Stilformen wie z.B. Ironie verwenden.
09.11.2004 22:06 die Grille ist offline Beiträge von die Grille suchen Nehmen Sie die Grille in Ihre Freundesliste auf
Tim7 Tim7 ist männlich
Mann


Dabei seit: 10.05.2004

Theater(spielen) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab 1 1/2 Jahre in einer Theatergruppe einer Schule verbracht. Ich machte gerade mein ABI, habs aber irgenwie geschafft Theater und Lernen unter einen Hut zu kriegen. War ne coole Zeit und ich hab dort viel über den Gruppenzusammenhalt erfahren, der in einer Theatergruppe wichtig ist.

War bei folgenden Stücken mit dabei:
Peterchens Mondfahrt (als Donnermann)
Im Weissen Rössl (als Gärtner)
Der Grinch (als einer dieser beiden komischen Zwillingsbrüder)

Ich wirds jedem raten, mal zu probieren, es macht echt tierisch viel Spass, vor allem weil man hinterher meist ein dankbares Publikum hat.

MFG Tim7

__________________
Schlage Eisen und ernte Funken!
Schlage einen Menschen und ernte Zorn!
10.11.2004 12:50 Tim7 ist offline Homepage von Tim7 Beiträge von Tim7 suchen Nehmen Sie Tim7 in Ihre Freundesliste auf
wiebke wiebke ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19921.jpg

Dabei seit: 17.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der O-stufe war ich mal inner theater - AG . hab aber vergessen, wie das stück hieß...Auf jeden Fall macht mir Theater spielen total Spaß , und bald mach ich das auch in einem Theater in der Stadt smile )

__________________
Wer Schmetterlinge lachen hört , weiß wie Wolken schmecken.
10.11.2004 13:59 wiebke ist offline Beiträge von wiebke suchen Nehmen Sie wiebke in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie wiebke in Ihre Kontaktliste ein
tofukiller
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da oben sagte jemand Talent mache 10% aus ... Talent macht m.E. 100% an - der Wille dieses Talent weiter zu verfeinern und grundlegende Sachen hart zu erarbeiten macht dann den entgültigen Willen zum Schauspieler.
10.11.2004 14:29
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab bis vor zwei wochen 8 jahre lang theater gespielt. hat riesigen spaß gemacht, nur leider ist bei mir die luft raus und ich schaffs mit der schule nicht mehr. deshalb musste ich aufhören.

__________________
Rod Army member #661

10.11.2004 15:27 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
Bäckerin Bäckerin ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-21436.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Improvisieren find ich persönlich viel toller. Du kannst immer das spielen, worauf du Lust hast, wie du dich fühlst und musst auf dein Gegenüber eingehen. Also zumindest bei "Abklatsch". 2 Personen spielen, irgendwann wird geklatscht, die 2 frieren ein und einer wird ausgewechselt.

Wir hatten bei einer Theateraufführung Stromausfall und ich stand gerade auf der Bühne. Hab eine alte, reiche Dame gespielt, die immer Pralinen isst. Erst hab ich mich über die schrecklichen Neubauten aufgeregt und dass die Handwerker auch nicht mehr das sind, was sie mal waren ("Das kennen sie doch auch, oder?"), hab nach meinem Butler gerufen, der mal im Stromkasten nachschauen soll und bin später mit meinen Pralinen durch die ersten Reihen gelaufen. "Was soll man auch sonst machen, wenn man nichts mehr sieht. Und wenn sie schon hier sitzen, können wir uns es doch auch gemeinsam gemütlich machen". Irgendwie dachte ich, dass ich jetzt - so allein auf der Bühne - nur das Publikum miteinbeziehen kann. Naja, und irgendwann kam meine Chemie-Lehrerin mit Kerzen und Teelichtern angerannt und wir haben im Kerzenschein weitergespielt *g*

__________________

10.11.2004 16:07 Bäckerin ist offline Beiträge von Bäckerin suchen Nehmen Sie Bäckerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bäckerin in Ihre Kontaktliste ein
Wassa Wassa ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-16476.jpg

Dabei seit: 14.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

au ja, impro ist geil. am liebsten mag ich "den stallburschen" (relativ unbekannt), das abc-spiel und hoch-und tiefstapeln. impro hab ich immer am liebsten gemacht, weil man da keinen festen text hat und wenn der partner dann genauso tickt, wie man selbst, dann kanns nur super werden.

__________________
Rod Army member #661

10.11.2004 16:12 Wassa ist offline E-Mail an Wassa senden Beiträge von Wassa suchen Nehmen Sie Wassa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wassa in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Wassa: KaroGeld YIM-Name von Wassa: KaroGeld
ghostgirl
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich spiel seit ca. 7monaten in der theatergruppe an meiner schule. ich finde es einfach klasse, auf der bühne zu stehen un die leute zu unterhalten. auf der bühne fühl ich mich richtig gut. smile
ich hab bis jetzt in 2 theaterstücken mitgespielt:
-Elias Canetti: Komödie der Eitelkeit
(kleine Rolle, als Lori)
-ich glaube Loriot (bin mir aber nicht sicher): so was wie "Die Entwicklung des Ehestreits vom Paläolitikum bis zur Postmoderne"
(mehrere Rollen, als Urmensch in versch. Zeiten und als Amazone)

improvisieren finde ich mit am besten. wenn man nicht so an den text gebunden ist, wird das ganze viel lockerer.
10.11.2004 18:04
Bounty Bounty ist weiblich
FDJ Punk


images/avatars/avatar-18393.jpg

Dabei seit: 23.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal vorweg: ich hab mit theater nix am hut.
aber: mein bester freund verbringt seine komplette zeit mit theaterspielen. der ist jedes wochenende auf so nem seminar, wo man an solchen workshops teilnimmt und immer mehr lernt... der spielt echt überall mit, wo er kann und er scheint auch wirklich gut zu sein(kann ich ja nicht so gut beurteilen...). allerdings sackt er in der schule immer weiter ab und seine eltern machen ihm ziemlichen druck. ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass das so viel spass bringen soll.

__________________
ohne dich wären die gefühle von heute nur die leere hülle der gefühle von damals
10.11.2004 21:23 Bounty ist offline E-Mail an Bounty senden Beiträge von Bounty suchen Nehmen Sie Bounty in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Theater (spielen)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH