das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hamburger Essen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hamburger Essen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Hamburger Essen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
Ich brauch mal eure Hilfe
Ich brauche für ein Geschenk ganz viele Gerichte die Typisch für Hamburg sind. also wenns geht die Rezepte und Anleitung. Wär echt super von euch, wenn ihr mir dabei helfen könntet!
Danke!

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
09.11.2004 17:16 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
steffiiiii steffiiiii ist weiblich
Elke


images/avatars/avatar-17369.jpg

Dabei seit: 23.03.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haste schonmal gegoogelt? da findet man auch einige rezepte, z.b.:

Heringsdipp
Zutaten für 4 Portionen:
-250 g Bismarckheringfilets
-150 g rote Zwiebeln
-120 g Gewürzgurken
-150 g Äpfel
-1/2 Bund Dill
-150 g Créme fraiche
-150 g Saure Sahne
-1 TL Meerrettich (aus dem Glas)
-1 TL Senf Salz und Peffer (zum Abschmecken)
Zunächst das Gemüse: Zwiebeln pellen und in Ringe schneiden, Gurken in Scheiben schneiden, Apfel waschen, entkernen, vierteln und in Scheiben schneiden. Den Hering dann ebenfalls in kleine Stücke (zwei Zentimeter) schneiden. Den Dill waschen, zupfen, trocknen und dann grob hacken. Sobald die Zutaten geschnitten sind, Créme fraiche, Saure Sahne, Meerrettich und Senf verrühren, Salzen und Pfeffern. Nun alle anderen Zutaten in die Soße geben, gut vermischen und mindestens zwei Stunden ziehen lassen.


Krabbensalat aus Hamburg

Zutaten für Portionen
500 g Krabben
1 Topf Salat (Schnittsalat)
8 Tomate(n) (Cocktailtomaten)
2 Zweig/e Dill
½ Zitrone(n)
Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

ZUBEREITUNG
Die Krabben puhlen Sie und den Dill hacken Sie fein. Dann mischen Sie den Dill, den Zitronensaft und den Pfeffer mit den Krabben und lassen etwa 1/2 Stunde ziehen. Verteilen Sie einige Blätter Schnittsalat auf die Teller und die marinierten Krabben darauf. Dekorieren Sie noch mit geviertelten Cocktailtomaten.

naja klingt nicht so besonders lecker, finde ich.. großes Grinsen

__________________
na klar kann ich fremde menschen leiden / solang sie fremde menschen bleiben / und bleiben.

09.11.2004 17:30 steffiiiii ist offline E-Mail an steffiiiii senden Beiträge von steffiiiii suchen Nehmen Sie steffiiiii in Ihre Freundesliste auf
Halli Halli ist männlich
René


images/avatars/avatar-20460.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

typisch für HH ??? sowas gibt es ?? ich wohn nun schon seit meiner geburt hier aber so wirklich typisches HH-essen kann ich nicht

dachte immer HH wäre multikulturell :-))


Naja vielleicht Labskaus, aber das ist für andere (nördlichere) städe bestimmt eher der fall :-)))




Labskaus, die Hamburger Spezialität,
ein deftigen und gesunden Eintopf trotz seiner abschreckenden Optik.
Das traditionelle Seefahrergericht entstand es in den Zeiten der großen Segelschiffe.
Der Name des seit 1701 bekannten Gerichtes stammt aus dem Englischen,
"lobs-cou(r)se" ein Speisegang für derbe Männer.

Man nehme:
500 g Kartoffeln, gestampft, es kann aber auch Kartoffelmus sein.
Ca. 300 g Pökelfleisch (es kann natürlich auch Corned Beef sein oder Rindfeisch aus der Dose).
Zwiebeln, eine große sollte es schon sein.
Ca. 100 g eingelegte Rote Beete.
Ca. 100 g durchwachsenen Speck (sei nicht so geizig).
Salz und Pfeffer darf natürlich nicht fehlen.
Ein paar Eier, die kommen dann als Spiegelei oben drauf.
Rollmops, für jeden sollte schon einer dabei sein
Gewürzgurken

Die Kartoffeln kochen und mit etwas Kochwasser zu Brei stampfen (Kartoffelmus).
Den durchwachsenen Speck und die Zwiebel(n) feingewürfelt glasig dünsten.
Den Corned Beef (oder das Fleisch) hinzugeben und das ganze anbraten.
Die Corned Beef-Masse und den Kartoffelbrei mit kleingeschnittener Rote Beete unterrühren und das ganze würzen.

Dann mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke servieren.
Das Bier und den Köm nicht vergessen :-)


p.s. sieht aus wie katzenfutter schmeckt aber lekka



EDIT und nochwas


Aaalsuppe, die Hamburger Spezialität,
ist wahrscheinlich ursprünglich gar keine Fischsuppe gewesen,
sondern eines der typischen Gerichte zur Resteverwertung, in dem all binn war,
was im Winter da war.
Der Name leitet sich wohl davon ab, dass allens rinkümmt,
was die Küche so zu bieten hat, jedoch nicht unbedingt Aal.

In solch einer Alles-Suppe kam meistens ein abgeputzter Schinkenknochen der ein weiteres Mal genutzt wurde [aber jetzt nicht dem Hund den Knochen wegnehmen :-)], dessen strenger Rauchgeschmack durch Beigaben zu einer süßsauren Mischung verkocht wurde (suur Supp).

Die älteste schriftliche Erwähnung stammt aus einer Küchenordnung des Hamburger Heilig-Geist-Hospitals aus dem Jahre 1756.

Die Grundlage der Aalsuppe ist also eine auf dem Knochen gekochte Fleischbrühe, die mit Suppengemüse und vor allem Backobst (plattdeutsch: Backbeern) verfeinert wird.
Die Menge an Backobst muss so bemessen sein, dass die Suppe leicht süßlich schmeckt.
Als Zugeständnis an südländische Touristen, aber auch an die eigene norddeutsche Gourmetneigung, wird die Aalsuppe jedoch heute fast immer mit einem oder mehreren Stücken Aal zubereitet. Meist stammen die Stücke vom Räucheraal, seltener vom gekochten oder gebratenen Aal. Die Aalsuppe gilt im allgemeinen als selbstständiges Hauptgericht.

Die Aalsuppe ist zwar eine norddeutsche, insbesondere Hamburger Spezialität,
jedoch gibt es auch niederländische und sonstige Varianten gibt.

Eines von vielen möglichen Rezepten:

* Schinkenkochen
(Den Knochen etwa 10 Minuten in einem Topf mit ausreichend Wasser bedeckt kochen.)
* Suppengrün, gewürfelte Zwiebel (ggf. weiteres Wasser und Fleischbrühe zugeben)
(Das geputzte und in grobe Würfel geschnittene Suppengrün,
die abgezogene ganze Zwiebel etwa 1 Stunde kochen lassen)
* Knochen, Suppengrün und Zwiebel aus der Suppe nehmen, das Fleisch vom Knochen lösen und kleingeschnitten wieder in die Suppe geben. Suppengrün und Zwiebel wegwerfen!
* Die Suppe über Nacht kalt werden lassen und das Fett abschöpfen.
* Nun das übrige Gemüse putzen und in Stücke schneiden und die Erbsen enthülsen.
* Das Backobst im Wasser quellen lassen.
* Das Gemüse und Backobst in die Suppe geben und 20 Minuten kochen lassen.
* Mit Essig und Zucker süßsauer abschmecken und mit den frischen Kräutern würzen.
* Schließlich die Aale gut waschen, in Stücke schneiden, im Weißwein und 1/8 Liter Wasser etwa 10 Minuten garen.
* Dann die Aalstücke häuten, entgräten und zusammen mit dem Kochfond in die Suppe geben.

Und nun ganz tapfer sein, alles aufessen und danach ein paar andere Fischrezepte ausprobieren.
Das Bier und den Köm nicht vergessen :-)
Wer sich seine Aale selber fangen möchte, der sollte mal beim Angelshop vorbeischauen.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Halli: 09.11.2004 18:16.

09.11.2004 17:47 Halli ist offline Homepage von Halli Beiträge von Halli suchen Nehmen Sie Halli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Halli in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Halli anzeigen
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli
typisch für HH ??? sowas gibt es ?? ich wohn nun schon seit meiner geburt hier aber so wirklich typisches HH-essen kann ich nicht

dachte immer HH wäre multikulturell :-))


Naja vielleicht Labskaus, aber das ist für andere (nördlichere) städe bestimmt eher der fall :-)))




Labskaus, die Hamburger Spezialität,
ein deftigen und gesunden Eintopf trotz seiner abschreckenden Optik.
Das traditionelle Seefahrergericht entstand es in den Zeiten der großen Segelschiffe.
Der Name des seit 1701 bekannten Gerichtes stammt aus dem Englischen,
"lobs-cou(r)se" ein Speisegang für derbe Männer.

Man nehme:
500 g Kartoffeln, gestampft, es kann aber auch Kartoffelmus sein.
Ca. 300 g Pökelfleisch (es kann natürlich auch Corned Beef sein oder Rindfeisch aus der Dose).
Zwiebeln, eine große sollte es schon sein.
Ca. 100 g eingelegte Rote Beete.
Ca. 100 g durchwachsenen Speck (sei nicht so geizig).
Salz und Pfeffer darf natürlich nicht fehlen.
Ein paar Eier, die kommen dann als Spiegelei oben drauf.
Rollmops, für jeden sollte schon einer dabei sein
Gewürzgurken

Die Kartoffeln kochen und mit etwas Kochwasser zu Brei stampfen (Kartoffelmus).
Den durchwachsenen Speck und die Zwiebel(n) feingewürfelt glasig dünsten.
Den Corned Beef (oder das Fleisch) hinzugeben und das ganze anbraten.
Die Corned Beef-Masse und den Kartoffelbrei mit kleingeschnittener Rote Beete unterrühren und das ganze würzen.

Dann mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke servieren.
Das Bier und den Köm nicht vergessen :-)


p.s. sieht aus wie katzenfutter schmeckt aber lekka





Oh - das ist aber ein kompliziertes Rezept.
Dieter Krebs hat das mal einfacher formuliert:

Heute machen wir mal Labskaus.
Dazu legen wir einen frischen Hering für 4 Wochen auf die Heizung.
Während dieser Zeit sammeln wir einfach alles vom Küchenbodern auf, was das im Laufe der Zeit so runterfällt, werfen es zusammen mit dem gut abgehagenden Hering in einen Topf, rühren einmal um -
und fertig ist das Labskaus.
großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

09.11.2004 21:57 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von vÄmpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dank euch auf jeden fall schonmal für die Rezepte! Freude

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
10.11.2004 17:56 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Halli

Die Corned Beef-Masse und den Kartoffelbrei mit kleingeschnittener Rote Beete unterrühren und das ganze würzen.



*schüttel* Die Rote Bete wurde bei uns zu Hause nicht in den Labskaus-Brei gerührt, sondern als Beilage - abwechselnd mit den eingelegten Gurken - auf den Teller gelegt. Puh, Rote Bete hat's mir damit für immer und ewig verdorben.

Außerdem find ich Corned Beef tendenziell widerlich. Eine ehemalige Nachbarin hat das Zeug sogar immer roh in die Kartoffeln gemischt!

Nee, freiwillig ess ich das nicht mehr

btw: Ich weiß nicht, ob das typisch für HH ist, aber ich glaube für Norddeutschland: Kohl und Pinkel. Grünkohl wird da oben immer mit Pinkel gegessen, das ist Grützwurst. (Und damit man das runterkriegt, begeben sich die Einheimischen vorm Verzehr auf einen Spaziergang, bewaffnet mit Schnapsglas und jeder Menge Hochprozentigem.) Norddeutsche Esskultur halt großes Grinsen

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von speakeasy: 10.11.2004 18:37.

10.11.2004 18:36 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
Hut_mit_Ohren Hut_mit_Ohren ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20426.jpg

Dabei seit: 16.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige, was für mich typisch hamburgisch ist (ich als waschechter hamburger... großes Grinsen ), ist currywurst mit kartoffelsalat... mh... Freude

(hach, immer wenn ich die mö runterlatsche, genehmige ich mir eine *erinner*)

__________________

The universe has a way of course-correction...


10.11.2004 19:27 Hut_mit_Ohren ist offline Beiträge von Hut_mit_Ohren suchen Nehmen Sie Hut_mit_Ohren in Ihre Freundesliste auf
Vany
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat:
Original von Halli
typisch für HH ??? sowas gibt es ?? ich wohn nun schon seit meiner geburt hier aber so wirklich typisches HH-essen kann ich nicht

dachte immer HH wäre multikulturell :-))


Naja vielleicht Labskaus, aber das ist für andere (nördlichere) städe bestimmt eher der fall :-)))




Labskaus, die Hamburger Spezialität,
ein deftigen und gesunden Eintopf trotz seiner abschreckenden Optik.
Das traditionelle Seefahrergericht entstand es in den Zeiten der großen Segelschiffe.
Der Name des seit 1701 bekannten Gerichtes stammt aus dem Englischen,
"lobs-cou(r)se" ein Speisegang für derbe Männer.

Man nehme:
500 g Kartoffeln, gestampft, es kann aber auch Kartoffelmus sein.
Ca. 300 g Pökelfleisch (es kann natürlich auch Corned Beef sein oder Rindfeisch aus der Dose).
Zwiebeln, eine große sollte es schon sein.
Ca. 100 g eingelegte Rote Beete.
Ca. 100 g durchwachsenen Speck (sei nicht so geizig).
Salz und Pfeffer darf natürlich nicht fehlen.
Ein paar Eier, die kommen dann als Spiegelei oben drauf.
Rollmops, für jeden sollte schon einer dabei sein
Gewürzgurken

Die Kartoffeln kochen und mit etwas Kochwasser zu Brei stampfen (Kartoffelmus).
Den durchwachsenen Speck und die Zwiebel(n) feingewürfelt glasig dünsten.
Den Corned Beef (oder das Fleisch) hinzugeben und das ganze anbraten.
Die Corned Beef-Masse und den Kartoffelbrei mit kleingeschnittener Rote Beete unterrühren und das ganze würzen.

Dann mit Rollmops, Spiegelei und Gewürzgurke servieren.
Das Bier und den Köm nicht vergessen :-)


p.s. sieht aus wie katzenfutter schmeckt aber lekka





Oh - das ist aber ein kompliziertes Rezept.
Dieter Krebs hat das mal einfacher formuliert:

Heute machen wir mal Labskaus.
Dazu legen wir einen frischen Hering für 4 Wochen auf die Heizung.
Während dieser Zeit sammeln wir einfach alles vom Küchenbodern auf, was das im Laufe der Zeit so runterfällt, werfen es zusammen mit dem gut abgehagenden Hering in einen Topf, rühren einmal um -
und fertig ist das Labskaus.
großes Grinsen

Bäh, so wie Dieter Krebs das beschreibt, sieht das auch aus. großes Grinsen

Naja, Labskaus ist ja so ein typisches "Seemann Gericht", passt also schon zu HH.

Außerdem fällt mir so spontan Fischbrötchen oder sowas ein.
10.11.2004 19:55
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
btw: Ich weiß nicht, ob das typisch für HH ist, aber ich glaube für Norddeutschland: Kohl und Pinkel. Grünkohl wird da oben immer mit Pinkel gegessen, das ist Grützwurst. (Und damit man das runterkriegt, begeben sich die Einheimischen vorm Verzehr auf einen Spaziergang, bewaffnet mit Schnapsglas und jeder Menge Hochprozentigem.) Norddeutsche Esskultur halt großes Grinsen


Nein, das ist für Bremen typisch und nennt sich Kohl- und Pinkelfahrt !! smile


Man kippt sich auf dem Weg zum Restaurant jede Menge Kurze in die Rübe.
Dort angekommen isst man soviel man mag/kann von oben genanntem. Und wer am häufigstem Nachschlag verlangt ist dann Kohlkönig. Freude

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

10.11.2004 23:39 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von vÄmpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
das einzige, was für mich typisch hamburgisch ist (ich als waschechter hamburger... großes Grinsen ), ist currywurst mit kartoffelsalat... mh... Freude

(hach, immer wenn ich die mö runterlatsche, genehmige ich mir eine *erinner*)

Da hate ich auch schon überlegt, aber irgendwie gibts das ja ÜBERALL... das würd ich vom Typisch Hamburgerisch in Typisch FAst Food umwandeln großes Grinsen

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
11.11.2004 13:17 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
bullenstaat bullenstaat ist männlich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19154.jpg

Dabei seit: 15.12.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ja statt der Currywurst für Döner Kebap plädieren - davon gibt es hier echt guten. Der (eigentlich: Das) ist bis auf eine Ausnahme besser als überall anders, wo ich ihn auf der Welt bisher gekostet habe.... *g* (die Ausnahme ist Berlin, aber ich hatte grad so einen leckeren Dürüm Döner mit frischgebackenem Teigumschlag und Lammfleisch... *hmmm* der macht Berlin allemal Konkurrenz!!)

Nee, ich glaub, das was so als typischstes Hamburger Gericht bezeichnet wird, ist tatsächlich Labskaus. Wobei es dafür so richtig ein Rezept ja schon von der Geschichte (das ist halt auch ein "Resteessen") nicht geben kann (sprich: wer rote bete nicht mag, lässt sie weg...). Ansonsten war in der Elbe früher auch Heringsfischen ziemlich in, so (am besten frische (im gegensatz zu eingelegten)) Bratheringe mit Bratkartoffeln find ich auch heimisch...

__________________
Klickt euch in den Bullenstaat:
bul.lensta.at

Fanpage mit vielen Sammlerinfos!

11.11.2004 13:37 bullenstaat ist offline Beiträge von bullenstaat suchen Nehmen Sie bullenstaat in Ihre Freundesliste auf
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vÄmpi
Zitat:
Original von Hut_mit_Ohren
das einzige, was für mich typisch hamburgisch ist (ich als waschechter hamburger... großes Grinsen ), ist currywurst mit kartoffelsalat... mh... Freude

(hach, immer wenn ich die mö runterlatsche, genehmige ich mir eine *erinner*)

Da hate ich auch schon überlegt, aber irgendwie gibts das ja ÜBERALL... das würd ich vom Typisch Hamburgerisch in Typisch FAst Food umwandeln großes Grinsen


Also, Currywurst ist doch wohl eher als typisch für Berlin, oder??
(Ja, ich weiß das es sie überall gibt - ich meine so vom Ursprung her...)

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.11.2004 22:44 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
speakeasy speakeasy ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-19817.jpg

Dabei seit: 30.11.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Man kippt sich auf dem Weg zum Restaurant jede Menge Kurze in die Rübe.
Dort angekommen isst man soviel man mag/kann von oben genanntem. Und wer am häufigstem Nachschlag verlangt ist dann Kohlkönig. Freude


Und, schon mal diese Ehre gehabt? großes Grinsen

Na ja, das Prinzip "Kohlfahrt" ist mir schon bekannt, aber ich hätt's mir auch als Hamburger Tradition vorstellen können.

__________________
Und dann schlägt Dein Herz

11.11.2004 23:01 speakeasy ist offline Beiträge von speakeasy suchen Nehmen Sie speakeasy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie speakeasy in Ihre Kontaktliste ein
°Schnick-Schnack° °Schnick-Schnack° ist männlich
René


images/avatars/avatar-1902.jpg

Dabei seit: 14.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von speakeasy
Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°

Man kippt sich auf dem Weg zum Restaurant jede Menge Kurze in die Rübe.
Dort angekommen isst man soviel man mag/kann von oben genanntem. Und wer am häufigstem Nachschlag verlangt ist dann Kohlkönig. Freude


Und, schon mal diese Ehre gehabt? großes Grinsen

Na ja, das Prinzip "Kohlfahrt" ist mir schon bekannt, aber ich hätt's mir auch als Hamburger Tradition vorstellen können.


Vielleicht machen die es dort auch - aber taditionell ist es halt aus Bremen Augenzwinkern

Ich? Kohlkönig?? Nein, war vor Jahren ein paar mal mit auf Kohlfarten, aber wenn es dann endlich das Essen gab, war ich meist schon zu beduselt um mir noch den Bauch voll zu schlagen. großes Grinsen

__________________

Seh' ich aus wie 'ne Rock 'n' Roll-Band?!

Funny van Dannen

11.11.2004 23:18 °Schnick-Schnack° ist offline Homepage von °Schnick-Schnack° Beiträge von °Schnick-Schnack° suchen Nehmen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie °Schnick-Schnack° in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von °Schnick-Schnack° anzeigen
Pümpel Pümpel ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-10702.jpg

Dabei seit: 22.06.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch ne waschechte Hamburger Deern, aber so richtig typisches Hamburger Essen gibts meiner Meinung nach nicht. Viele glauben, dass es so n Kram wie Labskaus ist, aber das war früher, das isst heute kein Mensch mehr.

__________________
...Member of "Reisegruppe Winkelmann - Unrockstar Tour 2004"...
13.11.2004 23:05 Pümpel ist offline Beiträge von Pümpel suchen Nehmen Sie Pümpel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pümpel in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Pümpel: Puempeline YIM-Name von Pümpel: bratzalarm
vÄmpi vÄmpi ist weiblich
Frau


images/avatars/avatar-11864.jpg

Dabei seit: 29.09.2003

Themenstarter Thema begonnen von vÄmpi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar essen noch viele Labskaus.... Ic mags am liebsten von Aldi ausser Dose großes Grinsen

__________________
da brat mir einer n Storch, und die Beine schön knusprig... :D
16.11.2004 23:45 vÄmpi ist offline Beiträge von vÄmpi suchen Nehmen Sie vÄmpi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » OPEN » Hamburger Essen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH