das beste board der welt
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jonny
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ha! ich idiot finde erst jetzt diesen thread..merde!

naja, am besten finde ich die neueren rincewind geschichten(ab zauberhaft)und die ganzen universitätsepisoden werden doch tatsächlich jedesmal lustiger *g+ und die hexen-bücher(igellied! hrhrhrhr)
20.05.2004 15:59
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, da ich ja nu mal mitgekriegt hab dasses da sone art reihenfolge gibt wollt ich mir jetz mal die bücher so nach und nach kaufen und lesen. Und da is mir aufgefallen dasses "der zauberhut" nirgendswo mehr zu kaufen gibt, höchstens noch gebraucht. Weiß irgendjemand warum grade dieses buch net mehr verkauft wird?

__________________
RÜBE #3

05.11.2004 16:03 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
hape hape ist männlich
René


images/avatars/avatar-12446.gif

Dabei seit: 28.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, vllt. wirds gemeinsam mit nem anderen zusammen verkauft? ich ifnd den aber auch in amazon net, bin mri uach nich ganz sicher, ob ich den gelesen hab, war bisher immer der Meinung, ich hab alle Bücher bis auf die neuesten gelesen.

Kennt einer von euch Maurice der Kater? Ist das ein Buch wie die anderen SCheibenweltromane oder mehr so ein Kinderbuch?


Meine Favoriten von Pratchett sind Echt zauberhaft (die Stelle wo die nen Apfel kaufen sollen, göttlich :D), Einfach göttlich, Fliegende Fetzen und die neueren Bücher mit der Stadtwache, weil die Charaktere da immer weiter gezeichnet sind und deren Entwicklung interessant ist. V.a. Karotte is genial ohne Ende :D, Mumm is auch genial. Ansonsten find ich die Nomentrilogie auch super.

__________________
So langweilig ist mir nicht mehr, aber Ferien könnt ich jez schon vertragen.
09.11.2004 14:39 hape ist offline Homepage von hape Beiträge von hape suchen Nehmen Sie hape in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hape in Ihre Kontaktliste ein
Tionne Tionne ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-10092.jpg

Dabei seit: 06.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Maurice-Buch (The Amazing Maurice and his educated rodents) ist ein Scheibenwelt-Kinderbuch. Das merkt man aber beim Lesen nicht wirklich. Ist genauso gut wie die "Erwachsenen"-Romane.

Soul Music, MacBest, The Truth und Monstrous Regiment sind meine Favoriten zur Zeit. Obwohl das Neue (Going Postal) auch mal wieder sehr gut ist.
09.11.2004 23:46 Tionne ist offline Beiträge von Tionne suchen Nehmen Sie Tionne in Ihre Freundesliste auf
Zitroneneis Zitroneneis ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-15255.jpg

Dabei seit: 26.07.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"der zauberhut" konnte ich jetz zum glück gebraucht bestellen *freu*

weiß eigentlich jemand obs the wee free man, going postal und die anderen neueren bücher schon auf deutsch gibt?

__________________
RÜBE #3

10.11.2004 14:27 Zitroneneis ist offline Beiträge von Zitroneneis suchen Nehmen Sie Zitroneneis in Ihre Freundesliste auf
Kath13 Kath13 ist weiblich
Frau


Dabei seit: 24.05.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub, das letzte, was es auf Deutsch gibt (leider noch nicht als Taschenbuch) ist Monstrous Regiment - Weiberregiment auf Deutsch. Danach kam glaub ich keins mehr auf Deutsch raus bis jetzt. Lass mich aber gern verbessern.

__________________
Wie wird man eigentlich Misanthrop???
11.11.2004 18:21 Kath13 ist offline E-Mail an Kath13 senden Beiträge von Kath13 suchen Nehmen Sie Kath13 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kath13 in Ihre Kontaktliste ein
Kurai1989 Kurai1989 ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-12988.jpg

Dabei seit: 24.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja...weiberregiment war das letzte deutsche Buch..und das gibs(glaub ich) auch bis jetzt noch nicht als Taschenbuch, sondern nur mit festen Umschlag....
find auch alle Bücher mit Tod und Mort am genialsten...und die Nachtwächterbücher sind auch nicht schlecht

__________________
~Soll ich jetzt den Knaller zünden??~
12.11.2004 15:35 Kurai1989 ist offline Homepage von Kurai1989 Beiträge von Kurai1989 suchen Nehmen Sie Kurai1989 in Ihre Freundesliste auf
punkdrache punkdrache ist weiblich
Biergourmet


images/avatars/avatar-20093.gif

Dabei seit: 09.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab noch nich so viele scheibenweltromane gelesen,aber bis jetzt fand ich "wachen, wachen" und "pyramiden" ziemlich gut. obwohl ich zugeben muss, dass ich "wachen, wachen" nur der drachen wegen gelesen habe. naja
ich will auf jeden fall noch "helle barden" lesen.
achja und am liebsten mag ich den zauberer rincewind, hauptmann karotte und TOD großes Grinsen

__________________
wer wagt es dem absoluten wahnsinn ins gesicht zu blicken?
------------------------>wahnsinn<-------------------------------------
12.11.2004 21:41 punkdrache ist offline E-Mail an punkdrache senden Beiträge von punkdrache suchen Nehmen Sie punkdrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie punkdrache in Ihre Kontaktliste ein
Grüne Fee Grüne Fee ist weiblich
3-Tage-Bart


images/avatars/avatar-15486.gif

Dabei seit: 23.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen... aber hat hier jemand ein pc spiel von der scheibenwelt gespielt?
ich habe discworld 2 durchgespielt und war total begeistert... ist jetzt allerdings auch schon einige zeit her.
die bücher habe ich mittlerweile (zumindest von der scheibenwelt) fast alle gelesen.
ich kann gar nicht sagen welches mir am besten gefallen hat... ich habe alle unheimlich schnell verschlungen. soul music hat mir ziemlich gut gefallen... "music with rocks in it" *gg*
über meinem bett hängt die karte von deaths domain großes Grinsen der tod ist schon ein ziemlich cooler geselle...

__________________
... UND FALLS DU MAL KEIN RÜCKLICHT HAST DANN NIMM EINE TASCHENLAMPE
24.04.2005 16:02 Grüne Fee ist offline Beiträge von Grüne Fee suchen Nehmen Sie Grüne Fee in Ihre Freundesliste auf
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tionne
Obwohl das neue (Going Postal) auch mal wieder sehr gut ist.
Hmm, wir haben August, normalerweise kommen die neuen Pratchettbücher auf deutsch immer so Spätsommer/Herbst raus. Könnte bedeuten, dass ich in ein paar Wochen mal wieder den Buchladen stürmen muss. Vielleicht mal ein paar Infos? Muss und soll ja gar kein Spoiler sein, mich würde nur mal interessieren, welche Hauptfiguren so auftreten. Meinetwegen auch per PN, wäre sehr nett. smile

Ein echtes Lieblingsbuch/einen Lieblingscharakter hab ich eigentlich nicht, ich find die einfach alle toll. Pratchett ist einfach eine unfassbare Ideenmaschine.

Und ja, er hat auch SciFi-Bücher gemacht, weiss die Titel aber gerade nicht auswendig. eines hiess irgendwas mit "die dunkle seite der sonne" oder so, und dann gabs noch die Bücher: "Nur du kannst die Menschheit retten, Nur du hast den Schlüssel" und "Nur du kannst sie verstehen", oder so in der Art. Kenne die zwar alle noch nicht, aber glaube, das war auch SciFi. Und hat er mit jemanden zusammengeschrieben, wenn ich mich recht entsinne, genauso wie er ja auch "ein gutes Omen" zusammen mit Neil Gaiman (auch ein sehr grosser Schreiber) gemacht hat.

Ich finde auch, dass der A. Brandhorst ziemlich gute Arbeit abliefert, auch wenn einige Gags bei der Übersetzung untergehen. Kenne zwar die englsichen Orginale nicht, möchte aber mit an Sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit behaupten, dass Bill Tür im englischen Orginal Bill Gates heisst. Und wenn nicht wirklich Gates, sondern ein Synonym dafür, dann war's aber dennoch als Seitenhieb gedacht, anders kann das gar nicht sein. großes Grinsen

Ich bewundere diesen Author, er ist für mich ein unerreichbares Vorbild. Laut einem Interview von vor einigen Jahren sagte er mal, das er mindestens 400 Worte pro Tag schreibt. Und wenn mal ein Buch endet, und er hat seine 400 Worte noch nicht erreicht, fängt er halt kurzerhand ein neues an. Also das nenn' ich mal Einsatz! ^^
01.08.2005 07:38 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
nicht besonders evil nicht besonders evil ist männlich
FDJ Punk


Dabei seit: 23.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab jetzt in den Boardregeln nichts konkretes über Doppelpostings gelesen, weder im "Lies mich" noch hier in "Bücher", hoffe also, dass ich hiermit jetzt niemanden auf den Schlips trete. Aber ein reiner edit hätte nichts gebracht, sonst hätte ich wohl darauf zurückgegriffen. Augenzwinkern

Nun denn:

Der neue Pratchett-Roman "Ab die Post" erscheint laut Amazon.de im August, also... öhm... jetzt quasi, bzw. in den nächsten Tagen. Augenzwinkern

Hab' hier auch eine kleine Kurzbeschreibung (hier ist die Quelle ebenfalls amazon.de). Denke mal nicht, dass das unter Spoiler fällt.

Zitat:
Kurzbeschreibung
Der Gauner Feucht von Lipwig wird dazu verdonnert, die heruntergekommene Post der Scheibenwelt wieder auf Vordermann zu bringen. Im alten Postamt von Ankh-Morpork ruht die Arbeit seit vielen Jahren, Berge von Briefen haben sich angesammelt. Doch Feucht bleibt keine Wahl. Und mit seinen Mitarbeitern Pumpe, Grütze und Stanley gelingt es ihm tatsächlich in kurzer Zeit, im Postamt wieder für regen Betrieb zu sorgen – sehr zum Ärger der Konkurrenz vom Großen Strang der Klacker. Dieses Unternehmen zur Übermittlung von Nachrichten mittels Klackertürmen wird von dem Betrüger Reacher Gilt angeführt, der jetzt versucht, Feucht aus dem Weg zu räumen. Doch den hat selbst der Ehrgeiz gepackt: Feucht fordert seinen Konkurrenten zu einem öffentlichen Wettstreit »Postkutsche gegen Klacker« auf – wer kann eine Nachricht schneller in das zweitausend Meilen entfernte Gennua bringen?


Hmm, ich persönlich werde aufgrund der hier gegebenen Infos zwar noch nicht vom Hocker gerissen, aber ähnlich hab' ich auch empfunden, als ich die Rezension von "Weiberregiment" gelesen habe, und dieses Buch entpuppte sich in meinen Augen als Extraklasse.
Ich lass mich also überraschen und freu mich einfach darauf, endlich wieder was neues über die Scheibenwelt zwischen die Finger zu bekommen.

Gruss, "Evil? Weit gefehlt..."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nicht besonders evil: 08.08.2005 14:13.

08.08.2005 14:13 nicht besonders evil ist offline Beiträge von nicht besonders evil suchen Nehmen Sie nicht besonders evil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nicht besonders evil in Ihre Kontaktliste ein
FloDream FloDream ist männlich
Klugscheißerman

images/avatars/avatar-11528.jpg

Dabei seit: 06.10.2003

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe vor.. hmm.. 4 Jahren den "Zauberhut" gelesen und war damals schon fasziniert von dem Humor, fand das aber storymässig teilweise langatmig. Inzwischen ist mein Bruder aber zu einem Scheibenwelt-Fan mutiert und so bekam ich vor ein paar Monaten ein Doppel-Pack von Terry Pratchett geschenkt: "Voll im Bilde" und "Alles Sense" sind da drin. Ersteres habe ich inzwischen gelesen und mich wieder köstlich amüsiert, auch wegen den ganzen Anspielungen da drin. Das Zweite wird mir wohl den September versüssen..

Allerdings: So faszinierend und genial die Dinger auch sein mögen - Zwei Stück hintereinander davon kann ich wohl nicht lesen, da mir das dann doch zu wenig abwechslungsreich ist. Da muss zwischenrein auch mal wieder was anderes auf meinen Nachttisch..

__________________
Ruder than Rude - The Busters Fanpage - Relaunch coming soon..
08.08.2005 18:24 FloDream ist offline Homepage von FloDream Beiträge von FloDream suchen Nehmen Sie FloDream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie FloDream in Ihre Kontaktliste ein
ookkwas
FDJ Punk


images/avatars/avatar-11627.jpg

Dabei seit: 17.01.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt mit die farben der magie angefangen.... ich wollte mal umbedingt einen scheibenweltroman lesen, weil ich so viel darüber gehört habe und schon gute auszüge gelesen habe, aber jetzt bin ich schon bis zur mitte gekommen und warte immer noch sehnsüchtig darauf, dass es unterhaltsam/spannend/witzig wird... ich wollte eben den ersten roman zuerst lesen, weil mir das irgendwie ordnungsgemäß erscheint und weil ich dachte wenn ich irgendeinen nehme werd ich mich ned auskennen. was hält ihr gestandenen fans vom ersten buch? und welche würdet ihr für einen einsteiger wie mich empfehlen? ich hoffe doch die anderen dreißig oder wie viele es sind sind besser als die farben der magie, denn davon bin ich schon einigermaßen enttäuscht. es gibt zwar gute stellen, aber man muss sich doch ziemlich über die langweiligen passagen drüberhieven um dann mal kurz zu schmuzeln. vielleicht stelle ich als anhalter-fanatiker einfach nur zu hohe ansprüche?

__________________
RodArmy 3166
Urlauberin 82
23.12.'03: Wien Gasometer
07.05.'04: Wien Arena
13.08.'04: Frequency Festival
28.05.'05: FURT Wien Arena
10.06.'05: Nickelsdorf,Nova Rock
07.08.'05: FURT Wien Arena
19.08.'05: FURT Frequency Festival
29.06.2006 11:54 ookkwas ist offline E-Mail an ookkwas senden Beiträge von ookkwas suchen Nehmen Sie ookkwas in Ihre Freundesliste auf
Susannah Susannah ist weiblich
Banane


images/avatars/avatar-19139.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Farben der Mafgie ist als Anfang nicht so geeignet, finde ich ich würde eher mit einem anderen Roman anfangen, z.B. "Gevatter Tod". Das war mein erster und ist bis heute mein Liebling.

__________________
AC/DC Best of Album: 20 Euro
FCK-Schal: 12 Euro
Eine Tankfüllung München - Kaiserslautern: 60 Euro
Auf der Fahrt zur Aufstiegsfeier an einem Augsburg-Bus vorbeifahren: unbezahlbar
Es gibt die Dinge, die kann man nicht kaufen ...
29.06.2006 12:10 Susannah ist offline Homepage von Susannah Beiträge von Susannah suchen Nehmen Sie Susannah in Ihre Freundesliste auf
Der_Abschaum_der_Nacht Der_Abschaum_der_Nacht ist männlich
Mann


images/avatars/avatar-19738.gif

Dabei seit: 02.09.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Pratchett Reveals Alzheimer's

Terry Pratchett, the best-selling fantasy author and creator of the Discworld series, announced on Dec. 11 that he has been diagnosed with early-onset Alzheimer's disease. Pratchett revealed his condition in an open letter that first appeared on Discworld artist Paul Kidby's Web site.

The 59-year-old Pratchett is the author of dozens of novels, including more than 30 in his popular Discworld series. His novel The Amazing Maurice and His Educated Rodents won the Carnegie Medal, one of the highest honors given to children's and young-adult literature. He has also won the Locus Award and the British Science Fiction Association Award and has been nominated for Nebula and Hugo awards.

In his letter, Pratchett said that he would have liked to keep the news quiet but felt that it was unfair to both his publishers and his fans. "All other things being equal, I expect to meet most current and, as far as possible, future commitments," Pratchett wrote. "Frankly, I would prefer it if people kept things cheerful, because I think there's time for at least a few more books yet." --John Joseph Adams


Quelle



und für die, die des englischen nicht ganz so mächitg sind:
Zitat:
Mit der Scheibenwelt und ihren Charakteren hat Fantasy-Autor Terry Pratchett die Geek- und Nerdkultur mit geprägt. Auf der Seite seines Illustrators Paul Kidby wurde nun eine traurige Botschaft publiziert: Pratchett leidet unter einer seltenen Form früh einsetzenden Alzheimers. Mit weiteren Büchern sei aber zu rechnen, und mehrfach betont Pratchett, er sei mitnichten tot und Optimismus sei nach wie vor angebracht.

"Selbstverständlich werde ich irgendwann in Zukunft tot sein, wie alle anderen Menschen auch. Das ist meiner Ansicht nach jedoch möglicherweise später der Fall, als mancher denkt - es ist zu früh, um Aussagen zu treffen."


So Pratchett, der selber "leichten Optimismus" empfindet, die schlechte Neuigkeit als ein "Ich bin am Leben" verstanden wissen möchte, weiter schreibt (aktuell sind zwei Bücher in Arbeit) und ansonsten keine Interviews geben will, sich über gute Wünsche freut, die Frage, wie man ihm helfen könne, jedoch nur hervorragenden Neurologen beantworten will.


ich finds sehr schade, da die ich terry pratchett für einen sehr begabten autor halte, der mich immer wieder in seinen bann ziehr.
ich hoffe die krankheit wirkt sich nciht all zu negativ auf die weiteren teile aus, auf die ich schon sehr gespannt bin.

__________________
religion is hate
religion is fear
religion is war
16.12.2007 15:42 Der_Abschaum_der_Nacht ist offline Homepage von Der_Abschaum_der_Nacht Beiträge von Der_Abschaum_der_Nacht suchen Nehmen Sie Der_Abschaum_der_Nacht in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Antwort erstellen
das beste board der welt » DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST » BÜCHER » Scheibenwelt - Chronologische Reihenfolge??


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH